Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arm aber sexy!? Wie wichtig ist der soziale Status?

Ich bin manchmal böse...
Ein armer, wenig erfolgreicher mensch , der die meiste zeit dafür aufwendet nicht zu verhungern, wird sich wenig gedanken darüber machen, wie er an Bildung und mit Bildung korellierende Lebenserfahrung zu einer über die Person weit hinaus wirksame Persönlichkeit wachsen kann um das Interesse jüngerer frauen auf sich zu lenken, die genau danach suchen.
****ga Frau
17.950 Beiträge
Dennoch fällt auf das
deutlich mehr reife, unattraktive Männer die großzügig und/oder wohlhabend sind jüngere/attraktivere Frauen haben
als
reife, attraktive Männer die arm sind.

Das liegt wahrscheinlich daran, das die Medien mehr über Ersteres berichten *g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
****ga:
Das liegt wahrscheinlich daran, das die Medien mehr über Ersteres berichten *g*
Das hat nichts mit den Medien zu tun. Die Glaubwürdigkeit der meisten Medien tendiert gegen NULL.
Sie sind eher Entertainment als Infotainment... und schon gar nicht informativ.
****ga Frau
17.950 Beiträge
woher willst du denn dann wissen
das es so ist wie von dir beschrieben ?

wenn ich die Wahl habe zwischen sexy und arm und sexy und reich nehme ich natürlich den zweiten *g*
wenn ich beide gleich viel liebe....nehme ich Beide *lol*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Arm wäre mir egal - faul geht aber gar nicht.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
und ich sehe nur den Menschen, ist der nett, charmant, liebevoll ist mir sein Bankkonto egal.

Ich nehme lieber einen netten, armen geschiedenen der Unterhalt zahlen muss, als einen reichen , alten, selbstherrlichen Mann !


Ich reagiere eben total allergisch auf protzen ! Das hasse ich wie die Pest...

Da gibt es doch so einen Spruch:

Geld hat man oder nicht, aber man redet nicht darüber *zwinker*
*******_by Mann
821 Beiträge
Sicherlich...
...gibt es genau dieses Klientel, um Klischees zu bedienen, plattformen wie "reif trifft jung" bedienen sehr lukrativ die finanziell starke Herrenrunde und junge Frauen, die eine soziale Absicherung suchen, nehmen diese gerne an.
Das ist weder verwerflich noch unmoralisch, jeder soll es so halten, wie er mag.
Für mich ist aber ein guter und gefestigter Charakter wesentlich lieber als ein "sozialer" Status, grad wenn ich nur nach Sexualpartner suche und nicht nach einem Lebenspartner.
Der Reiz der Reife.
Was ananga geschrieben hat, kann ich aus Erfahrung bestätigen.

Ich denke warum viele jüngere Frauen sich ältere Männer suchen liegt auch an der Lebenserfahrung und an der Reife. Ich hab mir auf youtube Videos zu diesem Thema angesehen über Paare mit großem Altersunterschied und da sagten einige junge Frauen das sie mit Gleichaltrigen Männern nicht viel anfangen können, da fehlt einfach Reife, Intelligenz und Lebenserfahrung. Um Geld und Status ging es dabei eher weniger, vielleicht eher unbewusst wer weiss

Meiner Erfahrung nach ist da eher das Problem, dass sich der Reiz etwas schnell "abnutzt". Denn zwischen der eigenen Vorstellungen, was die erwünschte Reife ist, und der Tatsache, was das Leben so mit einem "anstellt", wenn man reifer wird, dazwischen liegen dann tatsächlich häufig Welten. Insofern bin ich eher in diese Richtung skeptisch. Aber ausnutzen oder ähnliches, das habe ich nie erlebt.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Heutzutage
müssen Frauen nach einer Scheidung für ihren eigenen Lebensunterhalt aufkommen - Unterhalt gibt es für den Eheprtner nur in besonderen Fällen (z.B. wenn er/sie wegen kleinen Kindern nicht arbeiten kann). Und natürlich für die Kinder.

Ich verdiente am Schluss unserer Ehe mehr als mein Ex und von meiner Rente muss ich ihm im Endeffekt etwas abgeben. Dass "Männer immer zahlen" liegt daran, dass sie in der Regel mehr verdienen. Und in der Regel nicht alleine Kleinkinder erziehen.

