Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Die Sache mit der Ehrlichkeit beim Erstkontakt67
Es geht um das Thema Ehrlichkeit. Ich persönlich finde das eine der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arm aber sexy!? Wie wichtig ist der soziale Status?

*******lex:
Geld ist leider alles.
nein, das sehe ich nicht so
*******lex:
Das sieht man immer gut daran das potthässliche alte Säcke immer junge knackige Frauen haben.
warum gut? *gruebel* hast du kein geld und interpretierst das so?
*******lex:
Und die sind bestimmt nicht aus Liebe mit den alten Knüppeln zusammen.
du hast sicherlich empirische daten, die das belegen *g*
*********isses Frau
1.633 Beiträge
@Jason_Alex
da hast du aber manchen vielleicht auch Vorurteil *nono*
Vieleicht gibt es solche Fälle ja sogar, aber es ist nunmal nicht die Regel.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Solche Aussagen
Geld ist leider alles.
Das sieht man immer gut daran das potthässliche alte Säcke immer junge knackige Frauen haben.

bringen mich auf die Palme, nicht nur wegen der alten Säcke. Ich habe das Glück solche Frauen zu kennen, die jung und hübsch sind. Aber sie sind nicht wegen des Geldes, das ich nicht habe, mir nah, sondern weil ich Anderes zu bieten habe. Und gerade wieder am WE: eine davon, knapp über 30, besuchte mich am Urlaubsort, ließ es sich nicht nehmen , im Restaurant mein Essen zu bezahlen, servierte mir tags darauf im Selbstbedienungscafé Kuchen und Getränke.

Diese Aussage ist vor allem auch diesen Frauen gegenüber unverschämt, unterstellt sie ihnen doch eine Art der Prostitution.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Na sicher wird es das auch schon geben ! "Sugar Daddys " kommen nicht von ungefaire.

Aber es wird auch genug andere geben, denen Geld eben nicht wichtig ist, sondern andere Qualitäten !

Mir kommt es nur darauf an, wie sich der der mehr Geld hat damit benimmt !
Macht er es a la " ROOOOBEEERRRT " würde mir das erheblich auf den Sack gehen.

Ist er diskret damit, natürlich , nett , liebevoll, witzig , charmant.....und viele solche wichtigeren Dinge und Eigenschaften mehr,

kann man doch jederzeit einen Versuch starten !
*******ter Frau
5.098 Beiträge
In Zeiten wo jeder 2. den ...
Gürtel enger schnallen muss und die Gegensätze so hat aufeinander prallen, wie schon lange nicht mehr, ist der soziale Status, wenn wunderts, nicht unwesentlich. Dreht sich doch in einer kapitalistischen Gesellschaft alles ums Geld, ums haben und vor allem zeigen und sich besser fühlen.

Wer kann da von sich behaupten dass ihm Geld völlig schnuppe sei?
Hinter dem Spruch: Geld ist nicht alles! Steckt Weisheit und Vernunft beides ist sehr selten in einer Gesellschaft die so Oberflächig ist wie keine andere.

Ja, finanzielle Absicherung ist wichtig! Aber es gehört eben mehr dazu, als nach außen einen höchst zweifelhaften Status zu demonstrieren.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Jason_Alex, auch ich trete den Gegenbeweis an.
Ich habe die 2 ( bis dahin ) wichtigsten Beziehungen ( darunter eine Ehe ) meines jungen Lebens beendet, obwohl beide Männer Status und Geld haben...
... um kurz darauf mit meinem Mann eine Familie zu gründen, der zum Zeitpunkt des Kennenlernens NICHTS ( nichtmal Anspruch auf Hartz4 und keine Wohnung ) hatte.
Ich bin jung und hübsch, Er ist 17 Jahre älter. Nicht potthässlich *lach*
Geld ist wichtig, aber nur als Mittel zum Zweck. Darüber hinaus interssiert es mich nen feuchten Sch***.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Sollte man das jetzt bewerten, ist dieser Mann deswegen vielleicht weinger sexy.?.

Ob man das sollte, ist bedeutungslos. Es wird einfach so gesehen.

Die Olle is wech und wird dafür schon irgendwelche Gründe gehabt haben, Kohle hat er wg Unterhalt auch nicht mehr nennenswert, und ne Lusche isser auch, weil er sich aus dem Haus hat vertreiben lassen.

Voll die Arschkarte, wa?

Als nächstes kommt Alkohol, Jobverlust und dann die Erleuchtung.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
*******enza:
und dann die Erleuchtung.

Das wünsche ich einigen Männern ganz dringend...
****ga Frau
17.958 Beiträge
Geld ist leider alles.

Wenn du jetzt für eine Generation Männer sprichst, dann kann ich verstehen warum Frauen deines Alters lieber ältere Männer bevorzugen, vielleicht liegt es einfach am IQ und an der Lebenserfahrung ? *g*
Jason_Alex:
Geld ist leider alles.

