Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Die Sache mit der Ehrlichkeit beim Erstkontakt67
Es geht um das Thema Ehrlichkeit. Ich persönlich finde das eine der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arm aber sexy!? Wie wichtig ist der soziale Status?

Ein spendabler Mann löst ein seltsames Gefühl in mir aus. Wenn ich ohne Anlass "einfach so" in ein Restaurant eingeladen werde dass eigentlich meinen Rahmen sprengt oder ich mit Geschenken und Zuwendungen überhäuft werde, fühle ich mich in "Bringschuld".
Das mag vom Mann vielleicht gar nicht beabsichtigt sein.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Ich verstehe es nicht....
.... Vielleicht falle ich wirklich total aus der Art? 🤔

Ladies, warum zieht ihr euch einen Schuh an, der euch ggf nicht passt?

Läd er euch ein oder macht Geschenke und knüpft daran Erwartungen, ohne diese zu kommunizieren, ist das doch allein sein Problem... Ich würde da null Zugzwang spüren und ihm ggf einen Vogel zeigen und die Leviten lesen, wenn hinterher sowas verbalisiert werden sollte...

Sind wir denn immer noch nicht emanzipiert genug, dass uns solche unausgesprochenen Erwartungen nicht kalt lassen?

Vielleicht merkt Mann mir auch an, dass er sich da die Zähne mit seinen nicht-verbalisierten Erwartungen an mir ausbeißen würde? Mir ist das nämlich noch nicht passiert (mal von bezahlten Hotelzimmern abgesehen)... Und ich hätte so gar nichts gegen nette Einladungen oder Geschenke (z.B. Dessous). Ich mache nämlich selber auch gern Geschenke- auch mal an mir quasi Fremde. Ganz ohne Hintergedanken.

Warum soll es nicht Männer geben, denen das genauso geht? Die sich über die ehrliche Freude der Beschenkten einfach freuen?

Und wenn ihr befürchtet, dass mit einer Einladung eine Erwartung verknüpft sein könnte: was hinder euch, es vorher anzusprechen? Bleibt er weiter am Ball, kann er sich hinterher nicht beschweren. Und die größten Hallodries sind so ganz schnell aussortiert
**********nerin:
Und wenn ihr befürchtet, dass mit einer Einladung eine Erwartung verknüpft sein könnte: was hinder euch, es vorher anzusprechen? Bleibt er weiter am Ball, kann er sich hinterher nicht beschweren.

Kann er nicht. Macht er trotzdem, auf teilweise sehr üble Weise. Männer, die an so etwas Erwartungen knüpfen - denen kann man dreimal die Bedenken äußern oder ablehnen. Die überhören das und denken, sie kriegen Dich doch rum.

Ich lehne eine solche Einladung ab. Das kann er respektieren und mich ernst nehmen.

Zum Thema: Mir ist eine ähnliche Lebensauffassung wichtig. Vor allem aber ähnlicher Intellekt. Da gibt es noch einiges mehr, das vermutlich mit ähnlicher Sozialisation zu tun hat.
Ich suche keinen Partner, aber dann wäre mir wichtig, dass er sich beim Kennenlernen selbst versorgen kann. Er sollte kein Ego-Problem haben, wenn er weniger verdient. Wenn er mehr verdient, sollte er nicht auf mich herabschauen und ernst nehmen, dass ich mich ungern in Abhängigkeit begebe.

Mir ist Geld nur insofern wichtig, dass es meine Grundbedürfnisse abdecken sollte - ich komme mit relativ wenig aus. Alles andere ist Luxus und ich teile gern mit einem Partner. Schwierige Zeiten gab es auf beiden Seiten.

Ich hasste es finanziell abhängig zu sein, ich hab es nur ertragen, weil wir zu dem Zeitpunkt schon lange Jahre zusammen waren und ich die Hoffnung auf Besserung hatte. Ich kann die Dame aus dem Eingangspost verstehen.

