Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
zum Thema
Abenteuer trotz glücklicher Beziehung???175
Was meint ihr dazu? Kann ein Abenteuer eine glückliche Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glückliche Ehe und Lust auf neue Abenteuer

Glückliche Ehe und Lust auf neue Abenteuer
Ich bin glücklich verheiratet, alles ist super und so wie es sein sollte. Aber etwas fehlt immer, Abwechslung. Mal etwas Neues probieren, Sex und Zärtlichkeiten mit anderen Menschen austauschen.

Für meine Frau ist alles in Ordnung, sie ist zufrieden und ich bin ein Abenteurer, Entdecker, bin immer an Neuem interessiert, möchte aber meine Frau nicht weiter bedrängen, sie ist halt zufrieden. Es ist die Frau, mit der ich alt werden möchte, 16 Jahre gehen wir nun schon gemeinsam einen Weg, Schulter an Schulter aber mir fehlt immer etwas.

  • Kennt ihr dieses Bedürfnis nach einem sexuellen Abenteuer? Den Gedanken und den Reiz, der Lust nachzugehen?

  • Wer von euch war schon in der Situation und mag seine Erfahrungen hier teilen?

  • Werde ich auf diesem Weg rausfinden, ob ich nicht doch mit meinem tollen Leben einfach zufrieden sein sollte?

Ich freue mich auf einen offenen, konstruktiven Austausch.

LG
*******ust Paar
5.827 Beiträge
so kenne ich es auch...
war schon auf Abwegen,
vor über 13 Jahren
hat sie aber rausbekommen
und dadurch gemerkt,
dass ich explorieren will,
leben und erleben will.
Sie übrigens auch,
war uns beiden nur nicht so klar.
Ich muß nicht alles erlebt haben,
aber ich will meine Möglichkeiten genutzt haben.

Einfach zufrieden,
wäre da nicht die Lust auf er-leben.

Ihr müßt zusammen reden,
sonst werdet ihr auf kurz oder lang
getrennte Wege gehen.
Sich auf diesen Weg in die Erotikwelt zu begeben
birgt manchmal Gefahren.
Aber so zu tun,
als sei alles okay.
ist noch gefährlicher.
*******oet Mann
38 Beiträge
Sicher kein einfaches Thema, aber Kommunikation dazu sollte natürlich stattfinden. Ich weiß ja nicht ob du eher mutmaßt das deine Frau keine ähnlichen Sehnsüchte oder Gedanken hat oder ob ihr darüber schon offen gesprochen habt. Denn mutmaßen ist in so einer Sache immer schwierig, gerade bei sexuellen Dingen habe ich selber festgestellt, das man da oft daneben leigt. Es ist halt ein Klassiker dass sich Paare sexuell auf den vermeintlich kleinsten gemeinsamen Nenner einigen um den anderen nicht zu verletzten nicht unter Druck zu setzen. Dabei gibt es häufig von beiden eine hohe Bereitschaft Dinge auszuprobieren.
Also wenn ihr da noch nicht deutlich drüber gesprochen habt, dann solltet ihr es tun. Du hast Sehnsüchte und zu denen kannst du stehen und solltest es deiner Partnerin auch gestehen, das heißt nicht das du die Umsetzung einfordern solltest, sondern nur ihr klar zu machen das sie vorhanden sind. Und dann kann man versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden. Im Idealfall sagt Sie, das wollte ich auch schon immer, im immer noch guten Fall entdeckt sie durch dich das es ihr auch etwas gibt.
Wenn sie gar kein Interesse hat, was ja auch völlig okay ist, dann ist sie entweder so tolerant dir trotzdem Abenteuer einzugestehen. Und wenn auch das nicht der Fall ist, hast du wenigstens alles versucht. Das kann aber auch alles ein langer Prozess sein. Vielleicht steht sie dem ganzen erst mal ablehnend gegenüber und kommt später drauf zurück. Auf jeden Fall dir viel Erfolg.
**********bbeln:
Es ist die Frau, mit der ich alt werden möchte, ...

Wenn Deine Frau auch so denkt, kann sich das ganz schnell ändern, wenn sie dahinter kommt, dass Du sie betrügst. Wenn Vertrauen missbraucht wird, ist ein wichtiger Pfeiler in einer Partnerschaft beschädigt - oftmals ist das nicht mehr zu reparieren. Ich glaube, dass Fremdgehen irgendwie irgendwann rauskommt. Insbesondere Frauen haben in der Regel ganz feine Antennen für so etwas, zumindest wird sie merken, dass etwas "nicht stimmt".

