Ok wo fange ich an...
@********2010
Per Definition wäre man dann kein Gentleman, wenn der Rest passt aber man sich die Kosten teilt?
@*****elX
Ok ich Zahle mal alles, weil sonst man ja kein „echter“ Mann (Du hast zur allgemeinen Erheiterung beigetragen)ist
@*******ust2
Es ist dann aushalten, wenn es einseitig wird, das ist auch das was ich ursprünglich meinte. Im ersten Text hatte ich ja ebenfalls mit angeführt, dass es bei gegenseitigem Einladen vollkommen in Ordnung ist. Es sollte halt nicht als selbstverständlich gesehen werden.
@**********t2015
Erstmal hast du scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht. Und ja das kann ein Indiz dafür sein. Man kann aber auch vorab abklären ob Er/Sie über ausreichende Mittel verfügt sich bestimmte Dinge leisten zu können oder zu wollen. (Darum habe ich ja auch geschrieben „je nach Einkommensverhältnissen der entsprechenden Person“). Der Vergleich mit einem Puff hat es Dir doch aber einfach gemacht zu erkennen, dass es sich um jemand handelt mit dem du dich nicht Treffen würdest.
Wir sollten aber das Ursprüngliche Thema nicht aus den Augen verlieren. Wenn es dauerhaft bei einer Seite nicht geht sich zuhause zu treffen, dann bleibt die Möglichkeit sich dauerhaft in Hotels (im beiderseitigen Einverständnis) zu Treffen und das wäre auf Dauer dann schon dauerhaftes aushalten lassen.
Es ist aber definitiv interessant, dass sehr viele das Thema sehr unterschiedlich wahrnehmen. Vom simplen: Ich echter Mann zahle alles! Mag ja Sinn in den Zeiten und Ländern machen wo Frau nicht für sich selbst sorgen kann und in der Berufswahl sowie Einkommen bevormundet wird. War bei den Damen mit den ich mich bisher getroffen habe, jedoch noch nicht der Fall.
Begegne Ihr aber auch gerne in der Kennenlernphase auf Augenhöhe bzw. knapp darunter
Wir sollten den Fokus aber wieder mehr auf das eigentliche Thema des Beitrags legen.