Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TripleAC
4472 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Haarentfernung mit Laser37
Ich denke darüber nach mir meine Brusthaare weglasern zu lassen.
zum Thema
Professionelle Haarentfernung mit Laser24
Ich weiß, dass das Thema Haarentfernung ein Dauerbrenner ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung

*******aus Paar
33 Beiträge
wieso laser?? wir sprechen hier über IPL nicht über laser.
und die aussage mit dem Reflektieren ist auch komplett falsch.
Der Grund warum es nur bei dunklen Haaren geht ist, daß das Melanin, also der Farbstoff im Haar als Lichtleiter zur wurzel dient, kein Farbstoff- kein Lichtimpuls bis zur Wurzel, keine Wirkung.
Mit Reflektion hat das nichts zu tun.
Wäre schön, auch wenn das hier ein freies Forum ist wo jeder reden kann, wenn man nur was behauptet von dem man auch Wissen hat.
******ere Mann
134 Beiträge
Die Überschrift lautet Laser oder IPL
Ach Mensch, daß tut mir jetzt irre leid, wenn ich da was falsch verstanden hatte, was mir vor den Behandlungen gesagt wurde. Aber für fachlich fundierte Beiträge in einem immer freundlichen Ton haben wir ja zum Glück JuttaKlaus. Danke und schöne Grüße
Haarfrei glatt
**********aunus
5 Beiträge
Hallo Glattermagier,
Wie oben schon jemand erwähnt hat, sollte man sich unbedingt die Leistung des Gerätes schwarz auf weiss zeigen lassen. Auf den Joule Wert kommt es an.
Und man sollte ein klein bisschen bei der Behandlung spüren. Die meisten bieten ja eine kostenlose Probebehandlung an. Dort kann man schon testen, ob man was dabei spürt.
Es soll nicht in den Schmerzbereich gehen, aber ein kleines "Piksen" oder leichtes Wärmegefühl soll spürbar sein.
Dann schauen, ob nach ca 2 Wochen auf der Probefläche weniger Haare sind. Falls man unsicher ist, noch eine 2. Probebehandlung auf der gleichen Stelle machen lassen.
Vorher auf keinen Fall einen Vertrag für mehrere Behandlungen abschliessen! Aus so einem Vertrag kommt man nicht so einfach wieder raus.


Beste Grüße
Haarfrei glatt
**********aunus
5 Beiträge
glattermagier,
es gibt auch Studios, die Frauen nicht im Intimbereich behandeln oder nur aussen herum, was unbefriedigend ist (vom Ergebnis;-))

Bei mir werden sowohl Frauen als auch Männer behandelt.

An den empfindlichsten Stellen muss ich auch die Energie reduzieren. Aber die Wasserkühlung des Geräts und das kalte Ultraschallgel, welches auf die Behandlungsfläche aufgetragen wird, helfen es für die Kunden erträglich zu machen.
*******170 Paar
230 Beiträge
und was hilft bei blond???
Die Beiträge hören sich alle interessant an, doch was ist mit den hellen Haaren? Haben die keine Chance zu verschwinden? Weiß da jemand was darüber? Wäre die auch gerne dauerhaft los!
IPL geeht
hallo wir haben ein kosmetikstudio und behandeln mit ipl allerdings nicht im intimbereich. die ipl- methode ist zur dauerhaften haarentfernung sehr gut geignet. man benötigt allerdings 10-15 sitzungen dabei sollte der zeitraum zwischen den sitzungen ca. 4 wochen betragen. mit den gerät sollte man an alle stellen des intimbereich ran kommen, die dosis ist einstellbar je stärker dosiert wird um so grösser wird allerdimgs der schmerz. man sollte da langsam anfangen und sehen wie weit man erhöhen kann, mehr als ein kleines zwicken sollte dem kunden allerdings nicht zugemutet werden. erste erfolge sieht man ca ab der 4. behandlung. schade das ihr nicht aus der nähe seit hätte echt lust euch zu behandeln.
*******tte Paar
921 Beiträge
@sechspaar
Wir sind der Meinung Ihr seid nicht richtig informiert worden. Bitte mal im Internet nach Haarwuchszyklen suchen.
Im Intimbereich ist der Haarwuchszyklus ca. 4 Monate. 20% der Haare sind in der Wachstumsphase und nur die kann man mit dem IPL dem Garaus machen. Sollte man 100% dieser 20% erwischen würde Mann nach 5 Sitzungen Haarfrei sein. Das ist nicht unbedingt der Fall also braucht man ca. 6-8 Sitzungen.
Alle vier Wochen ist Geldschneiderei.
Außerdem sind wir nach der erste Sitzung für ca 2 Monate Haarfrei und das gibt schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf später.
Schmerzhaft kann es schon sein aber dafür wird die Stelle vorher mit Emla Oberflächenbetäubung eingesprüht. So läßt sich das auch an empfindlichen Stellen aushalten.

