Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TripleAC
4472 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Haarentfernung mit Laser37
Ich denke darüber nach mir meine Brusthaare weglasern zu lassen.
zum Thema
Professionelle Haarentfernung mit Laser24
Ich weiß, dass das Thema Haarentfernung ein Dauerbrenner ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung

*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Elektroepilation
Hallo ihr Lieben,

Bin momentan dabei mir mit der Elektroepilation meine Haare entfehrnen zu lassen.Man muß sich schon sehr zusammenreißen um den Schmerz zu überwinden,schmunzel.Aber es lohnt sich,weil diese haare kommen nie wieder.Natürlich bin ich interessiert wenn es eine weniger schmerzhafte Metode gäbe,aber man weiß es ja nie,ob doch diese blöden Haare wiederkommen.So wie es geschrieben wird hier im Joy soll ja diese Blitzlichmetode angeblich wirkunsvoll sein.Habe mich mal gemeldet um mehr darüber zu erfahren.Würde mich auch als Testperson bewerben.Mal abwarten was passiert.Habe mich bei dieser Silke Behrens mal gemeldet.Abwarten was passiert.

LG Sylvia
wir haben sehr gute erfahrungen...
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit IPL gemacht.

Swingen und Haare an gewissen Stellen passt nicht gut zusammen. Und auch so sind Haare in der heutigen Zeit nicht mehr überall soooo erwünscht.

Nachdem wir selbst bei uns ausprobiert haben, haben wir ein sehr gutes IPL Gerät in unser Beauty Studio eingekauft um diese Leistung auch anbieten zu können.

Wer dazu Rückfragen hat bitte über CM da wir hier niemanden mit Werbung belästigen wollen.

Lieben Gruß an alle
*******9_74 Mann
5.489 Beiträge
1/2 Jahr später...
Nach 8 IPL-Behandlungen im Intimbereich kann ich bisher eine positive Bilanz ziehen.
Da ich (auf besonderen Wunsch *grins* ) einen stoppeligen "Landing Strip" behalten habe kann ich sehr gut den vorher/nachher Vergleich anstellen. Es sind sicher noch 5-10 % des Haarwuchses übrig, aber das Ergebnis überzeugt. Auch den Schmerzfaktor empfand ich nicht schlimm, wobei ich vorher den gesamten Bereich epiliert habe und vielleicht so etwas "abgehärteter" bin.
Wahrscheinlich werde ich demnächst nochmal ein paar Termine wahrnehmen um gezielt noch einzelne Stellen zu "verbessern". *top*
Vielleicht steh ich aber auch nur darauf mir von "fremden Frauen" am Schwanz rumfummeln zu lassen?! *haumichwech*
es ist teuer aber es hilft wirklich
nach 8 Sitzungen IPL habe ich bis heute noch keine Haare im Kinn und Gesichtsbereich *g* . Die Behandlung war vor drei Jahren
Kann es empfehlen, keine Frage- Aber es tut hin und wieder schon weh .

Liebe Grüße an alle
**********mesis Frau
551 Beiträge
Brandblasen bei IPL Behandlung normal?!
Bitte entschuldigt, wenn dieses Problem/Möglichkeit hier schon angesprochen wurde!
Ich war jetzt zweimal bei der IPL Behandlung.
Das erste Mal gab es keinerlei Probleme. Ok. es ist nicht ganz schmerzfrei, aber das wusste ich vorher ja schon.
Jetzt vor ein paar Tagen war ich das zweite Mal zur Behandlung. Achseln wieder ohne Probleme. ABER: Im Intimbereich habe ich vorn 2 große Brandblasen (1 Euro Stück) und am Po auch noch eine. Mal davon abgesehen, dass es sch.... weh tut, sieht es auch übel aus. Eine Blase ist auch noch aufgeplatzt.
Auf meine Nachfrage wurde gemeint, dass das durchaus vorkommen kann. Aber gleich mehrere und wirklich üble? Verbrennungen sind ja auch nicht wirklich gesund und ich gehe doch nicht dort hin, um einen glatten und dadurch optisch schöneren Intimbereich zu bekommen und dann mit Verbrennungen nach Hause zu kommen....
Ich hatte dieses mal auch das Gefühl (mag auch täuschen), dass es wesentlich schmerzhafter im Intimbereich war als das 1. Mal. Kann es sein, dass zu heiss eingestellt wurde?
Für Infos schon einmal Danke.
LG
C
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
dermatologe oder kosmetiker?
ipl kann böse verbrennen - das ist kein "kann mal passieren"
lies dir deinen vertrag/einverständniserklärung durch, wie die risiken dort definiert sind

eine verbrennung 2. grades ist körperverletzung
*****zli Frau
11.097 Beiträge
DAS ist sicher nicht normal!!! Lass die Finger von diesem Studio!
Ich hatte vor Jahren mal versucht ein paar Haare im Gesicht wegzubekommen. Das gleiche, Brandblasen! Eine kleine Narbe blieb bis heute!

