Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4060 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zum Thema
Wo verabredet Ihr Euch zum Date187
Es gibt, wenn man die Date-Gesuche liest, viele verschiedene…
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Das kommt so sehr drauf an, was man vom anderen will. Ich möchte nie wieder eine stinoBeziehung, es wäre also sinnlos, aus falscher Scham nicht sofort abzuklären, was Sache ist.
Ich wäre kein Typ für ONSs ( obwohl ich erste Male toll finde und nur einmal erlebt habe, dass es scheiße war ), somit fällt dieses Szenario weg.
Mit meinem Partner habe ich beim ersten Treffen lang und breit über das Thema geredet. Aber wir haben uns auch hier kennengelernt und ich wollte, ohne zu wissen, was aus diesem Date werden würde, herausfinden, ob Er mit BDSM was anfangen könnte.
Aber dabei geht es um eine Neigung. Ich kläre ja auch vorm Date ab, ob mein Gegenüber überhaupt auf Frauen steht.
Alles andere innerhalb dieser Richtung ergibt sich dann und würde ich auch nicht genauer definieren beim ersten Treffen.
Nein frage ich vorher...
Warum soll ich mich mit jemandem treffen , die nicht Hetero ist, jemanden zum heiraten sucht,
nicht masochistisch ist und mit Sm nix anzufangen weiss?

Da bin ich wirklich nicht richtig interessiert.. Es gibt homepages bei mir zum lesen, die sind zurückhaltend was es so zu erleben geben könnte und wer damit nix anzufangen weiss, was soll dann ein Date bringen ausser kaffeekonsum!

Das mag sich hochnäsig anhören, ist aber so, ich habe freunde,verwandte, Kunden und bekannte...Hier möchte ich die nr.2 treffen, sonst wäre paarship eventuell geeignet.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@möchtegern2
Warum soll ich mich mit jemandem treffen , die nicht Hetero ist, jemanden zum heiraten sucht,
nicht masochistisch ist und mit Sm nix anzufangen weiss?

Da bin ich wirklich nicht richtig interessiert.. Es gibt homepages bei mir zum lesen, die sind zurückhaltend was es so zu erleben geben könnte und wer damit nix anzufangen weiss, was soll dann ein Date bringen ausser kaffeekonsum!

Dann schliesst Du für Dich aus, auch eine Frau im Baumarkt, Supermarkt, Kaffee oder sonstewo durch Zufall kennenzulernen ? Alles läuft nur noch über Internet Katalog ab ?
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Je spezieller die Vorlieben und Eigenarten sind umso notwendiger ist das.

Auch wenn sich in meinem Profil schon einige eindeutige Hinweise finden lassen kam es öfter vor daß Frau mich anschrieb ohne diese wirklich wahr genommen zu haben. Ich schätze mit manchen geht die Phantasie durch wenn sie in einem Profil Schlüsselreize finden und dann werden ein paar Dinge ausgeblendet.

Wenn sich bei mir ein erstes Treffen ergibt ist bereits dann schon geklärt ob das was meine Leidenschaft ausmacht auch als anregend empfunden wird.

Das baut auch eher Spannung auf als ab weil zwischen drüber schreiben und etwas gemeinsam erleben Welten liegen. Vorher drüber schreiben kann schon ein "Vorspiel" sein...
********rina Frau
28 Beiträge
mm vorher klären
und was ist wenn alles geklärt er dann total heiss ist, und die chemie dann überhaupt nicht passt. hab ich einmal erlebt wurde dann gestalkt, also lieber halt ein kaffee ohne vorkenntnisnisse ausser natürlich was ja schon im profil steht.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Kann immer vorkommen daß die Chemie nicht passt und sicher wird es auch immer Dates geben wo einer will und jemand anderes nicht, Stalking wird doch wohl eher die Ausnahme sein?

Ist doch das Gleiche wenn man jemanden direkt real kennen lernt irgendwo und die Anziehung das Erste ist, sich aber später herausstellt daß man nicht neigungskompatibel ist. Auch da lässt man doch niemanden ins offene Messer laufen und spricht über Besonderheiten bevor es intim wird?
Welch seltsame Frage hier im Joy ....

Vorlieben sehe ich im Profil .. genau deswegen date ich hier und nicht über 08/15 Singlebörsen oder in der Kneipe um die Ecke ... denn für mich ist eine Grundübereinstimmung in der Sexualität MIT eines der wichtigen Themen wenn mich ein Mann als Mann interssiert und ich ihn kennen kernen möchte.

Interessiert er mich "nur" als Mensch .. dann sind Vorlieben gleich ...aber dann habe ich auch 0 sexuelles Interesse ..
Warum denn nicht ?
Ich denke von Anfang an nach den Vorlieben zu fragen ist wichtig und sehr spannend. Man lernt den Gegenüber gleich viel Intensiver kennen.