Status-Gehabe nervt mich. Wenn einer Porsche fährt, weil er leidenschaftlich für dieses Auto brennt, ist das etwas anderes, als wenn er's hat, um seine Ego aufzuwerten. Der größte Luxus sind für mich wertvolle Sozialkontakte und Zeit und die Mittel und körperliche Verfassung, etwas sinnvolles mit dieser Zeit anstellen zu können.
**********nerin:
.... Vielleicht falle ich wirklich total aus der Art? 🤔
Ladies, warum zieht ihr euch einen Schuh an, der euch ggf nicht passt?
Läd er euch ein oder macht Geschenke und knüpft daran Erwartungen, ohne diese zu kommunizieren, ist das doch allein sein Problem... Ich würde da null Zugzwang spüren und ihm ggf einen Vogel zeigen und die Leviten lesen, wenn hinterher sowas verbalisiert werden sollte...
Sind wir denn immer noch nicht emanzipiert genug, dass uns solche unausgesprochenen Erwartungen nicht kalt lassen?

Nein, du fällst nicht aus der Art.... oder aber wir fallen beide raus... denn ich ticke da wie du....
Ich gebe gern, kann aber genau so gut (an)nehmen....
Unterm Strich, finde ich, merkt man doch auch, ob die Gabe "von Herzen" kommt *zwinker*
*******le7 Frau
100 Beiträge
..
Mal wieder ein äußerst interessantes Thema *g*

Für mich zählt der berufliche status nicht unbedingt so viel wie Loyalität und soziale Kompetenz.. sprich, der Charakter eben.

Was möchte ich bitte mit einem Mann im polierten Anzug, Mercedes und gegelten Haaren, wenn er Frauen nur wie einen Fußabtreter behandelt?
Dann gehe ich lieber mit einem Gärtner aus, der bodenständig geblieben ist und seine Arbeit mit Leidenschaft macht. *g*

Statusdenken kann ich irgendwie nichts mehr abgewinnen.
Ich war mal mit solch einem Mann zusammen, Fazit war nur, dass ich mich unter Druck gesetzt gefühlt habe von all den Erwartungen etc..
Für mich besteht ein schönes Leben nicht unbedingt darin, zwei Mal im Jahr in die Karibik fliegen zu müssen.- Das Mittelmeer tuts auch.

Generell finde ich den Charakter und die soziale/emotionale Intelligenz viel wichtiger als den Gehaltsauszug- das ist es nämlich, was in einer Beziehung wirklich von Bedeutung ist.
Finanzielle Mittel können optimiert werden. Wenn man charakterlich oder sexuell nicht zusammenpasst, ist das viel eher ein Problem.

Bestes persönliches Bsp ist ein Mann, in den ich mich verliebt hatte.
Er ist eher in der Oberschicht anzusiedeln und naja.. leistet sich eben auch mal den ein oder anderen Luxus. Mich hat das früher NULL interessiert.
Erst, als ich ihn besser kannte, begann ich, Gefühle zu entwickeln.
Und diese hatten mit seinem Geld und Beruf nichts zu tun, sondern mit dem Menschen an sich.
*******er37 Frau
218 Beiträge
Dieser Thread wird von einem User "freeeman" eröffnet, der in seiner Vorliebenliste bei GEHT GAR NICHT "Ältere" und "mollig" angegeben hat, was ich an sich schon als diskriminierend finde.

Jetzt hat sein Ego einen Knacks erhalten, weil eine Frau den Kontakt mit dem Argument abbrach, sie käme mit dem unterschiedlichen sozialen Status nicht klar.

An keiner Textstelle erkenne ich einen Hauch von Selbstzweifel, ob er sich vielleicht arrogant gegenüber jener Frau verhalten hätte. An keiner Textstelle erkenne ich einen Hauch von Bereitschaft, seine Position während des Kontaktes zu hinterfragen.

Zu seiner Frage:

Ziehen euch eher erfolgreiche Menschen an, die das auch optisch verkörpern?

Mich ziehen Menschen an, die mich wertschätzen, so wie ich bin. Ob erfolgreich, oder nicht, spielt eine eindeutig untergeordnete Rolle.
Au ja, lieferst Du dazu auch Deine Antwort? *g*
Da sich sozialer Status aus Kriterien wie Macht/Einfluss, Einkommen/Vermögen, Bildung, Prestige/Ansehen etc. zusammen setzt ist es relativ einfach pauschal aufzuzeigen wer tendenziell in der Gesellschaft das höhere Ansehen genießt. Natürlich bestimmen Ausnahmen hierbei die Regel und natürlich ist es im Grundsatz eine Pauschalisierung, welche man jedoch bereits in der Schule im Gemeinschaftskundeunterricht beigebracht bekommt.
Mag es bei Malermeister vs. Lehrer unter Umständen mehr Mutmaßungen bzgl. einiger Punkte z.B. tatsächliches Einkommen geben, so lässt es sich am Beispiel Richter oder Staatsanwalt und Malermeister besser verdeutlichen (wobei ich hierbei Malermeister nicht diskriminierend gemeint ist).

