Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
709 Mitglieder
zum Thema
Wer hat Erfahrungen mit Hypospadie? (verkürzte Harnröhre)4
Da der vorige Thread zu diesem Thema schon alt und geschlossen ist…
zum Thema
....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?165
Servus, Grias Eich und Hallo Wenn Ihr die Uhr des Lebens noch einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypospadie

Hypospadie
Hallo zusammen. Ich bin ein (mehr oder weniger) Erwachsener mann der unter hypospadie leidet.
Im normalfall wird diese entstellung schon im frühen Kindesalter Operativ behoben. So aber nicht bei mir.
Gibt es denn ebenso Betroffene hier für einen Erfahrungsaustausch, bzw. was sagt die Damenbild zu einem solchen Optischen Fehler?
Find ich (w) nicht schlimm. Ist halt ein "Schönheitsfehler" in meinen Augen.
Der eine hat Muttermale, der andere mit 25 schon ne Glatze, der nächste Akne u.s.w. Im Grunde kannst du doch froh sein, dass man dein "Problem" nicht gleich auf anhieb sieht. *zwinker*
Aber vielleicht seh ich das auch nur so locker, weil ich in der Urologie arbeite und damit täglich zu tun habe. Aber unabhängig davon hat jeder seine kleinen Macken, macht uns das nicht gerade interessant? Das gehört halt zu dir und das sollte man auch so akzeptieren.
Ob es uns interressant macht wenn man "entstellt" ist, kann ich so nicht sagen. Auch ist Hypospadie nicht gerade der Hingucker. Und wenn man einmal ablehnung, abstand und sogar Ekel erfahren hat, ist es nicht wirklich easy damit umzugehen. Mit der zeit wird man zurückhaltender und immer verschlossener für das Thema Erotic. Ich sitze diesbezüglich gerade etwas in einer Grube fest. Nicht zuletzt weil es Medizienische probleme gab (die zu enge Harnröhre - du kennst das ja sicher).
Ich kann mir vorstellen,
dass das nicht gerade einfach ist für dich.
Viele Frauen haben das sicher noch nie zuvor gesehen und man muss es ihnen dann halt erklären. Man kann nicht erwarten, dass es akzeptiert wird, wenn sie gar nicht wissen was es damit überhaupt auf sich hat. Einige werden sicher Angst haben deshalb etwas falsch zu machen, dir vielleicht weh zu tun. Da ist dann eben Aufklärung gefragt. Man kann nur damit gut umgehen, wenn man über alles bescheid weiß.
Wenn die Frau es entdeckt hat, nutzt man am besten die Neugier aus: Viel drüber reden und zeigen. Mit verstecken und verschweigen kommst du nämlich immer wieder an das selbe Problem.
Ich meine man lässt sich doch nicht wegen deinem Geschlechtsteil mit dir ein. Irgendetwas anziehendes wirst du schon an dir gehabt haben und wieso soll man dann alles abbrechen, nur weil du ein körperliches Defizit hast.
Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich nicht weiß welcher Schweregrad bei dir vorliegt und inwieweit es dein Sexualleben beeinträchtigt. Das sind aber genau die Dinge, die deine Partnerin auf jeden Fall wissen muss!
Oh Mann,
da habe ich echt noch vieeeeel an mir zu arbeiten.
Ein Geheimniss habe ich nie daraus gemacht. Aber ich habe es auch nicht gleich beim ersten Date zur Sprache gebracht. Und manchmal war es eben so das ich beim Duschen "aufklärungsarbeit" leisen wollte bzw. geleistet habe. Zum einen war alles in Butter. Sie war neugierig und alles war richtig schön. Zum anderen aber wurde ich auch schon aufgefordert die Dusche wieder zu verlassen, und mich bitte wieder anzukleiden. Letzteres war in ähnlicher form zweimal hinter einander passiert, und ich habe restlich den Mut verloren mich wieder einmal einer Frau hinzugeben.
(Ich habe Hypospadie zweiten Grades. Ein kurzer Penis mit Penisverkrümmung, und die öffnung der Harnröhre ist etwa 3-4 cm unterhalb der Eichel. Beeinträchtigungen gibt es allenfalls beim Cumshot. Da muss ich besser bzw. anders "zielen".)
Sollte ich über eine OP nachdenken? Ich habe aber ehrlich gesagt noch nicht viel wirklich gutes darüber Erfahren.
Ein Geheimniss habe ich nie daraus gemacht. Aber ich habe es auch nicht gleich beim ersten Date zur Sprache gebracht.
Naja, das musst du ja auch nicht und solltest du vielleicht auch gar nicht. Denn ohne es gesehen zu haben, malen sich die Frauen wahrscheinlich sonst was in ihren Köpfen aus. Erst wenn es an's "eingemachte" geht das Thema zur Sprache bringen. Zum Beispiel: "Du, es gibt zu meinem Spielgefährten etwas zu erklären." Auf keinen Fall das Wort Problem benutzen! Versuche die Sache mit Humor verständlich zu machen. Denn wie heißt es so schön?: Es gibt zwei Kamele, sie heißen Geduld und Humor. Mit ihnen kommst du durch jede Wüste.
Zum anderen aber wurde ich auch schon aufgefordert die Dusche wieder zu verlassen, und mich bitte wieder anzukleiden. Letzteres war in ähnlicher form zweimal hinter einander passiert, und ich habe restlich den Mut verloren mich wieder einmal einer Frau hinzugeben.
Oh je, da bist du aber wirklich an intolerante Damen gelangt. Ich weiß, dass solche Momente nicht gerade dazu beitragen dein Selbstwertgefühl aufzubauen. Das muss unheimlich schwer sein. Du musst dir aber einfach immer wieder vor Augen führen, dass nicht alle so reagieren und das hast du ja zum Glück auch schon erleben dürfen.
Mal abgesehen davon, wer will schon eine Frau, die von vornherein etwas ablehnt ohne es richtig zu kennen? So eine würde in anderen Situationen bestimmt auch nicht anders sein und es wird bei ihr von Vorurteilen nur so wimmeln. Da kannst du stolz sagen "Nein, danke!".
Sollte ich über eine OP nachdenken? Ich habe aber ehrlich gesagt noch nicht viel wirklich gutes darüber Erfahren.
Die Entscheidung kannst nur du fällen. Aber ich würde mich bei mehreren Urologen beraten lassen, das Für und Wider sorgfältig abwägen. Denn du hast ja gesagt es beeinträchtigt dich nicht allzusehr beim Sex, also wäre es für dich eigentlich nur eine optische Geschichte, die dazu beiträgt dein Selbstbewusstsein zu verbessern.
*******883 Mann
9 Beiträge
Hallo
Ich habe auch eine Hypospadie. Man liest ja sehr selten was drüber. Triffst du denn in der Urologie öfter auf unsere Leidensgenossen?
Naja als oft würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen, aber ich kann das sowieso gar nicht beurteilen. Denn ich bekomme als Helferin ja nicht alle Patienten, besser gesagt deren Penis, zu Gesicht. Meistens läuft das ja drinnen im Sprechzimmer beim Dr. ab. Dort ist weniger eine Assistenz von nöten.
..... und ich dachte auch ich sei der einzige .....

