Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arm aber sexy!? Wie wichtig ist der soziale Status?

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Den beiden letzten Postings kann ich nur zustimmen, so sehe ich das auch. Sie beschreiben auch sehr schön, finde ich, was gemeint ist, wenn von "inneren Werten" die Rede ist - die dann ja auch unabhängig vom finanziellen Status sind.

Was das Äußere angeht: die meisten von uns werden die Erfahrung gemacht haben, dass jemand, den wir auf den ersten Blick nicht so attraktiv fanden durch seine/ihre Persönlichkeit/Humor/Handeln sehr an "Attraktivität" gewann, uns sympathisch wurde.

Ob das nun reicht, die Person auch sexuell zu begehren, steht auf einem anderen Blatt, das funktioniert auch wieder bei jedem/r unterschiedlich. Ich selber bin kein Augenmensch, ich habe einen großen Bereich des Aussehens, den ich schön/anziehend finde. Bei anderen Menschen ist das anders.
Ich bin sicher der letzte, der darauf achtet, wie vermögend mein Gegenüber ist. Aber sozialer Status ist ja nicht nur eine finanzielle Frage. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass insbesondere Frauen schon einen Partner suchen, an den sie sich anlehnen oder zu dem sie aufblicken können. Selbst vermögende Frauen wie Veronika Ferres, Maria Furtwängler, Vickie Leandros usw. versuchen Männer zu finden, die wenn möglich einen noch höheren Status haben als sie. Natürlich gibt es auch die Anderen, aber so ganz unerheblich wie hier die übergroße Mehrheit argumentiert, scheint es nicht zu sein.
Wenn man dann auch noch in Betracht zieht, dass der Besitz von Geld, zumindest bis zu einem gewissen Maß auch die Möglichkeit von Freiheit deutlich verbessert, ist auch dieses für viele sicher nicht ganz Bedeutungslos. Natürlich kann ein Urlaub auf einem Balkon in Chemnitz auch ganz schön sein, aber die Voraussetzungen für ein unvergessliches Erlebnis sind auf den Malediven wahrscheinlich besser.
Wie eingangs gesagt: ich achte mit Sicherheit nicht beim Kennenlernen auf den finanziellen Spielraum des Menschen der mir entgegenkommt. Aber komischer Weise gehören die Allermeisten in meinem näheren Umfeld zur gleichen sozialen Schicht wie ich.
Micha
*******_ni Mann
11 Beiträge
laralove111:
nein, mir ist das Äussere nicht egal. Es spielt eine Rolle. Ich habe einen ganz bestimmten Typ.
Und wenn das nicht passt, dann läuft gar nichts.
Weder sexuell, noch dass ich diesen Mann heiraten würde.

In einen Mann, der mir nicht gefällt, könnte ich mich nie verlieben. Nie.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Wenn man sich verliebt oder datet ist es aber egal ob der Partner groß, klein, dick oder dünn ist. Er muss halt meinen Vorlieben entsprechen und nicht dem allgemeinen Schönheitsideal.
Betrachtet nicht immer alles so oberflächlich und so allwissend. Ich selbst verdiene nicht viel und wenn ich Feierabend habe und mein Chef mit seinem 7ner BMW an mir vorbei fährt, während ich auf den Bus warte, intressiert mich der BMW so viel wie ein Reiskorn in China was ins Gewässer des Hafens fällt. Denn mein Chef hat nicht den Luxus im Bus andere Menschen kennen zu lernen wie ich es habe, woraus sich auch schon Bekanntschaften so wie Freundschaften gebildet haben. Ich bin lieber arm, weiß aber auf wen ich zählen kann, als reich, wo ich mich immer fragen muss, ob die Leute wegen meines Geldes mit mir Zeit verbringen!

