Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TripleAC
4472 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Haarentfernung mit Laser37
Ich denke darüber nach mir meine Brusthaare weglasern zu lassen.
zum Thema
Professionelle Haarentfernung mit Laser24
Ich weiß, dass das Thema Haarentfernung ein Dauerbrenner ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung

Zuhause funktioniert es
Hatte mir das Gerät

RIO IPL 8000 Haarentferner IPHR

für etwas über 300,- gekauft.

Ich bin begeistert.
Um früher einigermassen glatte Beine zu haben, hätte ich mich 2x täglich rasieren müssen. Streuselkuchen lässt grüssen, hab ich natürlich nicht gemacht.
Heute reicht es wenn ich mich einmal die woche rasiere und einmal die Woche meine Beine mit der Maschine "tacker".
Manchmal bin ich faul und kann es mir auch alle 14 Tage erlauben.
Dauerhaft sind die Haare nicht weg, es ist jedoch eine erhebliche Erleichterung für Menschen mit ungewollt starkem Haarwuchs.

Ich hab mich nicht ganz an die Anleitung gehalten, häufigeres tackern als angegeben konnte ich mir nicht verkneifen, nach zwei Wochen fielen die ersten Haare aus und meine Beine fühlten sich schon viiiiiiiel weicher an, sogar noch 2 Tage nach dem rasieren, früher war es schon nach 2 Stunden ein Greul.

Die Bedienung ist so lala, zwischen den einzelnen Schüssen dauert es immer 5 Sek., durch die grosse Fläche die behandelt wird und den 4 Sensoren die die Haut berühren müssen sind nicht alle Stellen gut zu behandeln, kleine Flächen müssen weiter rasiert werden, z.b. der grosse Onkel :), für´s Gesicht ist das Gerät auch nicht geeignet.
Das Gerät gibt es glaube ich auch für kleine Bereiche.
In der Anleitung steht nicht für Personen geeignet die an einer Schilddrüsen-Erkrankung leiden.
Auf die Form der Erkrankung wird nicht weiter eingegangen, auch nichts benannt was eintreten könnte.
Ansonsten gilt was ihr alle schon wisst...dunkles Haar....helle Haut...
Besorgt euch am besten auch gleich eine Schutzbrille , ich hab leider keine.

Die Befürchtung das nachwachsende Haare wie beim Epilieren ebenfalls Furunkeln verursachen könnten ist nicht eingetreten.
Ich bin Pickel und Furunkel los - und fühle mich ohne Bärenfell und Igelhaube einfach nur wohl *g*

Hoffe Euch einen guten Tip gegeben zu haben.

Ich wander mal weiter.....
******thi Paar
687 Beiträge
Ich habe mir auch ein IPL
Ich habe mir vor gut einem halben Jahr ein IPL gerät zugelegt und ich muß sagen es funktioniert ganz gut. Mit der Zeit weis man die es gehandhabt werden muß um Erfolge zu erzielen. Meien Haare unter den Achseln sind weg und auf den Venushügel sin nur noch einige einzelne Haare zu sehen und bekomme ich auch noch weg.
******_78 Paar
109 Beiträge
ich als Mann interessiere mich auch für ein heim-IPL-gerät.
-falls es denn wirklich was bringt. Ich würde es einerseits nur
unter den Armen und im Intimbereich verwenen, und da sind dicke,
schwarze, drahtige Haare - bekommt man das damit weg?
Andererseits möchte sich meine Sie gerne dünne, blonde Härchen
von den Beinen damit entfernen, das könnte wohl schwierig sein.

Ein Institut möchte ich nicht unbedingt aufsuche, um mich am Sack oder um die Rossette 8 - 10 mal oder so, behandeln zu lassen....

Also es wäre toll, wenn man das selbst erledigen könnte...

Mit welchen Geräten habt ihr erfahrung?
Wie ist das Ergebnis? Welche sind empfehlenswert.?
Im Netz sind die Testberichte sehr wiedersprüchlich...

@ Bertkathi, du bist zufrieden, welches Fabrikat benutzt du denn?