Selbst habe ich noch keinen Mann getroffen der ein Leidensgefährte ist. Ich selber weiss ja am besten wie gut man sich verstecken kann .... und manchmal auch muss.

Bei mir wäre es eigentlich wirklich nur der Optik wegen. Nur leider spielt diese heut zu tage eine immer wichtigere Rolle im Leben. der damenwelt sollte ich danken, und das tue ich auch. Sie vermittelte mir die schönsten und schlimmsten erfahrungen sie ich machen durfte. Erfahrungen die nicht ersetzbar sind. ich denke auch das diese mich gestärkt haben, bzw. mich etwas haben reifen lassen.

Um aus meinem Tief wieder heraus zu finden bin ich ja auch wieder auf der suche nach einer Partnerin für Erotische treffs. Jemanden der mich aufbaut habe ich hier ja schon gefunden
*danke*

@****nd: welchen grad der Hypospadie hast du denn? Wie sehr wirst du denn davon beeinträchtigt?
Bei mir wäre es eigentlich wirklich nur der Optik wegen. Nur leider spielt diese heut zu tage eine immer wichtigere Rolle im Leben.
Da hast du leider recht. Man kann nur versuchen zu lernen mit der Voreingenommenheit der Menschen umzugehen, indem man sich ein dickes Fell zulegt (aber bau die Mauer nicht zu hoch um dich herum, sonst kommen die guten Dinge auch nicht mehr durch...). Zeige ihnen was jenseits des Tellerrandes für wunderschöne Dinge auf sie warten, wenn sie es nur zulassen. *zwinker*
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und alles Gute! *wink*
*******k75 Frau
836 Beiträge
Nein,du bist nicht der einzige Mann,den das betrifft. Und es giebt ganz sicher viele Frauen,die das nicht abschreckt. Warum auch?
Weils nicht ganz der Norm entspricht?
In meinen augen nochnichtmal nen "Schönheitsfehler" . Und es giebt sicher viele Frauen,die das auch so sehen.
Jeder Körper ist doch anders.

Ein freund von mir hat auch die Harnröhre etwas tiefer liegen als der "Durchschnitt". dem sex hat das nie geschadet und wenn ich ihn reden höre,tut es das immer noch nicht.

