Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TripleAC
4472 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Haarentfernung mit Laser37
Ich denke darüber nach mir meine Brusthaare weglasern zu lassen.
zum Thema
Professionelle Haarentfernung mit Laser24
Ich weiß, dass das Thema Haarentfernung ein Dauerbrenner ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung

*********_sie Frau
126 Beiträge
es ziept schon ordentlich würd ich sagen. Lasse ja die Achseln Lasern. Aber das normale Prozedere ist ertragbar. Es wird meiner Meinung erst schmerzhafter wenn die Leistung am Gerät hoch gedreht wird. Ich weis nicht genau was da verstellt wird aber 10 mehr hab ich nicht ausgehalten haben dann auf nur 5 mehr runter gedreht. Ich merk auch ein starken Unterschied von den Seiten das es danach weh tut. Wir fangen immer rechts an. Da liegt dann solange das Coolpack bis sie mit der linken Seite fertig ist. Das Coolpack links liegt dann wesentlich kürzer drauf. Danach kommt ein Aloe Vera geil drauf. Links fühlt es sich noch ein halben Tag an als würde man bei 40 Grad auf einer ledercouch sitzen und versucht den angeklebten Körper davon wieder los zu kommen.
*********Fuchs Mann
75 Beiträge
Info´s zu IPL ...
Also ich habe bisher 2 Sitzungen mit IPL gehabt, um meinen starken Bartwuchs zu "bekämpfen".
Ich bin ein äußerst schmerzempfindlicher Typ, dennoch muss ich sagen, dass man nicht mehr wie bei einem Mückenstich spürt.

Natürlich hängt es auch von der Lichtintensität ab, mit welcher man "behandelt" wird.
Mehr Lichtintensität bedeutet, mehr Schmerzen aber weniger Sitzungen da mehr Haare zerstört werden können mit einem "Schuss", weniger Lichtintensität bedeutet weniger Schmerzen, aber mehr Sitzungen, weil weniger Haare mit einem "Schuss" zerstört werden. (@ gepiercte_sie: Die Erklärung was die Zahlen am Gerät auf sich haben. Damit wird einzig und allein die Intensität des Laserstrahls eingestellt.) *zwinker*

Wie effektiv die Behandlung ist, liegt NICHT am Hauttyp, sondern einzig und allein an der Helligkeit der Haare.

Ich z. B. habe sehr helle Haare, was die Zerstörung der Haare extrem schwierig macht, denn bei hellen Haaren wird der Lichtstrahl nicht bis zur Haarwurzel weitergeleitet, so dass diese nicht zerstört werden kann.
Dunkle Haare hingegen leiten den Lichtstrahl perfekt bis zur Haarwurzel weiter, so dass diese vollständig zerstört wird und kein Haar mehr nachwachsen kann. (@ sexycouple96 zur Erklärung) *zwinker*

Ich hoffe, ich konnte einige weitere Info´s zum Thema IPL - Haarentfernung geben.

Weiterhin viel Spaß euch allen hier.

Bei weiteren Fragen bin ich natürlich gerne bereit, weitere Infos zu geben, sofern ich kann.

Beste Grüße,

HDF alias Marco *zwinker*
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Eigentlich...
...tut es fast nicht weh. Die modernen Geräte haben eine so effiziente Kühlung dass die momentane Hitze gut auszuhalten ist. Ich lasse mich mit hoher Intensität behandeln um eben mehr Effekt zu haben...
****c01 Mann
291 Beiträge
Ab und zu muss man was dazu schreiben, wenn Unsinn erzählt wird!

Das Prinzip der IPL oder Laserbehandlung ist, mit Hilfe von Licht, die Haarwurzeln so zu erhitzen, dass sie absterben. Es geht um Absorption des Lichts und der damit verbundenen Wärme.
Daher ist der Haupttyp (hier eher die Hautfarbe) und die Haarfarbe mit entscheidend.

Legt ein weißes und ein schwarzes Blatt Papier in die Sonne. Welches wird heißer? Das Dunkle natürlich.

Dunkle Haare 'leiten' Licht nicht aber absorbieren mehr Lichtenergie und werden daher heißer als Helle. Dadurch werden dann auch die Haarwurzeln erhitzt und dadurch fallen die Haare aus.

Je heller die Haut und je dunkler die Haare, desto besser geht IPL oder Laser zur Haarentfernung.

Wer sehr dunkle Haut hat und/oder sehr helle Haare entfernen lassen will, wird mit IPL oder Laser kein Glück haben. Dort funktioniert aber die Elektro-Epilation auch, da bei dieser die Haar- und Hautfarbe keine Rolle spielen.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
IPL Update
Ca. 1 Jahr nach der ersten Behandlung und sein ca. 6 - 7 Monaten keine Behandlung mehr, kommen bei ihr jetzt wieder vereinzelt Haare rechst und links der Vagina, aber nicht viele.
Werden wahrscheinlich vor Frühling noch eine Session machen.