Blonde Haare gehen auch nach anders lautende Informationen heute immer noch nicht. Auch nicht mit dem IPL2.

Die AdlerRatte
******ere Mann
134 Beiträge
• Nach genau 8 Behandlungen sind die Achseln bei mir fast haarfrei. Nur ganz vereinzelt kommt noch hier und da mal ein Haar.

• Bauch waren bei mir nur ganz wenige Haare. 6 Behandlungen und auch hier fast alles weg.

• Intimbereich zwischen den Beinen 6 Behandlungen und bereits ein annehmbares Ergebnis.

• Brust 4 Behandlungen ganz ok. Leider hatte ich hier schon einige graue Haare und die kommen immer wieder. Rasieren nur noch einmal im Monat nötig. Noch eine Laserbehandlung/ vielleicht 2 und auch hier dann ein gutes Ergebnis.

• es tut ziemlich weh!!
• es ist teuer!!
• es lohnt sich!!

Nur leider versteht z.B. die Firma LaDERMA unter Intimbereich nicht das, was Mann sich da vlt. wünscht. Hodensack und Penis werden nicht gelasert. Solche Sachen vorher klären. Die Konkurrenz machts es fast immer.
*********chote Frau
904 Beiträge
Welche Erfahrung habt ihr mit Lichttechnik gemacht?
Hallo liebe JOYclubber,

viele Mitglieder haben sich in diesem Thread bereits über die Vor- und Nachteile der dauerhaften Haarentfernung mithilfe von Pulslicht-Systemen ausgetauscht.

An dieser Stelle wollen wir anknüpfen: Welche Erfahrungen habt ihr mit der IPL-Methode gemacht? Aus welchen Gründen habt ihr euch für die Haarentfernung mittels Lichttechnik entschieden?

Mitglieder, denen der Begriff "Intense Pulsed Light" unbekannt ist, können an dieser Stelle nachlesen, wie die Enthaarungsmethode wirkt:
Dauerhafte Haarentfernung dank Lichttechnik
**********irl24 Frau
165 Beiträge
Ich würde auch gerne wie nicmar7170 wissen was bei blondem Haar hilft. Leider hat bisher noch niemand geantwortet, daher stelle ich die Frage mal erneut *g* . Vielleicht liest dies ja jemand der ein paar Tipps hat *g* .
*******tte Paar
921 Beiträge
@sensual shy
wir haben schon in unserem letzten post geschrieben dass entgegen vieler halb und nicht wissen Blonde Haare nicht mit IPL oder IPL2 zu behandeln sind. Hier hilft die elektroepilation.

der adler
**********irl24 Frau
165 Beiträge
Oh je das hab ich ganz übersehen *schaem* . Dann schau ich mal nach der elektroepilation *g* .
*******he77 Frau
599 Beiträge
Ich kann es nicht empfehlen
Helle Haut, dunkle Haare, geziept hat es auch, aber nach 10 Sitzungen an Kinn und Unterschenkeln kein Erfolg. Meine Haare haben sich an den Beinen vielleicht um 5 Prozent reduziert, im Gesicht überhaupt nicht. Mein Fazit: Viel Zeit und Geld für die Katz investiert!
*********ss_nw Frau
109 Beiträge
alles wie vorher
Hallo!

Ich war früher auch ein großer Fan von der IPL-Methode. Nach 2-3 Behandlungen wuchs fast nichts mehr in den Achseln (davor habe ich mit Veet die Achselhaare entfernt), nach mehr Behandlungen wuchs auch im Intimbereich immer weniger. Jetzt sind 4-5 Jahre vergangen nach der letzten Behandlung und alles ist wieder wie vorher.