Macht/Einfluss: Malermeister wenig bis keinen. Richter relativ viel
Einkommen/Vermögen: Malermeister kann von niedrig bis hoch reichen. Richter relativ hoch.
Bildung: Malermeister von Hauptschule bis Abitur wäre alles möglich. Die meisten würden bei einem Malermeister jedoch nicht als erstes an Abitur denken. Richter Abitur und Studium sprich Akademiker
Prestige/Ansehen: Malermeister naja von der breiten Masse wohl einfach als ein Handwerker angesehen. Richter relativ hohes Ansehen basierend auf z.B. seiner Macht und seinen Kontakten.

Relativ meint im Verhältnis zum Otto-Normal-Bürger.

Meist bedingt eines der Kriterien mehr oder minder eines/mehrer der anderen. Sprich sie stehen mehr oder minder in Wechselwirkung.

Der Vergleich sollte eigentlich anhand der Kriterien aufzeigen, wer von der breiten Masse wohl im Status höher eingeschätzt wird und es im Normalfall auch ist. Natürlich gibt es immer Ausnahmen wie den Malermeister, der zuvor Medizin studiert hat, aus einer wohlhabenden Familie stammt und ein entsprechendes Erbe auf der Bank vorzuweisen hat und mit allen hohen Tiere der Stadt per du ist. Die Regel ist dies aber nicht.

ein lehrer saß mal mit dem aphoteker, dem bürgermeister und dem pfarrer am stammtisch im dorf

das war mal..
Für viele war dies einmal, ja. Für viele ist ein Arzt aber immer noch ein schier übermenschliches Wesen und der Bürgermeister der König des 600 Seelen Dorfs.

mit so einem armen würstchen möchte ich nicht tauschen...als erfolögreicher malermeister.
Was genau macht diese Berufe zu armen Würstchen? Klingt mir irgendwie nach Neid. Wenn ich die Wahl hätte zwsichen Malermeister und Bürgermeister einer z.B. Großstadt...ich wär definitiv im Rathaus.
der lehrer wird doch im kabarett ständig hergenommen, jeder war mal schüler und das ist ein exelentes feindbild
Im Kabarett wird doch mehr oder minder jeder (Beruf) auf die Schippe genommen. Ob Polizeikommissar, Bürgermeister, Arzt, Ausländer, Frauen, Männer, Politiker. Das sagt nun wirklich absolut nichts aus.
Ich war auch mal Schüler und ich habe definitiv nicht jeden Lehrer als Feindbild wahrgenommen. Und was hat ein Feindbild damit zu tun ob jemand einen hohen sozialen Status genießt?
Viele mögen Politiker nicht, was juckt es den Politiker selbst? Er hat seinen sozialen Status und den meist noch über die aktive Amtszeit hinaus.
Dieser Thread wird von einem User "freeeman" eröffnet, der in seiner Vorliebenliste bei GEHT GAR NICHT "Ältere" und "mollig" angegeben hat, was ich an sich schon als diskriminierend finde.

Vorliebenlisten sind nicht diskussionsfähig. Jedenfalls nicht in diesem Thread.

Ob der TE irgendwie arrogant aufgeschlagen ist *nixweiss* . Steht auch nicht zur Diskussion.

Sondern ob Unterschiede im sozialen Status generell als problematisch angesehen werden.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Sylvester37
der in seiner Vorliebenliste bei GEHT GAR NICHT "Ältere" und "mollig" angegeben hat, was ich an sich schon als diskriminierend finde.

Hast Du ein Rad ab? Ein Mann, der seine sexuellen Vorlieben nach der political correctness ausrichtet, wird bestenfalls impotent. Gehe zurück zur Badstraße.