Bei Ihm hat es nicht so gut angeschlagen ca. 50% der Haare am Hoden sind noch da. Hängt wahrscheinlich damit zusammen dass der Hoden relativ dunkel ist und daher die Behandlung nicht so gut anschlägt.
IPL im Ruhrgebiet
Kann jemand ein Institut, Kosmetikerin oder Hautarzt im Großraum Düsseldorf-Duisburg-Dortmund empfehlen für eine IPL Behandlung im Intimbereich?
Seifenblasen. Noch wenige Tage bis zur BoundCon !
Bei https://www.joyclub.de/my/3469138.l_k_events.html gibt es die passenden Sitzmöbel einschließlich dazugehöriger Fixierung.
**********onxde Mann
268 Beiträge
Empfehlung in Duisburg
Ja, das kann ich: http://www.punktgenau-lasertherapie.de/
Keine Beschreibung angegeben.
********aike Frau
643 Beiträge
Es ist zwar nicht Düsseldorf aber trotzdem recht nah.
VORBERG Beauty Clinics Schwelm
Da habe ich mich selbst behandeln lassen und bin sehr zufrieden!
****_LS Paar
1.098 Beiträge
Kennt jemand im süden ein gutes studio ?
Im Raum Ravensburg wäre super
Danke schonmal
*********mchen Paar
338 Beiträge
Ü 25 Behandlungen
Hey,
ich habe mitlerweile über 25 Behandlungen hinter mir und hab immer noch Haare.

Ich bin bei einer Kosmetikerin die das IPL nimmt. Sie hat immer das Neuste von der Firma.

Mein Glück war oder ist :(der Spaß ist ja recht teuer , Intim komplett + Achsel 120 euro pro Sitzung)

-das ich es seit der 18 Behandlung gratis bekomme.
Aus dem Grund weil die Firma mit kompletter Haarlosigkeit warb, was sich als falsch heruasgestellt hat. Auch als falsch herausgestellt hat sich das es dann bei einer Folgebehandlung pro Jahr bleibt *snief*

Meiner einer ist wirklich nicht rassig. Aber trotzdem sind immer noch welche da.
Klar sind sie weniger, sie sind auch weicher und das rasieren geht jetzt schneller. Aber sie sind immer noch da nach über 25 Sitzungen. *snief* Ich sollte wirklich schon sowas von nackt sein *zwinker*

Angeblich gibt es welche da gehts schnell aber die Kosmetikerin meint das es eher selten ist und sie selbst noch nicht Haarfrei ist obwohl sie an der Quelle sitzt.

Zum Schmerz:
Ich find es heiss und beim mehrmaligen Pulsen ist es ein Schmerz der sich als " schnelles Hautreissen" beschreiben lässt. Zumindest bei mir.

Meine Erfahrung ist auch, das mehr Schmerz, mehr Erfolg bedeutet! *zwinker*

Und: ich find es am Schmerzhaftesten Richtung Popes und in den Leisten
Achseln halt ich am besten aus!

Ich wünsche allen Pulsern ganz viel Erfolg und hoffe das ich bald auch mal nackt bin weil schon langsam reichts mir !

LG Fr.keinebluemchen
*********mchen Paar
338 Beiträge
Edit zur Haut und Haarfarbe
Die Firma warnt über dunkle Haut , die ist eher schlecht fürs pulsen
Und es spielt beim neuen Gerät keine Rolle mehr wie hell oder dunkel ein Haar ist. Es sollte jedes Haar weg gehen.

Eine Garantie geben sie aber nicht mehr hierfür!

Die sagte die Firma (Sprecher der Vertreter) der IPL Geräte zu meiner Kosmetikerin
Keine Beschreibung angegeben.
********aike Frau
643 Beiträge
Hallo Keinebluemchen,

hast du schon mal darüber nachgedacht es mit Lasern zu versuchen?

Das macht dann ein Arzt und nicht ein Kosmetiker. Ich habe es letzten Winter angefangen und bin jetzt fast Haarfrei. Nur noch ein Paar vereinzelte Haare sind da die jetzt gezielt bekämpft werden. Das ist wirklich toll.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Oh wow Zwieback, klingt teuer! Was kostet der Spaß, und macht das ein Dermatologe?

LG und Danke *g*
****c01 Mann
291 Beiträge
Ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass Elektro-Epilation wirklich immer funktioniert.
Preislich ist das auch im selben Bereich und die Haare kommen wirklich NIE mehr wieder. Funktioniert bei allen Haar- und Hautfarben.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Danke, ich muss mich unbedingt informieren wer das bei uns am Land macht .
Hört sich ja klasse an *g*

Und die sind weg, für immer?

Sonnige Grüße von mir
****on Mann
7.104 Beiträge
Die EPL ist aber auch recht schmerzhaft...eine 'Therapeutin' hier empfiehlt dringend die Nutzung von Betäubungssalbe vorab oder verweist gleich zu einem Arzt der das Gebiet dann vor der Anwendung einspritzt.
Und es ist auf Dauer schon heftig...empfindlich sollte man keinesfalls sein.

Hatte es auf dem Rücken mal begonnen, das Gebiet ist zwar nun recht frei, aber für eine ca. bierdeckelgroße Stelle waren rund 100€/Sitzung fällig, zzgl. Creme.