Das ist mir jetzt etwas zu theatralisch, klar wenn ich in allem das Schöne sehe, dann tangiert mich ja nichts mehr, dann ist selbst das ''ohne Chance''Mitglied hier total glücklich..ich krieg hier nichts auf die Reihe aber ist ganz toll hier, weil ich soviel schöne Bildchen sehe und Kommentare lesen kann, ok könnte man so sehen,

ich glaube aber eher es hat mit der ''Verlierer'' Mentalität zutun, und das ist wiederum Charakter, fühle ich mich als Verlierer, von der Gesellschaft abgehangen, weilo ich vielleicht behindert bin-dadurch weniger Chancen- oder eben nicht Studiert habe, evtl.weniger bildung, oder einfach nur neidisch bin weil Kollegen für die gleiche Arbeit mehr Geld bekommen, fühl ich mich als Verlierer, und das strahle ich aus, und das macht eben auch unattraktiv(er), der Teufelskreis ist aber der, das es in jedem Bereich des Lebenms genau diese Meßlatte gibt, und kaum jemand ist dadurch gefeit sich mit anderen zu vergleichen,

Zb gab es Tests wo Frauen beim Mann hinsehen(wo Männer hinsehen bei Frau ist ja klar)und das im Schwimmbad getestet, und wo schauen Frauen hin? Genau, sie schauen sich keine Männer an, sondern andere Frauen, und scannen sie ab, sie Vergleichen sich, Figur, Attraktivität, Problemzonen etc..
Und je mehr ich mich vergleiche und je mehr Makel ich festelle bei mir, je mehr ''Verlierertyp'' bilde ich mir ein, tja ich könnte ja auch denklen, boah ist die schön, naja ist anstrengend sich ständig der Männeravancen zu erwehren, mich beachtet zum Glück niemand. Aber das ist es auch nicht,

egal ob der Chef mit 7er BWW fährt oder ich ständig nur ''schöne'*'Menschen sehe, tangiert mich alles nicht wenn mein Selbstwertgefühl ausgeprägt ist, und das macht attraktiv. Kein Angebertum um meine ''Schwächen'' zu kompensieren, sondern ehrliches Selbstwertgefühl ausgestrahlt.
********e_by Frau
342 Beiträge
********1785:
Nichts anderes habe ich geschrieben. Wenn man sich verliebt oder datet ist es aber egal ob der Partner groß, klein, dick oder dünn ist
bei mir spielt Figur sehr wohl eine Rolle...und auch die Größe.

es ist nun mal so, dass ich lieber attraktive Männer treffe. (Wobei ich jetzt niemand treffe)
und es ist mir egal, wenn jemand meint, einen schlechten Charakter unterstellen zu müssen.
*******_ni Mann
11 Beiträge
@laralove
Natürlich spielt das eine Rolle.
Du magst z.B. große Athletische Männer.
Ich hingegen mag z.B. Kleinere Frauen, die etwas mehr auf den Rippen haben.
Der nächste steht halt auf Bi-Männer.

Was ich damit sagen wollte ist, dass jeder seine eigenen Vorlieben und Geschmäcker hat.
Und so ist es halt auch mit dem Status bzw. mit dem Geldbeutel.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
dann ist selbst das ''ohne Chance'' Mitglied hier total glücklich

*hand*

Ohne Chance sind in aller Regel die Extreme.

Das wird ja hier im Thread recht gut deutlich: Wer extrem viel Geld hat, wäre für die meisten hier in der Community genauso unattraktiv wie jemand, der beruflich überhaupt nix auf Reihe kriegt. Bei der Intelligenz und beim BMI gilt dasselbe.

Immer schön mittelmäßig bleiben.

Sehr reiche, sehr kluge und sehr übergewichtige Menschen scheinen aber trotzdem meist ganz zufrieden.
****sso Mann
1.659 Beiträge
arm und sexy
Ziehen euch eher erfolgreiche Menschen an, die das auch optisch verkörpern?

Sollte es tendenziell das gleiche soziale Umfeld sein?

Wäre ein Partner bzw. eine Partnerin aus gegensätzlichem Umfeld ein Problem? Auch sexuell gesehen?

Hi

Jeder legt doch seine Prioritäten für sich fest. Da gibt es auch kein richtig oder falsch. Es gibt Standpunkt, von mir aus, auch Statistiken. Ich lasse deshalb mal hier, die Meinungen so stehen und zeige meine Sicht der Dinge.