Man weiss, ob man zueinander passt und hat ein schönes Gesprächsthema, welches zugleich eine gewisse Intimität herstellt.
******cca Mann
6 Beiträge
Gleich beim ersten Date nach den Vorlieben zu fragen ist nicht mein erklärtes Ziel, auch wenn diese möglicherweise schon in ihrem Profil stehen. Ich möchte die Frau erstmal erleben. Ein wenig erfahren wer sie ist. Wie sie ist.
Ich denke das sie genauso aufgeregt ist wie ich und ich möchte das nicht mit Praktiken ablenken. Ihr auch die Chance geben zu schauen wer ich bin.

Sicher wird das beim ersten Date nicht wirklich beantwortet weil Beide taktieren, sich von unserer besten Seite zeigen. Aber dennoch ist sie ja ein neuer Mensch den ich gerne erkunden möchte. Das erste Date ist der Anfang davon.
Wenn ich direkt auf meine Vorlieben poche, dann glaube ich, dass ich mich nicht zeigen kann wie ich wirklich bin.

Ich jedenfalls breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn es beim ersten Sex (muss ja nicht beim ersten Date sein) nicht gleich um das Ausleben meiner Vorlieben geht. Ich mag es auch wenn etwas anderes passiert.
@***he
Weder kannten wir uns wirklich, noch hatten wir uns speziell zum Sex verabredet. Noch nie hat bei mir ein Mann - egal, wie gut wir uns kannten - sozusagen zur Eröffnung den Hintereingang benutzt. Das ist nicht üblich und in dem ganzen Kontext unangemessen.

Sorry, aber ich verstehe nicht so richtig: Ihr wart im Bett zusammen, um Sex zu haben, und du hattest ihm schon mal gesagt, dass du auf Analsex stehst. Dieser "Hintereingang" ist meiner Erfahrung nach nicht so frei zugänglich, dass man im Sitzen bei Kaffeetrinken aus Versehen hineinrutschen kann. *zwinker* Außerdem ist es ein verdammt enges Loch und es ist schwer, jemanden im Po zu penetrieren, der zusammenkneift und den Schließmuskel nicht entspannt.
In diesem Sinne verstehe ich nicht: Hat er dich vergewaltigt, oder hast du dich im Po ficken lassen?
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Es wird oft erwähnt, dass die Vorlieben doch im
Profil stehen würden und man sich so, zum Abgleich, vorab informieren könnte...

Nun gibt es aber auch Profile, in denen keine Vorlieben angegeben sind, wie die ersten fünf Jahre bei mir, oder nur ein paar Angaben; und sollten darunter z.B. nicht die Informationen enthalten sein, die man benötigt, um Gemeinsamkeiten herauszufiltern... was dann?
Dann hat das oft seine Gründe. Ich hab auch nix drinstehen bzw. rausgenommen. Zu oft wird man angeschrieben mit: Ich sehe du magst das und dies. Ich auch. Passt.
Nix passte. Schon gar nicht diese Einstellung...
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Allerdings empfinde ich die allermeisten ersten Male (ONS sowieso) als ziemlich frustrierend. Weil - mal nur einer, mal beide - ziemich gestresst scheinen, eine richtig gute Performance hinlegen zu müssen. Statt sich auf den anderen einzulassen, ihn zu beobachten, sich rückzuversichern, sich das gemeinsame Erleben zu erarbeiten.

Stress kommt bei mir durch Zeitmangel auf, da halte ich es dann wie mit ONS, es gibt keine! *dafuer*
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Argument kann ich sehr gut verstehen, Selenite!
******ger Mann
1.233 Beiträge
Also werden wir jetzt brav unsere Profile ein wenig ausmisten...
Also werden wir jetzt brav unsere Profile ein wenig ausmisten...


ganz sicher nicht ... im Gegenteil ... eher noch detaillierter angeben
also ich mag
das auch nicht, wenn alles schon vorab abgeklärt wird. Es gibt Männer, die geben einen ganzen Katalog mit Vorlieben mit, gerne mit dem Hinweis, dass normal nicht erwünscht ist, weil das, was sie mit "Hausmannskost" benennen, haben sie ja.
Hatte heute Kontakt mit einem , der gleich mal gefragt hat, von wann bis wann ein Date denn ginge...welche Dessous ist trage...etc...turnt mich ab.
Jeder wie er mag. Bisher war ein in der Hinsicht reduziertes Profil für das was ich gesucht habe jedenfalls kein Hindernis.
Auch wenn ich weiß in was für einem Forum ich mich hier bewege -ich möchte selbst bestimmen wieviel Seelenstriptease ich betreibe. Da bin ich nicht sonderlich extrovertiert.
@*****ite
Wenn ich mal unverbindlich geäußert habe dass ich dies uns jenes mal gemacht habe, ist das bitte kein Drehbuch.

