Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung - Erfahrungsbericht Teil 2449
Leider wurde der erste Teil des Erfahrungsberichtes wegen…
zum Thema
Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?216
Hi, mich interessieren eure Erfahrungen zu dem Thema Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung - Erfahrungsbericht

@martin2810
Sei mal versichert: 1 Woche nach 'ner Beschneidung denkst Du bezogen auf eine Erektion nur an eines: HOFFENTLICH KRIEGE ICH KEINE! Das tut nämlich sauweh!!!

OK, so langsam wird es weniger. Aber trotzdem habe ich absolut keine Lust darauf, kräftig an den Nähten zu zerren und diese wieder aufzureißen - jetzt, wo sie gerade beginnen, zu verheilen.

Schau Dir einfach mal die Postings des TI an; er schreibt da was von Tag 16, an dem er da mal "tat-sächlich" dran gedacht hat... Anders wird es bei mir garantiert auch nicht laufen.
Tag X + 8
Sagte der Doc nicht: "Die Fäden lösen sich in 10 bis 12 Tagen auf"? Heute morgen sind die ersten beiden Knoten abgefallen. *freu2* (Aber keine Sorge: es sind noch genüüüüüügend Fäden da....)
heute ist auch der erste Tag, an dem ich IHM mal 'n bisschen länger frische Luft gönne - unter dem Bademantel; und immer schön vorsichtig, damit der Bademantel nicht an den Nahtstellen und/oder der Eichel schubbert. Die ist nämlich auch noch ganz schön empfindlich. In einem der Vorpostings stand, dass der Schreiber sich vor der OP bereits längere Zeit mittels dauerhalft zurückgezogener Vorhaut an das Gefühl "mit ohne" gewöhnt hat - aus meiner Sicht sicherlich eine gute Idee.

Euch allen einen schönen Feiertag! *g*
*****_nw Mann
13 Beiträge
ich hatte meine beschneidung als ich 10 monate alt war von daher kann ich mich an nix erinnern ob ich schmerzen hatte oder nicht mich würde es interessieren ob die frauen es geil finden ohne vorhaut *eis*
Ohne Vorhaut...
Also ich (Doro) kann dazu bisher noch nicht viel sagen. Müssen ja noch die Heilung abwarten. - Vorher fand ich den Sex aber nicht sooo schlecht! *smile* Und vor allem das Aussehen...!! *rotwerd*

LG Doro
Ich wurde mit 5 Jahren beschnitten und habe noch lebhafte Erinnerungen daran. Es war grausam! Jeder Toilettengang war mit Schmerzen und Blut verbunden. Ich konnte kaum sitzen, nur stehen oder liegen. Das Gehen viel mir schwer.

Als Kind ist es noch schwerer, solche Schmerzen wegzupacken, wenngleich man auch nicht weiß, was da mit einem wirklich passiert ist.

Aber im Nachhinein bin ich sehr froh darüber. Meinen Kindern würde ich das allerdings nicht antun, es sei denn, es liegt auch ein medizinischer Grund vor.

Heutzutage sind die Methoden vielfältiger und ausgereifter. Das Ergebnis ist das Gleiche, doch die Schmerzen und Wundheilung sind viel besser als damals.
Tag X + 9
Heute Morgen meinte der Doc, ich solle versuchen, die Freka-cid Salbe wegzulassen. Er sagte, dass die Wunde jetzt am besten austrocknen solle. OK, das hab' ich dann auch gemacht. Allerdings konnte ich mich nicht dazu durchringen, den Oleo-Tüll (Vaseline-Gaze) ebenfalls nicht mehr aufzulegen. Da immer noch etwas Wundwasser austritt, werde ich das vorerst auch beibehalten; ich habe echt wenig Lust darauf, dass die Wunde mittels Wundwasser an den Klamotten festpappt. Das dann wieder abzukriegen, dürfte den Wundheilungsprozess verzögern und zudem etwas weniger angenehm sein... *panik*

