Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Die Sache mit der Ehrlichkeit beim Erstkontakt67
Es geht um das Thema Ehrlichkeit. Ich persönlich finde das eine der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arm aber sexy!? Wie wichtig ist der soziale Status?

Ps: der wirkliche Reichtum ist die Gesundheit und die Zufriedenheit
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Mir ist es vollkommen egal
mir ist jedoch nicht egal wenn eine Frau meine Kreditkarte mehr begehrt als mich - das ist so ein SCH.....GEFÜHL.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****lnd

Für mich zählt der Mensch. Ob dieser nun Abitur, Studium, gar Doktortitel hat oder beim Bäcker für wenig Geld hinter der Theke steht …

Geld kann man machen. – Und auch wieder verlieren.

Optik und Jugend hat man. – Verwächst oder relativiert sich mitzunehmenden Alter aber von allein.

Worauf ich niemals verzichten würde, wäre sich mit meinem Gegenüber auf einer Höhe unterhalten zu können, die ich als spannend und angenehm empfinde. Heißt ohne ein gerührtes Maß an Bildung und Intelligenz liefe nichts. – Gar nichts.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zum Thema Kleidung
Anzüge trage ich beruflich zu bestimmten Anlässen. Sonst leiste ich es mir Jacket und Jeans zu kombinieren, als Freiberufler der nicht zu punkten braucht paßt das gut.

Privat ist mir legere Kleidung die liebste. Wer einen Anzugträger sucht ist bei mir falsch.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
DAS
*****uns:
Worauf ich niemals verzichten würde, wäre sich mit meinem Gegenüber auf einer Höhe unterhalten zu können, die ich als spannend und angenehm empfinde. Heißt ohne ein gerührtes Maß an Bildung und Intelligenz liefe nichts. – Gar nichts.
Unterschreibe ich gern!
Gefühle
Ich denk4 so lnge keine Gefühle im Spiel sind und es nur um Sex geht kann es egal sein wie der sozialen Status ist.. Wenn es aber Gefühle mit ins Spiel kommen kann es oft zu Problemen kommen solte der geben über recht Oberflächlich sein.. Mir ist es Wurscht Ob der andere Arm oder Reich ist denn Geld aleine macht nicht Glücklich aber man solte sich schon Geistig in Augenhöhe bewegen und miteinander Reden Können das ist für mich uch Sozialer Status
****ga Frau
17.958 Beiträge
also grundsätzlich finde ich erfolgreiche Männer sexier als einen materiell ärmeren Menschen, ich finde aber nicht das materieller Reichtum gleichbedeutend ist mit Glücklichsein und Erfüllt sein. Ich glaube nur auch das Menschen die Geld haben mehr Fülle leben können und mehr finanzielle Freiheiten haben als materiell arme Menschen. Wenn ich viel und teure Reisen machen will mit meinem Geliebten dann ist es für mich erstrebenswerter, wenn er auch Geld hat, wenn ich aber mit einer bescheidenen Bleibe zufrieden bin und nicht viel Geld ausgeben will, dann ist auch ein materiell schlechter gestellter Mann passend für mich.
Also es kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse und Ziele an die ich mit einem Partner erleben und leben will, wer zu mir passt.
Es gibt sicherlich Menschen die in armen Gegenden leben und glücklich sind allerdings wenn ich mir die Flüchtlichsströme derzeit ansehe, scheint das Geld doch viele auch anzulocken.
Manchmal sieht es aus.....
.....als wenn Murphys Gesetzt ( Wenn was schiefgehen kann, dann geht was schief!) bei einigen Dates passiert.

Es liegt vielleicht daran, daß viele Menschen eher pessimistisch denken. Sie bemerken und beurteilen vorwiegend, aus Ihrer Sicht, die negativen Ereignisse. Ereignisse positiver Art, sind für sie selbstverständlich und fallen weniger auf. Das liegt wohl an der selektiven Wahrnehmung.

Dazu noch ein Zitat von dem Philosophen Dr. Joseph Murphy, nicht mit dem Gesetzes Murphy verwandt etc..

"Was man dem Unbewussten als wahr übermittelt, wird wahr.“

Darum übermittelt Eurem Unterbewusstsein: Das Date ist gut und es wird gut! Egal ob Arm oder Reich!

LG

Jo + Da
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****_SG

… Gefühle …

Ein gut positionierter Mann weiß nie, ob sie ihn meint oder das was er hat.

