Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung - Erfahrungsbericht Teil 2449
Leider wurde der erste Teil des Erfahrungsberichtes wegen…
zum Thema
Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?216
Hi, mich interessieren eure Erfahrungen zu dem Thema Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung - Erfahrungsbericht

@martin2810
Gibt es einen besonderen Grund, warum Dich das sooooo brennend interessiert?
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ich
finde das nicht ganz unerheblich im Leben eines sexuell aktiven Mannes. ich kann mich jedenfalls an keinen Zeitraum von 14 Tagen erinnern, in dem ich keine Ejakulation hatte, etwa seitdem ich 15 oder 16 bin ... Ist das keine legitime Frage?
@martin2810
... Doch, es ist durchaus eine legitime Frage.
Aber noch haben sind noch nicht alle Fäden aufgelöst. Und an einer Stelle ist die Wunde auch noch nicht richtig zu. - Das heist, bei einer Ejakulation würden deshalb noch erhebliche Schmerzen auftreten und aus dem Grund denkt er bis dato noch nicht wirklich dran und versucht diesen Zustand so gut es geht zu vermeiden... Und wir sind uns da ziemlich sicher, dass du in seiner Situation wahrscheinlich auch nicht anderes handeln würdest. *nene*

LG Doro
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ist
es nicht so, daß die Schmerzen schon bei einer ja nicht zu verhindernden Erektion auch schon auftreten? Das Herausschießen des Spermas dürfte ja nun keine zusätzlichen Schmerzen bereiten ... *skeptisch*
...
Fakt ist, er versucht es momentan noch zu vermeiden, ich tue auch mein Bestes, um es ja nicht so weit kommen zu lassen. - Wir sind beide nicht die Menschen, die auf Schmerzen stehen.

Und außerdem: Wenn wir schon mal eine geraume Zeit ohne "die schönste Nebensache der Welt" ausgekommen sind, werden wir das die nächsten Wochen auch noch aushalten...

Es gibt für Mann noch auch noch andere wichtigere Dinge, als sich alle zwei Wochen an seinem Pillermann rumzuspielen, oder?! *headcrash*

Gruß Doro
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Naja
das Problem ist ja nur, ausschwitzen kann er es ja nun auch nicht. raus muß es ja und er wird ja wohl mit Dir zusammen ein Ejakulation hinkriegen, ohne an seinem "Pillemann rumzuspielen". es geht ja nur darum, den Samenüberschuß los zu werden ... Also ich kann mir eine vierwöchige Abstinenz nicht vorstellen, aber gut vielleicht ist seine Produktion ja auch ein bißchen im Keller durch die OP
... kannst du das bitte Sein bzw. unser Problem sein lassen? - Er wird es schon versuchen, wenn er meint, er ist so weit! ...

LG Doro
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Sorry,
ich wollte euch ja nicht zu nahe treten, ich fand es eben nur interessant, weil es ja schließlich und offensichtlich auch ein nicht unwichtiger Aspekt einer solchen OP ist. Und ein wunder Punkt scheint es ja schließlich zu sein. *letzteswort*
OP-Termin wurde verschoben
Eigentlich sollte ich in der nächsten Woche am Dienstag in einem OP-Zentrum von einem Urologen beschnitten werden.

Heute erhielt ich jedoch aus der Arztpraxis einen Anruf.
Die Arzthelferin erklärte mir, dass die Räume des OP-Zentrums in der nächsten Woche nicht genutzt werden können und der OP-Termin somit um 3 Wochen verschoben werden muss.

Ich möchte die Beschneidung so schnell wie möglich hinter mich bringen, deshalb war ich auch froh darüber, so schnell einen OP-Termin bekommen zu haben.

Jetzt denke ich darüber nach, ob ich mir einen anderen Arzt suche oder mal in einer Klinik nach einem Termin frage.
Tag X + 17
Die noch nicht richtig abgeheilte Stelle am Ex-Bändchen ist jetzt morgens schon trocken, nässt aber tagsüber nach wie vor. Jedoch habe ich den Eindruck, dass es laaaaaangsam weniger wird.

Eine wirklich unangenehme Berührungsempfindlichkeit habe ich an der Eichel nicht festestellen können; die o.g. Stelle nehme ich von diesem Statement aber mal aus...