Früher hatte ich Zeiten, auch mit normalen Jobs, da hatte ich 3600 bis 5000 Netto DM verdient, dies als Arbeiter. Ich kenne auch H4.
Ich habe Menschen kennen gelernt die von oben herabschauen, Menschen die anderen die Schuld zuweisen , Menschen die Sachen differenziert betrachten, Menschen die sich bedauern, egoistische Menschen, ein paar warmherzige Menschen.

Ob mich nun erfolgreiche Menschen anziehen, die es auch optisch verkörpern? Woran misst man Erfolg? Was macht Erfolg aus?
Für mich als Mann, macht eine Frau auf einen teuren Motorrad in Leder die sexy Maße hat bestimmt etwas her. Es ist bestimmt auch ein Hingucker, Anzüge, Autos, Fitness-Bude, Schönheitssalons tragen auch zur Optik bei (egal Mann Frau), es bleibt ein Hingucker für mich, ein optischer Reiz!

Sicherlich genießen Menschen mit höheren Status mehr Ansehen, haben eher die Aufmerksamkeit, damit einen gesellschaftlichen Vorteil, dennoch zählt für mich letztens die Person die dahintersteckt. Mir ist auch bewusst, dass sich Gleich und Gleich gerne gesellt und oft das Streben nach der höheren gesellschaftlichen Schicht gesucht wird, dass Anerkennung in Status endet.

Dies alles hat für mich, schon lange, keine Bedeutung! Mich inspirieren ganz andere Menschen.

Ob es das gleiche soziale Umfeld sein sollte?
Nein! Definition nein! Für muss es die selbe Wellenlänge sein, gerne intelligenter, fördernd!! Unabhängig vom sozialen Umfeld!!!! Andersrum, würde ich die Hand reichen und animieren!!! Die Wellenlänge ist das interessante für mich!

Die letzten Fragen erübrigen sich für mich. Unnütz!
Wäre ein Partner bzw. eine Partnerin aus gegensätzlichem Umfeld ein Problem?
(Nein!!!)

Auch sexuell gesehen?
Wenn es nur auf Sex ausgerichtet ist, spielt da Status eine Rolle? Steht dann der Trieb, Vorlieben, Optik nicht im Vordergrund? :DDDD

Was mich in bestimmten Kontext stören würde, wenn mein Partner von, Schichten, Unterschichten, Elite redet...,, He, Mann warum diese,, Klassifizierung", an was hälst du fest, was macht dich besser oder schlechter, hast du gelebt, bist du rum gekommen, nach was strebst du? Liegt dein Glücklich sein in der materiellen Anerkennung?

L.G aweasso
indirekt ja
Eine Frau/Mädel die z.b. eine Sprache zum fürchten hat, (alta isch schwör man, geh isch kaufland) turnt mich schonmal sowass von ab. Aber mal so gehörig.... bei solchen Menschen kann das Soziale Umfeld zu 99% nicht *gehoben*(wie auch immer man das nennt) sein. Es liegt dann aber nicht am sozialen Umfeld das ich 0 interesse habe, sondern einfach an der Art dieses Menschen. Es klingt zwar hart, aber solche Leute bleiben unter sich...
Was ich damit sagen will ist, das jeder selbst sein soziales Umfeld ist und ausstrahlt. Und man sucht sich doch nur einen Partner aus der einem gefällt. Sowohl intellektuell als auch physisch. Wenn einer auf chantall steht, dann kommt er auch mit dem Umfeld zurecht.

Meine Meinung, ich sage was ich denke und nehme kein Blatt vorm' Mund.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Du noch viel lernen junger Jedi..
@********0815

Du noch viel lernen junger Jedi.. Erst Sprechblase zeichnen... dann Text einfügen. *zwinker*

Eine Frau/Mädel die z.b. eine Sprache zum fürchten hat, (alta isch schwör man, geh isch kaufland) turnt mich schon mal sowas von ab.