Da kommt dann wieder das klassische Rollenbild und die klassische Rollenverteilung zum Tragen: er soll mehr verdienen, soll die Familie ernähren, sie gibt den Beruf auf oder geht auf Teilzeit, wenn Kinder kommen ...

Dennoch: in modernen Beziehungen geht das nicht mehr so einfach - grundsätzlich gilt seit 2008, dass jeder für sich und sein Einkommen selber verantwortlich ist.

Und in dieser Eigenverantwortlichkeit will ich auch meine Beziehungen führen. Da sind dann das Alter und sein Einkommen im Prinzip egal.
Ein richtig interessantes Thema. Ich verfolge den Thread schon ein paar Tage und habe mir so nebenbei Gedanken darüber gemacht, wie ich das sehe.
Meine erste Reaktion, so aus dem Bauch: der Status ist völlig egal. Wichtig sind (Herzens)Bildung, Humor, Energie, Sympathie, Lebensfreude...Und und und. Die Dinge, die mich in Kopf und Herz kicken. Die überhaupt erst dafür sorgen, dass ich einen Mann interessant und begehrenswert und liebenswert finde. Was interessiert mich da der Schmuck drumrum.
Die Mischung ergibt eine wunderbare Affäre.
Ich erwarte nicht, wie selbstverständlich immer eingeladen zu werden. Wir können uns gerne und immer alle Kosten teilen und ich mache ohnehin lieber selbst Geschenke, als welche zu bekommen.
Alles ganz unkompliziert.

Für eine Beziehung, langfristig, eheähnlich...
Da wäre das dann nicht mehr gleichgültig.
Ich würde mich nicht "verbessern" wollen, aber Wert darauf legen, meinen eigenen Status zu erhalten.
Der ist wahrhaftig nichts besonderes, oberer ostdeutscher Durchschnitt. Kein Luxusleben, aber frei von grundsätzlichen Sorgen.
Ich möchte nicht mit fast 50 wieder anfangen, darüber nachzudenken, ob dieses Buch, diese CD in diesem Monat noch drin sind. Und diese Fragen sind nicht unrealistisch, wenn der Partner deutlich weniger Einkommen hat. So dass es gerade für ihn selbst auf bescheidener Basis reicht und die partnerschaftlichen Ausgaben wie größere Wohnung, Urlaub, Kultur u.ä....auf einer nur durchschnittlich breiten finanziellen Schulter lasten.

Ich bezweifle, dass ein derartiges Gefälle (übrigens egal, ob ausgehend von Mann oder Frau) nicht früher oder später zu Spannungen führt.
Womit ich den Aspekt eines liebevoll selbst gekochten Essens usw. nicht außer Acht lasse.
meine Meinung zum Thema des TE
so eine Situation ist zunächst irritierend, man kann da nur versuchen die möglichen Gefühle der Lady zu interpretieren.

Vielleicht hat sie sich in Situationen gesehen, in denen sie sich einfach unwohl gefühlt hätte.
Beispiel - Du möchtest nett essen gehen und suchst ein Restaurant, wo sie sich unwohl fühlt, weil sie sich das ggf. nicht leisten kann.
Vielleicht ist das unwohle Gefühl nicht berechtigt, doch aus ihrer Sicht vielleicht schon (sie muss sich ja wohl fühlen damit)

Grundsätzlich spielt der soziale Stand ja keine Rolle bei Gefühlen und Sex. Erst das was aus dem Miteinander als Beziehung entstehen kann, könnte (Betonung auf KÖNNTE) für unwohle Gefühle verantwortlich werden.
Wenn ich eine Frau kennen lerne, die Erfolgreich im Beruf unterwegs ist und auf Geld nicht schauen braucht, wird sie völlig andere Lebensgewohnheiten haben ihre Freizeit zu gestalten, Unternehmungen zu planen etc.
Wenn es dann darum geht etwas gemeinsam zu unternehmen, wo ich mit meinem Budget ggf. nicht rein passe, ist das auf dauer nicht schön für mich.
Wenn es so sein sollte, das die Frau einem alles bezahlt, wenn sie kann und will - wäre das zunächst echt ungewohnt - ich bin jemand, der eher alles selbst schaffen möchte, an so eine Situation müsste ich mich einlassen und gewöhnen. (das kann sicher aber anicht jeder)

