Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Die Sache mit der Ehrlichkeit beim Erstkontakt67
Es geht um das Thema Ehrlichkeit. Ich persönlich finde das eine der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arm aber sexy!? Wie wichtig ist der soziale Status?

*******enza Mann
3.454 Beiträge
keine Schmerzen
Eines der wichtigsten Statussymbole der Filmgeschichte ist der Tomatensaucen-Fleck auf Paulie's Feinripp-Unterhemd in Rocky I.

Auch wenn man wenig hat, kommt es doch auf die Details an.
**********ories Paar
1.224 Beiträge
*top*
******uja Frau
6.957 Beiträge
Sicherlich neigen die meisten Leute dazu, sich Partner zu suchen, die mehr oder weniger ähnliche Ansichten und einen ähnlichen Lebensstil und -standard haben. Und dazu gehört bis zu einem gewissen Grad auch eine ähnliche Einkommensklasse.

Dabei denke ich aber, es ist – wie bei den meisten Dingen – deutlich einfacher, wenn in der Ausgangssituation die Frau unter dem Mann steht. Weil einfach das klassische Rollenbild vorschreibt, dass der Mann der Versorger ist, dass er als Gentleman die Dame einladen kann, und auch, weil viele Frauen einfach das Gefühl mögen, zum Mann aufschauen zu können – Geld ist da einfach ein Aspekt von Macht …
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich seh das anders
"Die Frau steht UNTER dem Mann" ... *skeptisch*

Also, das klassische Rollenbild würde ich gerne überwunden sehen. Und dann LIEGE ich lieber unter einem Mann, der mir als Person gefällt.

*mrgreen*

Und Macht in Form von Geld war mir schon immer suspekt. *fiesgrins*
*******_ni Mann
11 Beiträge
also,
der soziale Status ist für mich in erster Linie mal egal.
Mir ist es da eher wichtiger, dass der Partner mit mir intellektuell auf einer Höhe steht.
Auch im wahren Leben. Wenn man jemanden trifft oder mit jemandem schreibt merkt man ziemlich schnell wie derjenige drauf ist.
Ich möchte mich nämlich gerne mit meinen Partnern abseits von RTL - Trash TV unterhalten können.
Und wenn man dann geistig zueinander passt, dann ist der soziale Status nicht wichtig..
Intelligenz ist sehr sexy und spiegelt sich dann auch im sozialen Umfeld wieder...

Natürlich nicht pauschal gemeint....
Aber meine Erfahrung bestätigt mir sowas...
Wenn man hier auch teilweise Nachrichten von Leuten erhält, die nur so vor Fehlern wimmeln ist es kein Wunder, wenn man bei diesen Personen dann eben von Hartz4 etc. denkt...

Wie gesagt, es gibt natürlich Ausnahmen ...

P.S. auch dieser Text enthält bestimmt Fehler, da er mit dem Handy und Autokorrektur getippt wurde *zwinker*

LG
Daniel
Gibt
ja eine Art Metapher

"Dumm fi......gut"

hat ja dann im weitesten Sinn auch mit Status zu tun.Wurde aber sicher auch in die Richtung "Mann steht über Frau" von Männern kreiert, habe noch nie eine Frau sagen hören ich suche mir einen dummen Mann weil dumm fi.....gut.
Sagt also demnach aus, das Mann doch mal gern eine dumme Frau nimmt in der Hoffnung, einen noch nie dagewesenen Beischlaf zu erleben.Was wiederum darauf schliessen lässt, das Manne der soziale Status der Frau eben doch nicht soooo wvlchtig ist wie umgedreht.
******uja Frau
6.957 Beiträge
*******na57:
Ich seh das anders
"Die Frau steht UNTER dem Mann" ... *schiefguck*

Also, das klassische Rollenbild würde ich gerne überwunden sehen.