Dieses Jahr habe ich einen neuen Versuch gewagt in einem anderen Studio, Achseln, Beine und Intim. Habe natürlich meine Erfahrung kundgetan und auch gesagt dass ich davor natürlich schiss habe und sehr sauer werde falls das passieren sollte!

Sie hat mir versichert, dass darf NICHT passieren. Die Behandlung muss auf einem niedrigen Niveau beginnen, und wird dann etwas gesteigert wenn man sieht, dass die Haut es problemlos verträgt!
Intim macht sie immer zuerst auf einer niedrigen Stufe! Sie sagt, lieber 2, 3x mehr behandeln als verbrennen! Beine und Achseln sind kein Problem!

Ich würde da gleich mal vorbei gehen, denen das Zeigen und deine Kohle zurückverlangen und in ein anderes Studio gehen! Achte darauf, dass vor der Behandlung ein Termin gemacht wird, bei dem das Gerät auf deiner Haut getestet wird..
**********mesis Frau
551 Beiträge
Ich würde sagen Kosmetikerin.
Geworben wird mit: Spezialisiert auf Dauerhafte Haarentfernung
Normalerweise bin ich ja sehr misstrauisch und übervorsichtig, aber ich bin (evtl. fälschlicherweise) aufgrund eines ganz speziellen Berichtes in einem Forum *gg* davon ausgegangen, dass sie sehr empfehlenswert ist.
Jetzt bloss nicht falsch verstehen. Ich will ihr keineswegs irgendwie "ans Bein pinkeln" (Sie ist ausgesprochen nett und liebenswürdig! Und vom Umfeld her habe ich mich dort wirklich sehr wohl gefühlt!)
Ich frage mich einfach nur, wenn ich mir meinen Schritt anschaue, wie sowas "normal" sein kann.
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
weiß sie, wie sich die brandstellen entwickelt haben oder kennt sie nur den stand bei verlassen des instituts?

auch wenn sie liebenswert ist - rede mit ihr...

zum einen muss sie die einstellungen am gerät überdenken und ändern (sonst habt ihr bei der nächsten behandlung das gleiche problem - wenn du weiter hingehst *zwinker* ) zum anderen muss sie auch wissen, dass sie unvorsichtig war - sonst pritzelt sie weiter, weil keiner was sagt

schamlippen und analbereich sind meist etwas dunkler als die achseln oder der obere intimbereich - das sind unterschiedliche einstellungen am gerät (dunkle haut absorbiert mehr licht)
**********mesis Frau
551 Beiträge
In meiner ersten Nachricht habe ich "nur" von Brandblasen geschrieben. Erst bei der zweiten habe ich von Verbrennungen 2. Grades geschrieben. Wäre wohl nicht verkehrt, ihr Fotos zukommen zu lassen.
Also würde mich jetzt auch gerne mal zu Wort melden. Brandblasen sind nicht normal. Die können auch nur bei älteren Geräten oder nicht medizinisch zertifizierten Geräten vorkommen. Ich selber habe meine Achseln, Beine und die komplette Intimzone mit einem neuartigem IPL Gerät enthaart. Es tat weder weh noch gab es Brandblasen. Die Aufklärung ist auch sehr wichtig dabei. Ich würdeIPL mit diesem Gerät an jeder Körper Zone machen! Du solltest es vielleicht von einem Anwalt prüfen lassen. Ich denke du hast Anspruch auf Schadensersatz. Das Studio muss auch gegen so was versichert sein
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
brandblasen sind immer verbrennungen 2. grades *zwinker*

ansonsten gebe ich http://www.joyclub.de/my/1907570.raubkatze3.html recht:
soweit mir bekannt, sind aktuelle geräte für kosmetiker zumeist "runtergeschraubt", um derartige unfälle zu verhindern...
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Nun
Hallo zusammen,

Ich ziehe eine Nadelepilation vor .Da weiß ich sehr genau das die Haare niewieder kommen.Und wer was anderes sagt hat keine Ahnung davon. Ich kenne es in real.Und wenn man zu dem Richtigen geht,passiert auch nichts dabei,so einfach ist das. man macht sich auch vorher etwas schlau und nicht auf das Geradewohl zu jedem Ixbeligigen hingehn.

LG Sylvia
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
prima...
ich lass lasern - und ich hab ahnung...

aber das hilft hier jetzt nicht...
**********mesis Frau
551 Beiträge
Grundsätzlich gebe ich Zofe_Sylvia da recht. Aber wenn ein ganzer positiver Artikel wo erscheint, wo 99 % aller User keine Haare mehr im Intimbereich haben, läuft man einfach Gefahr, dass als Empfehlung zu sehen. Ich will absichtlich nicht näher darauf eingehen, wo das war.
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
@ High_Heels_Lady
Da gebe ich dir vollkommen Recht,aber nur auf einen Artikel verlasse ich mich reingarnicht. Ich schau dort dann vorbei und urteile dann erst,schmunzel. Ich habe eine supergute an der Hand und hatte noch nie ein Problem mit ihr. Sie arbeitet 100% tig sehr gut.