Das Thema hat sehr viele Facetten - unterm Strich müssen sich nur beide SEiten jeweils wohl fühlen, wenn das nicht der Fall ist, bringt das für keinen etwas.
Mir fallen eine Menge Leute ein, die nicht so viel Geld haben, welche aber trotzdem eine unglaublich erotische Ausstrahlung besitzen! Und zwar dann, wenn sie das Glück hatten mit Schönheit, Gesundheit und Kraft gesegnet worden zu sein *g* Intellekt ist zudem auch nicht zu unterschätzen.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Es gibt keinen, aber auch wirklich keinen einzigen quantitativ messbaren Faktor, der die erotische Ausstrahlung eines Menschen beeinflusst.

Weder das Einkommen, noch die Schwanzlänge, der Brustumfang, das Alter, der IQ, der BMI, der Hubraum, die Wohnfläche, die Zahnlücken, der Wortschatz, die Kinderschar und schon gar nicht die Anzahl der social-media-Kontakte oder gar der bereits flachgelegten Sexualpartner. Alles Tand.

Jede(r) ist so sexy wie er/sie sich fühlt.
In jedem einzelnen Moment ganz neu, das kann jederzeit kippen.

Dass wir mitunter dazu neigen, uns über dieses Gefühl selber zu belügen, macht die Sache nicht einfacher.

Das Einzige was man vielleicht sagen kann, ist, dass Gesundheit und ein Minimum an körperlicher Ertüchtigung helfen können, den eigenen Körper und damit die eigene Sexiness besser und ehrlicher wahrzunehmen. Viel ist das nicht, aber immerhin.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Arm aber sexy!? Wie wichtig ist der soziale Status?
Hallo

ich bin selber arm wie eine Kirchenmaus, daher spielt es für mich persönlich keine Rolle, ob jemand etwas hat oder nicht.

Ich fühle mich von warmherzigen, intelligenten Menschen angezogen. Menschen die einen fördern, die das Gute in einen sehen. Oft genießen diese Menschen auch einen sehr hohen sozialen Status, nur liegt dieser nicht im Materiellen, sondern in ihrer Persönlichkeit.
Wenn ein Mensch Scheiße ist, helfen auch keine Millionen, Yacht, Villa, Posten, Scheiße bleibt Scheiße! *smile*
Andersrum, ist ein Mensch warmherzig, weise liebevoll, rückt eh das Materielle in den Hintergrund. *zwinker*

Man merkt auch schnell, auf was der Gegenüber seine Prioritäten legt.

Ihr Argument: Sie käme nicht damit klar, dass sie quasi Harz IV bezieht und ich (nach Ihrer Definition) so viel erfolgreicher bin. Sie würde sich dabei immer eher unwohl fühlen.

Was soll ich dazu sagen? .... Meine Meinung: Wenn es der Mensch ist den ich liebe, würde ich ihn an die Hand nehmen, es vorleben! Ihr sagen und auch zeigen, dass du sie wirklich liebst, sie wert schätzt. Ihr zeigen, dass du sie willst[/u]. Das Sie, die Eine ist, dann gewinnt Sie auch wieder Achtung als Mensch und lässt sich nicht auf Harz4 degradieren! Zeigen dass du hinter Ihr stehst, egal was Andere sagen, oder Denken.

Wenn Sie dir ,, wirklich" etwas bedeutet und du Kontaktmöglichkeiten hast, dann ran an den Speck. *dafuer*

L.G. aweasso
**********hi_83 Paar
44 Beiträge
Unterschied zwischen Sex und Beziehung
Geld an sich ist nicht sexy! Es ist Papier! Das was man jedoch damit machen kann hat sicher einen gewissen Reiz auf die meisten Menschen.

Wir sind sehr Natur verbundene Menschen und mögen gerne das einfache Leben. Das genießen wir sehr.
Gehen wir jedoch irgendwo hin, wo es um Sex geht, mögen wir sehr das 5 Sterne Hotel und wenn für uns bezahlbar auch gerne ne Suite. Mit Zimmerservice und allem drum und dran. Da geht es einfach um das verwöhnen lassen rund um.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Sex im Wald oder Sex in exclusiver Atmosphäre wähle ich sicher das nobel packet.