Erektionen "ziepen" an der Nahtstelle noch etwas. Das lässt sich aber guuuut aushalten - so gut, dass wir gestern nicht da aufgehört haben, wo der Doc empfohlen hatte... (Ehrlich, hab' auch 'n gaaaanz schlechtes Gewissen...*mrgreen* ) Sprich: nach ordentlicher Vordehnung und einer Menge Glibberzeug (die ausgereicht hätte, einem Jumbojet eine sichere Bauchlandung zu ermöglichen... *haumichwech* ) haben wir gaaaaaaaaanz vorsichtig (@TE: ja, auch wie bei Igels *gg* ) mal versucht, wozu dat Dingen noch taugt. OK, es war jetzt noch nicht der weltbeste Sex - ABER es hat nicht wehgetan und VOR ALLEM: schön, dass es überhaupt wieder geht. *freu2*

Doro meinte, sie hätte die den Eindruck gehabt, die restlichen Fäden noch zu spüren. Ich hingegen hatte schon seit mehreren Tagen den Eindruck, als hätten diese drei Fäden nicht den Hauch von Lust, sich aufzulösen. Also habe ich heute morgen mit Doros Hilfe eine Mini-OP durchgeführt: Nagelschere - schnipp - zupf - fertig, Thema durch! Da mir allerdings der Sinn nicht nach einer Wundinfektion steht, hat Doro sowohl die Schere als auch die Pinzette mit Sterilium behandelt, bevor ich zu Werke gegangen bin.
Die Fäden sahen so intakt aus, als wären sie gerade eben plaziert worden. Warum sie sich nicht aufgelöst haben, kann ich auch nicht sagen. Meine Vermutung ist, dass sie einfach so knapp unter der Hautoberfläche saßen, dass sie nicht genug Feuchtigkeit abbekommen haben, um sich auflösen zu können. Möglicherweise habe ich sie aber auch bei den ungewollten Erektionen in den ersten Nächten nach der OP ein Stück weit gelockert, und die Wunde war dort bereits relativ schnell ziemlich gut verheilt - wie gesagt: ich weiß es nicht.

Vor dem Fädenziehen haben wir allerdings noch etwas anderes versucht, was der Doc mit SICHERHEIT auch nicht empfohlen hat. Sorry, aber Doro hat halt 'n richtig süßen Hintern... *rotfl* Da war ich dann schon etwas "mutiger". (@*******810: seeehr ausreichend mutig... *lol* )

Der Preis ist, dass die oben erwähnte Stelle wieder etwas nässt. Aber DAS war es mir wert, und Doro ganz offensichtlich auch nicht wirklich unzufrieden... *zugabe*
Frage
Hab jetzt sei der Beschneidung jeden Tag ne Verbandsmulde um den eichelkranz gewickelt mit etwas Bepanthen drin, wie mir der Arzt empfohlen hat. Heute hab ich das erste mal bemerkt, dass ich auf der unterseite deer eichel (wo das Bändchen war) und an den Seiten der Eichel ganz weiß und Gelb bin. Ich hab da was drauf, also keine Färbung der Eichel, und dass sitzt auch richtig fest. Hät am Anfang versucht es mit Seife und etwas Seife abzuwaschen aber das ging nicht. Hab dann mehr oder weniger den großteil mit den Fingernägeln abgekratzt/runter gezwickt. Ich hoff dass ist nur die eingetrocknete Bepanthen und kein Pilz, ne Infektion oder ähnliches.

Hattet ihr sowas auch?
*******_by Mann
174 Beiträge
Wenn Du die Möglichkeit hast und sofern es mit der Narbe/Wunde schon geht, dann solltest Du möglich viel frische Luft ranlassen, z.B. daheim nackt rumlaufen oder rumsitzen.
Mach ich. Sobald ich zuhause bin reiß ich mir immer die Hose runter *ggg*
Hautreste?
Das war bei mir am Anfang auch so und ist erst in den letzten Tagen (also ca. 2,5 Wochen nach der OP wirklich weg gewesen. Da ich bis ca. eineinhalb Wochen nach der OP vergleichsweise häufig abwechselnd Kamillen- und (milde!) Seifenbäder gemacht habe, hätte ich auch nicht auf eine Infektion getippt. Vielmehr hätte ich es für Hautreste gehalten, die (weil nicht mehr benötigt und zudem wortwörtlich von der Versorgung abgeschnitten) "nicht mehr bei Dir bleiben wollen". Salbenreste halte ich auch für denkbar, etwas Eiter jedoch auch, da der Körper die Fäden (=Fremdkörper) loswerden will. Mein Arzt hat mir übrigens "Freka-cid" Salbe (etwas ähnliches wie Betaisodona --> jodhaltig) aufgeschrieben.