Willst Du als Kerl wissen, ob sie Dich - Deine inneren Werte liebt - oder nur Dein Geld/Status ect. pp. dann müsstest Du grundsätzlich erst einmal konsequent auf armen Prinzen machen, denn nur so wirst Du als Mann wirklich erfahren können, woran Du bist.
Ziehen euch eher erfolgreiche Menschen an, die das auch optisch verkörpern?
Was genau ist denn "erfolgreich"? und ist Erfolg grundsätzlich an Status und/oder Geld gekoppelt?

Grundsätzlich müsste erst einmal definiert werden, wo genau "Armut" anfängt. So vermute ich, geht es ausschließlich um Armut im Sinne von kein/wenig Geld. Hier wäre zu klären wo beginnt "Armut". Ein Millionär würde vermutlich bereits bei einer Person die 30.000 Euro im Jahr verdient sagen "die arme Sau". Während ein nahezu mittelloser Mensch hierbei evtl. bereits von "Wohlstand" spricht.
Jeder hat also eine andere Vorstellung davon, was finanzielle Armut ist und wie sie aussieht.
Wo fängt "arm" also an? Ist jemand, der lediglich den Mindestlohn bekommt "arm"? Ist der Einzelhandelskaufmann/frau bei Lidl, Aldi, Saturn, Media Markt "arm"?
Wo setzen wir die Grenze?
Dazu kommt, dass ein hohes Nettoeinkommen nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass viel Geld vorhanden ist.

Person A: Single. Hat ein Nettoeinkommen von 900 Euro. Die Wohnung und andere Fixkosten belaufen sich auf 350 Euro (weil z.B. kleines Dorf). Sonst hat sie keine Verpflichtungen und hat somit 650 Euro zur freien Verfügung
Person B: Single. Hat ein Nettoeinkommen von 1500 Euro. Die Wohnung und andere Fixkosten belaufen sich auf 900 Euro (weil z.B. München). Sie muss zusätzlich z.B. noch Unterhalt zahlen der sich auf mehrere 100 Euro beläuft. Somit bleiben definitiv unter 500 Euro zur freien Verfügung.
Person C. Familienvater. Hat ein Nettoeinkommen von 2000 Euro und hat Frau (nicht berufstätig und Kind). Die WOhnung und andere FIxkosten betragen ca. 900 Euro. Zusätzlich wird natürlich Geld für das Kind angelegt und noch ein gewisser Betrag in Kleidung, Spielzeug etc. gesteckt. Auch die Frau bekommt natürlich ihren rechtmäßigen "Anteil".
Peron D: Single. Bezieht Harz IV. Wohnung etc. wird bezahlt. Somit bleibt ein "Nettoeinkommen" von 404 Euro übrig, welches zur freien Verfügung steht.
Hierbei ist nicht mal der Faktor Zeit mit einbezogen. Denn Zeit hat für mich auch etwas mit "Reichtum" zu tun.

Die Beispiele mögen sehr schwarz/weiß und verallgemeinernd sein, dennoch:
Wer hat nun mehr Geld bzw. ist reicher?
Viel Einkommen heißt nicht zwangsläufig, dass auch viel Geld liquide ist und zur freien Verfügung bereit steht.
Hinzu kommt, dass manche Menschen wenig Ausgaben haben, da sie wenig brauchen. Es geht nicht um Geiz, sondern beginnt beim nicht rauchen, nicht trinken, kein Interesse an Party am WE. Sprich es gibt keine kostspieligen Hobbies und somit sammelt sich das Geld schneller an.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Ein Porsche beeindruckt mich nicht. Viel eher, Wenn ein Mann hinter meine Fassade schaut

OK.
Gucken kost nix.

Beschreiben darf der Mann dann aber nur das hübsch rosa eingerichtete Puppenhaus im Oberstübchen. Die verletzliche Bestie im Kellergewölbe ist tabu.

Und Adam erkannte sein Weib Eva, und sie ward schwanger (Mose 1.4.1)

Dass Luther hier ficken mit erkennen übersetzt hat, ist einfach ein unglaublicher Hammer. Erkennen! Einfach nur hinschauen und staunen. Bloß nicht drüber reden.

Genau wie beim Fußball.

---

Was das mit dem Thema zu tun hat? Eine Frage der intellektuellen Augenhöhe. Thomas Mann hat für dieses Phänomen den wunderbaren Begriff Erkenntnisekel geprägt. Wenn wir uns selber weiterentwickeln wollen, ist es unausweichlich, dass wir uns dieser inneren Bestie stellen und sie niederringen/erkennen/ficken.