Bei einem Faden war der Knoten aufgegangen, und da er locker war, habe ich ihn einfach rausgezogen. (Würde ich auf Piercings stehen, hätte ich die zwei Löcher direkt dafür verwenden können... rotf )

Alles in allem kann ich sagen, dass die Heilung inzwischen recht gute Fortschritte macht. Mal sehen, wie's weitergeht.
Tag X + 10
Aaaaalsooooo: der Oleo-Tüll war gester Nachmittag ziemlich fest"gewachsen"; da half nur Baden. Als er dann ab war, habe ich mich für die radikale Variante entschieden: kein Oleo-Tüll mehr, kein Verband mehr. Das ist zwar noch etwas unangenehm, dafür trocknet die Wunde gut ab. Meine erste Befürchtung, dass das Wundwasser für eine "bleibende Verbindung" zwischen Unterwäsche und Wunde sorgen würde, war zumindest gestern Nachmittag/Abend unbegründet. Daher probiere ich es heute mal den ganzen Tag so. Hoffe, dass es gut geht...
@ adventure683
Mir steht die Beschneidung in kürze bevor, da ich eine Vorhautverengung habe.
Ich möchte mich nun bei dir erkundigen,
welchen Beschneidungsstil du gewählt hast? Lässt sich der Eingriff mit einer Lokalbetäubung problemlos durchführen, oder würdest du mir eine Vollnarkose empfehlen?
Außerdem möchte ich dich noch fragen, bei welchem Arzt du operiert wurdest?

MfG
Torsten
@Torsten87
Bei mir wurde eine radikale Zirkumzision vorgenommen. Das bedeutet lt. Wikipedia "low & tight" und ist, soweit ich weiß, bei einer Phimose beim Erwachsenen die empfohlene Praxis.

"Veranstaltet" wurde die ganze Aktion hier in GE von Dr. Beckerling unter örtlicher Betäubung. Diese Variante bietet mehrere Vorteile - allerdings auch einen nicht unerheblichen Nachteil. Fangen wir mal mit den Vorteilen an: Du brauchst vorher nicht auf's Essen und Trinken verzichten. Nach der OP kannst Du sofort wieder nach Hause und hast keinen Krankenhausaufenthalt. Während der OP bist Du bei Bewusstsein und kannst Laut geben, wenn es an der einen oder anderen Stelle eventuell noch etwas zwickt. (Jeder Mensch baut das Betäubungsmittel verschieden schnell ab.) Dann wird noch etwas von dem Betäubungsmedikament zugegeben.
Nun zum Nachteil: Ich habe in meinem Leben schon deutlich angenehmere Erfahrungen gemacht als die Einstiche (zwecks Betäubung) an der Peniswurzel...

Alles in allem denke ich aber, dass die Vorteile einer Lokalanästhesie überwiegen.

Schreib' mal, wie's gewesen ist.

Gruß,
Norbert
Danke für deine Informationen.

Obwohl ich tierische Angst vor der Beschneidung habe, werde ich direkt am Montag einen Termin für eine Voruntersuchung für die OP vereinbaren.

Was mich noch interessiert:

• Wie lange muss man nach der Beschneidung auf Sport und Sex verzichten und wann darf man wieder Schwimmen und in die Sauna?

• Ändert sich nach dem Eingriff das Gefühlsempfinden beim Sex?

• Was halten Frauen von beschnittenen Männern? Habt ihr unterschiede beim Sex feststellen können?
Aktivitäten nach der OP
Bei mir ist die OP ja nun noch nicht sooo lange her; insofern gelüstet mich noch nicht wirklich nach der einen wie auch der anderen diesbezüglichen Aktivität.... Der Arzt sagte jedenfalls, dass ich 4 bis 6 Wochen auf Sex verzichten sollte, Sauna und Schwimmen würde ich nach der Hälfte der Zeit versuchen. Sonstigen Sport würde ich von Deinem generellen Empfinden abhängig machen. Immerhin hast Du nach der OP eine Wunde, die zwar genäht ist, aber trotzdem erst mal wieder zusammenheilen will. Höre diesbezüglich am besten auf Dein Körper.