Es ist nachvollziehbar, dass Du nach Abwechslung suchst. Dazu würde ich aber erstmal das Gespräch mit Deiner Frau suchen - evtl gibt es ja eine gemeinsame Lösung, eine akzeptierte Öffnung der Partnerschaft oder im Idealfall sogar eine gegenseitige Befriedigung eurer Bedürfnisse. Vielleicht hat sie ja auch Fantasien, Dir davon aber nichts erzählt, weil sie denkt, dass auch Du "zufrieden" bist

Sei ehrlich zu ihr - das hat sie verdient.
Nix passiert !
Bis jetzt ist nix passiert, hatte noch kein Date obwohl es schon hätte dazu kommen können.
Ich glaube das ich über solche Forums Diskussionen und Clubmails/Anfragen meine Gedanken neu einsortieren kann.
Will ich das wirklich? Und sollten solche Phantasien einfach Kopfsache bleiben!

Ich glaube aber auch das wenn man erst mal fremdgegangen ist sich schnell darin verliert und sich verändert , was der Partnerschaft nicht gut tut!
LG
für mich
ist der Gedanke nicht neu - in einer bestehenden Partnerschaft sollte man über alles reden können - auch darüber. Also wenn der Wunsch besteht - miteinander offen reden.
*********ich69 Paar
54 Beiträge
Bitte
tu Dir selbst ein Gefallen und rede mit Deiner Frau auch wenn es schwer fällt.
Gib Euch beiden die Möglichkeit gemeinsam nach Kompromissen oder Lösungen zu suchen.
In meinen Augen gehört zu einer "glücklichen Ehe" ein für beide Seiten zufriedenstellendes Sexualleben.
(es schreibt Sie,30 Jahre verheitatet,mittlerweile überzeugter Swinger)
LG
*********el69 Mann
40 Beiträge
Der einzige Weg
ist Ehrlichkeit - Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber und Ehrlichkeit Deiner Partnerin gegenüber.
Wenn Du Deinen Wunsch unterdrückst, wirst Du unglücklich.
Wenn Du es heimlich machst, ist das ein schlimmer Vertrauensbruch, kaum zu reparieren, sobald es rauskommt...
Nur miteinander reden birgt die Chance, einen neuen gemeinsamen Weg zu finden.
Liebe ohne Risiko ist nicht möglich *zwinker* Leben auch nicht *zwinker* Es führt unweigerlich zum Tode *zwinker*
*******nep Frau
15.814 Beiträge
Fremdgehen ist ein riesengroßes Risiko für alle Partnerschaften. Für meine Ehe hieß es damals aus. Ich wusste und spürte es, er verleugnete es lange Zeit. Und als er es gebeichtet hat, war Rum. Und sowas kann man nicht mehr retten.

Wenn die so sehr nach neuem strebt, rede mit deiner Frau. Wenn ihr so lange alles gemeistert habt, wieso das nicht auch?

Was wäre, wenn...... du würdest dir doch nur in den Hintern treten oder dir wünschen alles rückgängig machen zu können.

Überlege es dir in ruhe und wähle mit Bedacht den richtigen, entscheidenden weg.
********alix Mann
133 Beiträge
Oh doch
Nix passiert !
Dieser von dir skizzierte gedankliche Weg : es fehle an fremder Haut , wird Dich leiten und zwar unbewußt in die hier von den Schreibern aufgezeigte Falle : Ende der Ehe in der bisherigen Form.
Ich habe nicht geredet weil ich wusste sie wird es nicht verstehen. Ich wusste ich werde nicht die passenden Worte finden um den "Mangel" verständlich zu beschreiben.
Das fatale ist nur : Deine Frau spürt Deine Gedanken sehr wahrscheinlich schon jetzt. Es könnte eure Nähe und Intimität schon jetzt leiden.
Die meisten Frauen haben von
Sex und Zärtlichkeiten mit anderen Menschen austauschen.
eine sehr viel differnziertere Auffassung ,Lebenseinstellung zumindest was den Ehemann betrifft.
Sex und Zärtlichkeiten mit anderen Menschen austauschen.
trifft uns meist mehr ins Mark als wir zugeben möchten.
Möglich ist auch das mich der Sex mit der Ehefrau nicht genug innerlich berührt hat, ich nicht präsent und wach genug war um das intime Geschehen in der gesamten möglichen Tiefe zu erleben. [/Es ist ganz schwer zu leben: die so vertraute Haut des Partners ist und bleibt immer fremde Haut.b]
Vielleicht hilfft auch ein Gedanke an den Menschen der dann als Objekt Deiner Neugierde dienen soll. Auch in dem Bereich kann man viel falsch machen.
Also erstmal die Unzufriedenheit ganz allgemein ansprechen. Den Gedanken an ausserehelicher Haut erstmal beiseite lassen und reden,einfühlen,reden.
Manchmal sind es auch ganz andere Dinge die fehlen.
*******ins Paar
117 Beiträge
Euer Weg
Ja, kenne ich auch diese Situation....

