Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4060 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr für euren Partner auf Vorlieben verzichten?400
Ich habe mich mal gefragt ob ihr für eure Partner/Partnerin auf eure…
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

ja
das denke ich auch,und das bei Männlein,sowie Weiblein.jeder "Jeck" ist anders und das ist ja auch gut so.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Also, zuviel an Details "turnt mich ab", wie es so schön heisst. Wenn es um die Chemie geht, ist das kontraproduktiv. Ich ziehe mich da schnell zurück. Und ich weiss nicht wie Eure Erfahrungen sind, es gibt aber durchaus Männer die eine Begegnung nur eine Begegnung sein lassen.
Ich will nicht nur Duracell-Häschen sein...
****ute:
Da kommt es aber auch häufiger mal zu Treffen, bei denen es nicht 'weiter' geht. Warum sollte man sich da schon vorher detailliert über Vorlieben unterhalten haben?

Auch so ein Punkt. Nun unterhalte ich mich ellenlang darüber worauf ich stehe und wenn es zum Treffen zwar kommt, aber eben nichts draus wird, läuft jemand durch die Weltgeschichte, der mich zwar nicht im Bett hatte, aber über meine Vorlieben Bescheid weiß. Hmmm...ob das so Sinn macht?

Bin jetzt nicht prüde, aber ist ne Überlegung wert, ob man einen Fremden mit solch einem Wissen füttern will.
*******Dark:
Nun unterhalte ich mich ellenlang darüber worauf ich stehe und wenn es zum Treffen zwar kommt, aber eben nichts draus wird

dann können u.U. auch völlig falsche Erwartungen geweckt werden ...
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Was nützen mir, wenn die Vorlieben stimmen, und beim ersten Date fehlt es an Sympathie.
Also alles zu seiner Zeit!
Richtig http://www.joyclub.de/my/2161730.somehrbluemchen.html!

Und es gibt Männer, hab ich mir sagen lassen, die dann auch richtig krötig werden können.
"Aber du hast geschrieben, dass du ... magst."
@*******Dark
Nun unterhalte ich mich ellenlang darüber worauf ich stehe und wenn es zum Treffen zwar kommt, aber eben nichts draus wird, läuft jemand durch die Weltgeschichte, der mich zwar nicht im Bett hatte, aber über meine Vorlieben Bescheid weiß. Hmmm...ob das so Sinn macht?

In dem Moment weißt du auch bescheid über seine Vorlieben. Ist das so schlimm?
Schlimmer fände ich, wenn der Typ über meine Vorliebe erst beim Sex erfährt, kein Verständnis dafür hat und dann durch die Weltgeschichte läuft, um über sein komisches Erlebnis mit einer sehr perversen Frau zu berichten. *zwinker*
Sinn einer Unterhaltung über Vorlieben ist es, zu checken, ob man zueinander passen kann ... also geht es nicht darum, einem Unbekannten möglichst viel über sich preis zu geben, sondern sich mit einem potentiellen Sexpartner über sexuelle Vorlieben auszutauschen, um zu schauen, ob man Gemeinsamkeiten hat.
http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html

Gut, so betrachtet macht es Sinn. Im besten Fall weiß man genauso viel von ihm...damit kann ich leben.
...was nützt es mir jemanden symphatisch zu finden, aber ihre Vorlieben liegen mir nicht *zwinker*
ein oberflächliches
Abchecken der Vorlieben ist ja (in diesem Kontext hier) völlig angebracht und sinnvoll. Jemand, der auf BDSM steht, wird sich niemals mit mir treffen wollen, ebensowenig wie ich mit ihm. Diese groben Richtungen erfährt man ja (sofern gut beschrieben) im Profil.
Ich habe die Ausgangsfrage jedoch so verstanden, wie tief man vor dem ersten Treffen ins Detail geht, und da bin ich persönlich der Meinung, dass das erst einmal nicht nötig ist. Außer eben - wie schon geschrieben - man sucht jemanden exakt für das Ausleben bestimmter Phantasien.
Als Paar....
....können wir sagen, daß:

1) Einiges an Vorlieben / Ablehnungen schon im Profil steht! Wenn man es liest, bevor man sich trifft, ist schon einiges geklärt.

2) Beim Date wird sich ja beschnuppert und im Gespräch, wenn die Sympathie stimmt, werden dann die Grenzen etc... ausgelotet. Dabei wird teilweise von allen Beteiligten schon gesagt, was man möchte oder nicht.

3) Wird das Schnupperdate dann im Bett fortgesetzt, ergibt sich der Rest meistens von alleine.

