Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Die Sache mit der Ehrlichkeit beim Erstkontakt67
Es geht um das Thema Ehrlichkeit. Ich persönlich finde das eine der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arm aber sexy!? Wie wichtig ist der soziale Status?

*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
für ne beziehungskiste muss eben auch das passen, den wenn einer immer schlechte feelings hat klappt der rest auch nicht.
dass ein Mann sein Selbstwertgefühl verliert, weil er "eigentlich" wirtschaftlich und karrieremäßig überlegen sein sollte?

Da bekomme ich richtig Lust, den Gegenbeweis anzutreten.

Mich von einer beruflich erfolgreichen Frau aushalten zu lassen, und sie dafür arbeitsteilig partnerschaftlich zu coachen, so wie das in gut funktionierenden Beziehungen mit umgedrehten Rollen bis in die 70er Jahre hinein als Erfolgsmodell weitverbreitet üblich war.

Um die schlechten feelings mache ich mir keine ernsthaften Sorgen: Morgens einzwei Stunden coding sollten fürs Taschengeld und als Selbstbestätigung für die Leistungsfähigkeit des cerebralen Apparats völlig ausreichen.

"Um fünf beginnt der Tag in Preussen"
(Friedrich II.)

Danach ein wenig Sport und Wellness, einkaufen, Essen machen, die Kids an die Matrix anschließen, Mittagsschlaf und dann den Garten in Schuss halten.

In den Abendstunden gibt's die erwünschten Dramen mit fliegendem Dibbern-Porzellan und ausgeschütteten Benzinkanistern zur Wiederherstellung des emotionalen Gleichgewichts der Hauptverdienerin. Wenn danach der Entfremdungskoeffizient so weit runtergekühlt ist, dass wieder klar ist, wer das Sagen hat, zur Belohnung für die Dame bisweilen auch ein wenig Fellatio.

Ein hauseigenes Schwimmbad wär nicht schlecht. Der Lütte ist ne wahre Wasserratte.

Nachgerade um den Finger wickeln könnte sie mich mit einer Eintrittskarte auf den grünen Hügel. Am liebsten natürlich Tannhäuser, hilfsweise Lohengrin.

Problematisch erscheint mir eher die Tatsache, dass die Hygienestandards für deutsche Männer 1916 vor Verdun festgesetzt und bisher vom Bundesministerium für Familie und Glückseligkeit noch nicht novelliert wurden. Das wäre aber eine politische Frage und gehört nicht hierher. Außerdem hätt ich eh genug mit den Schwimmbadfiltern zu tun. Was soll ich denn noch alles machen?
*********chein Frau
398 Beiträge
Ich bin arm, für mich spielt der Status schon eine Rolle.
Immer sagen zu müssen "ich kann nicht" ist lästig. Sich einladen lassen geht natürlich aber nur zu mcD, das kostet nur nen zehner, in ein 5 sterne restaurant? Geht gar nicht.
Erstens habe ich keine Ausgehklamotten, kann ich mir nicht leisten, und zweitens, würde ich mich in Grund und Boden schämen wenn die Rechnung so hoch ist wie ich in 3 Monaten zur Verfügung habe.
Was man alles mit dem Geld machen könnte, wieviele davon satt werden oder wieviele wagenladungen kik oder primark klamotten das wären..

Das heisst nicht das ich ein Problem damit habe wenn er viel verdient, im Gegenteil schön für ihn, aber er solls für sich behalten, denn sobald er weg ist gehe ich wieder zur Tafel und das mein Leben lang. Die kurzen Ausflüge ins Land der reichen (für mich ab 1500€ netto) sind zwar schön aber am Ende schmerzhaft wenn man weiss das man sich das jetzt erstmal nicht mehr leisten kann.

Daher such ich mir auch keine Männer im Anzug, da kann ich einfach nicht mithalten.
*********23487 Mann
94 Beiträge
...
Wenn Gefühle im Spiel sind, ist mir der soziale Status total egal. Ich habe in meinem Leben bisher einmal das große Glück der Liebe erleben dürfen. Ich bin finanziell unabhängig, guter Beruf und gewöhnt, das zu kaufen, was ich möchte und in den Hotels zu schlafen, wo ich Lust drauf habe. Sie hielt sich gerade so über Wasser. Die Momente zusammen, die Berührungen und auch die Erinnerungen daran sind meiner Meinung nach so unglaublich kostbar und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen... Die Frage Arm aber sexy antworte ich ganz klar mit Ja ! LG Frank
Der soziale was?
Es ist ein Thema womit man eine riesen Grundsatzdiskussion anzetteln könnte. Zum einen sind für mich Statussymbole für die Tonne, zum anderen ist die Definition eines solchen eine eigene Diskussion. Wenn man etwas kauft, dann eben für sich und nicht zum angeben. Wer etwas zum angeben kauft ist für mich der eigentlich sozial Schwache.