Es ist ja nun nicht so, dass ein Personalchef, der mit einem Federstirch mal eben so 1000 Leute entlässt, hierdurch nicht emotional belastet wäre. Ganz im Gegenteil: Ohne eine überdurchschnittliche emotionale Intelligenz wäre er nie in diese Position gekommen und wird nun durch die Sachzwänge genötigt, in sein eigenes hochsensibles Spiegelbild zu kotzen. Die Fähigkeit zu solcher Selbstüberwindung ist ab einer bestimmten Ebene tatsächlich Voraussetzung für beruflichen Erfolg.

Trotzdem bin ich bisher nur sehr wenigen Frauen begegnet, die dazu bereit sind, sich auf solche Forschungsreisen in ihren Keller zu begeben. Im RL noch weniger als in der Kultur. Barbara Sukowa in der Hannah Arendt Verfilmung war ganz gut.
Ergänzend wäre noch zu sagen, dass "viel Geld" nicht zwangsläufig an Status gekoppelt ist. So kann der selbstständige Malermeister schnell mehr Geld verdienen als z.B. der Gymnasiallehrer. Wer von beiden wird jedoch wohl was den Status angeht höher angesehen/eingeschätzt?
********rsum:
Wer von beiden wird jedoch wohl was den Status angeht höher angesehen/eingeschätzt?

Au ja, lieferst Du dazu auch Deine Antwort? *g*
@ zombiuniversum
ein lehrer saß mal mit dem aphoteker, dem bürgermeister und dem pfarrer am stammtisch im dorf

das war mal...mit so einem armen würstchen möchte ich nicht tauschen...als erfolögreicher malermeister.
der lehrer wird doch im kabarett ständig hergenommen, jeder war mal schüler und das ist ein exelentes feindbild ( ich bin kein malermeister, und erfolgreich ...da fehlt mir ehr und geiz
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Wichtig!?Arm? Reich?
Liegt immer im Auge des Betrachtens!
Arm hat nichts mit sexy für Mich zu tun


Hallo zusammen,
Mir ist wichtig,daß jeder zum arbeiten geht!also sein Geld verdient.
Ich bin "normalverdiener" im Metallbereich...und für Mich reicht es.
Denoch würde es Mir gefallen,wenn jemand mehr verdient!und mich damit/dadurch verwöhnen kann!
Welche Frau,würde das nicht geniessen?!
Es ist meine Meinung!muss nicht jeder so sehen.
Es ist ansonsten nicht Meins.persönlich über Mich hier zu erzählen.

Mal etwas aus meiner Erfahrung hier im JC!
Mann,
Single,
Geschäftsmann,
sehr viel Geld,sehr viel Luxus,oft weite Urlaubsziele...
also generell mein Typ Mann,
wenn ich auch rein vom finanziellen nie mithalten konnte/könnte!

Ich fand seine schreibweise vom feinsten,
bei näherem Kontakt,sprich telefonaten...sehr sympatisch..
dennoch immer den Vorbehalt in meinem Hinterköpfchen....
In der Liga spielste nicht!
Wollte ich auch nicht!
verwöhnt werden ja!mit mal nem Geschenk..mal Essen gehn..all die kleinen Dinge!die jede Frau liebt;-) aber ich selbst bleiben! das war mein Denken,..und ist mein Charakter.
Dann kam der Tag!
Verabredet zum kennenlernDate!
Er kam mit dem Porsche,offenes Verdeck..
Sonnenbrille,
Mein erster Gedanke!
Ach du Scheisse,der fährt Porsche!der kann nur doof sein;-)


Aber nun gut,
Cemie..Sympatie,und aussehn passte...für Uns beide!
Das ganze ging über ein Jahr...eine tolle Zeit...

Dann kam per SMS ...heute auf Morgen,das Ende!
Auf nachfrage bei Ihm..kam
NUN DAS IST HEUTE EIN MODERNER BRIEF!!! *umfall*

Ich will damit sagen"
Für mich ist das ein sehr,sehr armer ........MENSCH...
trotz seinem finanzellen Reichtum!!!
Da bin ich doch lieber ARM,gell
Dennoch ist Mir ein gewisser sozialer Status wichtig.