Was den Sex nach der OP angeht, kann ich noch nicht mitreden. In den Vorpostings steht aber schon jede Menge dazu.

Angst brauchst Du jedenfalls nicht wirklich zu haben.
@ adventure683
Hallo Norbert,

du schreibst zwar, dass ich vor der Vorhautbeschneidung keine Angst haben muss, da ich jedoch generell Angst vor Operationen habe, möchte ich nun wissen, ob es keine anderen Möglichkeiten gibt, die
Vorhautverengung auch ohne OP erfolgreich zu behandeln.

Wie verlief denn das OP-Vorgespräch, hat der Urologe auch andere Behandlungen vorgeschlagen?

Hast du dich von mehreren verschiedenen Urologen beraten lassen?

MfG
Torsten
Zwar Frau aber...
mein Schatz ist seit Kindestagen an beschnitten. Dass es jetzt sehr empfindlich ist an der eichel glaube ich gerne, denn es ist ja "frisch" gemacht und das Gefühl der "freiheit" ist unbekannt und eben sensibel. Mein Schatz ist da nicht mehr si berührungsempfindlich ( was Dinge wie Unterwäsche, einfache Berührungen etc betrifft), aber: beschnitten ist es sexuell ein anderer Reiz, eben weil die Eichel "frei" ist. Ich mag persönlich beschnitte Penisse sehr , wenn nicht gar lieber. Erstmal macht es beim OV mehr Spaß weil die "Mütze" fehlt und ich merke, dass mein Schatz noch sensibler auf das OV-Spiel auf meine Zunge/Lippen reagiert. Und: ich finde es ist einfach viel hygienischer:-)) Habe selten einen Penis erlebt der sooo "lecker" riecht/schmeckt wie der von meinem Schatz, soll nicht heißen dass unbeschnittene Penisse unangenehm sein müssen ( hatte ja auch diese und war in Ordnung), aber ich empfinde es eben so.:-)))
lG
@Torsten87
Hallo Torsten,

die Angst vor Operationen werde ich Dir nicht nehmen können. So wirklich gut war mir aber sicherlich auch nicht dabei; es war immerhin meine allererste OP überhaupt. Mein Rezept gegen die Angst war: Jedes Problem zu seiner Zeit, und dieses Problem ist noch nicht dran. Sprich, ich habe die OP einfach bis zum Tag X ausgeklammert und nicht darüber nachgedacht. So kam es, dass Doro wesentlich unentspannter war als ich; sie hatte sich 'n Kopf darüber gemacht.

Prinzipiell gibt es wohl auch die Möglichkeit, die Vorhaut vorsichtig unter Zuhilfenahme kortisonhaltiger Salben zu dehnen. Danach habe ich auch explizit gefragt. Zum Einen hängt das sicherlich von der individuellen Diagnose ab, d.h., davon, wie ausgeprägt die Verengung/Vernarbung ist. Der Arzt meinte, dass seiner Erfahrung nach die Dehnerei nichts Halbes und nichts Ganzes ist und die Beschneidung das Problem endgültig (wenn auch radikal) löst.
Nein, ich habe nicht mehrere Urologen konsultiert, sondern das vorher mit meinem Hausarzt durchgesprochen. Dieser meinte auch, dass eine Beschneidung in dieser Situation die beste aller Optionen ist. Mit einiger Sicherheit hätte er keine Empfehlung ausgesprochen, die sich irgendwie nachteilig auf Doro's und mein Sexualleben ausgewirkt hätte. Zufällig ist Doro seine Nichte, und die hätte ihm dann schon so zwei, drei nette Dinge erzählt... *mrgreen*

Was das OP-Vorgespräch angeht, so war es nicht so umfassend, wie ich es mir vor der OP gewünscht hätte. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass ich gar nicht mehr hätte wissen wollen.

