Also mir hat...
... mal wer gesagt, die perfekte Frau ist eine Mischung aus Freundin, Mutter, kleine Schwester, Hure und Kumpel zum Pferdestehlen.
Trifft ja die Aussage mancher hier, von wegen Engelchen am Herd und Teufelchen im Bett
Ich finde diese Dinge jetzt auch gar nicht sooooo schwer miteinander vereinbar, wenn man sich nur traut. Sich traut, man selbst zu sein, den Launen zu folgen, den Gefühlen und raus aus der Schublade dies müsse so und so...
Aber egal, mal ganz anders herum:
Oftmals liegt es auch gar nicht am Gegenüber, dass wir "irgendwo eingeordnet" werden, ein bestimmtes Bild abgegeb und damit immer wieder zur Geliebten (oder zu what ever) werden.
Manchmal liegt es auch daran, dass wir selbst etwas ausstrahlen, dessen wir uns gar nicht bewusst sind, manchmal sind wir in Extremfällen sogar der Meinung, genau das Gegenteil zu zeigen.
Beispiel:
Ich selbst war lange Zeit der Meinung bestimmten Leuten sehr deutlich zu zeigen, dass ich recht verletztlich bin und sensibel.
Fakt war aber, dass man mich eher für einen total "harten Hund" gehalten hat und jenen Menschen fiel alles aus dem Gesicht, als sie mich erstmals heftig weinen sahen.
Das wiederum erschütterte mich, denn es machte deutlich, dass ich ein ganz anderes Bild hinterlassen hatte, als ich glaubte.
Die Gründe dafür lagen natürlich in mir und nach einem langen und anstrengendem Auseinandersetzungsprozess mit mir selbst ist das alles kein Thema mehr und in schönster Ordnung :). Mein Umgang mit mir und anderen aber auch verändert, schöner etc.
Was ich sagen will ist, dass es manchmal auch einen prüfenden Blick nach Innen lohnt. Eventuell glaubst Du nur, einen potentiellen festen Partner oder Ehepartner zu suchen aber ganz tief in Dir drin ist eine Art "Bindungsangst" (oder was auch immer... kann ja 1000 Gründe haben) verankert, dass Du unmerklich winzige Kleinigkeiten tust und Signale sendest, wo eben etwas anderes draus wird.
Man ist sicher dieser kleinen Baustellen und versteckten Verhaltensweisen manchmal nur eben gar nicht bewusst.
Und dann natürlich ohne Frage: Je älter man wird, umso schwerer KANN es werden, den passenden Partner zu finden. MUSS aber nicht
Und eben verheiratete, gebundene Männer einfach mal meiden war ja auch schon gesagt