Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6223 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Frauen und Männern schwierig?132
Für mich als bisexueller Mensch muss ich diese Frage zuerst einmal in…
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date: Sexuell passt es nicht. Was nun?

**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Nö, sehe ich nicht so, Gernot!

Ich will hier keine Beziehung, keinen potenziellen Partner treffen. Sondern "Mitspieler", die mich zum Spielen animieren.
Es gibt Männer, die sofort eine sehr klare sexuelle Anziehung auf mich haben. Das ist keine Grundvorraussetzung, dass ein Date in der Kiste landet, aber es ist ein deutlicher Hinweis, dass ich eben doch schon nach sehr kurzer Zeit entscheiden kann, ob mich wer sexuell reizt oder nicht.

Das sich ein Reiz vielleicht auch nach x Treffen noch entwickeln könnte, streitet niemand ab. Aber diese Zeit und Nerven ist es mir nicht wert, wenn ich doch genau weiß, dass es da Männer gibt, die mich quasi sofort ansprechen
***um Mann
213 Beiträge
Es mag Männer und sicher auch Frauen geben, welche beim Sex respektive Sexpartner sehr große Abstriche machen können, weil sie evtl. notorisch untervögelt sind. Das Dilemma wird dann zum wirklichen Problem, wenn der Hormonspiegel beim ‚Kompromissbereiten‘ nach dem Sex nicht mehr die Oberhand hat, falls es nicht schon währenddessen passiert.

Meine Meinung ist, dass viele bei dem Verabreden zu einem Date den sexuellen Aspekt präferieren und sich dann mit einigen Mails sogar noch gegenseitig ‚hochschaukeln‘.

Viel besser wäre es doch völlig ungezwungen und, soweit möglich, ohne jegliche Erwartungen in so ein Treffen zu gehen. Somit bringt sich auch keiner in die Zwangslage, dem anderen einen Korb geben zu müssen.

Einfach ganz locker auf einen Kaffee oder Glas Wein treffen. Wenn keiner von beiden ein ‚Einfallspinsel‘ ist, so werden sie ganz schnell erkennen, was möglich ist und was nicht.

Und wenn eben nichts geht, so empfanden ja sicher beide, während der vorab erfolgten Kommunikation, eine gewisse Sympathie füreinander. Somit dürfte es für zwei erwachsene Menschen doch kein Problem sein, auch ohne Sex ein paar nette Stunden miteinander zu verbringen, ohne es gleich als ‚verschenkte‘ Zeit zu deklarieren.
@Gernot2 - passt schon :)
Während eines Treffens habe ich ganz klares Gefühl, ob das sexuell passen könnte. Sexuell meint mehr als Stellungswechsel oder Toy. Semantisch im Wortsinne geht mir um die Strahlkraft des Gegenübers und das aus meiner ganz subjektiven Sicht. Kann ich mir gemeinsamen Sex nicht vorstellen, passt es sexuell für mich nicht. Das würde für mich auch nicht besser, wenn man sich öfter trifft.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@Gernot
Und mich stört imens das du dich so stark dagegen wehrst, dass jemand anders für sich selbst eine / keine Anziehung spürt.

Ich weiss nicht wieso es dir anscheinend möglich ist sexuelle Anziehung mit Aussehen gleichzusetzen.
Ich kann es nicht und finde das total befremdlich.
Ja, ich kann einen Mann kennenlernen der von außen betrachtet 10 Punkte hat (und genau so aussieht wie auf dem Bild) und dann keine Lust empfinden ihm nahe zu sein..
Oder.. er redet komisch oder..rieht ok aber nich.. lecker..
Gibts das echt nich für dich?
Aussehen passt = kompatibel?

echt?
Es kommt darauf an was aus "der Sache" werden soll: Eine Beziehung? Eine beständige Affäre?

Meiner Erfahrung nach entwickelt sich der Sex, sofern man dazu bereit ist offen darüber zu sprechen.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
intenslove
mh.. wieso kommt es darauf an?

Wenn ich mich nicht angezogen fühle stellt sich bezüglich "näheren" Kontaktes zu diesem
Mann einfach keine Frage mehr.
Wenn ich nicht mit ihm schlafen will dann will das ja nicht plötzlich doch weil wir uns ja getroffen haben um einen Beziehungspartner zu finden.. *hae*

Das tollste was passieren kann ist das wir irgendein Hobby/ne Gemeinsamkeit haben die so lustig ist, das wir uns hin und wieder auf der Kumpel-Schiene treffen.
weibeslust2
Sorry! Mein Fehler! Ich sollte nicht unter Zeitdruck lesen und schreiben....
Habe es so aufgefasst, dass der Sex beim ersten Date schlecht war.