Du solltest dir lieber mal die Frage stellen, ob du an solchen oberflächlichen Häschen interessiert wärst *zwinker*
Du solltest dir lieber mal die Frage stellen, ob du an solchen oberflächlichen Häschen interessiert wärst *zwinker*

Wäre er. Zur Not.. *mrgreen*
****ga Frau
17.958 Beiträge
Wäre er. Zur Not.. *mrgreen*

Ob er überhaupt eine Alternative hätte ? *gruebel*
****ga:
Ob er überhaupt eine Alternative hätte ? *gruebel*

sicherlich... wenn man böse wäre, könnte man auf mutter faust und ihr 5 töchter tippen... *engel*

er hat sich aber nicht mehr geäußert, woher er denn sein wissen nimmt *gruebel*
****ga Frau
17.958 Beiträge
er hat sich aber nicht mehr geäußert, woher er denn sein wissen nimmt *gruebel*

na als Wissen würde ich das nicht bezeichnen, viel eher als Neid *g*
hab die "gänsefüßchen" vergessen *roll* *zwinker*
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Ich überlege gerade, ob ein Mann wirklich gut daran tut, siche eine Frau zu wünschen, die nur hinter seinem Geld her ist?
Ob da nun diese "hässlichen Kerle " echt ne gute Wahl getroffen haben ?

Ich weiss ja nicht. .... *zwinker*
@Tia_Hunter: Ich bin so frei.
Wer kann da von sich behaupten dass ihm Geld völlig schnuppe sei?

Mir ist Geld total schnuppe!

Es geht mir nicht um den "berühmten" Satz, dass Geld nicht alles ist.

Geld ist ein Tauschmittel. Tausche Geld gegen vollen Kühlschrank, Essen im Restaurant, was auch immer. Es hat für mich weder Seele noch ist es erstrebenswert. Natürlich braucht man Geld, sonst hat man nichts zum tauschen. Mein Motto ist da: Hab ich weniger, tausch ich weniger. Und bin weiterhin mit mir und meinem Leben zufrieden.

Was ich bei deinem Beitrag auch sehr interessant finde, das man herauslesen könnte, die Leute beugen sich dem Geld und verbiegen sich in der Partnerwahl, um anderen "zu gefallen".

Hab ich das richtig verstanden?

Wie auch immer. Was sagen denn die anderen dazu. Habt ihr schon mal Konzenssionen in der Partnerwahl gemacht, also bewusst jemanden mit anderem sozialen Status gewählt, um das Umfeld nicht zu enttäuschen?
******ann:
Habt ihr schon mal Konzenssionen in der Partnerwahl gemacht, also bewusst jemanden mit anderem sozialen Status gewählt, um das Umfeld nicht zu enttäuschen?

*nein*
Meine Partnerwahl ist nicht diskussionsfähig. *skeptisch*
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Ist schwierig....
...poppen und ein schöner Körper ist nicht alles

Ich habe das mal erlebt, das Gefälle sie hat ein Auskommen, er nicht....

Das ging am Anfang gut, aber die Einschränkungen für mich waren auf Dauer nicht mehr zu ertragen. Ich wollte ihn ja nicht bloßstellen, seine Gefühle nicht verletzen aber auch nicht immer alles zahlen müssen. Das überstieg meine finanziellen Möglichkeiten.....

Wenn man sich nix gönnen kann, nie mal was Schönes machen kann, nie zusammen einen Urlaub machen kann....
Um alles gab es Diskussionen: schwimmen gehn nur ab 20.00 Uhr, da ist Feierabendtarif....

Dazu auch die Klamotten, alt, schäbig, mit Löchern.... Das war furchtbar, denn ein gepflegtes Aussehen ist mir schon wichtig.

Ich will einen Partner auf Augenhöhe, gehe davon aus dass er sich selbst unterhalten kann und dass man sich mal ein Abendessen, einen Kinobesuch oder auch mal ein Konzert gönnen kann, ohne große Diskussionen.....

Irgendwann haben die Nachteile dann das Zusammensein extrem überschattet. Er hatte kein Auto, musste zu mir Zug fahren - Nahverkehr wohlgemerkt - er wollte dann das ich die Tickets bezahle...

Ich will einen Partner, kein Kind oder Almosenempfänger, mit ihm zusammen das Leben genießen.....

Diese Erfahrung habe ich einmal gemacht, das möchte ich nie wieder machen

Grüssle
Stahlwittchen
Mmmhh... Auto, also bin ich?
Also gibt es sie schon, die materielle "Mindest-Ausstattung" für den Partner?

Wenn Stahlwittchen schreibt, dass er kein Auto hat und statt dessen den Nahverkehr nutzen muss, wäre das kein Kandidat für sie.

Ich z. B. habe auch kein Auto. Macht mitten in Berlin für mich wenig Sinn. Und CarSharing etc. erfüllt seinen Zweck. Der Rest wird per Rad erledigt. Das wäre dann praktisch schon u. U. ein NoGo. Interessant.
Ich z. B. habe auch kein Auto. Macht mitten in Berlin für mich wenig Sinn. Und CarSharing etc. erfüllt seinen Zweck. Der Rest wird per Rad erledigt. Das wäre dann praktisch schon u. U. ein NoGo. Interessant.

Nur wenn du bei ihr die Rechnung einreichst. *smile*
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Freeman .... Bitte Text genau lesen
...nicht aus dem Zusammenhang reißen und zitieren
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@ freeemann
Er hatte kein Auto, musste zu mir Zug fahren - Nahverkehr wohlgemerkt - er wollte dann das ich die Tickets bezahle...

... das schon ein kleiner Unterschied *zwinker* also bitte richtig das ganze Zitat oder es lassen ;)))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.