Eine Vorliebe ist nicht etwas, was man "mal gemacht hat", sondern etwas, was man ganz besonders mag. Wenn du keine Vorlieben hast, dann ist es klar, dass es für dich keinen Sinn macht, dich über deine nicht vorhandenen Vorlieben zu unterhalten. Aber würdest du es nicht gerne wissen, ob dein potenzieller Partner irgendwelche Vorlieben hat? Nicht alle sind für alles offen, manche haben spezielle Wünsche und Bedürfnisse. Ist es dir nie passiert, dass dein Partner frustriert war, weil du kein Interesse für seine Vorliebe gezeigt hast?
Ich rede gerne mit meinen potenziellen Partner über Sex, weil ich Enttäuschungen und Diskussionen im Bett vermeiden will. Deswegen ist es für mich wichtig, über sexuelle Erwartungen zu reden. Dadurch werden meine "erste Male" nicht weniger spannend und ich habe noch nie erlebt, dass man gestresst ist, weil man denkt, eine richtig gute Performance hinlegen zu müssen. Sex ist eine Begegnung, und eine gute Kommunikation - auch vor dem Sex - gehört dazu.
Wenn jemand mir sagt, dass er/sie auf Analsex steht, verstehe ich, dass er/sie eine Vorliebe für Analsex hat. Ich habe im Duden nachgeschaut: "auf etwas stehen = von jemandem, einer Sache besonders angetan sein, eine besondere Vorliebe für jemanden, etwas haben".

Eine Vorliebe ist auch kein Drehbuch. Ein Drehbuch ist für mich, wenn man schon vor dem Sex mit dem Partner ein gewisses Programm abgesprochen hat. So etwa wie "ich komme rein und du wartest auf mich schon nackt und mit verbundenen Augen auf dem Bett". Es ist eine Art Spiel.
****yK:
Hatte heute Kontakt mit einem , der gleich mal gefragt hat, von wann bis wann ein Date denn ginge...welche Dessous ist trage...etc...turnt mich ab.

Der Gute scheint wohl kein Geld für ne Professionelle zu haben, aber gleiche Leistung und Absprachen von dir zu verlangen. Als ginge es um eine Session.
Meine Vorlieben findet ein normal empathischer Mann in der Regel schnell raus wenns soweit ist.
Und ja wenn mein Partner bestimmte Vorlieben hat wird er automatisch vorfühlen.
Aber bitte nicht mit: Magst du xy, sondern eher mit: Kannst du dir xy vorstellen oder ist das Tabu.
Das ist aber nur relevant wenn das unbedingte Vorlieben sind.
Ansonsten: Wie kann ich etwas nicht mögen oder komplett ausschließen wenn ansonsten viel stimmt? Irgendeine Saite in mir wurde dann ja zum Schwingen gebracht.
Was ich mag und mache bzw zulasse ist immer! personenbezogen. Es gibt keinen "ich will meinen Sex, sondern immer nur "unseren Sex".
Sonst wirds echt beliebig.
genau, das
habe ich dem Guten auch geschrieben!

Für mich ist Sex gut, wenn man gemeinsam herausfinden kann, was der Partner mag und wenn aus diesem Herausfinden etwas Gemeinsames wird. Ich bin durchaus bereit, etwas auzuprobieren, was ich mir vielleicht nicht vorstellen kann.
Und am meisten Erfolg hatte ein Partner mit Dessouswünschen, wenn er mir dieselbigen einfach ins Bett gelegt hat, als er ging und ich sie dort gefunden habe...
so ist eben jeder anders und die Kunst ist doch auch, dass passendes Gegenstück zu finden ..



ich mag viel lieber ein Mann, der sich selber sehr gut kennt, der über seine Sexualität klar und deutlich sprechen kann, der viel ausprobiert hat, seine Vorlieben gut kennt ... und der Zauber der Begegnung eher durch die Feinheiten der Individualität das besondere Feeling entstehen lässt


vergleichbar mit einem besonderen Essen ..

die Zutaten sind oft die gleichen, aber das Ergebnis variiert stark abhängig vom Kochenden, der Zubereitung und sicherlich von den Fähigkeiten des Kochenden seiner Leidenschaft für dieses Menü freien Lauf zu lassen ..
****i2 Mann
11.691 Beiträge
JOY-Team 
*****ite:
Wie kann ich etwas nicht mögen oder komplett ausschließen wenn ansonsten viel stimmt? Irgendeine Saite in mir wurde dann ja zum Schwingen gebracht.
Was ich mag und mache bzw zulasse ist immer! personenbezogen. Es gibt keinen "ich will meinen Sex, sondern immer nur "unseren Sex".
Sonst wirds echt beliebig.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert, wenn man nicht zu weit von der Norm abweicht (ja, ich weiss: was ist die Norm überhaupt?). Nur: ich hätte z.B. sehr gerne wenn du mir Manschetten anlegst, mich festmachst und dann schlägst. Fändest du es nicht befremdlich, wenn ich mit dem erst ankomme, sobald wir nackt im Bett liegen?

Sowas kommuniziere ich eigentlich vor allem, weil ich finde, das ist so essenziell, dass es von Anfang an klar sein muss. Weil damit halt so einige nichts anfangen können.
@*****ite
Ansonsten: Wie kann ich etwas nicht mögen oder komplett ausschließen wenn ansonsten viel stimmt?

Du, ich habe schon mit einigen Männern Sex gehabt und festgestellt, dass - obwohl so viel stimmt - wir sexuell nicht zusammen passen. Dann haben wir den Sex sein lassen und uns weiterhin als Freunde getroffen. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.