Wenn es ,,die Richtige" ist, in deinen Augen, Sie irgend etwas hat, sei es ein funkel, eine Aura, Ausstrahlung, wird auch dies dir nicht mehr stören...

bei solchen Menschen kann das Soziale Umfeld zu 99% nicht *gehoben*,, wie auch immer"sein

Diese Einstellung, Vorverurteilung schränkt ein, lässt den Blick auf die Person nicht weiter zu! ,, Indirekt" Ja! Da ist die Vorverurteilung, vielleicht wollte Sie ja ein Geschenk für dich holen, oder für was Gutes, z.Bsp. Farbe für ein Obdachlosenheim!
Ich helfe aber auch die Dame aus dem Ferrari mit Flügeltüren, wenn Sie mich höflich ernsthaft bittet!

Was du sagen möchtest:
das jeder selbst sein soziales Umfeld ist und ausstrahlt. Und man sucht sich doch nur einen Partner aus der einem gefällt. Sowohl intellektuell als auch physisch. Wenn einer auf chantall steht, dann kommt er auch mit dem Umfeld zurecht.

spiegelt dich vielleicht unbewusst wieder, aber anders als du dich vielleicht selber wahr nimmst.;)

Nein, man ist nicht sein soziales Umfeld, junger Jedi!!!
Man wird geboren in ein soziales Umfeld!!! Man lebt in einen!
Meines Erachtens, prägt das Umfeld die Persönlichkeit zu 25% bis zu 33%. Bleiben noch die Gene und Erziehung, die Charakter prägen. *zwinker* Auch wenn Chantal ,, schwört bei Kaufland einkaufen zu gehen" mag Sie durchaus ein besseres Wesen, Charakter haben, als eine Person, die sich äußert:,, Ich lasse meine notwendigen Besorgungen, im KADEWE tätigen, während ich im angemessenen Restaurant kredenze."

Ja, man sucht sich den Partner nach seinen Gefallen aus!!! Wer gibt dir die Gewissheit, das Chantal intellektuell, letztens nicht sogar besser ist, als man selber? Das Chantall Eigenschaften besitzt die man bewundert und selber nicht hat.
Das wird man nie erfahren, wenn man sich nicht auf andere Personen einlässt. Auch eine Fr. Schikedanz, könnte mich inspirieren und andersrum!

Wenn einer auf chantall steht, dann kommt er auch mit dem Umfeld zurecht.

Höre ich da eine gewisse Überheblichkeit, Arroganz der Jugend heraus? *lol*

Denke daran, die Jugend gehört die Welt! Dann verbessere diese und nicht verschlimmbessern.

Sei offen, neugierig, inspiriere, lebe vor, sei Vorbild, dann wird man sich auch deiner errinnern...

Du junger Jedi!

L.G. aweasso
er schreibt
Diese "Ey, isch schwör" Stereotypen kenne ich praktisch kaum. Aber das könnte beim passenden Charakter durchaus seinen Charme haben. Mit unpassenden Charakter könnte es aber durchaus schnell nerven.

Ich habe auch schon einige reiche Menschen kennen gelernt, die eher ein Mittelklasse-Leben führen und sozial stark engagiert sind. Diese möchte ich bitte nicht mit dem Geissens-Stereotypen in einen Topf geworfen sehen.

Genauso möchte ich keinen Rückzieher aus oberflächlichen Gründen machen, weil jemand Hartz 4 bezieht. Verstehe nicht, warum ein Mensch nicht trotzdem interessant sein sollte. Treffpunkt und Aktivitäten werden dann entsprechend des Budgets des / der finanziell Schwächeren ausgewählt.

Vor ein paar Jahren hatte ich mich auch mit einer jungen Frau in eine kurze Beziehung gestürzt. Intelektuell recht ansprechend und wortgewandt war sie, aber aus psychischen Gründen weder arbeits- noch beziehungsfähig.

Bei meiner Frau war von Anfang an so, dass ich das deutlich höhere Einkommen habe. Sie hatte sich aber aus den vorherigen Erfahrungen bewahrt, dass sie auf ihren eigenen Beinen steht und ihren Anteil leistet.

Für diesen Typ Frau wäre es erdrückend, wenn er absolut alles zahlen würde. Da kann ich die im Startbeitrag des Threads gemeinte Frau schon verstehen.
******ann:
Ihr Argument: Sie käme nicht damit klar, dass sie quasi Harz IV bezieht und ich (nach Ihrer Definition) so viel erfolgreicher bin. Sie würde sich dabei immer eher unwohl fühlen.