3R Regel.... Reden, reden und... Reden. Ohne das geht es schief. Und wenn man über sexuelle wünsche oder Phantasien noch nie geredet hat, ist das die erste große Hürde die vor einem liegt.

Und dann geraten viele Dinge deines tollen Lebens erstmal in Schieflage. Es kann sein, das es in wirklich tiefe Krisen führt. Aber in die führt es auch, wenn du fremd gehst.

Wenn du eine psychologische Ader hast, lies mal Bücher von David Schnarch. Er sagt, und das sehe ich auch so, daß es in jeder langjährigen Ehe solche Entwicklungen gibt. Natürlich hängt es von vielen Faktoren ab, ob es passiert, aber er sagt dass eine Krise oft unausweichlich ist.
Und es muss nicht zum zerstören der Ehe kommen, aber dafür müssen beide gewillt sein sich näher mit sich selbst zu befassen.

Und dann besteht eine Chance an so etwas zu wachsen, etwas besseres, tieferes mit der langjährigen Frau zu erreichen.
Oder auch dazu führen dass ihr sagt, es geht nicht mehr weiter gemeinsam.
Das ist etwas, was VERDAMMT schwer fällt: Von sich aus ohne Not in einem guten Leben eine solche"Krise" herauf zu beschwören. Natürlich kannst du auch eine Affäre beginnen und probieren wie es ist.... Ob es dir hilft, dir Krise zu vermeiden, glaube ich nicht. Eher das Gegenteil

Und es ist kein leichter Weg, das muss dir klar sein. Ich wünsche Dir eine reife, gute Entscheidung!
Genau deshalb landet man doch meist hier?
Kennt ihr dieses Bedürfnis nach einem sexuellen Abenteuer? Den Gedanken und den Reiz, der Lust nachzugehen?

Ja natürlich. Genau deshalb landet man doch hier. Man lebt eine langjährige, liebevolle Beziehung. "Eigentlich" stimmt alles - aber doch fehlt irgendwann dieser "Kick" - der kann sich ja kaum mehr einstellen, wenn man den anderen in- und auswendig kennt. Aber obwohl Sex natürlich wahnsinnig wichtig ist (für die meisten) - aber doch eben nicht Alles! - trennt man sich natürlich nicht "nur" deshalb. Wäre auch nicht die Lösung. Denn mit dem nächsten Partner kommt man nach vielen Jahren sicherlich an den gleichen Punkt...


Wer von euch war schon in der Situation und mag seine Erfahrungen hier teilen?

Ich war auf jeden Fall in dieser Situation und habe irgendwann festgestellt, dass ich ehrlich sein MUSS - um nicht auf die schiefe Bahn zu geraten und meine Bedürfnisse offen ausleben zu können. Und das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Denn so geht man diesen Weg - im Optimalfall doch gemeinsam. Ist mit Sicherheit nicht immer einfach - das wäre gelogen. Aber seit wir unsere Bedürfnisse offen kommunizieren - ist auch im eigenen Sexleben wieder viel mehr Schwung reingekommen...

Werde ich auf diesem Weg rausfinden, ob ich nicht doch mit meinem tollen Leben einfach zufrieden sein sollte?

Tja das ist so eine Sache... Ist ja schonmal schön, dass du dein Leben als "toll" empfindest - und der Zwiespalt, dass man dieses natürlich nicht gefährden sollte - andererseits aber Bedürfnisse hat, die man sich mit herumträgt und ausleben will, ist riesengroß. In den Köpfen vieler ist immer noch dieses Moraldenken verankert und damit Treue und Monogamie verbunden. Um sein "altes" Leben nicht zu gefährden, ist Offenheit und das Reden mit dem Partner aber unabdingbar.

