Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TripleAC
4472 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Haarentfernung mit Laser37
Ich denke darüber nach mir meine Brusthaare weglasern zu lassen.
zum Thema
Professionelle Haarentfernung mit Laser24
Ich weiß, dass das Thema Haarentfernung ein Dauerbrenner ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung

****is Frau
4 Beiträge
Bei mir hat es nicht funktioniert.

Ich war beim Hautarzt, hatte 5 Sitzungen (á 70,- €) im Abstand von ca. 14 Tagen und es hat überhaupt nichts gebracht. Obwohl die Haare dunkel sind und verschiedene Wachstumsphasen abgepasst wurden.

Auch eine Testsitzung bei einer Kosmetikerin zeigte bei mir keinen Erfolg.

Jetzt epiliere und rasiere ich eben wieder, wenn es sein soll.
****me Frau
204 Beiträge
@****is: Ich weiß zwar nicht wie lange deine Behandlung schon her ist und ob es sich speziell um IPL handelt den da gibt es ja viele Anbieter aber mir wurde ausdrücklich gesagt das zwischen den einzelnen Behandlungen größere Abstände sein müssen. Habe darüber auch einen Text auf einer Infoseite gefunden.

Der Abstand der einzelnen Behandlungen richtet sich nach dem zu behandelnden Körperregionen und variiert zwischen vier bis zwölf Wochen. Nach der Behandlung fallen die Haare von Ihnen unbemerkt innerhalb von 5 bis 20 Tagen aus. Alle Haare die sich während der IPL-Behandlung in der Ruhephase (Telogenphase) befunden haben, wachsen je nach Region innerhalb von 4 bis 12 Wochen nach. Das ist der Zeitpunkt an dem die nächste Behandlung erforderlich wird.
***yT Mann
64 Beiträge
@ Rename
"Ich habe eine Garantie von der Dame die es bei mir macht und ich muss sagen ich kann nach der ersten Behandlung schon leichte Verbesserung feststellen ..."

Bei mir hatte es anfags auch gut ausgeschat, im Sinne, dass ich das Gefühl hatte, es würden weniger werden.
Heutzutege wachsen jedoch meine Haare genauso wie vor der Behandlung im 3Wochen Takt, und mir bleibt nur die klassische Depilation übrig.

Wenn Du aber eine Garantie von deiner Kosmetierin bekommen hast, wird bestimmt alles O.K. sein.

LG Andy
*******i_zh Mann
11 Beiträge
Aller Diskusion zu vor und Nachteilen, Pickel und Entzündungen durch Eppilation und Rasur sind auch nicht ideal.

Ich war am Freitag zu einer Besprechung, und aus Medizinischer sicht würde ich es maachen.
Einzige Frage ist für mich wenns klappt: weg ist weg und eben im Alter? und 2 Frage mach ich alles oder lass ich bischen stehen.

Diese Fragen muss ich mir nun beantworten.

also Rasienen und Epilation sind für mick keine Lösung mehr ( zuviel Pickel).
also Haare mit EPL weg oder sonst ein Bär vieleicht noch gestutzt
SILK'N PRO HAARENTFERNER
Hallo an alle, die bisherigen Beiträge sind sehr aufschlussreich.

Uns würde jetzt noch interessieren, ob jemand mit dem o.g. Gerät, welches man für ca. 300 EUR kaufen kann, Erfahrungen hat. In Amazon stehen sehr positive Bewertungen drin, es wird auch deutlich darauf hingewiesen, dass es nur bei dunklen Haaren funktioniert.

Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße
S+H
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ich habe mich vor ca. 1 Jahr auch für IPL entschieden, allerdings im Gesicht. Mit Zwangspause dazwischen (beruflich) habe ich jetzt am Mittwoch meine letzte Sitzung von 8.

Man hat mir von Anfang an gesagt, dass es garantiert gegen die dunklen Härchen wirkt, gegen den hellen Flaum wohl nicht unbedingt.

Ich muss sagen, dass es der wahrheit entsprach. Die dunkleren Haare sind fast alle restlos weg, und auch in der Zeit der Zwangspause (5 Monate) blieben die dunklen Haare weg. Selbst der helle Flaum ist weniger geworden, er ist nicht weg, aber das hat man mir ja gesagt.

Ich habe mir bei meiner letzten Sitzung einen Impuls im Intimbereich setzen lassen, weil ich wissen wollte, ob es wirklich schmerzfrei ist. Ich habe sehr starke haarwurzeln und sehr dunkle Haare. Dadurch, dass ein kühlendes Gel aufgetragen wird und das Gerät selbst auch kühlt (vorausgesetzt die Dame, die es durchführt, lässt das Gerät vorher auch wirklich einen kurzen Moment auf der Haut, ohne einen Impuls zu setzen!), ist es auch intim zu ertragen. Es ziept ein wenig, aber da ist Epilieren oder Wachs weitaus schlimmer.