Und es sind pro Segment mehrere Sitzungen nötig, da auch hier der Wachstumszeitpunkt des Haares entscheidend ist, ob zuverlässig beseitig wird.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Oaaah, ja das kann ich mir vorstellen. Aber wenns hilft ! Dankesehr für die Info
*******llen Paar
22 Beiträge
IPL Heimanwendung
Hallo zusammen,

wir haben uns den Braun Gillette Venus Naked Skin für zuhause zugelegt. Unser Ziel ist den Intimbereich vollständig von den Haare zu befreien,nicht nur die Bikinizone wie in den Herstellerbeschreibungen beschrieben.

Bevor wir uns jedoch über die Bekinizone hinaus begeben hätten wir gerne ein paar Erfahrungen von euch gehört was die Regionen Scharmlippen, Hoden und die Afterregion betrifft.

Uns ist bekannt das in jeder Bedienungsanleitung steht, das eine Anwendung in diesen Bereichen nicht vorgenommen werden soll. Jedoch wird diese in den Studions durchaus durchgeführt.

Wie war die Anwendung in diesen Bereichen und wie hat euer Körper / eure Haut darauf reagiert.

Danke und viele Grüße
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich habe das Teil auch. Bin sehr zufrieden damit.
Ich behandle auch den Intimbereich. Allerdings sehr vorsichtig, man sollte sich da ein wenig von aussen herantasten *zwinker* nicht jeder empfindet gleich.. Ganz nah an die inneren Schamlippen geh ich aber nicht. Pobereich finde ich ist überhaupt kein Problem.

Was Männer angeht wäre ich da aber vorsichtig da nicht geklärt ist in wie fern es Einfluss auf die Spermien hat. Ebenfalls ist die Haut am Hoden zbsp. ja sehr dünn!

Grundsätzlich ist es sicher Ratsam sich an die Gebrauchsanweisung zu halten. Ich will hier niemandem empfehlen diese nicht ernst zu nehmen. Die Konsequenzen trägt man am Ende selber und ich bin für MICH dieses Risiko nun einfach eingegangen *ggg*
*******llen Paar
22 Beiträge
@ Chaetzli
Wir danken Dir für Dein Feedback.

Was die Hoden betrifft haben wir im WWW die selbigen Informationen gefunden im Bezug auf die Spermien. Beim IPL handelt es sich ja nach unseren Informationen um ein Xenon Leutmittel was mittels Wärme um die kurzzeitig 70 Grad die Haarwurzeln in den Schlaf versetzt. Also nur Licht und Wärme. Und nun sind wir am philosophierrn in wie weit das schädlich sein kann.

Bei das Anwendung im Po Bereich geht es uns im den Nahbereich um den Schließmuskel herum. Beziehen sich deine Angaben auch darauf?
*******llen Paar
22 Beiträge
Eine weitere Frage haben wir noch da Du ja erfreulicher Weise das gleiche Gerät besitzt wie wir.

Führst Du die Anwendungen genau nach der Bedienungsanleitung durch oder verwendest Du andere Abstände wie die empfohlenden 14 Tage ?

Nochmal danke und viele Grüße
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Was den Pobereich angeht, ja... auch ganz nah verwende ich es und es fitzt ganz kurz, geht aber gleich wieder weg. Wichtig ist aber, dass der Bereich gesund ist, also nicht irritiert durchs rasieren oder vorherige Spiele oder so. Denn die Hitze könnte zu Infektionen beitragen.

Ich halte es mit den Intervallen nach Gefühl. Wenn ich finde, dass eine Hautpartie empfindlicher reagiert als andere, verlängere ich den Abstand. Zur Zeit verwende ich das Gerät so alle 3 Wochen. Ich habe es aber vielleicht auch schon länger? Ich glaube die Angaben auf der Packung sind eine Empfehlung die man aber nach eigenem Empfinden umsetzten sollte. Ich denke aber, man sollte nicht öfter drüber als angegeben.
*******llen Paar
22 Beiträge
Mit Irritationen am Po nach dem rasieren haben wir schön böse Überraschungen erlebt *lol* darum haben wir auch die faxen dicke.

Wir haben das Gerät erst seit drei Tagen, sind also noch ganz am Anfang und sind gespannt hab wann wir erste Erfolge sehen / bemerken können. Haben uns jedoch noch nicht über den Venushügel hinaus getraut bevor wir von ein paar Erfahrungen gehört haben. Das wird sich nun ändern und wir gehen morgen mal einen Schritt weiter *smile*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Also ich muss sagen, gerade unter den Armen sah ich den Erfolg schon ein paar Tage nach der 1. Anwendung. Bei den Beinen sind die Haare etwas Heller und da braucht es wohl mehrere Anwendungen. Bei der Schambehaarung gehts aber auch schnell *zwinker*
*******llen Paar
22 Beiträge
Danke @ Chaetzli
Wir haben uns bislang nur um den Beine und den Venushügel gewittmet, aber auch die anderen Bereiche werden nun folgen und wir hoffen ähnliche Erfolge verbuchen zu können wie Du *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.