Und vielleicht solltest du auch nicht gleich "aufgeben" wenn deine Partnerin erst einmal dagegen ist neue Erfahrungen zu machen weil sie zufrieden mit allem zu sein scheint. Du bist es nicht - und du bist Teil der Partnerschaft. Ich würde es nach einiger Zeit wieder offen und sensibel zum Thema machen, um zu signalisieren, wie wichtig mir dieses ist und dass eben ein für beide Seiten tragbarer Kompromiss her muss. Wie der dann aussieht in eurem Fall kann natürlich niemand wissen. Halt uns mal auf dem Laufenden! *zwinker*
...die Sicht der Frau
Ich werde Dir mal eben genau aus der Sicht einer Ehefrau berichten, die bis vor einigen Wochen nie in Betracht gezogen hätte sich auf einer Plattform wie dieser anzumelden, gemeinsam mit Ihrem Mann Fantasien von PT oder Dreierkonstellationen auszutauschen, oder Vergügen am aufheizen durch Pornofilme gefunden hätte.

Viele Jahre sind mein Mann und ich verheiratet, der Alltag plätschert vor sich hin, die Kinder sind auf einem guten Weg, beruflich alles im Lot u.s.w.; und auch der Sex war aus meiner Sicht fantastisch.

Man sollte meinen jeder ist zufriedenden.

Eines Tages, durch Zufall bin ich am Computer meines Mannes und da ich ein neugieriges Bienchen bin, schau ich mir an welche Seiten er so besucht.

Was soll ich sagen, Schock....doch nicht alles im Lot. Ich rede nicht von Pornofilmchen, sondern von Datingseiten mit eindeutiger Absicht auf "fremde Haut". Nicht übertrieben, aber dennoch ausreichend um mich wach zu rütteln.

Erste Reaktion.....das Schwein!...........dann fühlte ich Trauer und tiefen inneren Schmerz.
Zu meinem und unserem Glück habe ich dann angefangen ernsthaft über uns nachzudenken, und habe verstanden!

Ich hatte einfach alles was wir haben immer für viel zu selbstverständlich gehalten um noch weiter an mir zu arbeiten. Oder nie im Traum drüber nachgedacht, dass man noch größere Verbundenheit erreichen kann, oder der eheliche Sex derart ausbaufähig ist.

Sofort nach meiner Entdeckung hatte ich den Entschuss gefaßt, das es zum einen wichtig ist zu wissen, was genau er vermisst und er aber andererseits auch fühlen soll, welchen Schmerz mir das fehlende Vertrauen genau darüber mit mir zu reden bereitet hat.

Den Rest in Kurzfassung:

Ich habe einen Acount auf einer dieser Seiten erstellt, mit wirklich geilem Foto. Schließlich kenne ich Ihn besser als jeder Andere. Und dann mit Ihm heisse Nachrichten ausgetauscht. Zeitgleich hatten wir, ausgelöst durch meine neu entfachte Leidenschaft, den geilsten Sex. Und das wirklich mehrmals täglich und intensiver als je zuvor.

Irgendwie kam es dann durch diese neue Vertrautheit dazu, dass wir unsere geheimsten Wünsche und Gedanken ausgetauscht haben. Und Er hat mir von ganz allein erzählt, dass er schon drauf und dran war nach einem Seitensprung zu suchen. Das war das Größte, ein echter Vertrauensbeweis. Ich war sehr erleichtert, dass das Versteckspiel ein Ende hat und hab auch gebeichtet, das ich diejenige bin mit der er geschrieben hatte.

Nebenprodukt meiner Entdeckung war übrigens neben der Wut und dem Schmerz, das ich meinen Mann von dem Moment mit ganz neuen Augen gesehen habe. Ich sah nicht mehr den treu sorgenden Vater, den Partner an meiner Seite mit dem man den Alltag meistert, sondern ich sah den Mann, den Liebhaber, den geilen Typen der auch Andere haben könnte! Ein absolut überragendes Gefühl, das ich/ wir am Leben erhalten werden!