Dadurch, dass man rasiert ist und das Haar herauswächst, und nicht wie bei Wachs oder Epilierer mit Gewalt rausgerissen wird, habe ich keine Pickel oder Entzündungen.

Die Kosten sind nicht grade billig - je nach Umfang des Bereiches 100 - 200 Euro pro Sitzung in einem renomierten und geprüften Studio für dauerhafte Haarentfernung.

Ich kann nur sagen, was bei IPL bei einer Frau intim gemacht werden kann, bei einem Mann weiß ich die Grenzen nicht. Bei einer Frau kann die gesamte Bikinizone gemacht werden einschließlich der Schamlippen von außen. Das heißt, die Grenze der Behandlungszone liegt an der Stelle der Labieninnenseite, weil im Schleimhautbereich nicht behandelt werden darf. Muttermale, Narben o.ä. werden abgedeckt mit einem weißen Stift, da auch diese Stellen nicht getroffen werden dürfen. Piercings sollte man für die Dauer der Sitzung rausnehmen... Ob es bei Tattoos geht, weiß ich nicht, kann es mir aber der Theorie nach vorstellen, weil ja das Haar den Impuls zur Haarwurzel leitet - hat eigentlich nichts mit der Farbe in der Haut selbst zu tun. Aber das kann ich nicht genau sagen, weil ich danach nicht gefragt habe, da ich kein Tattoo habe (noch nicht...)
*****Ryo Mann
26 Beiträge
Auch mal ne Frage dazu
Wie unbedenklich ist das ganze bei Männern bezüglich der Kinderplanung?

Ich mein wenn schon dauerhafte Haarentfernung,dann auch am Sack.Nur sind da meine Bedenken etwas groß,da ich später eigentlich schon mal vor habe Kinder in die Welt zu setzen.

Hat da irgendwer ne Ahnung obs schädlich ist bzw. wie hoch das Risiko ist?
****ria Frau
241 Beiträge
Re: Lasern bei Männern
Huhu,

zur Zeit gibt es noch keine Langzeitstudien zwecks Intimlasern bei Männern. Allgemein wird jedoch davon abgerate den Hodensack lasern zu lassen. Wenn man es doch möchte, so geschieht dies auf eigene Verantwortung.

Lg

Endymion
Nein, wenn man ein Tattoo hat, darf man an dieser Stelle dieses Verfahren nicht anwenden, weil ansonsten durch die Farbe die Haut bzw das Gewebe dort verbrennt, wurde mir gesagt.

Ich habe das Verfahren (noch) nicht angewendet, weil es mir schlicht mit diesen vielen Sitzungen zu teuer ist. Aber es hätte mich schon lange sehr interessiert und verlockt!
**********tasie Frau
36 Beiträge
hallo ihr lieben!

ich überlege auch schon länger ob ich die ipl behandlung im kompletten intimbereich anwenden lasse. gestern war ich zu einem ganz kurzen gespräch (habe eienen termin für das richtige vorgespräch und die testbehandlung gemacht *ggg* ) und mit einigen freunden (die es schon gemacht haben) habe ich darüber auch schon gesprochen.
es ist wirklich so das man alle 4-6 wochen gehen sollte, um das haarwachstum richtig ausnutzen zu können. mir wurde auch schon gesagt das man (je nach typ) 4-6 sitzungen machenmüßte um alle haare erwischen zu können.
nu aber mal vorab eine frage an euch: eine freundin von mir meinte das die schweißdrüsen davon schaden nehmen und der körper dafür an anderen stellen mehr transpiriert. also ich sie gefragt habe woher sie die info hat sagte sie nur aus dem internet. hat da jemand mal was von euch gehört? ich habe ja auch schon viel gelesen, aber sowas noch gar nicht.

lg
LustaufFantasie
****ria Frau
241 Beiträge
Hmm 4-6 Sitzungen halte ich schon für ganz schön Optimistisch für den Intimbereich. Mir wurde da was von 8-12 erzählt, könnte aber ne andere Technik sein.

Das die Schweisdrüsen in Mitleidenschaft gezogen werden können halte ich schon für Plausibel, da ja eine menge Energie ausgesendet wird und die Fläche relativ klein ist.

Lg
*********tige Paar
66 Beiträge
Ich...
bin fast fertig.... aber Hoden habe ich keine... *grins*

Ich lasse mich Lasern und habe gute Erfahrungen damit gemacht, im Vergleich zu Freundinnen, die die IPL-Methode bevorzugten.

