Zuhause funktioniert es
Hatte mir das GerätRIO IPL 8000 Haarentferner IPHR
für etwas über 300,- gekauft.
Ich bin begeistert.
Um früher einigermassen glatte Beine zu haben, hätte ich mich 2x täglich rasieren müssen. Streuselkuchen lässt grüssen, hab ich natürlich nicht gemacht.
Heute reicht es wenn ich mich einmal die woche rasiere und einmal die Woche meine Beine mit der Maschine "tacker".
Manchmal bin ich faul und kann es mir auch alle 14 Tage erlauben.
Dauerhaft sind die Haare nicht weg, es ist jedoch eine erhebliche Erleichterung für Menschen mit ungewollt starkem Haarwuchs.
Ich hab mich nicht ganz an die Anleitung gehalten, häufigeres tackern als angegeben konnte ich mir nicht verkneifen, nach zwei Wochen fielen die ersten Haare aus und meine Beine fühlten sich schon viiiiiiiel weicher an, sogar noch 2 Tage nach dem rasieren, früher war es schon nach 2 Stunden ein Greul.
Die Bedienung ist so lala, zwischen den einzelnen Schüssen dauert es immer 5 Sek., durch die grosse Fläche die behandelt wird und den 4 Sensoren die die Haut berühren müssen sind nicht alle Stellen gut zu behandeln, kleine Flächen müssen weiter rasiert werden, z.b. der grosse Onkel :), für´s Gesicht ist das Gerät auch nicht geeignet.
Das Gerät gibt es glaube ich auch für kleine Bereiche.
In der Anleitung steht nicht für Personen geeignet die an einer Schilddrüsen-Erkrankung leiden.
Auf die Form der Erkrankung wird nicht weiter eingegangen, auch nichts benannt was eintreten könnte.
Ansonsten gilt was ihr alle schon wisst...dunkles Haar....helle Haut...
Besorgt euch am besten auch gleich eine Schutzbrille , ich hab leider keine.
Die Befürchtung das nachwachsende Haare wie beim Epilieren ebenfalls Furunkeln verursachen könnten ist nicht eingetreten.
Ich bin Pickel und Furunkel los - und fühle mich ohne Bärenfell und Igelhaube einfach nur wohl
Hoffe Euch einen guten Tip gegeben zu haben.
Ich wander mal weiter.....