4) Manchmal wird auch schon so einiges im Vorfeld des Dates besprochen....

LgG

JoDa09
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Beim ersten
Treffen? Da ist alles längst geklärt. In meinem Profil steht zu lesen, was gewünscht ist, daraus ergeben sich Nachfragen und Feinschliff, so dass es dann beim Treffen ganz zur Sache gehen kann. Wenn dem nicht so ist, gibt es keine Treffen.
Online Bestellen oder analoge Freude
Männer Frau beim ersten Date schon einmal, oder sogar regelmäßig, gefragt habt (bzw. fragt), welche Vorlieben sie beim Sex hegt... wie sie es gerne mag... auf was sie steht... oder ob ihr, in alter Manier, einfach losgelegt habt (bzw. loslegt)... "auf gut Glück", dass es ihr sicherlich gefallen möge?

Beim ersten Gespräch fragen, nee. Das hat so einen geschäftsmäßigen. Kommt das Gespräch von selbst darauf, dann gerne. Forcieren würde ich es nie.

Witzig war aber mal als eine Frau im Bekanntenkreis kennen lernte und wir in der Runde, so nach ein paar Astra später, alle über unsere Vorstellungen sprachen. Da haben wir gemerkt, dass das passt. War auch so.

Und online vorab abchecken. Nee, das och nich. Klingt irgendwie nach Amazon.
Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen
never ever ... jedoch: Beim ersten Date Vorlieben erspüren - mais oui! *g*
*******elle Frau
35.812 Beiträge
Und was machen die Herren, wenn die Dame auf total gegensätzliche Dinge steht?

Ist es dann nicht schon zu spät, wenn man schon zu Gange ist?
@ bluelibelle
Und was machen die Herren, wenn die Dame auf total gegensätzliche Dinge steht? Ist es dann nicht schon zu spät, wenn man schon zu Gange ist?

Es ist für eine Frau nie zu spät, um zu sagen, auf was sie steht ...

*zwinker* *zwinker* *zwinker*
@Bluelibelle: Das nenne ich dann Leben.
Im Realen, jenseits von binären Codes, kann ich es nicht wissen. Fluch oder Reiz? Für mich eher Reiz, herauszufinden, was der Andere will, wer er ist. Wenn es nicht passt, dann nenne ich das Leben.
*******elle Frau
35.812 Beiträge
Ahh ok, und wie trennt ihr euch in so einem Fall?

Oder zieht ihr es dann durch?
******ger Mann
1.233 Beiträge
never ever ... jedoch: Beim ersten Date Vorlieben erspüren - mais oui! *g*
"C'est toi que je veux. Dis donc ce que tu esperes, je le ferais pour nous deux.."
• "ich will Dich. Sag was Du willst, ich mach es für uns."
Aber natürlich ist es besser das zu erspüren, und das Erspüren zu kommunizieren, so wie Du es sagst.
@Bluelibelle: Passt es nicht, dann trennt man sich.
Wenn es nicht passt, wäre für mich sinnloses Strecken nichts.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Wir wussten vor unseren ersten Date einige Vorlieben, die im Profil standen. ...als wir uns trafen, waren wir uns sehr sympathisch. Bisher haben wir schon viel ausprobiert...und jedes mal entdecken wir neues, was dem anderen gefällt. ...es ist einfach eine wunderschöne Zeit.
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
würde mich ebenfalls interessieren, ob ihr

• Männer:welche Vorlieben sie beim Sex hegt

Gewisse Dinge... habe ich bereits vor einem ersten Treffen "geklärt". Wäre ja sonst doof... wenn das "Rühr-mich-nicht-an"-Blümchen auf nen SMler treffen würde gelle
*******elle Frau
35.812 Beiträge
Ganz genau, daher kläre ich das auch vor einem Treffen
Sicher probiert man dann gemeinsam auch neues, aber hier ging es ja ums erste Date.
Da fahre ich nicht ohne Kenntnis hin, auf was der Mann unbedingt steht. .
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
*******elle:
Da fahre ich nicht ohne Kenntnis hin, auf was der Mann unbedingt steht. .

Schlau find
********reya Paar
340 Beiträge
ich glaube nicht das sich vorher NICHT unterhalten wird über die Vorlieben und außerdem steht es im Profil...
falls natürlich das Profil nicht ordentlich und wahrheits getreu ausgefüllt ist ......hat der jenige Pech wenn man sich noch nicht mal drüber unterhält
und dann noch bis ans Ende der Welt fahren .....ich hau mich weg *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.