******n83 Mann
263 Beiträge
@aweasso
Man wird geboren in ein soziales Umfeld!!! Man lebt in einen!

Das heißt aber doch nicht, dass man in einem Umfeld verharren muss, man kann sich doch auch emporarbeiten und einen höheren Status anstreben und erreichen. Erst mal für sich, ob ein Partner aus demselben Umfeld entstammen muss, ist dann eine ganz andere Frage, die jeder für sich beantworten muss.

Ich glaube, die Intention des Vorredners zielte weniger darauf ab, wo jemand einkauft, als auf eine gewisse Verhaltensweise von "Ey isch schwör ... cool ... Alter ..." Leuten, die genau darin Coolness sehen und sich bewusst provozierend verhalten. Ich kann den Vorredner verstehen, dass so etwas auf die Nerven geht. Das ist pubertäres Gehabe und sei Leuten dieser Altersgruppe verziehen, aber aweasso, mit Mitte 40 fände ich das etwas befremdlich - und wahrscheinlich auch die Pubertierenden selbst, die dann gar nicht mehr wüssten, wie sie provozieren könnten *lol*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da
wird gerade ein Popanz aufgebaut. Mein Beruf hat mich immer sehr nahe an Jugendliche und ihre Eltern herangeführt, gerade auch an jene mit schwierigem sozialen Hintergrund. Solche Art zu reden kenne ich aber nur als Parodien. Wenn Jugendsprache gemeint sein sollte, die geht ganz anders. Ich kenne soziale Aufsteiger, und ich kenne soziale Absteiger- und solche, die sich abstrampeln, ohne je voran zu kommen.

Daraus irgendwelche Schlüsse auf Charakter, Intelligenz, Bildung, Empathie zu ziehen, finde ich befremdlich. Man kann nur den jeweiligen Menschen, wenn man ihn ausreichend gut kennengelernt hat, für sich einschätzen, aber nicht be- oder gar verurteilen. Und ein ehrlicher Armer ist mir allemal lieber als ein durchtriebener Reicher.
****sso Mann
1.659 Beiträge
@fesselnd @Nordmann83
Danke fesselnd, genau das wollte ich zum Ausdruck bringen

Daraus irgendwelche Schlüsse auf Charakter, Intelligenz, Bildung, Empathie zu ziehen, finde ich befremdlich. Man kann nur den jeweiligen Menschen, wenn man ihn ausreichend gut kennengelernt hat, für sich einschätzen, aber nicht be- oder gar verurteilen. Und ein ehrlicher Armer ist mir allemal lieber als ein durchtriebener Reicher.

Nordmann83

Man kann sich auch etwas hineininterpretieren und sogar in der Altersgruppe 33 provozieren! *zwinker*

Es geht nicht darum ob man sich einen Status erarbeiten kann, oder aus den sozialen Umfeld ausbrechen kann sondern, dass das soziale Umfeld zu 1/4 bis zu 1/3 den Menschen, den Charakter prägt.

Ich muß auch kein Raketen Wissenschaftler sein, um zu erkennen, dass der der in ein höheres soziales Umfeld geboren wird, bessere Start, Ausgangsbedingungen, mehr Chancen hat als der, der nicht dieses Privileg geniest!

Meine Meinung:
Wer bei Menschen zuerst auf das soziale Umfeld schaut, sprich wie er redet, gekleidet ist, was er macht
und danach entscheidet, ohne den Menschen wirklich kennen gelernt zu haben, vorverurteilt diesen und vertut mit unter die Chance einen vielleicht wunderbaren Menschen kennen zu lernen.

Im Übrigen schwingt da eine gewisse Arroganz mit.... Schau mal wer ich bin, was ich habe und wer du bist... sei es bewusst oder unbewusst.

Sei offen, neugierig, inspiriere, lebe vor, sei Vorbild, dann wird man sich auch deiner erinnern...