Zusätzlich hatte ich bei mir auch bemerkt, dass sich nach reichlich 1,5 Wochen nach der OP die Haut an der Eichel wie etwa nach einem Sonnenbrand schälte. Das ist allerdings wieder vorbei, und ER sieht wieder normal aus - ähm, fast normal...
*******rmel Paar
19 Beiträge
T-2
So, nachdem ich nun den gesamten Thread durchgeackert habe (und in den letzten Wochen auch diverse andere) wollt ich auch mal Hallo sagen - Bei mir ist es Donnerstag so weit. Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Frenulotomie da mein Bändchen (viel) zu kurz war, und als das verheilt war, wurde klar, das ich auch eine Phimose habe. Die ist in letzter Zeit durch vernarbung immer schlimmer geworden, so dass Sex inzwischen ohne Schmerzen nicht mehr möglich ist. Insofern habe ich auch eingesehen, dass die Vorhaut ihren Hut nehmen darf.

Ich bin wirklich gespannt und auch etwas besorgt, was die themen "Freie Eichel in der Unterhose" und Sensibilität angeht, denn momentan jedenfalls ist die gutbehütete Eichel supersensibel.
Keine Sorge, ...
... das vergeht, relativ schnell sogar. Im Gegenteil: ich persönlich bin überrascht, wie unempfindlich die Eichel an sich ist. Die Vorhaut war bei mir wesentlich sensibler als die Eichel selbst. Ich habe gelesen - ich glaube, es war sogar hier - dass in der Vorhaut so viele Nervenenden angesiedelt sind wie in den Fingern, und das wären in der Tat einige...

Etwas unangenehm ist bei mir nur (noch) die Stelle, wo mal das Bändchen war, weil diese Stelle dadurch, dass der Stoff daran rumschubbert, nur relativ langsam zur Ruhe kommt. Wenn das Bändchen aber bei Dir sowieso nicht mehr da ist, hast Du die Stelle, deren Wunde am längsten braucht, um zu verheilen, schon mal nicht mehr.
*******rmel Paar
19 Beiträge
So, heute um High Noon wars dann so weit. Die Piekser der Betäubungsspritze waren harmlos und ich war wirklich erstaunt wieviel er dann doch abgetrennt hat, aber nachträglich kann ich sagen das er wusste was er tat :). Ich wollte keine radikale Beschneidung sondern nur "so viel wie nötig". Nötig war dann aber doch einiges.

Die 20ml Betäubung liessen mein bestes Stück äusserst unansehnlich ballonartig aufquellen, und blutig wars auch. Das einzig wirklich Unangenehme war allerdings, dass die Betäubung bei den letzten 4 der insgesamt 16 Stiche langsam nachliess. Es war erträglich, aber davor als ich gar nichts davon mitbekam war es Angenehmer. Nachdem ich mich mehr als schlau gelesen hatte konnte meine Frau auch bestätigen, das der Arzt sowohl die Hautschichten nacheinander fachmännisch vernähte wie auch die Venen ordnungsgemäss verödete und vernähte. nach ca. 45 Minuten war alles vorbei.

Nachdem ich dann vielleicth etwas früh und schnell aufgestanden war, kriegte ich noch eine Portion Kreislauf, ach einer Pause und einem Glas Wasser wankte ich dann aber nach Hause. Dort angekommen liess die Betäubung spürbar nach und auch wenn ich sonst nicht so ein Freund von Schmerzmitteln bin war ich mir recht schnell sicher, eine Ibuprofen einwerfen zu wollen.

Nun lieg ich auf dem Bett, mein Glied sendet einen dumpfen, pulsierenden Schmerz aus, aber es blutet nichts und alles ist aushaltbar - jedenfalls mit der Ibuprofen noch. Habe ein bischen Sorgen vorm ersten Wasserlassen und der Nacht, aber mal schauen.
*******_by Mann
174 Beiträge
Dann mal ne gute Heilung.
Das mit dem Wasserlassen sollte weniger das Problem sein, denn schliesslich bist Du nicht an der Harnröhre oder -ausgang operiert worden.
Und komplett vollpinkeln wirst Du Dich ja auch nicht, sodass Urin auf die frische Wunde kommt.

Generell solltest Du der Wunde möglichst viel frische Luft genehmigen, d.h. Verband runter (evtl. vorher Arzt fragen). Das wird ihr gut tun.
Und Dein bestes Stück hochlegen, damit die Lymphflüssigkeit besser ablaufen kann.
Nächste Woche...
Mein Termin ist in der nächsten Woche, lasse mich da gleichzeitig sterilisieren und die Vorhaut entfernen.