Und soziale Unterschiede...
Für eine Beziehung kann das schwierig sein. Weil damit meist auch ander Weltanschauungen, Träume und Wünsche einhergehen.
Für Sex spielt es für mich gar keine Rolle.

Bei einer Affäre die ja eine Mischung aus Sex und Beziehung ist, finde ich solche Unterschiede sogar besonders reizvoll.

Aber am Ende kommt es sicher immer auf den einzelnen Menschen an.

Ich bin in recht bescheidenen Verhältnissen geboren und jetzt läufst doch ziemlich gut. Und so hab ich sicher beides in mir vereint. Die Unterschicht und auch der gehobene Mittelstand. Doch wage ich zu behaupten das ich noch immer der gleiche bin.
********e_by Frau
342 Beiträge
meine Cousine hat jetzt ein kleines, hässliches Männlein.
so, dass viele sagen, dass er nicht besonders aussieht.
rotes Haarkränzchen und Glatze, Warzen im Gesicht.

Aber er hat Geld. Und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab *crazy*
...und natürlich ist es völlig unmöglich, einen hässlichen kleinen Menschen zu lieben, wenn er kein Geld hat.

War das die Kernaussage Deines Postings, oder habe ich Dich falsch verstanden?
Die Kern aus sage
Hat meine Cousine eventuell eine vernünftige entscheidung getroffen zu der ich nicht fähig bin.
*******_ni Mann
11 Beiträge
Also, bei mir ist das immer so. Ich sehe jemanden , bzw schreibe mit jemandem. Man kennt sich nicht. Man merkt innerhalb ein paar Minuten oder innerhalb ein paar Mails ob derjenige zu einem passt oder nicht. Dann kommt man sich näher und merkt sofort ob es "Zoom" macht oder eben nicht. Dabei ist es egal ob der Partner groß, klein, dick, dünn, homo, hetero, bi oder sonst etwas ist.
Und wenn es "Zoom" macht ist es auch egal welches Portemonnaie der Partner in der Tasche hat.
Dates oder "Fick"Beziehungen kann man so pauschal finden.
Die wahre Liebe braucht mehr als ein Blick auf das Konto.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
meine Cousine hat jetzt ein kleines, hässliches Männlein.
so, dass viele sagen, dass er nicht besonders aussieht.
rotes Haarkränzchen und Glatze, Warzen im Gesicht.

Aber er hat Geld. Und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab

Es gibt keine hässlichen Menschen, es gibt aber sehr wohl hässliche Charaktere.
********e_by Frau
342 Beiträge
********1785:
Dabei ist es egal ob der Partner groß, klein, dick, dünn, homo, hetero, bi oder sonst etwas ist.

nein, mir ist das Äussere nicht egal. Es spielt eine Rolle. Ich habe einen ganz bestimmten Typ.
Und wenn das nicht passt, dann läuft gar nichts.
Weder sexuell, noch dass ich diesen Mann heiraten würde.

In einen Mann, der mir nicht gefällt, könnte ich mich nie verlieben. Nie.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Solche Aussagen
kenne ich zuhauf. Sie gelten stets so lang, bis einer auftaucht, der das hervorragend widerlegt.
da stimme ich laralove voll zu...ich würde auch nicht mit jemandem verkehr haben, der mir optisch nicht gefällt. ich habe auch meinen gewissen typen vor augen und entweder, ist mir optisch jemand symphatisch, oder eben nicht. da kann jemand noch so nett sein, trotzdem würde nichts laufen. ich muss irgendwas schön , etwas anziehend/sexy finden und das geht bei manchen menschen, bei mir, einfach nicht. und ich denke, dass jeder mensch so tickt und mit auf die optik achtet. neben der optik kommen dann eben die anderen faktoren, wie:

-intellekt
-charakter
-sexuelle vorlieben
• usw...
*******mont Frau
19 Beiträge
Mir persönlich ist der soziale Status völlig Wumpe. Per se ist es oft genug so, dass diejenigen die ich für gorgeous halte, von anderen nicht mal als attraktiv angesehen werden (Steigerung war, dass der MANN das nicht sah, aber alles was Möpse hat, schon *seufz*), aber was mich absolut gar nicht interessiert ist der soziale Status.