Ich glabue wichtig ist, dass die Person die es macht, weiß was sie macht...

lg Pauline
*******imue Mann
577 Beiträge
laser,und nicht´s anders
habe jetzt in der dunklen Jahreszeit wieder angefangen um auch die letzten Reste der Evolution loszuwerden.Das Thema Hodensack wird kontrovers diskutiert,ich lass es mitmachen,da das Institut auch bei Nachforschungen nicht`s Negatives berichten kann.Ich fühle mich bei Wellmetic in Hannover gut aufgehoben,die Kosten sind absolut im Rahmen das Personal sehr nett und kompetent und der Kaffee ist große
Klasse.

viel Spaß beim Brutzeln.mi
***ei Mann
84 Beiträge
ipl für zuhause ?
ich habe mal ein wenig mit Tante google gespielt und dabei einige solcher ipl Geräte für den "Hausgebrauch" gefunden.
Die Preise sind recht hoch, aber die frage ist nur was die Dinger taugen.

Auffällig ist hier jedoch das wohl überall die "Lampe" nur eine begrenzte Lebensdauer hat ?

Aufgefallen ist mir Philips Lumea IPL
Preis liegt hier um die 500,-
die Lampe soll eine Lebensdauer von 40.000 Lichtblitzen haben

Andere Geräte die lagen preismäßig so bei 200 -300 €, jedoch brauchte man immer Ersatzlampen oder Lichteinheiten genannt^^ die um die 40,- € lagen.

Ganz pauschal denke ich bei den Dinger an Drucker, wo die Patronen die wirkliche kostenfalle sind.

Hat vielleicht schon jemand dieses Phillips oder ein anderes Teil zu hause und kann dazu was schreiben?

Habe gerade auf Amazon ein Produktvideo zu dem Phillips teil gesehen, darin wirde erwähnt wann man das Gerät nicht benutzen sollte, darunter auch der Grund wenn man ein Mann ist *gr2*
leider ohne genaue nennung der Gründe, ich vermute/hoffe jedoch das sich das nur auf den Bartwuchs im Gesicht bezieht ?
****no Mann
34 Beiträge
Silk'n Pro HPL
Hallo,

mich würde auch interessieren, ob von euch jemand schon Erfahrungen mit den Heimgeräten gemacht hat.

Das Silk'n Pro HPL schaut soweit ja ganz gut aus, die Frage ist wie es in der Realität funktioniert.

Mit rund 300 Euro ist es um ein Stück günstiger als das Phillips.
Vorallem die große Behandlungsfläche von 6cm² macht es interessant.

Und im Gegensatz zu anderen Geräten steht in der Anleitung von Silk'n:

10. Kann ein Mann Silk’n™ verwenden?
Obwohl Silk’n™ exklusiv für Frauen entwickelt wurde, kann das Gerät für eine Verwendung von Männern geeignet sein. Jedoch benötigen die Haare bei Männern, üblicherweise
diejenigen auf der Brust, mehr Haarentfernungssitzungen als bei Frauen, um die gewünschten Ergebnisse zu erhalten. Es wird wie bei Frauen nicht empfohlen,
Silk’n™ bei den Gesichtshaaren der Männer, wie zum Beispiel dem Bart und Oberlippenbart, anzuwenden.

Falls noch niemand Erfahrungen damit gemacht hat, werde ich euch dann halt berichten *zwinker*

lg Peter
****ria Frau
241 Beiträge
Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal durch das Thema durchgelesen und habe damals 2 Punkte gefunden, die gegen den Hausgebrauch sprechen.

Zum einen kann man(n) mit dem Gerät nicht so gut umghen, als jemand, der des täglich macht. Dadurch besteht eine eine wesentlich höhere Verletzungsgefahr.

Zum 2. und das finde ich auch viel bedeutsamer, sind diese Geräte sehr viel leistungsschwacher als die Geräte, die in professionellen Studios zum Einsatz kommen. Diese Spielzeuge sind nur dafür konzipiert worden, um die sekundeäre Behaarung an Armen und Beinen zu entfernen. Die dicken Haare lachen einfach nur über den Lichtimpuls.

Deswegen auch der Hinweis auf der Packung.