Der erste Teil war schon lange geplant, zum zweiten Teil habe ich mich wegen immer wieder vorgekommener Risse und den damit verbundenen Schmerzen "während" und "danach" entschieden.

Habe da ein Team von Ärzten gefunden, die bei der Sterilisation ohne Schnitt auskommen (passiert alles durch ein kleines Loch das gedehnt wird) und die nach der Beschneidung die Haut nicht nähen, sondern verkleben. Dadurch soll schon nach einem Tag kein Verband mehr nötig sein und das Ziehen der Fäden entfällt auch.

Falls es interessiert gebe ich gerne Zwischenstände bekannt.

Marty
Ich (er) kann nur sagen, das es mit ohne Vorhaut echt am besten ist *zwinker* Ausdauer inklusive *zwinker*
OP-Bericht
Heute Morgen hatte ich um 8 Uhr den OP-Termin für die Vorhautbeschneidung, da ich eine Phimose (Vorhautverengung) hatte.
Die Beschneidung wurde in einer Praxis ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Nachdem ich mich in der Praxis angemeldet hatte, wurde ich von einer Arzthelferin in den "Vorraum" des OPs geführt. Dort musste ich mich komplett ausziehen und ein "OP-Hemd" anziehen.
Anschließend durfte ich den OP-Saal betreten und mich auf den OP-Tisch legen. Die Arzthelferin hat nun den Blutdruck gemessen.
Außerdem desinfizierte sie meinen Penis und spannte ein Tuch vor mein Gesicht, so dass ich die OP nicht beobachten konnte.
Dann kam auch der Arzt in den OP. Er erklärte mir, dass er jetzt die Betäubungsspritze in den Penisansatz setzen wird. Dies sei der schmerzhafteste Teil der Beschneidung, der Rest der OP sei harmlos.
Die Spritze in den Penisansatz empfand ich als unangenehm und äußerst schmerzhaft. Es waren wohl insgesamt 3 Einstiche, wobei ich nur den ersten Einstich richtig gespürt habe. Der Arzt sagte, dass es nun ungefähr 10 Minuten dauert, bis die vollständige Wirkung der Lokalanästhesie einsetzt. Nach 10 Minuten kam der Arzt zurück in den OP und begann mit der Beschneidung meiner Vorhaut. Es sagte, dass ich keine Schmerzen spüren werde, falls ich doch Schmerzen habe, soll ich mich melden, dann erhalte ich noch eine Dosis der Lokalanästhesie.
Ich spürte zwar, dass etwas an meinem Penis gemacht wird, Schmerzen hatte ich am Anfang der OP jedoch keine. Nach ca. 20 Minuten, spürte ich dann doch zunehmende Schmerzen und meldet mich dann auch. Ich erhielt also noch eine Dosis der Lokalanästhesie. Den Einstich der Spritze empfand ich als unangenehm, verspürte jedoch nicht so starke Schmerzen dabei, wie zu beginn.
Nach etwa 30 Minuten war die OP beendet. Mir wurde dann noch ein Verband angelegt.
Der Arzt sagte, dass mir seine Assistentin noch Schmerztabletten mitgeben wird und ich morgen zur Kontrolle in die Praxis kommen soll. Falls es zu einer Schwellung kommen sollte, könne ich mir auch eine Kühlkompresse auf den Penis legen.
Die Arzthelferin sagte mir, dass ich noch ein paar Minuten liegen bleiben soll und mich dann langsam aufsetzen kann, damit sich der Kreislauf gewöhnt. Dann durfte ich mich anziehen.
Die Arzthelferin gab mir dann noch die Schmerztabletten und vereinbarte einen Termin.

Die ersten Stunden nach der OP waren problemlos.
Als ich nach der OP zu Hause zur Toilette ging, bemerkte ich eine starke Schwellung.
Nachdem ich, wie empfohlen eine Kühlkompresse verwendete, ging die Schwellung ein wenig zurück.
Am Nachmittag musste ich dann auch eine Schmerztablette einnehmen, da ich starke Schmerzen hatte.