Gilt ja nicht nur für die Jugend... *wink*

Wünsche allen ein schönes WE

P.S. ,, Ey Alter ich schwör... Gehe in Zoo und kann voll krass, so ein flauschigen Pinguin in meinen Rucksack stecken. Dann zu Hause voll lustig auf mich zuwatschelt und klatscht. Voll krasses Teil, drolliges Vieh, wenn ich mal traurig bin, sorgt für Happy ohne Aua. Musst du dir auch anschaffen, Alter. Sind noch welche da! Musst dich aber beeilen, ich schwör, will bald jeder so ein Teil " *happy*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass insbesondere Frauen schon einen Partner suchen, an den sie sich anlehnen oder zu dem sie aufblicken können. Selbst vermögende Frauen wie Veronika Ferres, Maria Furtwängler, Vickie Leandros usw.

Ich glaube, es geht eher um einen Mann, mit dem man als Patner nebeneinander steht, nicht einer "höher" als der andere. Der mit dem Erfolg/Geld/Status der Frau kein Problem hat. Es gibt durchaus auch Männer wie den von Frau Merkel, einer der mächtigsten Frauen der Welt, der kein Problem damit hat, weil er sein Selbstbewusstsein aus seinem eigenen Status als Wissenschaftler zieht.
Es gibt durchaus auch Männer wie den von Frau Merkel, einer der mächtigsten Frauen der Welt, der kein Problem damit hat, weil er sein Selbstbewusstsein aus seinem eigenen Status als Wissenschaftler zieht.

Das sind doch extrem Beispiele, ausserdem was heißt denn mächtig? Das ich Befehle geben kann eine Atombombe zu zünden? Richtig ist, das sich sozialer Status gesellt,
und ein Feingeist, der deutschen Literatur mächtig, hochdeutsch in Wort und Bild wird sich eben nicht mit einfach gestrikten, oberflächlichen Menschen umgeben, die mehr was von den Geissens wissen als von Goethe.

Es ist wenn wir uns begegnen immer eine Frage von unseren Werten und Wertvorstellungen, natürlich gibt es das ''von Beruf Sohn'' die etwas dümmlich, das Glück haben, das Papa eine Firma besitzt oder Mama Schauspielerin ist, die haben also Geld und auch dementsprechend (nach gesellschaftlichen Ideal)schöne junge Frauen, die aber vielleicht Lust aufs Dschungelcamp haben aber wohl eher nicht die feingeistigen, Kulturinteressierten gebildeten Frauen, die sich auch meist nicht mit Silikon ''verschönern'', aber dann passt es eben auch wieder, reicher dummer trifft dumme schöne.
******n83 Mann
263 Beiträge
Bei dem von der Merkel
bleibt ja immer noch offen, wer da mehr Geld hat. Kann ja sein, dass der finanziell auf einem ganz anderen Level spielt - Politiker hierzulande sind ja nicht die Bestverdiener im Land, da gibts schon noch Steigerungsmöglichkeiten.

Interessant wäre eher, wäre das ein Hartz4-Mann oder ein auch ein fleissiger Handwerker oder Müllmann, inwieweit das öffentlich akzeptiert würde. Ein Beuteschema, wie es etwa Berlusconi praktiziert würde die Öffentlichkeit der Merkel wohl kaum durchgehen lassen. Schröder, Kohl, Müntefering lässt man beziehungstechnisch auch in Deutschland mehr durchgehen als einer Frau - will keiner hier hören, ist aber so. Insofern spielt Status schon eine Rolle.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wobei
die Frauen von Schröder, Müntefering etc auch nicht unbedingt die blonden Dummchen sind ...

Und es gäbe auch Männer, die mit einer Frau, die ein Land regiert, als Ehefrau nicht zurecht kommen. Oder einer ,die in einer leitenden Position arbeitet usw .

Mir fällt gerade noch ein anderer Grund ein, warum man "in der sozialen Position" bleibt: ähnliche Lebenserfahrung. Eine Frau, die beruflich Karriere machen will oder gemacht hat, hat keine Lust, mit jemandem zu leben, der kein Verständnis für diesen Wunsch hat oder gar sie behindert, wo es nur geht. Der eifersüchtig auf ihr Geld ist, der ihr ihren Erfolg nicht gönnt ... da ist es einfacher, jemanden zu haben, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich rede hier mit Absicht von Frauen, weil diese Theorie, dass Frauen sich "nach oben" orientieren im Raume steht und ich sehe das ein bisschen differenzierter.
Mir fällt gerade noch ein anderer Grund ein, warum man "in der sozialen Position" bleibt: ähnliche Lebenserfahrung.