@********rsum

Die Berufsgruppen, die Du aufzählst, sind genau jenes Sammelsurium an Mediokrizität, dem jedwedes Statusgehabe eigentlich peinlich sein sollte. Jedenfalls beim Einkommen. Über 200 k p.a. kommt von den Ärzten bestenfalls der Zahnarzt und der Malermeister nur dann, wenn er massiv den Bürgermeister und den Rest des Stadtrats besticht. Alle übrigen sind mit geleasten oder kreditfinanzierten Kraftfahrzeugen unterwegs, haben panische Angst, dass der Lack einen Kratzer bekommt, und zeugen deshalb lieber keine Kinder.

ob Unterschiede im sozialen Status generell als problematisch angesehen werden.

Wie ich schon sagte: Status heißt Stillstand und es ist dieser Stillstand an sich, der langweilig und deshalb erotisch problematisch ist.

Beim Hartz-IV Empfänger wollen wir jene Stehaufqualitäten sehen, mit denen er oder sie sich aus dem Sumpf zieht; und bei Erfolgsmenschen die Selbstzweifel und die Angst vor dem Versagen und dem Absturz.

Vice versa stoßen uns Menschen ab, die sich am unteren Ende in Selbstmitleid einigeln; genau wie jene, die am oberen Ende arrogant daherkomen, weil die Karriereleiterr noch keinen Knick hatte.

egestatem,
potestatem
dissolvit ut glaciem.

Carl Orff: Carmina Burana: 1) Oh Fortuna

Bei TE könnte also mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser Klassiker vorliegen, dass er verkannt hat, welche Demütigung sich hinter seinen Hilfsangeboten verbirgt. Statt das kleine Arschloch zu zeigen, mal zu meckern, wann sie denn endlich mal das Essen bezahlt, damit ein wenig zu pricken und ihren Selbsterhaltungstrieb zu mobilisieren (Hilfe zur Selbsthilfe), hat sich irgendwann (von ihm ungewollt) das große Arschloch der totalen Verachtung kommuniziert. Könnte so sein. Muss nicht.
****ga Frau
17.958 Beiträge
@sylvester
An keiner Textstelle erkenne ich einen Hauch von Selbstzweifel, ob er sich vielleicht arrogant gegenüber jener Frau verhalten hätte. An keiner Textstelle erkenne ich einen Hauch von Bereitschaft, seine Position während des Kontaktes zu hinterfragen.
Ich finde das du freeeman ziemlich aburteilst mit deiner Aussage ohne ihn verstehen zu wollen.
Erstens mal finde ich es gut das er dieses Thema eröffnet hat, nämlich genau das zeigt das er sich selbst kritisch hinterfragt und Selbstzweifel hat und jetzt mit uns darüber konstruktiv diskutieren will.

Zweitens ist eine Vorliebenliste eine Vorliebenliste und wenn ich keine Raucher mag und wenn ich keine dicken Kerle mag, dann ist das meine ganz persönliche Vorliebe und wenn jemand damit ein Problem hat von mir abgelehnt zu werden auf virtuelle Art und Weise, dann würde ich einfach mal das Internetforum verlassen, denn dann ist das hier nicht der richtige "Spielplatz" *g*
*******ain Paar
79 Beiträge

Mollig geht gar nicht ist auch wenn es nicht dasteht zu 90% der Fall (auch bei Frauen btw. - mollige Frauen haben aber das Glück des HÜ) - und das Männer >30 eher nicht ältere Frauen bevorzugen ist auch nicht unnormal. Das ist keine Diskriminierung, wenn man ehrlich ist - klar biologische Vorlieben sind diskriminierend, aber man sollte dazu stehen. Als 'molliger' habe ich kein prob damit, deswegen abzublitzen - wieso auch ? Ich mag ja auch nicht jeden Typ Frau *g*

Das mit dem sozialen Status (ich spreche von Geld/Einkommen) halte ich immer noch für Quark. Meine Frau verdient nichts - und wir haben keine Probleme damit. Bei ihrer Schwester ist es umgekehrt - der Mann hat seinen Job aufgegeben, um sich um die 2 Kinder zu kümmern - die beiden kommen auch gut klar. Gibt verschiedene Lebensmodelle und es funktioniert oder es funktioniert nicht. Grade am Anfang einer Bekanntschaft/Beziehung denke ich das es unerheblich ist - bestenfalls ein Vorwand, um schnell weg zu kommen…
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Ich habe mal ein schönes Beispiel:

