Erfahrungsbericht wie versprochen
Sooo, ich bin dann wohl mal ein
Weichei mit Löwenherz, denn ja, ich habe es versucht, wirklich...
Aber der Reihe nach:
Ich hatte einen Termin zum Sugaring Intimbereich und Beine.
Die sehr liebe Dame wollte mit dem Intimbereich anfangen- vermutlich wusste sie warum.
Ich habe das auch einen Moment ausgehalten, aber sie merkte schon, dass das nicht so das Gelbe vom Ei war.
Die kurzen und häufigen Bewegungen mit der Zuckerpaste, die mal mehr und mal weniger ziepten (eben je nach erwichter Haarmenge), neee, ich hab's versucht und konnte es nicht aushalten.
Schweißnasse Hände.
Die Pausen, die ich gebraucht hätte, die hätten den Termin endlos in die Länge gezogen.
Sie sagte auch, dass meine Haut wohl schon recht heftig reagieren würde...
Sie bot mir dann an, es doch mal mit brasilianischem Wachs zu versuchen. Zwar würde man eigentlich sagen, dass das schmerzhafter wäre, aber sie hätte durchaus Kunden, die das bevorzugen würden, alleine schon weil eben größere Teilflächen mit einmal behandelt werden und das Ziepen daher nicht so häufig wäre.
Ooookay- versuchen wir.
Aber neeeeeeee, auch das würde vieeeeel zu lange dauern
Ich dachte einfach auch an ihre Zeit. Und daran, dass das, was ich jetzt leide, in keinem Verhältnis steht dazu, dass das ja dennoch wieder nachwächst. Nee!
Da muss man sich auch mal eingestehen, wenn man mal etwas NICHT kann.
Trotz leicht masochistischer Ader: NEIN
An den Beinen aber war das Sugaring dann wieder gaaaaaaaar kein Problem. Klar, ziepelte ein wenig, aber absolut ertragbar.
Kaum aber überschritt sie die Kniehöhe: Oh weeeeeeeh.
Dabei fiel mir dann auf, dass
ich es hätte wissen müssen, weil ich schonmal feststellte, dass wenn man zu fest an die Innenseite meiner Beine greift, die Finger so ein wenig die Haut "mitreißen", also nicht Haut an Haut GLEITET, dass mir das extrem unangenehm ist. So hätte ich es also ahnen können
. Stellte zuvor aber die Verbindung nicht her - in dem Moment dann schon.
Ich habe jetzt einen Termin zum ILP.
Egal wie es da ziepen sollte, wenn überhaupt: Nach Ihrer Aussage dauert die Behandlung des Intimbereichs nur ca 5 Minuten- das sollte ich hinbekommen.
Da muss ich dann 5 - 10 mal durch, ist ja bei jedem verschieden, und dann war es das für ewig- Bye bye Haare
Hält sich dort auch preislich im Rahmen.
Beine sind mir da dann aber momentan zu preisintensiv und da macht mir die Rasiererei auch nicht so viel aus.
Schaun wir mal.
Nun habe ich also aktuell einen modischen "Chaosschnitt" im Intimbereich: Die behandelten Zonen und die unbehandelten. Das Ergebnis
WÄRE toll gewesen, das merke ich ja an den behandelten Stellen.
Ich werde das jetzt also gleich mit dem Rasierer in Ordnung bringen und habe mir dafür gestern die von meinen Vorschreibern genannte Pyolysin Salbe geholt.
Mal sehen, vielleicht verhindert diese ja ein wenig der üblichen Hautreaktion.
Sie meinte auch, dass manche Menschen eben auch einfach zu Rasurbrand neigen - ist dann wohl so bei mir, mal mehr mal weniger.
ILP ist Anfang September. Da berichte ich dann nochmal, wenn Ihr mögt.
Gerät zum Selbstmachen käme für mich übrigens nicht in Frage. Ich trau mich das nicht und b) läge es danach hier herum.
Mein Tipp also bezüglich Sugaring und Wachs:
Man sollte es halt mal getestet haben, wenn man sich dafür interessiert.
Das Empfinden scheint da bei jedem toootaaaaaal anders zu sein.
So, ich schwinge jetzt den Rasierer