Einfallslosigkeit hoch zehn
Von ungenutzen Potenzialen und verpassten Gelegenheiten, von der viel gerühmten Kreativität, die sich die meisten Menschen hier auf die Fahne geschrieben haben und dem was davon übrig ist, betrachtet man das Fotoalbum.Ist euch eigentlich einmal aufgefallen, dass sobald man einen (in der Regel weiblichen) Rücken im Bild sieht, die dazugehörige Bildüberschrift in neun von zehn Fällen lautet: »Ein schöner Rücken kann auch entzücken«? Meist ist das natürlich für Otto Normalclubber schon ein zu langer Satz, deswegen steht oft genug nur noch das Fragment »Ein schöner Rücken ...« da.
Sieht jemand auf dem eingestellten Bild leicht debil aus, kann man Wetten darüber abschließen, dass die Bildüberschrift »verträumt« lautet. Sehr beliebt ist auch (hat sozusagen einen Spitzenplatz unter den Einfallslosigkeiten inne) »Das bin ich«. Da denke ich mir immer, ›ja wer denn auch sonst?‹
Stellt der Mann die Bilder für ein Paarprofil zusammen und ist ein etwas frivoleres Bild seiner Partnerin zu sehen, liest man unweigerlich »lecker« oder gar »meine Süße«, oder »mein Schatz«. Wer hätte das gedacht?
Titten sind ein nicht zu unterschätzendes Plus bei der Anbahnung von möglichen Treffen, locken sie doch visuell schon Abertausende mögliche Opfer auf das Profil. So schön sie auch sein mögen, aber kann mir jemand erklären, warum Frauen sie ständig mit »schöne Aussichten« betiteln müssen? Wiegen die Objekte der Begierde mindestens zwei Pfund pro Stück, muss die hohle Phrase »Alles meins!« dafür herhalten – auch nicht besser.
Wenn der- oder diejenige schon einmal "künstlerische" Fotos von sich hat machen lassen, ist es egal WIE gut die Aufnahmen geworden sind, verschandelt werden sie immer auf dieselbe Art und Weise: »Licht und Schatten« sind sehr beliebt oder auch »schwarz/weiß« ein immer wieder erfischend neuer Titel.
Wie oft mussten meine entzündeten Augen eigentlich schon »Im Abendkleid« lesen? Mit Sicherheit einmal zu oft, übertroffen wird dies eigentlich nur noch von der Floskel »Das kleine Schwarze«.
Nachgerade süß muten da doch die Texte von Paaren an, die Urlaubsbilder von sich im Profil einstellen und sobald auch nur das kleinste virtuelle Meeresrauschen zu hören ist, steht über dem Bild GARANTIERT: »Am Meer«.
So viel zum Thema "Kreativität". Dabei wäre es so leicht, sich von der Masse abzuheben. Zum Beispiel könnte man einen durchgehenden Satz formulieren, dessen Teil dann zum jeweiligen Bild passt (nur für Fortgeschrittene) oder die Gelegenheit nutzen, sich nicht ganz so ernst zu nehmen, aber nein, immer das Gleiche.
Los, ich will von euch die schönsten UND grottigsten Bildunterschriften lesen, die ihr so findet und bitte: KEINE Links von Usern hier einstellen, das sei nicht gestattet, wurde mir gesagt!