Alles in allem möchte ich Dich nochmals bitten, die Vorpostings zu lesen. Ja, ich weiß, es sind einige. Allerdings stehen dort auch etliche interessante Informationen/Erfahrungen. Außerdem habe ich fast alles aus diesem Beitrag schon mal in irgendeinem vorherigen Beitrag geschrieben. Und ganz ehrlich: Ich möchte nicht alles doppelt schreiben. (Ist nicht persönlich gemeint.) Ich jedenfalls habe jeden einzelnen Beitrag gelesen, bevor ich den ersten hier geschrieben habe.

Gruß,
Norbert
@NakedDream
Ich (Norbert) bin auch gespannt, wie ES wohl danach ist. Doro meint zum jetzigen Zeitpunkt (noch), dass ihr das Ergebnis, das Mutter Natur fabriziert hat, jedenfalls besser zusagt. Mal schauen, was sie nach unserem "ersten Mal" *grins* sagt.

Was den hygienischen Aspekt angeht, teile ich Eure Meinung nicht wirklich. Mit Wasser und Seife sollte diesem "Problem" auch hinreichend beizukommen sein. Allerdings gibt es Untersuchungen, die belegen, dass Partnerinnen beschnittener Männer signifikant seltener an Gebärmutterhalskrebs erkranken als Partnerinnen unbeschnittener Männer. *ironie* Und das wiederum lässt den Schluss zu, dass eine erhebliche Anzahl von Männern die Worte "Wasser", "Seife" und "eigener Penis" möglicherweise nicht in einen sinnvollen Zusammenhang bringen kann... *pfui* *ironie*

LG
richtig!
das hast du gut gesagt! das ist nämlich das Problem. schlimm ...
*******744 Mann
14 Beiträge
seit kindesbeinen an beschnitten. Phimose.... daher kein vergleich
Da es wohl keine andere Möglichkeit gibt, mein Problem dauerhaft zu beheben, habe ich mich nun damit abgefunden, dass meine Vorhaut radikal beschnitten werden muss.

Nun will ich jedoch noch wissen, wie ich einen erfahrenen Arzt für die OP finde und wie lange man auf einen OP-Termin warten muss?
@Torsten87
Was die Wahl des Arztes angeht, so kann Dir Dein Hausarzt eventuell eine Empfehlung geben. Ich jedenfalls habe meinen Hausarzt gefragt, und wie aus der Pistole geschossen hatte er einen Namen für mich. (Da ich nicht weiß, ob ich den hier (wiederholt) nennen darf, schreib mich bitte per PN, falls Du an dieser Praxis interessiert bist.) Für eine Praxis in der Nähe Deines Wohnortes spricht jedoch, dass Du zumindest am nächsten Tag zur Nachkontrolle gehen musst, wahrscheinlich aber freiwillig ein paar Male öfter nach der OP dort vorbeischauen möchtest.

Auf den OP-Termin habe ich nicht lange warten müssen. Wenn ich gewollt hätte, wäre das innerhalb weniger Tage nach dem ersten Aufsuchen des Urologen über die Bühne gegangen. Da ich jedoch am Pfingswochenende noch einige wichtige Auftritte zu absolvieren hatte und mich zudem noch an einer Bühne um die Technik gekümmert habe, hatte ich mit der OP bis zum Mittwoch nach Pfingsten gewartet.
*******_by Mann
174 Beiträge
@Torsten87
Klar gibt es noch andere Möglichkeiten einer Beschneidung.
Z.B. gibt es Klemmen in Form von 2 Plastikringen, die über den Penis gestülpt werden (1 Ring aussen, 1 Ringen an der Eichel unter der Vorhaut). Dazwischen wird die Vorhaut quasi eingeklemmt.
Dann wird die Vorhaut mit einer Schnur abgeschnürt.
Nennt sich Plastibell. Siehe hier:
http://www.circlist.de/plastibell.htm

Aber bei der Methode ist man halt etwas unflexibler, was den anatomischen Bau angeht, d.h. ein erfahrener Arzt kann auf die Eigenheiten Deines Penises besser eingehen und das bei einer Freihandbeschneidung berücksichtigen.
Die Betonung liegt allerdings auf "erfahrenen".