Ich kann einen charakterlich einwandfreien Menschen doch nicht ins Abseits stellen, weil mir der Beruf oder das Auto nicht gefällt. Es ist wichtig geistig und moralisch auf der gleichen Wellenlänge zu sein.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Wer hat uns verraten? ;-)
"DIE SOZIALDEMOKRATEN!"

Problematisch an Hartz IV ist nicht der Mangel an Geld, sondern das Gefühl, nicht gebraucht zu werden.

Und es werden auch immer weniger Arbeitskräfte gebraucht! Wir leben in einer komplett durchindustrialisierten Gesellschaft; was früher 100 Arbeiter in einer Woche geschafft haben, macht heute eine Maschine an einem Tag.

Die Anforderungen an die noch benötigten Arbeitskräfte hingegen haben sich drastisch erhöht; in den 50ern reichte es noch, Malocher zu sein, die ganzen Kevins und Eileens von heute, die froh sind wenn sie ihre Namen halbwegs richtig schreiben können, die will und braucht tatsächlich keiner.

Nur mal so zum Vergleich: ein Programmierer (der für seine Arbeit natürlich intelligent und konzentriert sein muss) kann mit 5 Stunden Tagesarbeitszeit im Monat locker an die 15.000 € verdienen. Eine Altenpflegerin, die 8-9 Stunden am Tag anderer Leute Kacke wegwischen muss, verdient vielleicht 2.500 € oder sogar weniger, und gilt damit nach Ursula von der Leyen als Geringverdienerin. Ist sie dann womöglich noch alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern, wird sie damit schon zum Sozialfall und wird evtl. mit ALG II aufstocken müssen.

Jeder, der mal einen Köln/Berlin/etc. Pass sein Eigen nannte, dazu aber gut bis sehr gut verdienende Freunde / Bekannte hat, kennt das Gefühl beim Smalltalk über Urlaube, Wohnungseinrichtung, Hobbys, Restaurants etc. vielleicht nicht ganz so viel beitragen zu können. Oder es reicht ja auch schon das soziale Gefälle in manchen Betrieben, wenn die Reinigungskraft bei der Weihnachtsfeier neben dem Abteilungsleiter sitzt.

Und es bedarf doch eines größeren psychischen Kraftaktes, sich davon nicht ´runter ziehen zu lassen. Von der Rente, die ab Jahrgang ´60 sowieso den Großteil der Bevölkerung in die Armut abschmieren lässt, will ich gar nicht erst reden.

Was also tun? Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist zumindest vieles nichts.

Eine Möglichkeit: arm meidet reich und umgekehrt.

Eine andere Möglichkeit: arm sucht nach Ersatz "Benefits", über die reich vielleicht nicht verfügt, oder die den finanziell schlechter Gestellten besonders anziehend und interessant machen. Bildung, Interesse an der Mitwelt, informiert sein über das "Tagesgeschehen" jenseits von GZSZ, rhetorische Gewandtheit, spezielle Kenntnisse (wer 4 - 5 fundierte Sätze über die amerikanischen Vorwahlen auf Lager hat, kann in gewissen Kreisen durchaus Bewunderung erwecken), usw.

Also Dinge oder Eigenschaften, die sich auch mit geringem finanziellen Einsatz erlangen lassen. Wozu gibt es schließlich das Internet!?

Wie das Leben so spielt: unlängst auf einer Party waren mein Begleiter und ich vom sozialen Status her mit Sicherheit die Underdogs. Aber wir haben beide einen wachen Kopf, ein hohes Maß an Neugier und Interesse, und wenn´s drauf ankommt ein gut funktionierendes Mundwerk.

Rückmeldung der anderen Gäste: "Ihr seid so ein tolles Paar!" *stolzbin*

Und es war ´ne geile Party! *party* *dance* *hochleb*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
@*******er37
...der in seiner Vorliebenliste bei GEHT GAR NICHT "Ältere" und "mollig" angegeben hat, was ich an sich schon als diskriminierend finde.