Ich doch auch *zwinker* Und wenn ich auf einen Mann warte, zu dem ich in allen Bereichen aufschauen kann, geht's mir wie den Damen aus dem beliebten Bildchen "Waiting for the perfect man" …

Das "unter dem Mann stehen" war einfach eine recht saloppe Zusammenfassung des leider immer noch recht verbreiteten Ideals, dass Frau zu Mann aufschauen möchte. Sei es in Bezug auf Körpergröße, Kraft, Intelligenz, Bildung, sozialen Status oder eben Geld.

Und – Achtung, Selbstironie! – wenn all das nicht gegeben ist, dann macht frau sich eben zur Sub und sucht sich einen Dom, zu dem sie allein aufgrund der Macht, die sie ihm selbst über sich verleiht, aufschauen kann *lol*
****ga Frau
17.951 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung ist auch, das Menschen die reich sind in der Regel unehrlicher sind wie die, die weniger oder nichts haben. Aus diesem Grund ist für mich nicht reich wer viel Geld hat, sondern wer Charakter und Stärke hat, besonders wenn der Mensch die stärke hat trotz seinem wenigen ein gutes Leben zu führen!"


Ich glaube das das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat, sondern ich denke das diese Denke ein Vorurteil ist evtl. auch Neid auf Reiche Menschen. Für mich ist ein Mensch attraktiv, der glücklich ist und dies auch ausstrahlt, das kann jemand sein der materiell arm ist, wie viele indische Gurus z.B., die ich getroffen habe oder es kann jemand sein der glücklich ist, trotz des vielen Geldes, allerdings hab ich noch keine glücklichen Millionäre getroffen, liegt wahrscheinlich daran, weil sie sich nicht von mir angezogen fühlen und andersrum. *g*
*******nep Frau
15.834 Beiträge
So betrachtet: ja, ich bin neidisch auf die, die Geld haben, die sich alles leisten können etc. Aber auch weiß ich, das (meistens) gerade diese Menschen auch falsche Freunde haben (können) die unehrlich und schleimig sind, nur um was von dem Geld ab zu bekommen.
Des weiteren: wenn ich reich wäre, könnte es sein, das ich auch immer wieder mal im TV oder in der Klatschpresse landen könnte. Nie wieder ungestört sein können? Angst haben zu müssen vor Erpressern oder so?
Nein danke. Dann muss ich gestehen: ich bin nicht glücklich mit meinem Leben weil es viele Probleme gibt die zu bewerkstelligen sind; ABER: ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Ein Dach über dem Kopf, im Winter habe ich es warm, ich habe Kinder die ich über alles liebe... ja, ich habe meine kleine Familie, die bei mir an erster Stelle steht. UND: ich lebe gesünder weil ich mit dem rauchen aufgehört habe. Und ich denke (und bekomme mit), das ich mit dieser Zufriedenheit noch mehr Ausstrahlung habe, was andere noch mehr sexy an mir finden wie wenn ich voller Geld wie ein Modepüppchen aussehen würde. *haumichwech*
****ga Frau
17.951 Beiträge
Des weiteren: wenn ich reich wäre, könnte es sein, das ich auch immer wieder mal im TV oder in der Klatschpresse landen könnte. Nie wieder ungestört sein können? Angst haben zu müssen vor Erpressern oder so?


Also zu deutsch, du wärst gerne reich, deine Angst vor Erpressung und vor Paparazzi halten dich aber vom Reichtum ab *g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Allerdings ist es schon so, dass man es als Frau in dieser Situation schwerer hat einen neuen Partner zu finden, als eine Solo-Frau ohne Kinder.
Viele Männer haben halt Angst, dass sie vielleicht auf etwas Luxus verzichten müssen und eventuell den Sportwagen gegen eine Familienkutsche tauschen müssen