Vorher gut erkundigen ist m.E. das A und O.
Das nimmt dann auch die Angst vor der OP, da Du weißt, was gemacht wird.
Ein erfahrener Arzt kann das bei der OP auch berücksichtigen und mit Dir vor oder sogar während der OP sprechen (wobei ich es bevorzugen würde, wenn er sich bei der OP konzentrieren würde).
Voruntersuchung für die Beschneidung
Ich war heute morgen beim Urologen, um mich untersuchen und im hinblick auf die Vorhautbeschneidung beraten zu lassen.

Der Arzt stellte bei der Untersuchung eine Phimose (Vorhautverengung) fest, die unbedingt behandelt werden muss, um weitere Komplikationen, wie z.B. eine Entzündung der Eichel und der Vorhaut zu verhindern.

Ich fragte den Arzt nach anderen Behandlungsmöglichkeiten, wie z.B dem Dehnen der Vorhaut.
Er erklärte mir, dass grundsätzlich die Möglichkeit besteht die Vorhaut bei gleichzeitiger Anwendung einer Kortison-Creme zu dehnen.
Diese Methode sei aber oft nicht sehr erfolgversprechend, da es häufig zu weiteren Narben an der Vorhaut kommt.
Da meine Vorhaut bereits so stark verengt ist, dass ich schon Probleme habe, die Vorhaut selbst im schlaffen Zustand des Penis zurückzuziehen, würde diese Behandlungsmethode sowieso überhaupt nicht in Betracht kommen.

Nun erklärte mir der Arzt, dass die Beschneidung, in meinem Fall, die einzige erfolgsversprechende Methode ist.
Der Arzt erklärte mir, anhand eines Informationszettel, dass es zwei Möglichkeiten gibt, um die Vorhaut zu beschneiden. Zum einen besteht die Möglichkeit, nur einen Teil der Vorhaut zu entfernen. Da bei dieser Methode ein großteil der Vorhaut erhalten bleibt, besteht hierbei die Gefahr, dass sich die Vorhaut nach einiger Zeit erneut verengt und eine weitere OP erforderlich wird.
Außerdem besteht die Möglichkeit, eine radikale Circumcision (Vorhautbeschneidung) durchzuführen. Diese Methode, sei die erfolgreichste.

Der Arzt sagte, dass die OP wahlweise in Lokalanästhesie oder in Vollnarkose ambulant durchgeführt wird.
Die meisten Männer wählen jedoch eine Vollnarkose.

Ich habe mich nun jedoch entschieden, eine radikale Circumcision in Lokalanästhesie durchführen zu lassen.

Die OP soll in der nächste Woche am Dienstag durchgeführt werden.

Ich werde dann nach der OP hier nochmals berichten.

MfG
Torsten
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Ich habe es bisher noch nie bereut und kann es nur empfehlen!
@Torsten87
Genau dieselben Aussagen habe ich vom Urologen auch bekommen. Allerdings mit einer Ausnahme: Er hat mir nicht gesagt, dass sich die meisten Männer für eine Vollnarkose entscheiden. Aber OK, ich hab's auch mit örtlicher Betäubung "überlebt"... Keine Sorge, Du schaffst das! *zwinker*
Tag X + 14
So, nach mehreren Tagen Pause möchte ich mal wieder einen (wenn auch kurzen) Fortschrittsbericht posten.

Einige Fäden habe ich inzwischen verloren; 3 oder 4 sind jetzt noch vorhanden. Ich hatte mal daran rumgezupft - schlechte Idee, hab' ich ganz schnell eingesehen...
Die Naht am Schaft ist inzwischen schon recht gut verheilt. Leider kann ich das aber von der Stelle, wo früher das Bändchen kurz unterhalb der Harnröhrenmündung angewachsen war, noch nicht sagen. Diese Wunde ist nach wie vor noch nicht trocken und ist auch noch ziemlich berührungsempfindlich. Ich werde in den nächsten Tagen noch mal beim Doc vorbeischauen und fragen, wie ich diese Wunde am besten trocken lege. Den ganzen Tag nackich rumlaufen wäre sicherlich toll, ist aber leider keine Option. *grins*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Und
immer noch keine Ejakulation?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.