danke für euer feedback.
******thi Paar
687 Beiträge
IPL
Wir(W) haben von Remington das IPL5000 und ich bin sehr zufrieden
Schwarze Haare sind schon nach der zweiten oder dritten Behandlung größtenteils verschwunden.
Helle oder blonde Haare gehen sehr schlecht weg.
*****eos Paar
836 Beiträge
Empfehlungen bzgl. dauerhafter Haarentfernung
Ich möchte das Thema nochmal von anderer Seite aufgreifen.
Vor ein paar Wochen hat mir ein bekanntes Päärchen eine Dermatologin empfohlen, bei der ich jetzt auch einen Termin habe - leider erst Ende März 2012 - . Die Nachfrage bei ihr ist wohl sehr groß.
Da ich aber langsam die Krise kege, wegen der blöden eingewachsenen Haare nach dem Epilieren möchte ich schon früher anfangen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo frau hier im Badener bis Offenburger Raum die Haare in verschiedenen Zonen fachmännisch und dauerhaft entfernen lassen kann. Bzgl. des Systems lass ich mich noch "beeinflussen".
Aber vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp wie ich die "Bollen" (diese Pickel bei den eingewachsenen Haaren) vermeiden kann????
Von Desinfizieren mit Alkohol, cremen und Schrubben mit Peeling oder Bürste bis hin zu Aufpitschen mit der Nadel zwischendurch habe ich schon alles angewendet.
******ere Mann
134 Beiträge
Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil neulich die Frage nach der Intimrasur kam, und auch wenn ich da hoffentlich einige Tipps geben konnte, will ich an die Laser-Haarentfernung erinnern.

Kostet zwar eine Menge Geld und ist gerade zwischen den Beinen nicht ganz schmerzfrei. Aber da ich mir auch aus (für mich wichtigen!) medizinischen Gründen die Haare im Intimbereich entfernen lassen wollte, blieb nur diese Möglichkeit und ich bin jetzt - nach den ersten beiden Sitzungen - schon sehr froh. Wegen der häufigen Dauerkatheter oder der sonst täglichen Katheterisiererei (5 bis 6x am Tag) ist es mir ohne Haare einfach lieber.

Gelasert wird ca. alle 8 Wochen und ich denke, ich benötige vielleicht noch 2-4 Behandlungen.

Jedenfalls wachsen schon jetzt keine Haare mehr ein und vor Dezember - da ist die nächste Behandlung - muß ich mich auch sicher nicht mehr rasieren.
preisvergleich lohnt sich
ich habe es zuerst mit einer kosmetikerin machen lassen (bikini, intim und achsel) und habe jetzt gewechselt zu meiner gynäkologin.
da zahl ich nur noch die hälfte!!!!!

die ergebnisse waren aber da und dort beeindruckend!!!!

hatte keine probleme mit hautreizungen!!!

alles liebe!
IPL Behandlung
*top*

ich lasse mir die lästigen Haare auch durch diese Methode entfernen.

Angefangen habe ich mit den Achseln, um zu wissen wie es sich an fühlt und ob es tatsächlich funktioniert, und lasse mir nach Haarentfernung an dein Beinen nun auch im Intimbereich die Haare entfernen.

Ich bin begeistert aber auch der Meinung, nach vielen Recherchen, das man so etwas nur in einer Praxis machen lassen sollte die darauf spezialisiert ist.

Es gibt so viele ILP-Geräte die keine langanhaltende Wirkung erzielen und dann gibt es wiederum welche deren Wirksamkeit durch Studien belegt sind.

Da sollte man dann doch nicht auf den Cent sondern mehr auf die Qualität achten.
Netzwerk
Hi zusammen,

ich fand die Seite von Ärztenetzwerk sehr informativ und zur Abwechslung mal Werbefrei. Vielleicht interessiert es ja wen. http://www.haarentfernung-info.com/

Liebe Grüße
******_78 Paar
109 Beiträge
also nach einigen Anwendungen würde ich die IPL-Methode nicht mehr anwenden.
Diese ist zwar gründlich - jedoch viel zu kurz.
2 Wochen, bis alles ausgefallen ist, und dann grad mal 4-6 Wochen, maximal ruhe.
Jedoch ist das eigentliche Problem, daß die Haare viel dünner und heller nachwachsen.
Das macht zukünftige Entfernungen schwieriger.
Ungünstig, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich die Haare einmal entgültig, kosmetisch entfernen zu lassen.
(da dünne und helle haare am schwersten zu entfernen sind.)

Die Idee mit dem Gyn weiter oben gefällt mir...
Ich werde mal meinen Uro fragen, ob er es mir entfernt,
und ich sage dann, Rechnung brauche ich keine.

Er, von c78
Er, von c78
ich zitiere mich mal selbst :

Es gibt so viele ILP-Geräte die keine langanhaltende Wirkung erzielen und dann gibt es wiederum welche deren Wirksamkeit durch Studien belegt sind.

Da sollte man dann doch nicht auf den Cent sondern mehr auf die Qualität achten.

Bei mir wachsen keine Haare mehr und die Behandlung war absolut erfolgreich!

(Sie) vom BDSM_Style
******_78 Paar
109 Beiträge
ich zitiere mich mal selbst

würdest du wenigstens 1 x mitteilen, welches Gerät du verwendest?

ist es wirklich IPL oder laser? (da komplett verschieden)
Oder war es eine kosmetische Behandlung, oder Zuhause?
Wie lange hast du denn schon Ruhe, oder was genau meist du mit Erfolgreich?

besten Dank.
Die Behandlung...
wurde mit einem Gerät von Epilux gemacht und ich war in einer Praxis in Hamburg die sich fast auschließlich darauf spezialisiert hat.