Ja, das sehe ich ähnlich, aber ich setze es wieder in die Kategorie 'Werte', jemand der Wert auf Geld legt, Eigentums Wohnung etc dem ist das eben wichtig, und jemanden dem es wichtig ist sich zb sozial zu engagieren, steckt da eben seine Energie rein, der hat dann nicht soviel Energie zum Geld verdienen,(macht zb nur Halbtagsjob)
Ist übrigens auch immer noch bei vielen ''Ost/West'' Diskussionen zu erkennen, in meiner Generation, die unterschiedliche Lebenerfahrung und Vergangenheit. Gibt nicht wenige die sagen, komme mit Ostmann nicht klar, oder sagen komme mit Westfrau nicht klar, oder umgedreht.
Frau Merkel hat Ihren Prof. schon geheiratet, da war sie noch junge Physikerin und hatte ihre politische Karriere noch nicht angedacht. Die von mir erwähnten Damen haben sich ihre Männer erst gesucht, als sie schon berühmt waren.

Micha
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und außerdem
verdient Herr Professor Dr.Sauer als Professor sehr viel weniger als seine Gattin Frau Dr.Merkel, obwohl diese wiederum sehr viel weniger verdient als ein Wolfsburger Dieseltrickser. Und erst die Fußballer- und das meist ohne Abitur. Ist halt alles relativ.
Geistige Armut finde ich viel schlimmer!
Noch viel schlimmer finde ich, sich an einem sozialen Status zu orientieren!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist doch egal, ob ein Paar den Aufstieg der Frau gemeinsam durchlebt - oder ob sich eine Frau einen Mann sucht, der ihr ebenbürtig ist, nachdem sie erfolgreich geworden war. Abgesehen davon kann es für die jeweilige Partnerwahl auch noch andere Gründe geben, wer will das von außen schon beurteilen.

Alles kein Argument dafür, dass "Frauen" zu jemandem "aufschauen wollen müssen." Oder so...*mrgreen*
***46 Mann
1.105 Beiträge
Ob Arm oder Reich
ist vielen egal, manchen nicht.
Gibt einige denen das Geld und der Gesellschaftliche Status wichtiger sind
wie Gefühle. Solche Menschen nenne ich eigentlich Arm, egal wieviel Geld Sie haben
und welchen Gesellschaftlichen Status sie haben.
Sich abhängig machen oder sich in die Abhängigkeit des Partners begeben führt meistens zu nichts.
Meist is es doch so das sich Ältere Männer, Schöne Jüngere Frauen halten weil Sie es können und die Frauen es zulassen. Wenn Sie dann etwas älter geworden sind oder der Mann eine andere Schöner findet dann wird Sie einfach ausgetauscht. Mittlerweile machen dies auch Ältere Frauen mit Schönen Jüngeren Männern.
Dann gibt es natürlich auch noch diejenigen wo echte Gefühle sind aber der Soziale Unterschied (oder aber auch der Religiöse unterschied) doch sehr Groß ist und die Sache dann meistens kaputt geht.
Meist ist dann das Umfeld daran Schuld das es auf Dauer nicht klappt aber mittlerweile sieht man es doch immer Häufiger das es mal klappt.
Aber eigentlich ist es doch egal ob Arm oder Reich, Hartz IV oder Banker Hauptsache es passt im gesamten.
Je mehr Geld du hasst, je größer deine Gesellschaftliche Position desto mehr Neider und Falsche Freunde hast du.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Danke für die
vielen Komplimente, das zeigt mir, dass ich nicht der Einzige bin der das so sieht.

Es besteht doch noch Hoffnung, dass nicht alle: ein Höher, Schneller, Weiter, leben. Das Geld nicht alles ist und man mit diesen eben auch nicht alles kaufen kann. man hat es, oder nicht! So ist es nicht nur mit Geld, sondern auch mit Werten, Idealen, Persönlichkeit!

L.G. aweasso
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.