Das Geld kann man sich also sparen. Und wenn man es glatt möchte, dann doch lieber sugarn;-)

LG
****c01 Mann
291 Beiträge
Das alles nach Jahren wie vorher ist, ist auch eine bekannte Sache.

Bei dem IPL und Laser dürfen sie zwar mit "dauerhafe Haarentfernung" werben, das ist gerichtlich entschieden und heißt aber nicht 'für immer'!

Für die, die es echt für immer haben wollen und auch unabhängig von Hautfarbe (also auch auf Tattoos) und auch von der Haarfarbe (blond, weiß, grau): Elektroepilation.

Sucht einfach danach oder nach "Elektrologe" bzw. "Elektrologie".

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, das ich echt super und ich bin nur unglücklich, dass ich das nicht schon vor Jahren habe machen lassen (kompletter Intimbereich). Achseln kommen jetzt auch noch dran.

Absolut empfehlenswert und das gibt es schon seit Jahrzehnten.
Ausgerechnet jetzt wird diese Methode beworben, wo der haarlose Trend schon wieder abflacht und immer mehr Menschen sich wieder für eine ordentliche gestutzte Behaarung entscheiden.

*ggg*
*******he77 Frau
599 Beiträge
Also Alphawolf
dicht behaarte Frauenbeine werden wohl nie in Mode kommen...
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Meine Kosmetikerin hat ein IPL /SHR Gerät, ganz neu.. ich hatte vor ein paar Jahren bei ihr mal Oberlippen mit IPL machen lassen. Das Ergebnis war ganz ok. Bis auf einzelne Haare die hin und wieder mal kommen. Die sind aber schnell gezupft.

Habe nun mit dem neuen Gerät eine Behandlung für Beine und Achselhöhlen angefangen.. 1. Behandlung fand ich jetzt nicht so erfolgreich.. Teilweise sind die Haare ausgefallen, zum Teil überhaupt nicht.. Sie hat aber auch gesagt, dass sie mal wo Anfangen muss und die Stärke dann anpasst. Für die festere Haare war das dann wohl zu wenig, für die anderen gings. Gehe zu Beginn alle 5 Wochen, später sagt sie, alle 6-8 Wochen reichen. Behandlungsdauer bis ca. 10x. Kann aber auch weniger werden.. Aber sie will eben nix versprechen und nachher braucht man doch länger.

Schmerzen fand ich jetzt noch nicht schlimm, es pickst ein wenig und wird warm, aber nicht schlimm. Bei der Oberlippe damals bin ich allerdings fast drauf und drann gewesen damit aufzuhören weil es wirklich total weh tat! Scheinbar ist es im Gesicht aber allgemein schlimmer.

Sollte die Behandlung ich überzeugen, werd ich mir sicher auch überlegen den Intimbereich in Angriff zu nehmen.
**bm Paar
63 Beiträge
IPL
Hey, also ich(er) bin derzeit in IPL Behandlung und lasse es im Intimbereich machen.
Ich finde das Ergebnis bisher sehr gut, es wachsen weniger Haare und diese auch wesentlich langsamer.
Was ich nicht so angenehm finde sind die Schmerzen, also ich finde es schon echt unangenehm, gerade wenn es direkt am Penis Ansatz ist.
Ich finde das Ergebnis bisher jedoch sehr gut, meine persönliche Meinung, ich würde und werde es auch weiter empfehlen.

LG

Er von

dmbm
Kurven
****ICS Paar
5 Beiträge
Elektroepilation / Hannover ?
Da ich auch eher helle Haare im Intimbereich habe bleibt mir wohl nur die Elektroepilation.
Hat jemand mal eine in etwa Preisvorstellung was das für den Intimbereich kostet?

Und vielleicht hat jemand sogar einen Tip für den Raum Hannover?!
(Ich habe zwar schon gesucht, aber nichts konkretes gefunden)

Beste Dank!
Jessica
Funktioniert
Also ich hab vor 2 Jahren angefangen und hätte NICHT gedacht, dass es funktioniert...

Aber das tut es!

Achseln, Bikini-Intim und Unterschenkel...

Da die Haare an den Beinen feiner sind, hat es dort am schnellsten funktioniert.
Bei den Achseln benötige ich noch ne paar zusätzliche Behandlungen, und die Bikinizone ist am hartnäckigsten...

Die Behandlung zwiebelt schon ordentlich, aber es ist auszuhalten.