Grüsse Ibis
freunde zu finden unter denen
die reicher sind als ich fällt mir schwer, denn meine armut gerät ihnen zum ärgernis und freunde zu finden unter denen die ärmer sind als ich fällt mir schwer, denn ich bedrohe ihre unabhänigkeit.

beim lockeren kontakt , da ist es nahezu einerlei...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Worauf ich niemals verzichten würde, wäre sich mit meinem Gegenüber auf einer Höhe unterhalten zu können, die ich als spannend und angenehm empfinde. Heißt ohne ein gerührtes Maß an Bildung und Intelligenz liefe nichts. – Gar nichts.
#

Ich würde mich fragen, wieviel Arroganz der besseren Voraussetzungen, die Andere nicht hatten, das beinhaltet. Da ich beruflich und vor allem privat die ganze Bandbreite von Wissenschaft zu Mindestlöhnern zu kennen glaube, weiß ich, dass ein Professorentitel noch lange keine Allgemeinbildung garantiert und Menschen keine Chancen hatten, die breit interessiert und gebildet sind, weil sie mit offenen Sinnen durchs Leben gehen, aber in Reinigungsfirmen oder am Band malochen.

Daher kann ich niemals nach dem äußeren Schein urteilen. Aber klar, egal aus welchem Bereich die Partner-innen stammen, sollte man sich ausreichend viel zu sagen haben. Ich hatte eine hübsche OP-Schwester in der Jugend kurzzeitig als Freundin, aber mehr als JA und Nein war ihr nicht zu entlocken, das schafft auch eine Puppe.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
DAS
*****uns:
Ein gut positionierter Mann weiß nie, ob sie ihn meint oder das was er hat.

Willst Du als Kerl wissen, ob sie Dich - Deine inneren Werte liebt - oder nur Dein Geld/Status ect. pp. dann müsstest Du grundsätzlich erst einmal konsequent auf armen Prinzen machen, denn nur so wirst Du als Mann wirklich erfahren können, woran Du bist.
STIMMT LEIDER.
*******ngel Paar
439 Beiträge
Ich würde mir da...
*******rion:
vanBruns:
Ein gut positionierter Mann weiß nie, ob sie ihn meint oder das was er hat.

Willst Du als Kerl wissen, ob sie Dich - Deine inneren Werte liebt - oder nur Dein Geld/Status ect. pp. dann müsstest Du grundsätzlich erst einmal konsequent auf armen Prinzen machen, denn nur so wirst Du als Mann wirklich erfahren können, woran Du bist.
STIMMT LEIDER.

...wenn ich davon ausgehe und Sorgen drum machen würde, anfänglich auch gar nicht so sehr in die Karten schauen lassen.

Okay, den Porsche oder what ever, eher verstecken ist auch blöd, andersherum kann der alles und nichts bedeuten.
Und als Mann (oder auch als Frau) gibt es da sicher auch Mittel und Wege, das irgendwie kurzfristig heraus zu finden, ob da jemand eher finanzielles/ materielles Interesse hegt...
gütertrennung...
Wenn jemand zweifelt
Ein gut positionierter Mann weiß nie, ob sie ihn meint oder das was er hat.

Doch, mit ein bißchen Menschenkenntnis kann man Golddigger schon erkennen mutmaße ich mal.
Wenn eine Frau bei einem Sträußchen selbstgepflückter Blumen sparsam und enttäuscht guckt kann man schon ahnen, dass ihre Absichten weniger romantischer sondern monetärer Natur sind.
*******ngel:
...wenn ich davon ausgehe und Sorgen drum machen würde, anfänglich auch gar nicht so sehr in die Karten schauen lassen.
Heutzutage ist es eher schwierig, sich in gewissen berufllichen und/oder gesellschaftlichen Positionen vollständig inkognito zu bewegen.

*****ite:
Doch, mit ein bißchen Menschenkenntnis kann man Golddigger schon erkennen mutmaße ich mal.
Die meisten sind ziemlich schnell durchschaubar. Es gibt aber auch äusserst raffinierte Menschen (Frauen wie Männer, wie man nachlesen kann), die erst nach langer Zeit auffliegen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*******rus:
Es gibt aber auch äusserst raffinierte Menschen (Frauen wie Männer, wie man nachlesen kann), die erst nach langer Zeit auffliegen.
Eben.
sind wir jetzt bei
Wer wen wann wie abzockt?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ja
Das ist zumindest ein Teilaspekt des Themas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.