Warum sollte das denn diskriminierend sein? - ich bin Dick und ich bin Älter fühle mich keineswegs diskriminiert...jeder hat seine Vorlieben/Beuteschema, du doch sicher auch, also warum soll ich die nicht in meinem Profil angeben. Diskriminiert fühlen würde ich mich nur wenn ich von jemand wegen meiner Figur/Alter aufs übelste beschimpft würde.

medea
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Seit wann
gibt es 5 Sterne-Restaurants, wie hier schon einige Male erwähnt? Bei Restaurants sind 3 Sterne das höchste aller Gefühle, bei Hotels kann es auch mal die 5 überschreiten.

Ich bin froh, wenn unsere eh nicht unkomplizierte Welt nicht im Umgang miteinander noch mehr verkompliziert wird. Sozialer Status passt nicht mag zwar als fadenscheinige Begründung herhalten, aber es ist wohl nur diese, denn wenn ich jemand mag oder gar liebe, stört mich das überhaupt nicht.
****ga Frau
17.958 Beiträge
Ob jemand für mich sexy ist
liegt an seiner Ausstrahlung und diese Ausstrahlung kommt vom eigenen Selbstwertgefühl und der zu sich selbst gelebten und empfundenen Selbstliebe.
Wenn jemand mit sich selbst im Reinen ist und diese Freude und sein in sich gefundenes Glück
auch ausstrahlt finde ich jemanden sehr anziehend, er blüht und strahlt dies auch aus. Das kann jemand sein der genau so viel Geld hat wie er für sein Leben benötigt und das kann Jemand sein, der/die sehr viel Geld hat. In meinem Freundeskreis hab ich Freunde, die sehr viel Geld haben und auch Freunde, die über wenig Geld verfügen.
Wichtig für mich ist, das sich derjenige in sich und mit sich wohlfühlt und mit seinem Leben und seinem zur Verfügung stehenden Geld zufrieden ist, denn dann wird er sich auch mit mir wohl fühlen und ich mich mit ihm. *sonne*
Arm aber sexy!? Wie wichtig ist der soziale Status?
Jeder sollte für sich entscheiden,welchen Status er braucht um glücklich zu sein oder zu werden.
In meinem Fall sehe ich das so,ich brauche keinen Mann der nicht arbeitet,weil er zu faul ist,das widerstrebt meiner Erziehung und die Werte die ich gerne besitze,das muss kein Reichtum sein,aber zumindestens das Lebenswichtige mit ein wenig Komfort,also den sog."Mittelstand",den möchte ich selber auch nicht verlieren und ganz best. gehe ich nicht arbeiten,dafür,das der andere dann "Däumchen" dreht.Also wäre ein" Harzer" nicht meinem Status entsprechend.

Menschen die allerdings meinen,sie wären selbst die" Besten und Tollsten" nur weil,sie ein dickeres Bankkonto haben,wahrsch. noch in Lohnsteuerklasse 3 sind und leider nicht die Kinder gebären und großziehen,können mir auch gestohlen bleiben.
Allerdings können beide Typen von Menschen durchaus eine Weile sexy sein,bis man merkt,das Geld eben nicht alles ist und sexy sein eben auch nicht.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Im Gegenteil. Ich habe schon "arm und deswegen sexy" erlebt.
Mein Mann hat einiges durch im Leben, statustechnisch stand Er wieder ganz am Anfang als wir uns kennenlernten. Ich fand es wunderbar, wie Er Sein Leben ( und meins gleich mit ) in die Hand nahm und allen Schwierigkeiten getrotzt hat. Das war eine harte Zeit, aber genau daraus das Beste zu machen und Grundlagen zu schaffen ( in unserem Fall von 0 auf Familienleben ), das zeugt von "mentalem Status".
Ich mag es, wenn Er gut verdient und ich in jeder Hinsicht zu Ihm aufschauen kann und Anzüge stehen Ihm einfach fantastisch. Aber das, was wirklich wichtig ist, ist, wie der Mensch mit Status - vorhanden oder nicht - umgeht.
Mit jemandem, der keine Ambitionen hat, könnte k ich nicht. Egal wo der Anfang ist.
Och
ich find es ja schon sympathisch, wenn Männer genug Geld haben, um sich im JC mehr als eine Basismitgliedschaft leisten zu können, ihren Drink auch selbst bezahlen und den Kaffee auch mal auswärts trinken *zwinker*
bedeutet das ..
Du schon mit nichts zufrieden bist oder bist du mit nichts zufrieden und drückst das nur so aus
****ga Frau
17.958 Beiträge
Och
ich find es ja schon sympathisch, wenn Männer genug Geld haben, um sich im JC mehr als eine Basismitgliedschaft leisten zu können, ihren Drink auch selbst bezahlen und den Kaffee auch mal auswärts trinken *zwinker*

*g* *lach*
guter Gedanke *top*
Vom Feeling her ein schlechtes Gefühl?
Das ist echt sehr interessant für mich, die verschiedenen Sichtweisen. Und wie das Ganze doch Teilweise polarisierend wirkt; in beide Richtungen.