Lg
**57 Mann
7.400 Beiträge
Epilux
Ich wollte mir vor einiger Zeit in einem professionellen Studio mit Epilux IPL die Haare auf dem Rücken entfernen lassen.
Ich hab' sehr dunkle, feste Haare, was zum einen zwar eine längere Behandlungsdauer bedeutet, zum anderen aber ein effizientes Einwirken des Lichts bringen soll.
Die Behandlung umfaßte insgesamt 17 Sitzungen mit den vorgesehenen zeitlichen Abständen, wobei ab der 5. Sitzung mit maximaler Lichtstärke gearbeitet wurde. Vergangenen Frühling habe ich damit aufgehört.
Nach jeder Behandlung war für einige Wochen Ruhe, aber dann kamen die Haare doch wieder. Nach der anfänglichen Euphorie stellte sich heraus, daß es bei mir keinen dauerhaften Effekt hatte.
Inzwischen wachsen die Haare eigentlich wieder, wie wenn nie etwas gewesen wäre. Höchstens im unteren Bereich sind es ein paar weniger geworden, im Bereich der Schulterblätter hat sich gar nichts geändert.
Ich nehme seither halt wieder das Epiliergerät und versuche, mit lustigen Verrenkungen alle Stellen zu erwischen. Das hält dann auch für einige Zeit.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Da mich das ewige rasieren genervt hatte, habe ich vor einigen Monaten mich intensiv über IPL Haarentfernung informiert und auch eine gute Arztpraxis gefunden, die es durchführt. Die Aufklärung über die Behandlung war sehr gut und ich hatte ein gutes vertrauungsvolles Gefühl der ganzen Sache gegenüber. Insgesamt werden 5-8 Sitzungen angesetzt, abhängig von der Farbe der Haare. Je heller die Haare um so weniger Melanin enthält das Haar und um so mehr Sitzungen werden benötigt und auch die Leistungsfähigkeit des Gerätes muss höher sein.
Das Melanin ist wichtig damit das Licht absobiert wird und in Wärme umgewandelt werden kann Die Wurzeln sterben dann mit der Zeit ab und es kann kein Haar mehr wachsen.

Habe jetzt 2 IPL-Sitzungen für den Imtimbereich schon hinter mir und bin gespannt wie das Ergebnis am Ende sein wird. Erfolg wird jedenfalls garantiert.

Feuer (sie)
*******imue Mann
577 Beiträge
@feuer-flamme
allein das würde mich schon stutzig machen.Es gibt keine Garantie das es funktioniert.Leider ist das so.Sie werden garantieren das es funktioniert aber nicht in welchem umfang.Wie lange geben sie die Garantie ??Lifetime?wäre eine glatte Lüge.Keiner weiß wie Du, was die Haarwurzeln angeht Genetisch veranlagt bist.Und es ist nunmal Genetisch angelegt,sonst wären sie nicht so hartnäckig.
Bei mir sind 1Jahr nach dem Lasern vereinzelt Haare in der Axilla gekommen,vorher glatt wie ein Babypo.Aber das wußte ich vorher durch die gute Aufklärung und wurde kostenlos nachbehandelt.

nice weekend

mi
*********mme51 Frau
736 Beiträge
@Forgetmimue
In Gesicht werden die Haare auch wieder nachwachsen, das wurde gleich dazugesagt, nur im Intimbereich soll es nicht so sein.

Man sagte mir, dass da schon ein Unterschiede besteht zwischen einfachen lasern und IPL. Ich lasse es mit IPL machen

Nun immerhin hattest du 1 Jahr Ruhe vor dem Rasieren und eine kostenlose Nachbehandlung ist ja auch nicht schlecht *zwinker*

Es wird sich zeigen, ob die Garantie hält, was sie verspricht. *g*

sunny weekend

Feuer (sie)
*******imue Mann
577 Beiträge
@Feuer(Sie)
intim ist bislang noch nichts in Sicht.Ist auch sehr komfortabel.
was Deine `Garantie`betrifft bin ich mal sehr gespannt und Du hinterher hoffentlich nicht enttäuscht.Was das Gesicht betrifft da denke ich mal es dreht sich um das Damenbärtchen,was aber zum teil Hormonell bedingt ist und sich eigentlich besser beherrschen lassen müsste.

Viel Glück dabei.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Forgetmimue
Danke, die 2 Haare lassen sich gut beherrschen... ;-). Hatte mich nur erkundigt.

Dir viel Erfolg mit der Nachbehandlung.

Feuer (sie)
*******imue Mann
577 Beiträge
@Feuer(Sie)
Danke schön,nächste Woche sind sie weg. *grins* und dann ist Ruhe mit den Evolutionsresten.

nice evening

mi *freu2*
******ove Paar
931 Beiträge
hmm..
... hört sich alles sehr tll und einfach an .... würde mich auch sehr reizen nur der Preis puhh der hats ja in sich .... bis ich mir das leisten kann sind die Haare auch scho egal *zwinker*

LG
*******imue Mann
577 Beiträge
Ache-Love
was die kosten angeht ist es nicht sooo dramatisch.man vergißt immer wieder das zwischen den behandlungen 4-6 wochen liegen.da läßt sich sicher was zurücklegen.(wellmetic.com)schau mal in den it-auftritt,lohnt sich.

Lg mi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.