Das einzige was ich von einem Partner - ob nun Freundschaft Plus oder Lebenspartner - erwarte, ist das er mit mir "mithalten" kann. Im Bett muss es passen, einander sollte die Gegenwart des anderen angenehm sein (was nicht heisst, das man einander durchgehend auf der pelle hocken muss) und man sollte einige Dinge gemein haben (auch nicht alle, das wär gruselig). Uuuund natürlich eben das "emotionale wollen" ^^ Sonst geht nix.

Ich bin alles, aber nicht vermögend (Studentin), aber Geld interessiert mich einfach nicht. Es ist entweder da um mich zu ernähren, mich selbst mich wohler fühlen zu lassen oder um jemand anderem ein glückliches Strahlen in den Augen zu entlocken. Punkt. Was nützt es mir wenn der andere "reich" ist? Ich kann mir davon nichts kaufen. Klar mag ich wie alle Geschenke, aber das ist wieder Sache: ein Ast Flieder macht mich genau so happy (wenn nicht mehr) wie teure Schuhe oder zu meinem Stil passende Klamotten... Bei Schmuck würd mich der Ast glücklicher machen ^^° Oder irgendwas zum im Bett spielen unschuldig grinsel
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Was ist denn Arm oder Reich?

Für mich ist ein Mensch der jeden Tag auf das neue sein Leben meistert, der noch Ideale hat und auch für andere und besonders schwächere einsteht Reich. Arm sind für mich die Menschen die nur auf Statussymbole wert legen und die eiskalt andere Menschen ausbeuten um sich zu bereichern und einen Menschen ehr verhungern lassen als ihm einen Euro zu geben, damit er sich zwei Brötchen kaufen kann.

Was ist Attraktiv und was ist nicht attraktiv? Das ist immer Ansichtsache und liegt im Auge des Betrachters. Ich unterscheide zwischen zwei Attraktivitäten, einmal die äußere und einmal die innere. Ein Mensch der äußerlich attraktiv ist, aber mir von seiner Art her unsymphatisch ist, den würde ich selbst für einen ONS nicht mit der Kneifzange anfassen. Wenn mir ein Menschen aus dem Gespräch heraus symphatisch und somit vom inneren her attraktiv wird, der hat bei mir alle Chancen, egal ob er dem sogenannten Schönheitsideal entspricht oder Quasimodos Zwilling sein könnte. Menschen die rein auf das Äußerliche gehen, die sind m.M.n oberflächlich und tun mir leid, da sie nie die wahre Schönheit des Gegenübers kennenlernen werden, wenn er vom äußeren her nicht ihren Ideal enstspricht. Aber wie heißt es so schön? Jedem das seine!

Dann das Vorurteil, das ein H4ler oder die, die weniger verdienen bei einem reichen Partner überfordert wären oder sich abhängig machen würden. Mag sein dass das auf einige zutrifft. Aber was viele vergessen, ist das auch die, die weniger haben eine Art von Luxus haben können und somit nicht überfordert wird, weil der Luxus dieser Personen Charakterstärke ist und gelernt haben auch mit wenig das Leben zu genießen und es sich schön zu machen und vielleicht sogar schöner wie die Reichen, da sie weniger mit anderen konkurieren. Bei mir in der nähe wohnen zwei, die reich sind. Wenn der eine sich ein neues Auto kauft, kauft sich der andere ein noch größeres und besseres. Beide haben nichts anderes zu tun, als zuzusehen, das der eine nicht reicher aussieht wie man selbst aussieht. Das was die da an Zeit aufwenden, da setze ich mich lieber in den Park oder an den See und genieße das außen herum und die Natur und entspanne mich.

Betrachtet nicht immer alles so oberflächlich und so allwissend. Ich selbst verdiene nicht viel und wenn ich Feierabend habe und mein Chef mit seinem 7ner BMW an mir vorbei fährt, während ich auf den Bus warte, intressiert mich der BMW so viel wie ein Reiskorn in China was ins Gewässer des Hafens fällt. Denn mein Chef hat nicht den Luxus im Bus andere Menschen kennen zu lernen wie ich es habe, woraus sich auch schon Bekanntschaften so wie Freundschaften gebildet haben. Ich bin lieber arm, weiß aber auf wen ich zählen kann, als reich, wo ich mich immer fragen muss, ob die Leute wegen meines Geldes mit mir Zeit verbringen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.