Im Moment, und das ist der Grund warum wir gemeinsam hier angemeldet sind, haben wir Freude daran Neues zu entdecken. Und wenn ich ehrlich bin staune ich manchmal sehr wie unwissend ich war!

Für Dich scheint es mir, wäre es wichtig unbedingt den richtigen Moment und noch schwerer die richtigen Worte zu finden, um Deiner Frau zu sagen was Du Dir wünschst. Denn das was Du sagen wirst, ist nicht undbedingt das was bei Ihr ankommt.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
@ichunder
wunderbar! *g*
*******arSH Paar
16 Beiträge
@ichunder
Ihr seit das beste und schönste Beispiel dafür wie einfach es gehen könnte wenn man nur miteinander vertrauend spricht und ich danke Euch für eure Geschichte.


Bei uns war es ähnlich. Wir waren beide schonmal mit unseren Vorherigen Partnern verheiratet und wie so oft gingen die Beziehungen durch Unzufriedenheiten kaputt.

Kennen tun wir uns schon seit ca. 20 Jahren. Wiedergesehen nach 12jahren und gleich ineinander verliebt. Dann kamen die Scheidungen die wie immer auf die Substanz geht und das grade in der wichtigen Anfangszeit einer Beziehung. Dann kam unser kleiner Mann zur Welt und noch immer waren wir in der Beziehung nicht da angekommen was wir uns abgesehen von unserem wunderbaren Sohn von einer erfüllten Beziehung vorstellten. Nicht Geld, Haus oder Auto sondern das warum unse vorherigen Beziehungen kaputt gegangen sind. Unerfüllte Sehnsüchte nach erotischen Abenteuern zu dritt, viert uvm.

Also musste sich was ändern. Das einzige was etwas ändern kann ist vertrauen und ein gemeinsames vertrauensvolles Gespräch. GEMEINSAM und RESPEKVOLL

Unser ganzes Leben hat sich seit dem Gespräch verändert. Geliebte(r)......seine, ihre Affäre im Partner zu finden, das Verlangen nach anderen Körpern gemeinsam oder getrennt.....ohne deine liebe Frau zu verlieren bekommst du nur mir klaren offenen Worten.

Liebe Grüße
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Glückliche Ehe und Lust auf Abenteuer
Ich bin glücklich verheiratet, alles ist super und so wie es sein sollte. Aber etwas fehlt immer, Abwechslung. Mal etwas Neues probieren, Sex und Zärtlichkeiten mit anderen Menschen austauschen.

Lieber TE, wenn alles so wäre...das sich beide Partner glücklich und erfüllt in ihrer Ehe/Partnerschaft fühlen…dann könnte man von einer „glücklichen Ehe" reden…hat nur einer, das was er für „sich" als individueller Mensch braucht...(dies ist niemals
das, was von außen suggeriert wird, was man zu brauchen hat *nono*)
kann man von halb-glücklich oder eben nicht glücklich ausgehen…
bist DU glücklich und erfüllt (innerlich) läßt die Lust auf Abenteuer nach...*zwinker*

Deine Wünsche und Bedürfnisse sind halt andere und von denen deiner Frau grundlegend zu unterscheiden…auch kann ein Partner sie nicht immer stillen…selbst wenn er/sie es wollte…aber offen, ehrlich voller Vertrauen auch darüber reden…das jeder bekommt was er für „sich“ braucht…sollte in jeder Lebenspartnerschaft möglich sein…wäre so zusagen für mich (außer Liebe) auch eine „Grundbedingung um zusammen auch wachsen zu können…

Mein Rat, nicht hinter vorgehaltener Hand flüstern…liebe offen und von der Seele weg reden…auch dann, wenn der Partner „so“ zufrieden ist…in diesem Fall geht es um DICH…der andere Teil der Partnerschaft!

*******ust Paar
5.827 Beiträge
bist DU glücklich und erfüllt (innerlich) ...
... dann läßt die Lust auf auf Abenteuer nach???

Nö. Im Gegenteil.
Wir sind glücklich und erfüllt,
weil wir Abenteuer erleben.
Aber zusammen!
Danke
Danke für Eure Teilnahme an dem heiklen Thema,
ich glaube mittlerweile das ich nicht wirklich einen Seitensprung suche!
Ich musste mir nur über einiges klar werden, ich lasse mein Konto hier bestehen und genieße das Kribbeln das Spiel mit dem Feuer noch ein wenig,danke.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.