Ich lernte auf einer anderen Plattform einen Mann kennen, erst per Mail Verkehr hin und her, dann ein erstes Treffen und es war herrlich.
Ich mochte seine dekadente Arroganz und Frechheit, die einen sehr einfühlsamen Kern in ihm versteckte. Er sagte mir erst beim zweiten Date, dass er beruflich ein Gott in Weiss ist ( Chirurg ).
Er gab mir nie das Gefühl, dass er besser dran ist als ich, ganz im Gegenteil die langen wunderbaren Gespräche bereicherten uns beide.
Und das ganze sogar im BDSM Kontex mit viel Machtgefälle und herrlichem Humor. Ich habe ihn z.B immer daran erinnert, dass er einen Eid geschworen hat Gesundheit und Leben zu retten, wenn seine Sadoader mit ihm durchbrannte und er stichelte zurück, er sei Arzt und wisse was er tut ( im Notfall belebt er mich schon wieder ) *lach*

Was ich damit sagen will, es ist egal welche Schicht oder wieviel Geld jemand verdient oder auch nicht ... wenn es passt, dann passt es und es kann sehr sexy sein und wahnsinnig erotisch *mrgreen*
*******rund Mann
3.636 Beiträge
Was ich damit sagen will, es ist egal welche Schicht oder wieviel Geld jemand verdient oder auch nicht

Pah, Ihr druckt doch wie gelügt!111 ^^

Schönes Beispiel! *top*
******hum Mann
667 Beiträge
....gegenbeispiel
HIER kennen gelernt , beide selbsständig , einer klein der andere grösser.
der eine wollte ab und an mal einfach irgendwo hin , der andere konnte das finaziell nur alle paar wochen . der eine wollte mal essen statt kochen , der andere aber bitte nicht so teuere ( relativ )
der eine hat seinen kindern einfach mal ihren n blödsinnn gekauft , der ander wollte nicht das seine kinder das sehen . der eine hat mal einfach was geschenkt , der andere hat sich gekauft gefühlt ( warum ? )
etc , etc ,etc ,etc
doch für ne beziehungskiste muss eben auch das passen , den wenn einer immer schlechte feelings hat klappt der rest auch nicht .
ben
also mädels spiel alle schön lotto !!
*******ngel Paar
439 Beiträge
Verstehe ich voll...
HIER kennen gelernt , beide selbsständig , einer klein der andere grösser.
der eine wollte ab und an mal einfach irgendwo hin , der andere konnte das finaziell nur alle paar wochen . der eine wollte mal essen statt kochen , der andere aber bitte nicht so teuere ( relativ )
der eine hat seinen kindern einfach mal ihren n blödsinnn gekauft , der ander wollte nicht das seine kinder das sehen . der eine hat mal einfach was geschenkt , der andere hat sich gekauft gefühlt ( warum ? )
etc , etc ,etc ,etc
doch für ne beziehungskiste muss eben auch das passen , den wenn einer immer schlechte feelings hat klappt der rest auch nicht .
ben
also mädels spiel alle schön lotto !!

Letztlich ist es aber eben doch alles eine Charakterfrage und wie man mit diesem "wirtschaftlichen Unterschied" umgeht.
Also kommt es wieder auf das "annehmen können oder nicht" zB zurück.

Der eine kann es sich nicht leisten und und hält mit vernünftigen (aus seiner Sicht) Argumenten dagegen.

Der andere kann es sich nicht leisten, reagiert mit Neid.

Ein nächster kann es sich nicht leisten, findet die "andere Welt" aber toll und interessant, ohne sich selbst klein zu fühlen.

Wieder einer sagt, "na ich hätte das jetzt nicht gekauft", find's aber trotzdem schön. Leben und leben lassen.

Immer wieder eine Frage des Charakters des einzelnen Menschen und der jeweiligen Chemie mit dem anderen.
Passt das da NICHT, also dass es da Schwirigkeitengibt, mit dem finanziel unterschiedlichen Rahmen umzugehen, dann glaube ich persönlich, dass es diese "Probleme" früher oder später auch in ganz anderen Bereichen gegeben hätte. So jedenfalls meine Erfahrung.
Er sagte mir erst beim zweiten Date, dass er beruflich ein Gott in Weiss ist ( Chirurg ).

Das sind die Götter in grün - nicht weiss. *g*

Ich muss gestehen, das ich mich wegen meiner wenigen finanziellen Mittel unwohl fühle.