Über eine OP nachdenken solltest du nur,wenns funktionelle Probleme giebt,nicht um dich einem Schönheitsideal anzupassen. Natürlich,wenns dich psychisch stark belastet ja auch ein "funktionelles" Problem.
Also Funktionelle Probleme gibt es eigentlich nicht. Die Krümmung hat bisher genau wie die geringe Länge nicht wirklich dazu geführt das meine jeweilige Partnerin nicht voll auf Ihre kosten gekommen wäre. Ausserdem bin ich ja nur Körperlich, und nicht Geistig eingeschränkt - und kann so meine Penis-defizite durch vermehrten einsatz anderen Körperteile wieder wett machen.
Also sollte ich gedanklich doch abstand zu den Gedanken an eine OP nehmen, und mehr an meinem Selbstvertrauen und meiner Einstellung arbeiten.
dabei hilft es total zu lesen das erstens auch andere Männer betroffen sind, und zweitens das auch Sie beim Thema Sex wohl kaum zurückstecken müssen.
Trotz allem wiederkehrendem optimismus bleibt doch der bittere beigeschmack der erlebten abweisungen.
*******k75 Frau
836 Beiträge
Der bittere Beigeschmack der abweisungen - klar,der wird immer bleiben,nur vieleicht ändert sich dein Umgang damit!
Jeder muß mit Abweisungen zurechtkommen,denn nicht jeder paßt mit jedem. Leider giebt es immer wieder Menschen,die ein Nein sehr unschön verpacken.
*******883 Mann
9 Beiträge
mein Loch endet unterhalb der Eichel
Auch mein Penis ist mit steifen 10cm sehr klein. Mit Frauen hatte ich bisher keine Erfahrung.
Also bei mir ist die öffnung der Harnröhre sogar noch etwas tiefer in richtung Penisschaft gelegen. Die länge von ca. 10cm bei voller erregung ist aber fast gleich. dazu kommt noch die krümmung wenn er hart ist.

Und du hattest wirklich noch gar keine erfahrungen mit Frauen sammeln können? Das ist wirklich sehr bedauerlich! Ich für meinen teil leide zwar unter den umständen der letztlichen abweisungen (die total kränkend und niederschmetternd waren), kann aber trotzdem auch auf sehr sehr schöne erfahrungen zurückblicken.

Und ich wünsche uns beiden von ganzem Herzen möglicht bald wieder solch positiven erfahrungen machen zu können. Die resonazen hier im Forum lassen allen grund zum hoffen, denn wie du selbst gelesen hast, kann auch ein Penis mit Hypospadie zum Glücksgriff werden, wenn der dranhängende Mann taff ist.

Deshalb auch noch mal danke an ladyfalk75 und VundA
****ch Paar
22 Beiträge
Mein Mann hat...
auch eine nicht korrigierte Hypospadie. Die Harnröhre endet dort, wo bei normalen Männern das Bändchen ist. Sein Penis ist mit ca. 10 cm auch recht klein. Als Kind wurde nur der Hodenhochstand (welches anscheinend mit der Fehlbildung gekoppelt ist) korrigiert.

Mit 21 hat er sich dann beschneiden lassen.

Auch er kann von Abweisungen aus seiner Jugendzeit berichten. Seinen ersten erfolgreichen Geschlechtsverkehr hatte er mit 21 mit einer 20 Jahre älteren Frau, die anscheinend damit umgehen konnte.

Auch ich war beim ersten Oralverkehr mit ihm ein wenig überrascht. Aber da hatte ich schon voll und ganz in den Mann verleibt *zwinker*

@****nd: Nur Mut! Vielleicht hast Du Lust uns kennen zulernen?
*********e_th Mann
2 Beiträge
Hallo bin gerade auf die Seite gestoßen!

Habe auch eine Hypospadie, bin 31 Jahre alt und komme aus Thüringen.

Bei mir endet die Harnröhre auch ca 1cm unterhalb der Eichel.(da wo normal das Bändchen ist). Die Vorhaut ist nur oben über die Eichel.
Einen Hodenhochstand hatte ich auch, der wurde operiert, die Hypospadie nicht.

Würde mich über Antworten freuen.
****ch Paar
22 Beiträge
Wie haben Deine Sexualpartner auf diese Anomalie reagiert?
*********e_th Mann
2 Beiträge
sie fanden ihn interessant, es hat ihnen spass gemacht. wie war es bei euch? wie sieht er denn beschnitten aus?
*******883 Mann
9 Beiträge
hallo mbisch
habe heute seit langem mal wieder den Joyclub besucht und bin wieder auf diesen Eintrag gestossen.
Ich finds super wie du damit bei deinem Mann umgehst.
Würde mich freuen wenn du mir mal schreiben würdest dann kann man sich gerne mehr darüber unterhalten.
roland.24@gmx.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.