Mich von einer beruflich erfolgreichen Frau aushalten zu lassen, und sie dafür arbeitsteilig partnerschaftlich zu coachen, so wie das in gut funktionierenden Beziehungen mit umgedrehten Rollen bis in die 70er Jahre hinein als Erfolgsmodell weitverbreitet üblich war.
schrieb Jincandenza

Habe ich es richtig verstanden, dass es für dich Bedeutet, dass eine erfolgreiche Partnerin "aushalten" bedeutet?

Für mich ist es so, dass ich es eher als selbstverständliches Teilen ansehe, wenn ein Partner mehr Geld verdient.

@*********chein

Das finde ich schade. Erstens gibt es wirklich auch miese Anzüge, wie eben solche Anzugträger *floet* , aber warum bedeutet es für dich mithalten. - Anzug bedeutet für mich aber eher auch Business-Dress-Code, den ich gerne fallen lasse, wenn der Grund vorüber ist.

Und dann schreibst du, wenn es vorbei ist. Kann dieser Unterschied deiner Meinung nicht auch von Dauer sein? Also es mit einem solchen Partner nicht auf Dauer angelegt funktionieren?
*********chein Frau
398 Beiträge
Es könnte sicher auf Dauer funktionieren, für eine Beziehung ist ja anderes als Geld ausschlaggebend, in der Regel..
Aber wenn ich die Wahl habe würde ich es nicht wollen, "ausgehalten werden" ist dann immer in meinem Kopf.

Mit mithalten meine ich nicht das geistige sondern das Geld, in den Urlaub fahren, essen gehen, normales ausgehen, ist alles nicht drin.
ja selbst der Besuch im Schwimmbad geht nur Anfang des Monats. Und wenn man da nicht "ausgehalten" werden will bleibt zuhause sitzen, für jemand aktiven mit Geld sicher kein Traumzustand.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********chein

Aber wenn ich die Wahl habe würde ich es nicht wollen, "ausgehalten werden" ist dann immer in meinem Kopf.

Völlig verständlich – Stolz und Würde sollte man sich bewahren.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Habe ich es richtig verstanden, dass es für dich Bedeutet, dass eine erfolgreiche Partnerin "aushalten" bedeutet?

Danke der Nachfrage.

Ich glaube nicht: Es reizt mich einfach, in der Praxis auszuloten, inwieweit ich es schaffe, mein "Selbstwertgefühl" aus anderen Quellen als beruflichem, finanziellem oder sexuellem "Erfolg" zu speisen.

Vielleicht sogar, mich überhaupt nicht mehr selbst zu bewerten oder bewerten zu lassen.

Rein sprachlich - da du das Wort bedeuten verwendest - liefe das auf die Frage hinaus, ob es noch Worte wie "aushalten" oder "Versager" gibt, die einen tatsächlich emotional aus dem Tüddel bringen. Als Prickerei halt. Erst wenn die Worte als Wurfgeschosse nix mehr taugen, wird es Zeit fürs Porzellan.

****or Mann
319 Beiträge
Der soziale Status ist mir relativ egal. Ich habe andere Prioritäten, auf die ich achte, beispielsweise Gepflegtheit und eine gewisse Intelligenz. Für mich ist kaum etwas abturnender als spürbare Dummheit.

Anders herum habe ich leider zu oft die Erfahrung gemacht, dass viel zu sehr auf den sozialen Status geachtet und versucht wird, einen Vorteil daraus zu ziehen.
Aus diesem Grunde verschweige ich inzwischen viele Dinge, wie etwa meinen Beruf.
Zwar sinkt hierdurch die Anzahl an Kontakten spürbar, aber das ehrlich/unehrlich-Verhältnis fällt inzwischen deutlich angenehmer aus.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Arm aber sexy
Geld ist nicht alles.

Für uns müssen die Menschen sauber sein, ordentliche Kleidung und etwas im Kopf haben. Auf Gespräche wie: Ich will dich jetzt ficken....,
haben wir keine Lust. Wir wollen mit unserem Gegenüber lachen können und Spaß haben. Wenn die Chemie stimmt, ist es uns total egal ob es ein einfacher Arbeiter ist oder Professor.
Es kann nicht nur hochstudierte Menschen geben und das ist auch gut so, denn wer steht denn sonst mitten in der Nacht auf und bäckt uns die Brötchen und reicht uns an der Fleischtheke das Fleisch?
Wenn es die kleinen Ameisen nicht gäbe, würde es auch keine großen Bosse geben........