Ich bin Frührentner wegen einiger Schicksalsschläge die ich hinnehmen musste und halte mich von Profilen fern, die zum Beispiel besagen - gerne Ausgehen und Ähnliches.

Ich habe kein Problem damit, mit dem Zug auch mal 200 km zurück zulegen, muss aber immer Rücklagen schaffen, um mir was leisten zu können. Ob es die Zugfahrt ist, einen Club besuchen etc.

immer sagen zu müssen - das kann ich mir nicht leisten, ist peinlich.

Gruß Dada!
*****_81 Mann
237 Beiträge
Da solltest du dir keinen Kopf machen. Ich könnte es mir leisten, würde persönlich aber nur für ein Treffen keine 200 km fahren
Ich bin BDSMler und/aber mag auch Massagen. Jemanden in der Nähe zu finden ist sehr schwer.

Ich stehe auf Qualität und nicht Quantität. Für die richtige Femdom, die zu mir past, eine schöne Einstellung etc. - für mich persönlich, nehme ich solche Strecken gerne in Kauf. Nur das Problem dabei ist dann, das es wohl ehr wenige Treffen geben würde, da ich mir so eine Zugfahrt, wenn überhaupt, nur ein mal im Monat leisten könnte. Und Geld auf der Tasche braucht man ja auch, für alle fälle.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Geht's noch?
Daran ist nichts aber auch rein gar nichts diskriminierend. Diese Bemerkung ist eine Unverschämtheit ein Zeichen schlechten Stils.

Es gibt nun einmal sexuelle Vorlieben manche stehen auf Waschbrettbäuche, schlanke Frauen, Bodybuilder und andere auf Rubensdamen und mollige Menschen. Ebenso gibt es Eigenschaften die man als unerotisch empfindet. Diese kann man hier unter GEHT GAR NICHT angeben. Wenn jemand durch "mollige" oder "Ältere" erotisch nicht angesprochen wird - ist es nur vernünftig das auch im Profil als Angabe zu schreiben. Es macht schlicht keinen Sinn - das Interesse von Menschen mit dem Profil zu wecken die für einen selbst nicht interessant sind - sofern das Profil z. B. zur Partner- / Spielpartner- / Freundschaft+Partnersuche dient.

In der Presse wird die Diskriminierung von "molligen" derzeit komplett sinnfrei als Diskriminierung angeprangert insbesondere mit einem Fokus auf die Homosexuellen, denen man gerne einen übertriebenen Körperkult unterstellt. In Wahrheit sind Homosexuelle nicht schlanker oder sportlicher als andere Menschen, auch dort gibt es "mollige" (und "Ältere")

Erotisch-sexuelle Vorlieben und NOGOS sind keine Diskriminierungsparameter sondern erotisch-sexuelle Fakten.
Dit bin icke...

...und das ist auch gut so. Also es tut mir natürlich leid, wenn du es als diskriminierend empfindest. Da werden wir wohl nicht zusammen kommen. *zwinker* Es ist aber wirklich nur sexuell gemeint. Jüngere könnten sich dann auch teilweise diskriminiert fühlen. *floet*

Ich finde es wunderbar, dass das Thema so kontrovers diskutiert wird und danke euch, für die vielen tollen Beiträge.

Also ehrlich gesagt, Selbstzweifel habe ich keine. Jedenfalls nicht an diesem Punkt. *lach* Selbstreflexion ist mir wichtig. Dazu gehört natürlich auch (Außen)Wirkung. Und darüber hinaus gibt es ja immer dieses Sender-Empfänger-Thema. Was ich gerne halt auch vermeiden würde, durch unüberlegtes Handeln jemandem das Gefühl zu geben ihn bloß zustellen. Das geht für mich gar nicht. *rotekarte*
*******elle Frau
35.808 Beiträge
und das ist ein guter Zug von Dir ! *top*

Nun ich bin ja mollig bis dick, und fühle mich in keinster Weise diskriminiert *zwinker*

Ich selber habe auch Vorlieben , gebe diese an und verfolge diese auch *zwinker*

Muss man nun jeden hier mögen, jeden nehmen , nur damit man nicht Gefahr läuft irgendjemanden , den man noch gar nicht kennt nicht zu diskriminieren ?