Ich glaube das es für Männer schwerer ist. Denn Männer müssen zumeist zahlen, diese Veringerung
des verfügbaren Einkommens macht viele Männer weniger attraktiv.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das Thema ist geprägt von viel Unehrlichkeit
Fast jeder der Wert auf Geld und sozialen Status legt beteuert genau das nicht zu tun.
****ga Frau
17.951 Beiträge
Ich finde intelligente Männer mittlerweile sexy. Männer mit denen ich diskutieren kann mit denen ich mich austauschen kann, die mir das Wasser reichen können, vielleicht die mir in mancher Hinsicht sogar überlegen sein dürfen *g* unter Intelligenz fällt bei mir auch emotionale Intelligenz *top*......vielleicht haben davor manche Männer Angst, das sie der Frau intellektuell unterlegen sind und ihr nicht das Wasser reichen können, obwohl ich es auch nicht schlimm finde, wenn jemand einfach und ehrlich sagt : "das weiß ich nicht". Denn was einen interessiert darüber kann man sich ja schlau machen, wenn man will....
Tendenziell glaube ich das ein Mann mit einer weniger intelligenten Frau besser klar kommt als eine Frau mit einem weniger intelligenten Mann, zumindest ist es bei mir so. *g*
Es mag ja sein, dass Millionäre bestimmte Charaktereigenschaften aufweisen, die sie signifikant von anderen unterscheiden, möglicherweise sind sie weniger neurotisch und eher psychisch und emotional stabiler. Aber macht das allein glücklich? Denn da bin ich voll bei ananga, wer Glück ausstrahlt ist sexy und Glück ist selten eine Frage der Finanzpotenz. Wer glücklich ist, ist auch offen für das Neue des Tages, ist gesellig, wissbegierig und tolerant, das alles sind Charaktereigenschaften die auf mich anziehend wirken...
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Moment, aber es sind doch auch seine Kinder.

Die soll er dann nicht unterstützen müssen, wenn er sich von der Mutter trennt?

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte, er hat dann weniger Einkommen, die Frau oft gar keins mehr, denn sie hütet zu Hause die kleinen Kinder.
Das endet für Frauen auch sehr oft in Armut, oder nicht?

Kleinere Wohnung, HIlfe vom Amt, bekommt schwer einen Job, denn sie muss heute total flexibel sein , kleine Kinder sind da für Arbeitgeber eher hinderlich .

Ohne Job kein Platz im Hort... ohne Platz im Hort keinen Job....

Aber die Männer haben es natürlich , wie immer viel, viel schwerer, ist klar *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Lesen was da steht hilft weiter
ist effizienter als einfach irgend etwas was in die eigene Philosophie paßt oder ins Vorurteilsschublädchen

Ich hatte schlicht und einfach etwas festgestellt im Bezug auf das Thema.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
jap, und ich sagte, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. *dafuer*

Denn allein erziehende Mütter haben wohl kaum das Mördereinkommen......

Und sein Unterhalt ist ja für die Kinder, die auch seine Kinder sind....nicht für die Frau !

Tut mir sehr leid, dass ich nicht nur die armen Männer bedauern kann *zwinker*

Denn ich sehe immer die zwei Seiten der Medailie an ....
Sorry fürs OT....
Aber wer Kinder in die Welt setzt, sollte auch dafür verantwortlich sein.... und auch da muss ich ganz ehrlich gestehen, ein Mann, der für seine Kinder zahlt und das gern tut und stolz auf sie ist, ist für mich in vielerlei Hinsicht sehr viel mehr sexy, als der Mann, der um jeden Cent mit seinen Kindern streitet, das Geld lieber für sich ausgibt und seinen Kindern z.B. den Masterabschluß verwehrt, weil dann dauert das Studium ja viel zu lange und ins Ausland will er seine Kinder auch nicht gehen lassen usw.... dieser Mann ist sowas von abtörnend für mich.... schon traurig, dass es Menschen gibt, denen der eigene Status sooooo wichtig ist *flop*
*******elle Frau
35.801 Beiträge
uuund, ich hatte schon mal einen geschiedenen Freund, habe ich hier sogar schon mal geschrieben !

Da ging es mir allein um den tollen Mann, nicht um sein Einkommen !
Und wenn er am Monatsende knapp war, habe ich die Pizza gezahlt !

Darum sage ich ja die ganze Zeit, mir ist ein Mördereinkommen nicht wichtig, und ich habe noch nie darauf geschaut !