Nach 6 Behandlungen an den Unterschenkeln wächst dort(seit Monaten) kein Haar mehr.

LG
******ere Mann
134 Beiträge
Ich bin unter den Achseln, Brust, Bauch und im Intimbereich komplett gelasert und muß mich nun eigentlich nicht mehr rasieren.

• die Achseln wurden bisher zweimal gemacht und so wie es jetzt ausschaut wird noch eine dritte Sitzung nötig sein.

• Brust und Bauch sieht es ähnlich aus.

• im Intimbereich sind etwas mehr Haare, doch schon nach der dritten Behandlung komme ich für fast 2 Monate ohne rasieren aus und ich denke, daß ich vielleicht noch 2-3 Behandlungen benötige damit dann ganz Ruhe ist.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
hab mir vor ca.5 jahren den intimbereich lasern lassen (beim hautarzt in der praxis) welches gerät das war weiß ich nicht mehr

fazit der sitzungen: sehr schmerzhaft, sehr teuer (6 sitzungen a 100 euro)und sie kamen wieder.... (zwar etwas weniger als vorher aber die rasur bleibt mir jetzt dennoch nicht erspart)
naja kann ich zumindest sagen- ich habs versucht
liebe grüße
*******aus Paar
33 Beiträge
ipl zuhause
Wir sind beide komplett körperenthaart, Jutta rasiert; und ich mache das mit einer Kombination von Rasur und Veetcreme,
das ist zum einem sehr umständlich, nie wirklich 100% glatt und die Veetcreme kann ich im Intimbereich nicht einsetzen , das ist nicht nur brennend sondern das gibt wirklich offene Stellen.
Frage IPL für Ganzkörper geeignet oder eher nicht wegen Lampenverbrauch? Oder aus sonstigen Gründen, zb Nachwachsen usw.
Wer kann denn mal was belastbares dazu sagen?
IPL zu Hause
ich kann dazu nur soviel sagen, die Geräte für zu Hause werden niemals die Wirkung erziehlen wie die, die in einer guten Praxis verwendet werden.
*******aus Paar
33 Beiträge
wieso nicht und was bedeutet das denn jetzt für meine frage??
so ein Gerät..
was in einer Praxis verwendet wird kostet ca. 20 000 Euro und ein Hausgerät ??
Die Leistung der Geräte, bzw. was sie an Leistung erbringen, klafft weit auseinander.
*******aus Paar
33 Beiträge
ja das ist doch alles bekannt,
uns interessiert doch nur machts Sinn funktioniert es kann man damit dauerhaft komplette Enthaarung machen oder nicht.
Und da hätten wir gerne eine ganz klare Antwort.
Alle anderen Aspekte sind doch schon 1000 mal besprochen
Enthhart es dauerhaft, ist es einsetzbar am ganzen Körper und dann:
ja oder nein und wenn ja welches
**57 Mann
7.400 Beiträge
Es gibt Personen, bei denen es klappt, und welche, wo es nicht dauerhaft ist und die Haare nach einigen Monaten zurückkommen, als wäre nie etwas gewesen, so, wie bei mir.

Ein paar einzelne Haare kommen wohl bei allen irgendwann wieder nach, weil der Körper auch neue Haarwurzeln bildet bzw. aktiviert, da hilft dann nur "nachblitzen", falls man zu den Personen gehört, bei denen es wirkt.

Vermutlich hilft nur ausprobieren...
*******aus Paar
33 Beiträge
michael,
das ist doch mal eine konkrete Aussage.
Also es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden ob es erfolgreich ist.
Gut dann suchen wir uns mal ein Gerät aus und wir werden mal testen.
******d_O Frau
98 Beiträge
In irgendeinem Forum hat sich ein user mal die mühe gemacht, die technischen Daten der Homegeräte aufzulisten. Mir ist dabei aufgefallen, das die wichtigste Leistung, nämlich die "joule" durchweg sehr niedrig ist. Zwischen 8 und 12 joule. Profis arbeiten von 18 joule aufwärts. Wie schon jemand erwäht hat, kosten Profigeräte, die diese Leistung bringen 15 tausend euro aufwärts. Da auch in Studios immer mehr Billiggeräte aus China verwendet werden, sollte man sich auch im Studio immer über die technischen Daten vor einer Behandlung informieren, oder noch besser das Geräte Handbuch zeigen lassen.
Lg smaragd
*******aus Paar
33 Beiträge
das ist ne gute info!!!!
******ere Mann
134 Beiträge
Und nicht vergessen! Es funktioniert nur bei wirklich dunklen Haaren!! Blond, weiß, grau und schon wird der Laser reflektiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.