Sex ohne sozialen Status?
Hallo,wirklich tolle Diskussion hier. Danke an Euch! Ich denke das jeder Mensch Statusbewusst ist und es für mich nicht wirklich ehrlich wäre dies zu leugnen. Es ist auch an sich nicht Schlechtes. Nur, an welchen Normen ich den Status meiner Mitmenschen messe kann eben ein sehr großer Unterschied zu Anderen Leuten sein. Das bedeutet welchen Status ich gegenüber offen bin entscheide ich und es stellt anderen eine kleine Hilfe mich einzuordnen (immer in der Hoffnung das man mich trotzdem differenziert sieht :-).
Für die Einen ist es ein SUV und Visittenkarten aus Elfenbein für Andere ist es das Ansehen der Leute, naher Freunde und Familie, Sportmedaillen, Kunst oder die Punkzahl beim Quiz Duell was als Statusmerkmal zählt.
@*****ann: Möglicherweise war deiner Partnerin in Sachen Geld und Beruf statusbewusster als Du es bist. Könnte auch sein das sie innerhalb ihrer Wahrnehmung/Werte tief gefallen ist und sich deshalb schämt. Sowas hinterlässt auch manchmal Wunden.
Wie meinst du hätte sie reagiert wenn du sie zu einer Nacht unter freien Himmel an einem superromantischen Platz entführt hättest anstelle zu überlegen welches Hotel noch angemessen sein könnte? Oder, wie hättest du reagiert wenn es andersherum wäre... ? Super, oder eher Oh Neeinn, ohne BD und Whirlpool?
Für mich ist es ein klares Zeichen wenn mich jemand beim Kennenlernen nach 3 Minuten fragt was ich arbeite und ob ich mit dem Auto da bin. Das heißt nicht das ich den Menschen persönlich verurteile, auch wenn man dadurch gelegentlich entäuscht ist. Ich weiß dann eben das dieser Mensch anders drauf ist und sollte nicht gerade eine Zombieapokalypse stattfinden die mich zur Neubewertung zwingt - Que Sera, Sera!
Intensir