Ich werde hier noch mal in den nächsten Tagen berichten, wie die Heilung verläuft.
*******rmel Paar
19 Beiträge
bei mir ist es ja nun schon 4 tage her - heilungsverlauf läuft also insgesamt "planmässig" *g* allerdings habe ich ein mordsmässiges lymphödem und mein bestes stück sieht aus wie ein elefantenrüssel eines ausgewachsenen seniorbullen. aber der doc sagt, das wäre üblich und würde in den nächsten monaten o.O zurückgehen. schmerzen hab ich jedenfalls keine mehr.
Lymphödem
Ein "hübsches" Lymphödem kann ich bei mir auch beobachten, und ich kann sagen, dass es an "Tag X + 26" auch noch nicht weg oder weniger ist. Wirklich hässliche Schmerzen hatte ich nie, Schmerzmittel habe ich nicht genommen. Unangenehm war, wenn der Verband oder später die Unterhose an der relativ lange nässenden Naht am Bändchen geschubbert hat.

Aber - inzwischen ist (bis auf das Lymphödem und die Stelle am Bänchen) die Schwellung recht gut zurückgegangen. ER funktioniert auch noch (ist ja auch nicht ganz unwichtig... *mrgreen* ) und ist auch schon vergleichsweise fleißig im Einsatz. *freu2*
Tag 2 nach der Beschneidung
Ich war gestern zur Nachkontrolle beim Arzt.
Er sagte, dass alles normal aussieht. Ich soll die Wunde in den ersten Tagen nach der OP mit Oleo-Tüll (Netz), Betaisodona-Salbe, einer Kompresse und dem Verband versorgen. Außerdem soll ich noch Sitzbäder machen und Anfang nächster Woche noch mal, falls nichts dazwischen kommt zur Kontrolle in die Praxis kommen.
Heute durfte ich auch schon duschen.
Schmerzen habe ich keine mehr. Es fühlt sich aber alles noch recht komisch an. Außerdem ist noch eine Schwellung bzw. Bluterguss vorhanden.
Bei mir ist nun Tag 3 nach der Beschneidung vorbei, hier mal ein kurzer Zwischenstand:

Tag 1: Aufgrund der Verbindung mit einer weiteren OP wurde das Ganze unter Narkose durchgeführt. Habe also von der OP selbst nichts mitbekommen. Ca eine Stunde nach der OP ging es nach Hause. Status: Keinerlei Schmerzen.
Die Haut selbst wurde nicht vernäht sondern verklebt, dadurch soll es weniger Infektionsrisiko geben und gezogen muss auch nichts werden.

Nacht 1: Recht ruhig, weiterhin keine Schmerzen

Der frühe Morgen danach: Erste Schmerzen, aber nicht von der OP selbst sondern von der MOLA (Morgenlatte *g*). Habe das relativ schnell in den Griff bekommen und dann das gute Stück mal angeschaut: Also rein von der Form her könnte ich nun jede Datinganfrage mit den Anforderungen "Gut bestückt" auch im "Ruhemodus" ohne schlechtes Gewissen beantworten *ggg*. Nur zum Gebrauchen ist das Teil im Moment ja nicht.

Tag 2: Durch die Schwellung und die Mola hat es in kleinen Tröpfchen nachgeblutet, das war aber nicht zu spüren sondern nur im darüberhängenden Mull sichtbar. Kühlung mit einer Kühlkompresse zwecks Abschwellen.

Nacht 2: Der Versuch auf der Seite zu schlafen ist etwas schmerzhaft, der dicke Rüssel ist da immer etwas im Weg. Also so gut es geht in Rückenlage bleiben.

Morgen Tag 3: Die Mola-Schmerzen sind geringer, keine weiteren Blutungen. Den ersten halben Bürotag eingelegt, macht so weit keine Probleme. Nur der Gang hat so etwas von John Wayne an sich *g*, fällt aber niemandem auf.

Tag 3 sonst: Nachmittags auf der Couch die Beine hochgelegt. Weiterhin schmerzfrei, die Schwellung bleibt aber trotzdem.

Nacht 4 problemlos (bis auf die ungewohnte Rückenlage), Mola macht kaum noch Probleme.

Tag 4: Relativ viel am PC, aber immer noch breitbeinig. Der Kleb beginnt sich langsam zu lösen, die Wunde selbst sieht gut aus.

Status: Das Verkleben statt dem Nähen scheint ganz gut zu sein, einziger Nachteil - richtig nass werden soll es die ersten Tage nicht, beim Duschen wird eben was drübergehängt und hinterher mit dem Föhn trockengelegt.

Die Schwellung ist weiterhin da, trotzdem keinerlei Schmerzen seit der OP.

Soweit mein erster Zwischenbericht. Den Vorher-Bisher-Status habe ich mit Fotos dokumentiert, wenn der Status "Nachher" bzw normal erreicht ist, werde ich das Ganze wahrscheinlich auf einer Seite (geschützt) in meinem Profil für Interessierte hinterlegen.

Grüße,
Marty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.