@freeemann
Erst mal zu Deinen Fragen:
Ziehen euch eher erfolgreiche Menschen an, die das auch optisch verkörpern?
Nein! Was mich anzieht sind Persönlichkeit, Intellekt (nicht zu verwechseln mit formaler Bildung) und Selbstbewusst sein.
Ok, ja, attraktives äußeres und sexuelle Ausstrahlung hilft auch, lenkt aber nicht übertrieben von den erstgenannten Attributen ab.
Sollte es tendenziell das gleiche soziale Umfeld sein?
Für eine Beziehung ist das sicher hilfreich, aber keine Grundvoraussetzung. Wenn ich merken würde, dass eine Frau, die ich interessant finde, sich in einer problematischen Situation befindet, würde wahrscheinlich mein Helfersyndrom zuschlagen und sowohl Sex als auch Beziehung im Wege stehen, wenigstens tendenziell.
Was Du über die Erfahrungen mit Deiner Bekanntschaft schreibst, sieht mir aber nach dem interessanteren Teil von Deinem EP aus, der soweit ich das mit vernünftigem Aufwand erkennen konnte, hier bisher nicht diskutiert wurde.
Hast Du Dir vielleicht mal überlegt, dass hinter Ihrer Aussage eine Botschaft stecken könnte (wohl gemerkt, ich sage könnte, nicht dass das so war, dazu weiß ich zu wenig über Dich und die zur Debatte stehende Lady)? Was mir in Deinem EP fehlt, ist eine Aussage dazu, wie sehr Du Dich nach dem "Wir-sind-unglaublich-heiß-aufeinander-Sex" um sie bemüht hast. Wenn Du Ihre Aussage "Sie würde sich dabei immer eher unwohl fühlen." (man beachte "eher unwohl", das klingt nicht sehr bestimmt) einfach so akzeptierst und nichts dafür tust, sie zu überzeugen, dass dieses Gefühl unbegründet ist, dann gibst Du ihr wohl damit implizit recht.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob eine Beziehung (in welcher Form auch immer) zwischen Euch eine Chance gehabt hätte. Es ist aber ziemlich offensichtlich, dass sie in der (vermeintlich) schwächeren Position war und Initiative von Deiner Seite aus gefragt gewesen wäre.
Liebe Grüße,
m69k