Wenn es keine sexuelle Anziehungskraft gibt, dann hat die Sache sexuell gesehen keinen Sinn. Ist aber eine prima Grundlage für eine Freundschaft zwischen Mann und Frau *zwinker* - sofern beide kein sexuelles Interesse aneinander haben.
Wenn es nicht passt oder ich mir noch nicht sicher bin ist meine Reaktion unterschiedlich, ich habe schon direkt nach dem Treffen gesagt, dass da kein Knistern ist er aber ein ganz netter, witziger Typ ist. Wenn ich mir noch nicht sicher war habe ich es auch schon mal sacken lassen und später per mail dann geschrieben das es nicht passt. Je nachdem wie mein Gefühl war. Aber wenn man gleich weiß das es nicht passt und der andere einen halb verliebt anschaut ist es nur fair gleich zu sagen das da nichts laufen wird. Hoffnungen machen ist blöd und führt nur dazu das man mit mails bombardiert wird *zwinker*
Für mich ist telefonieren vor dem ersten date schon ausschlaggebend, ob ein date überhaupt stattfindet. Stimmlage, Sprechweise und Gesprächsinhalt und Gesprächsdauer ... da wird für mich gleich klar, ob ich eine angenehme Zeit mit ihm im Cafee haben werde oder nicht ... wenn das passt, dann date ich ohne Option zum Sex ... das wäre dann der nächste Termin .... und wenn ich am Ende des dates mir nicht sicher bin, ob es passt, mach ich den "Kusstest" ... wenn sich dann beim Knutschen was in mir regt, passt es ... *ggg* ...
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Oh ja, im Zweifelsfall hilft der Kusstest... 😁
*******2011 Mann
2.281 Beiträge
Hyperica.....Frambuesa28
Da stimm ich euch zu,
wobei.... *tel* liegt mir nicht so, zumindest nicht vor dem ersten Treffen. Stimmen können anders als real klingen, man selber klingt vielleicht auch komisch und wenn einem was am anderen liegt, da will ich mich nicht vom Telefon beeinflussen lassen.
Dann lieber hier ein paar Zeilen mehr geschrieben und noch "etwas besser" kennengelernt und kann sich auch mal "vortasten", wie weit es auf beiden Seiten gehen kann ?! *kaffee* , *dance* , *knutsch2* , *popp* , *liebhab* und dann auf ein reales Treffen setzen. Da merkt man gleich.....stimmt die Sympathie und einige Daten aus dem Profil.

Allen einen schönen *sonne* Restsonntag *g*
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Mir gibt ein Telefonat meist auch nix und daher verzichte ich. Nur bei einem Date dachte ich hinterher, dass ein Telefonat mit viele Kilometer hätte ersparen können
Da ist wohl jeder anders. Für mich ist die Stimme echt wichtig, wenn da der Bass fehlt, kommt in mir keine Stimmung auf ... das lässt sich übers Telefon sehr wohl hören. Und wenn z.B. der andere mich komplett zutextet und mir gar keine Fragen stellt, hat sich das daten auch schon erübrigt ... *ggg*
*******2011 Mann
2.281 Beiträge
echteBerlinerin.... *troest*

Wenn jemand da war hattest du noch Glück, mir ging es mal so und es war niemand da *motz*
***um Mann
213 Beiträge
wenn da der Bass fehlt, kommt in mir keine Stimmung auf ...

da wird’s mit und zweien aber nix...ich spiele kein instrument *heul2*
Telefonieren würde mir auch nichts bringen. Vor Jahren hatte ich bei der Arbeit telefonisch häufig mit einem Lieferanten zu tun, die Gespräche waren immer sehr angenehm, der Mann klang richtig vielversprechend. Dann war er auch zu einem Termin in der Firma und wir sahen uns zum ersten Mal und der ganze Zauber war weg. In dem Moment wusste ich nicht worüber ich mit ihm reden soll, am Telefon war es immer ganz anders...
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Ich kann in der Regel recht schnell sagen, ob ich mir zumindest vorstellen kann, dem Gegenüber näher zu kommen oder nicht.

Wenn ich in der Vergangenheit entgegen dieses Gefühls dann doch irgendwie angefangen habe mich auf etwas Körperliches einzulassen, dann war das einfach nur ziemlicher Murks. Insofern habe ich aus Fehlern, die ich mit Anfang 20 gemacht habe, dann auch was gelernt und mache diese mit 33 sicherlich nicht mehr. Nur weil ich gerade ein Date habe mit Jemandem, den ich über eine Erotikcommunity kennengelernt habe, entsteht daraus definitiv kein Sexversprechen. *g*

Ergo: Punkt 1 fällt definitiv flach.

Ich bin der Meinung, dass man definitiv mitbekommt, wenn ich interessiert bin. Denn dann werde ich flirty. Habe ich keine Lust auf Flirt, dann will ich auch dem Gegenüber nicht näher kommen.

Wer darüber hinaus dann noch eine konkretere Ansage braucht, der kann diese sicherlich auch klar verbalisiert bekommen.
Punkt 1 geht gar nicht!!
Man kann wenn man sicht trifft doch merken ob es was wird oder nicht und das dem Gegenüber glecih sagen
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Ich merke das auch im Bruchteil einer Sekunde, ob mehr möglich ist oder nicht.

Gehe positiv gestimmt in das Date und sehe , wie das Gespräch verläuft, ob ein Gesprächsfluss möglich ist, ein hin und her, ein flirten ....