Wenn es hier zu einem Mailkontakt gekommen ist, fragte ich doch nicht als erstes nach dem Einkommen ! Danach fragte ich gar nicht !

Ich flirte, frage nach Vorlieben ......aber noch nie, niemals nach dem Einkommen !
Ich glaube das es für Männer schwerer ist. Denn Männer müssen zumeist zahlen, diese Veringerung
des verfügbaren Einkommens macht viele Männer weniger attraktiv.

Sean, da muss ich dir teilweise widersprechen.
Es ist doch in den meisten Fällen so, dass bei einer Trennung die Kinder bei der Frau bleiben, diese oftmals, wenn die Kinder noch klein sind, nur halbtags oder stundenweise arbeiten gehen können. So war es zum Beispiel bei meiner Frau. Dazu kommt, dass viele Männer eigentlich nur die Frau wollen, aber dann plötzlich fremde Kinder am Hals hätten, die sie eigentlich gar nicht wollten.
Ich habe auch viele Jahre lang Unterhalt für meine Kinder zahlen müssen (bis beide ihre Ausbildung beendet hatten), hatte aber einen sicheren, gut bezahlten Job, war also nicht "arm". Und war solo zu haben.
Meine zweite Frau nahm ich mit zwei kleinen Kindern und Schulden. Dazu sind nicht alle Männer bereit.
****ga Frau
17.951 Beiträge
Meine zweite Frau nahm ich mit zwei kleinen Kindern und Schulden. Dazu sind nicht alle Männer bereit.

Ja das denke ich auch, das dazu nicht alle Männer bereit sind, fremde Kinder aufzunehmen. Aber ich denke das es immer mehr werden, weil sich das Denken der Männer auch ändert sich mehr der Liebe und den Gefühlen hinzugeben. Ob eine Frau andersrum dazu bereit wäre, einen Mann mit 2 Kindern und Schulden bei sich aufzunehmen, also ich glaube ehrlich gesagt eher nicht, also ich hätte es nicht getan.
Das käme auf die Kinder an
Ich bin nicht bereit alles zu diskutieren, es gibt bestimmt junge Menschen die ich lieb gewinnen könnte, wenn sie das zulassen, meine kampfeslust ist da gering und mich müssten a die frau und b auch ihre Kinder faszinieren und nicht als notwendiges übel mit in kauf genommen werden.
Dann glaub ich hat eine solche Konstellationen aussicht auf erfolg
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Es kümmert sich ...
eher ein Mann um eine Frau, wenn sie wirtschaftliche Schwierigkeiten hat,
als eine Frau um einen Mann, wenn er wirtschaftliche Schwierigkeiten hat.

Und auch ohne wirtschaftliche Schwierigkeiten sieht man
mehr ältere und/oder unattraktive Männer mit jüngeren und/oder attraktiven Frauen
als ältere und/oder unattraktive Frauen mit jüngeren und/oder attraktiven Männern.
Warum wohl ist das so?

Weil NICHT auf Armut/Reichtung bzw. den sozialen Status geschaut wird?
****ga Frau
17.951 Beiträge
Weil NICHT auf Armut/Reichtung bzw. den sozialen Status geschaut wird?

Ich denke warum viele jüngere Frauen sich ältere Männer suchen liegt auch an der Lebenserfahrung und an der Reife. Ich hab mir auf youtube Videos zu diesem Thema angesehen über Paare mit großem Altersunterschied und da sagten einige junge Frauen das sie mit Gleichaltrigen Männern nicht viel anfangen können, da fehlt einfach Reife, Intelligenz und Lebenserfahrung. Um Geld und Status ging es dabei eher weniger, vielleicht eher unbewusst wer weiss *g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Reife...
ja das gibt es - Reife gibt Sicherheit, Erfahrung vereinfacht es zu spüren was braucht die andere Person.

Dennoch fällt auf das
deutlich mehr reife, unattraktive Männer die großzügig und/oder wohlhabend sind jüngere/attraktivere Frauen haben
als
reife, attraktive Männer die arm sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.