NEIN, ich denke mal nicht *ggg*
*******le7 Frau
100 Beiträge
Die genannten sexuellen Vorlieben sind ungefähr genauso diskriminierend wie ein Mensch, der lieber nach Ibiza statt nach Mallorca fliegt, da er letzteres nicht mag..

Das ist einfach eine lächerliche Einstellung.
Sexuelle Vorlieben sind Zeugnisse der persönlichen Empfindungen wie z.B. Essens-und Musikgeschmack oder der Kleidungsstil.
Ich verstehe nicht, wie man auf solche Aussage kommt.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ist es denn diskriminierend,
wenn ich keine Männer mag, die mehr verdienen als ich ?

(Um mal zum Thema zurück zu kommen ....*tuete*)

Bei TE könnte also mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser Klassiker vorliegen, dass er verkannt hat, welche Demütigung sich hinter seinen Hilfsangeboten verbirgt.

Das ist eine Sache des Taktes und der Feinfühligkeit, wie man das handhabt. Und der Frage, wozu die Beziehung/der Kontakt eigentlich da ist.

Wenn es mir um den Menschen gibt, dann verkneife ich mir das 5-Sterne-Restaurant und gehe irgendwo essen, wo er es sich leisten kann. Oder ich lade ihn ein, weil es sich anbietet (er hat Geburtstag/ er hat meinen Flur gestrichen/mir beim Umzug geholfen....). Wenn er mir wichtig ist, dann will ich nicht, dass er sich beschämt fühlt oder "das Gesicht verliert" und dann agiere ich, so gut es geht, achtsam. Und/Oder bespreche das mal mit ihm...*gruebel*

Welche Rolle spielt in dieser Frage eigentlich das Geschlecht ? Bedeutet es für Frauen und Männer etwas anderes, wenn sie weniger Kohle habe als der/die PartnerIn ? Also, dass eine Frau sich vorkommt wie eine Prostituierte, sich "gekauft" fühlt ? Und dass ein Mann sein Selbstwertgefühl verliert, weil er "eigentlich" wirtschaftlich und karrieremäßig überlegen sein sollte?

Oder ist das heutzutage alles völlig egal?
@Katharina57: Danke für deinen Beitrag.
Insbesondere die Sicht der Männer, finde ich ergänzend auch interessant.

Also mich persönlich beeindruckt einfach nix materielles. Ich gönne jedem was er hat. Punkt aus.

Wenn meine Partnerin mich einlädt und das finanziell auch kann, dann ist es ok für mich. Wenn sie es sich vom Mund absparen muss, hätte ich das nicht so gern. Bei mir geht Wohlfühlen vor Sterne-Küche. Lieber Boulette und Astra im Glück, als 5-Gänge mit Spätfolgen.
********e_by Frau
342 Beiträge
wie sehr wichtig der soziale Status ist, kann auch altersabhängig sein.

Als junges Mädchen, mit 18 Jahren, drückt man sich vielleicht die Nase platt, an
Schaufenstern, von Schmuckgeschäften. Schnell könnte da eine Sehnsucht nach Luxus entstehen, oder nach dem Mann, der ihn ermöglicht.

Im höheren Alter hat man dann schon zig Schmuckkoffer voll, man verdient selbst genug.
Vielleicht ist dann das, was so erstrebenswerter Luxus war, gar nicht mehr so wichtig.

Was das Unterhalten betrifft, wozu ein gleichwertiger IQ nötig sei, so ist das ganze doch meist auch
sehr fachbezogen. Wie wenn jemand Programmierer ist. Niemand wird irgendetwas davon verstehen,
wenn er nicht aus der Branche ist. Meist ist er z. B. Arzt, und sie Krankenschwester oder Med. Fachangestellte. z. B.
Ein nicht all zu weit entfernter IQ, ja. Wegen der Allgemeinbildung, Knigge usw. Zu sehr verschieden kann dann auch schwierig sein.

Für den Fall der Fälle, (ich habe schon wen)
würde ich wahrscheinlich, voraus gesetzt ich könnte es mir leisten,
von der Idealvorstellung, dass der Status eine Rolle spielt,
abrücken. Dann, wenn ich wirklich unsterblich in ihn verliebt wäre. Und vieles für ihn bezahlen....

im Fall der Fälle....eigentlich spielt der Status schon ein bisschen eine Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.