Obwohl man sagt, Kleider machen Leute, nackig sehen sie alle gleich aus.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Welche Rolle spielt in dieser Frage eigentlich das Geschlecht ? Bedeutet es für Frauen und Männer etwas anderes, wenn sie weniger Kohle habe als der/die PartnerIn ? Also, dass eine Frau sich vorkommt wie eine Prostituierte, sich "gekauft" fühlt ? Und dass ein Mann sein Selbstwertgefühl verliert, weil er "eigentlich" wirtschaftlich und karrieremäßig überlegen sein sollte?
Es bedeutet für viele Frauen und Männer etwas anderes:
Manche Frauen angeln sich gern einen zahlungskräftigen und zahlungfreudigen Mann.
Manche Männer finden das gut und spielen das Spiel mit.
Manche Männer finden das nicht gut und empfinden das als ziemlich kotzend.
Manche Frauen empfinden es als eine Machtausübung des Mannes wenn er zahlt.
Manche Frauen sind nicht wirklich emanzipiert.
Manche Männer hätten Emanzipation dringend nötig.
Manche Frauen fühlen sich schlecht wenn sie mehr verdienen.
Manche Frauen fühlen eine Geringschätzigkeit gegenüber einem Mann der weniger verdient.
Manche Männer fühlen nicht mithalten zu können wenn die Frau mehr verdient.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
hm ja, ...
also mir ist eine gewisse Intelligenz und soziale Kompetenz wichtig, ich muss mich mit meinem Gegenüber, idealerweise vielleicht bald mein künftiger Partner, identifizieren können.

Ob man das am Geld fest machen kann *nachdenk* ...da hätte ich wahrscheinlich schlechte Karten *zwinker* ich kann wohl mal jemanden zum Essen, ins Kino, etc. einladen, aber zum "aushalten" reicht mein Einkommen nicht, zumal ich auch zwei Zwerge habe.

So, nehmen wir mal, einen ansehnlichen Mann, chic im Anzug gekleidet mit einem neuen, aber soliden Auto. Der Anzug lässt eine gewisse Inteligenz vermuten, das Auto könnte für den Außendienst und meisten auch für Privatfahrten vom Chef zur Verfügung gestellt sein.
Bedeutet das unbedingt, das der Mann gut betucht ist??
..nein, denn viele Männer lassen nach einer gescheiterten Ehe richtig Federn. Beispiel, er zahlt Unterhalt für seine 2-3 Kinder, auch für seine Frau, weil sie aus verschiedenen Gründen kein eigenes Einkommen hat. Er zahlt weiterhin für das Eigenheim, damit Frau und Kinder das Haus nicht verlassen müssen. Selbst bewohnt er vielleicht ein kleines Appartment unterm Dach.
Sollte man das jetzt bewerten, ist dieser Mann deswegen vielleicht weinger sexy.?.

...das ist auch ein Beispiel, warum jemand vielleicht ein tolles Einkommen, aber nicht so viel Geld zur Verfügung hat.

Liebe Grüße,
die Sinnliche *wink*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*********isses:
Sollte man das jetzt bewerten, ist dieser Mann deswegen vielleicht weinger sexy.?
Keine(Keiner) steht dazu aber viele bewerten das genauso. Es gibt dazu viel Häuchelei.

*********isses:
...das ist auch ein Beispiel, warum jemand vielleicht ein tolles Einkommen, aber nicht so viel Geld zur Verfügung hat.
Stimmt und wenn man sich die Scheidungsraten ansieht - wird plasibel das dies häufig der Fall ist.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Wenn derjenige der mehr Geld hat nicht damit protzt, sehe Ich in einem unterschiedlichen Verdienst gar kein Problem.

Begegnet man sich auf Augenhöhe, niemand fühlt sich überlegen oder unterlegen, und alles andere stimmt, sehe ich da echt kein Problem.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
ich denke, wenn jemand genügend Selbstwertgefühl hat und eigene Stärke besitzt, muss sich niemand über -oder unterlegen fühlen. Schließlich haben sich schon mal Zwei gedatet oder sogar zusammen gefunden, da ist Hierarchie Gehabe völlig fehl am Platze.
Geld ist leider alles.
Das sieht man immer gut daran das potthässliche alte Säcke immer junge knackige Frauen haben.
Und die sind bestimmt nicht aus Liebe mit den alten Knüppeln zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.