Wenn ihr euch beraten lasst, und euch wird erzählt, dass ihr 1xpro Woche erscheinen sollt - lauft weg! Die Haare fallen erst nach ca 2 Wochen aus. Damit die nächste Behandlung greift, müssen die schlafenden folikel aufwachen und das Haar wachsen. Am Anfang bin ich 1 mal im Monat hin, mittlerweile hab ich drei Monate Pause...

Wer noch fragen hat, darf mich gerne anschreiben.
Ich kann es empfehlen. Jedoch ist ed wichtig zu beachten, dass es nicht bei jedem funktioniert. Je heller die haut und je dunkler die Haare umso besser. Sonnenbank sollte für die Zeit der Behandlung komplett tabu sein (fällt schwer, aber geht). Auf Tattoos lässt man sich nicht behandeln. Wenn man beides im Kopf hat, erst IPL , dann Tattoo..
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
also ich hab ja auch so ein laserschutz-zertifikat (bgv b2) und würde nie mit einer blitzlampe auf einen patienten losgehen - das ding brennt richtig, wenn man sich nicht vorsichtig rantastet...

das zertifikat heißt nur, dass ich über die arbeitsweise und gefahren des lasers aufgeklärt wurde - eine praktische schulung ist das nur bedingt

kosmetikerinnen dürfen mit nem laser gar nicht arbeiten - daher die blitzlampe - epilation mit dem laser ist einfacher und effektiver, weil die wellenlänge genau auf das zielchromophore-melanin abgestimmt ist.

die blitzlampe sendet das komplete lichtspektrum aus und hat somit immer konkurierende ziele, die mitbehandelt werden. damit eben auch ein höheres nebenwirkungsrisiko (rötungen etc)

ärzte haben zumeist keine bessere laser-ausbildung - die kriegen das ding in die praxis gestellt, kriegen eine einweisung und dürfen dann machen...

übrigens: wenn ein arzt verbrennt ist es nen kunstfehler, wenn eine kosmetikerin das macht, ist es körperverletzung *zwinker*

greetings - tragedy
****c01 Mann
291 Beiträge
Elektroepilation
Zu den Kosten einer Elektroepilation:
Pro 1/2 Stunde sind im Moment ca. 50 - 60 EUR normal. Ich hab jeweils eine Stunde gemacht und pro Sitzung sind es zwischen 500 - 800 Haare, die einzeln entfernt werden und dann auch sofort weg sind. Also nicht warten, was dann ausfallt und vielleicht nicht mehr kommt, wie beim IPL.

Ich habe erst mal 6 Sitzungen gehabt, alle Haare im Intimbereich entfernen zu lassen und bei mir war das schon eine ganz gute Matte ringsrum.
Dann noch 2 Sitzungen in einigem Abstand (4-6 Wochen), um die dann noch weiter gewachsenen Haare zu entfernen. In der Regel sagt man, dass bis zu 1/3 der Haare wieder kommen, da diese sich nicht in der Wachstumsphase befunden haben.

Das Risiko halte ich als wesentlich geringer als beim IPL oder Laser, da nur an der Haarwurzel direkt Strom anliegt und Wärme erzeugt wird und nicht die ganze Hautfläche mit leidet. Allerdings kann es bei fehlender Praxis es Behandelnden auch zu Verbrennungen und damit kleinen Narben kommen.
Ich hab überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt und die Haut ist wie ein Babypopo.
*****boy Mann
29 Beiträge
Wirkt nicht...
Hallo. Ich machs kurz.
Was regelmäßig 3 Jahre lang "in Behandlung". Nach 30 Sitzungen hab ich aufgegeben und wieder zum guten alten Wachs zurück *snief*

schade...
SHR statt IPL
IPL ist nicht das beste System - wenn jemand sich zur dauerhaften Haarentfernung entschließt, dann bitte nach einem Studio suchen, das SHR anbietet - tut weniger weh, ist schonender zur Haut und wirksamer ... geht vor allem auch bei blondem Haar.
Und ja - die Elektroepilation ist auch eine ganz gute Alternative - besser auf jeden Fall als IPL. Vom Lasern würde ich total abraten - wenn jemand das unsachgemäß macht oder mit veralteten Lasern arbeitet, kanns blöde Narben geben.

Wer Infos braucht - einfach per Clubmail melden ...

LG
Alexandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.