Meistens gibt es dann eine Berührung, ist die angenehm bleibe ich weiter positiv.

Beim Abschied ein Kuss, haut es mir die Füße weg, ist alles möglich .

Sind da keinerlei positive Gefühle, verabschiede ich mich nett mit dem Hinweis, dass ich mich melden werde !
Und das mache ich tatsächlich so zwei Tage später dann auch.

Erkläre meine Entscheidung und verabschiede mich freundlich , fertig.

Signalisiert mir der Mann beim Date, dass es für ihn nicht in Frage käme, trage ich es wie eine Frau und verabschiede mich freundlich .

Allerdings hatte ich das erst drei mal, war alles auch nicht mein Fall, also kein sehr großer Verlust für mich.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Beim Abschied ein Kuss, haut es mir die Füße weg, ist alles möglich .

Sind da keinerlei positive Gefühle, verabschiede ich mich nett mit dem Hinweis, dass ich mich melden werde !
Und das mache ich tatsächlich so zwei Tage später dann auch.

Erkläre meine Entscheidung und verabschiede mich freundlich , fertig.

Signalisiert mir der Mann beim Date, dass es für ihn nicht in Frage käme, trage ich es wie eine Frau und verabschiede mich freundlich .

Das ist sehr entspannt, sehr freundlich und gibt einen guten Rahmen für ein erstes Treffen.
Eine empfehlenswerte Gebrauchsanweisung die beiden das Gesicht lässt oder mehr ermöglicht...
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Danke dir, aber so ist es mir am Liebsten *zwinker* *knicks*

Schließlich ist jedes Treffen eine Chance einen Gleichgesinnten zu finden .

Und genau so habe ich mein Herzblatt auch gefunden *zwinker*
ich finde 1.Punkt geht nicht das habe ich schon geschrieben.Man braucht auch nicht gleich ins Bett zu springen. Wenn man gleich sex haben möchte dann sollte man sich schon im Vorfelde einig sein.
Also ich hatte dies auch vor kurzem, allerdings kein sog. Sex-Date, eher ganz normal.
Dazu erwähne ich, daß ich gedatet wurde, nicht umgekehrt.
Vorab leider kein Telefonat meinerseits, was ich im Nachhinein als Fehler betrachte,
sonst wäre es vermutlich nicht dazu gekommen.
Aufgrund netter Mails, "geschönter" Fotos aus vergangenen Zeiten, wie sich später herausstellte,
habe ich Sie zum Essen eingeladen.
Die Realität bei Ihrem Eintreffen war gelinde gesagt, ernüchternd.
Mir war im Sekundenbruchteil klar, schon äußerlich, das sieht aber so was von schlecht aus,.... ohje.
Die Contenance habe ich nicht eine Sekunde verloren, aber im Gespräch die eine oder andere Bemerkung
fallen lassen. Sie hat es nicht gecheckt.
Als ich auch noch feststellen mußte, daß sie nach jedem Halbsatz einfach dümmlich lachte/kicherte,
war der Ofen endgültig am Ausgehen.
Ich schwöre, daß ich nicht eine Millisekunde an Sex dachte.
Ein Augen-zu-und-durch, wäre nie eine Option gewesen, also was die Zukunft, oder was auch immer
anbelangt.
Habe mich freundlich verabschiedet, in der Hoffnung, das sei es gewesen.

Als am nächsten Tag ihrerseits eine Nachricht kam, so nach dem Motto, " na wie war ich", habe ich sofort
die Reißleine gezogen und die Geschichte unmißverständlich beendet.

Ok, ich weiß, in Zukunft nur Dates mit dem Hinweis auf "aktuelle" Fotos".
Natürlich sagen auch Bilder nicht alles aus. Aber sie sind ein Hinweis auf eine evtl. passende Optik.
Schuld bin ich selbst, das muss mir keiner mehr sagen.

Man lernt scheinbar nie aus,......... auch eine Erfahrung.
ist doch ganz einfach
wenns nicht geht, geht's nicht. Und überhaupt...... man trifft sich doch immer mit dem Gedanken an einen geilen Fick. Von den Kaffeetrinkern und Trinkerinnen mal abgesehen. Ich sage das immer sofort wenn es nicht passt. Warum soll ich mich lange zieren und drumherumreden? Kann ja schon eine Kleinigkeit sein. Und meine Zeit ist kostbar.
Ehrlich sein ohne zu zerschmettern
Uns ist das auch schon passiert. Wir treffen uns mit jemanden, telefonisch war alles gut und dann ist beim Treffen schnell klar, dass es einfach nicht passt.

Wichtig ist uns aber es so zu formulieren, dass das Gegenüber dabei nicht menschlich geschrottet wird. Einerseits ist da ein Nein, was ja erst mal dem Gegenüber zu schaffen macht.
Andererseits ist auch dieser Gelegenheits-Date-Mensch ein Mensch und so erklären wir eine Absage immer so, dass sie mit uns und nicht mir ihm/ihr oder ihnen zu tun hat.

Den Mut zum Weiterprobieren wollen in niemanden zerschlagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.