LG Sylvia
**********mesis Frau
551 Beiträge
Wie gesagt, das erste Mal lief ja alles prima und ich war sehr zufrieden.
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Meine
ist in Köln,schmunzel. Kanst ja mal zu ihr hinfahren.

LG Sylvia
Ipl Gerät für zuhause
Hi,
Hat denn jemand Erfahrungen mit den IPL Geräten für zuhause? zB Philips lumea?
Liebe Grüße
****low Frau
8.322 Beiträge
Bin momentan dabei mir mit der Elektroepilation meine Haare entfehrnen zu lassen.Man muß sich schon sehr zusammenreißen um den Schmerz zu überwinden,schmunzel.Aber es lohnt sich,weil diese haare kommen nie wieder.

Das stimmt so nicht und jede gute Spezialistin wird einen vor der Behandlung aufklären. Ich habe vor 30 Jahren Haare mit der Nadelepilation entfernen lassen und die sind vor einigen Jahren langsam wiedergekommen. Was ja stimmt, Haare die vernichtet wurden kommen nicht wieder, aber es kann nach Jahren einen neuen Haarzyklus geben. Das hat mir meine jetzige Spezialistin so erklärt. Derzeit nehmen wir den Bereich wieder in Angriff.
IPL für zuhause
Wenn man nur eine Zeit lang mit weniger Haaren verbringen gehts schon.
Aber für den richtigen "Durchbruch" reichts nicht. Ich machs auch schon
ein paar Jahre mit einem Gerät von Rio. Vorteil ist ,wenn Haare mal wieder "angesagt"
sind , ist man auch sofort wieder dabei.
Silk'n Glide
Habe mir heute dieses Gerät bei Rossmann zugelegt und sofort die Intimzone und die Achseln gemacht. Dort war die Nass-Rasur einfach zu aufwendig.
Ich werde dann mal berichten. Nächste Behandlung in 14 Tagen
*******9_74 Mann
5.489 Beiträge
Etwas Geduld...
...musst Du dann schon haben.
Vor ca 1 Jahr habe ich in einem Studio in Berlin 8 Behandlungen der Intimzone gebucht.
Hier mal ein kurzes Resümee.
Ziel war es die nervigen Entzündungen der Haarwurzeln und die daraus resultierenden Pickel zu vermeiden. Vorher hatte ich mindestens 4 Jahre mit rasieren, Zupfen und sogar epilieren alles versucht, aber da die Haare eben doch nachwachsen war also nur eine dauerhafte Entfernung erfolgsversprechend.
Die Termine fanden im Rhythmus von ca. 6 Wochen statt um möglichst viele Haare in unterschiedlichen Wachstumsperioden zu "erwischen".
24 h vor jeder Behandlung wurde noch einmal gründlich rasiert, aber auch nicht zu sehr, da sonst die "Stoppeln" von der Haut verdeckt sind und das Licht hier schon zu stark abgeschwächt wird.
Bei der Behandlung wurde dann mit einem Gel (ähnlich wie beim Ultraschall) gearbeitet um zu vermeiden, dass sich ein Luftpolster zwischen der Linse und der Haut bildet. Der angenehme Nebeneffekt war, dass das Gel auch etwas gekühlt hat.
In dem Studio wurde genau Buch geführt mit welcher Lichtstärke die letzte Behandlung geendet hat und bei jeder neuen Behandlung mit ca. 10% weniger begonnen, um diese dann je nach Verträglichkeit langsam zu steigern. Nach Aussage einer der Depiladoras (so ist wohl die Berufsbezeichnung lt. Google *zwinker* ) hatte ich wohl schon bei der 2. Behandlung eine außergewöhnlich hohe Lichtstärke, was vielleicht an der "Abhärtung" durch das jahrelange Epilieren lag.
Nach der 3-4 Behandlung waren die ersten spürbaren Ergebnisse zu sehen.
Heute, also ca. ein 3/4 Jahr nach der letzten Behandlung kann ich sagen, dass der Haarwuchs zu über 90% reduziert ist. Da ich einen "Landing Strip" behalten habe kann ich hier gut den "vorher - nachher" Vergleich ziehen.
Alles in allem kann ich die IPL-Behandlung uneingeschränkt empfehlen, sofern sie fachgerecht ausgeführt wird.
Falls du mich gemeint hast, ich habe alle Geduld der Welt.
Nur finden laut Beschreibung die ersten Behandlungen alle 14 Tage statt,
deshalb meine Aussage.
*******9_74 Mann
5.489 Beiträge
@Eric_333
...klares *neinja* *g*
Also die Geduld muss halt jeder haben.
Der 14-tägige Rhythmus hängt evtl. mit der geringeren Intensität zusammen, aber wirklich spürbare Ergebnisse hängen eben auch sehr von dem Wachstumszyklus der Haare ab.
In jedem Fall wünsche ich allen viel Erfolg. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.