Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4059 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

*******ngel Paar
439 Beiträge
...eine sehr schöne Formulierung
die eine oder andere sexuell gefärbte Frage in die Kommunikation einfliessen lassen

für das, was ich mir persönlich darunter vorstelle, dass es eben auch immer darauf ankommt, WIE man fragt oder etwas zum Ausdruck bringt und dieses "zwischen den Zeilen".

Danke
Was mich dazu bringt, derart intime Dinge nur noch mit einem Mann zu besprechen, mit dem diese Intimität auch durchs gemeinsame Erleben gewachsen ist

Liebe Gesche...das hat sich ja zumindest für diesen Teil erledigt. *rotwerd* *bussi*
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Vorher oder Nachher?
Da ich in jüngeren Jahren das ein oder andere mal mit in meinen Augen sexuell echt durchgeknallten Mädels zu tun hatte, handhabe ich es nun nach der "Lieber Vorsicht als Nachsicht" Weisheit. Ich weiß gerne vorher was Sache ist und gehe nun so gut wie immer verbal schon mal auf Tuchfühlung. Dabei klopfe ich Vorlieben, Nogos und evtl. Fetische ab. Am Verlauf eines solchen Gespräches kann ich für mich meistens auch schon absehen ob ich weiteres Interesse habe oder halt eben nicht! *g*

Für mich ist es wichtig, dass ein solches Gespräch tatsächlich persönlich stattfindet. Ich habe nun schon einige Male erlebt, dass aus vorher im Chat besprochenen Nogos auf ein mal Gos und auch anders herum aus Gos eben Nogos wurden. Einige Leute schämen sich für ihre Vorlieben, wiederum andere Leute wissen, dass ihre Vorlieben auf andere Menschen evtl. eine abschreckende Wirkung haben könnte und erwähnen sie deshalb nicht und wiederum andere nennen Nogos weil sie denken sie müssten das sagen weil alle eben alle sagen "Das geht gar nicht!", teilweise aber nicht mal genau wissen was Sache ist ... *zwinker*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
klassisch...
wenn es sich im Gespräch entwickelt, dann auf jeden Fall dran bleiben...
zu mindestens dann, wenn mich der Mann auch interessiert...

...ich bin auch der Typ, der sehr gerne schon sehr bald - möglichst schon beim ersten Date- vieles geklärt haben will. Nur frage ich mich schon immer, wie bitte soll sich ein Gespräch in eine bestimmte Richtung entwickeln, wenn jeder versucht das Thema zu umschiffen.
*******ngel Paar
439 Beiträge
Muss ja nicht...
wenn jeder versucht das Thema zu umschiffen.

umschiffen sein- das wäre ja meiden.

Raffiniert verpacken *zwinker* Wie schrieb ein Vorschreiber: "sexuell GEFÄRBTE Fragen" und evtl "sexuell GEFÄRBTE Antworten", so tastet man sich da manchmal spielerich, mit Spannung und Spaß natürlich vor.

So "Holzhammer" KANN mal passend und gut sein, "plump" find ich irgendwie in allen Lebensbereichen irgendwie langweilig.
Is ja aber absolut subjektivm daher nur nen kurzer Gedanke von mir *zwinker*
Raffiniert verpacken *zwinker* Wie schrieb ein Vorschreiber: "sexuell GEFÄRBTE Fragen" und evtl "sexuell GEFÄRBTE Antworten", so tastet man sich da manchmal spielerich, mit Spannung und Spaß natürlich vor.

Ich weiß nicht, ob wir dafür ein neues Thema aufmachen müssen, aber ein bisschen konkreter wäre schon schön. Die Antworten sind so aussagekräftig, wie Steuergerechtigkeit für alle. Und Bildung soll für jeden offen stehen.
*******ngel Paar
439 Beiträge
Ich weiß nicht, ob wir dafür ein neues Thema aufmachen müssen, aber ein bisschen konkreter wäre schon schön. Die Antworten sind so aussagekräftig, wie Steuergerechtigkeit für alle. Und Bildung soll für jeden offen stehen.

Na Du bist ja coool *zwinker*

Ich will sagen, dass
mich die Frage "ey wie fickst du gerne" echt umhauen würde, bzw mir alles vergehen würde (beim "Date" xy oder vorher)
Den Kern der Frage wäre ich aber durchaus gewillt zu beantworten, wenn die "Kommunikation eben passt".
Denn "man" kann die Frage durchaus auch anders stellen... (Du willst jetzt aber nicht wissen wie oder *zwinker* )
Ich persönlich habe zum Beispiel Spaß an "Zweideutigkeiten". Merkt man dann schnell, ob jemand "den Ball annimmt" oder nicht *zwinker*

Darüber zu reden wie über das nicht vorhandene Haushaltsbuch, fände ich eben "uncharmant-langweilig" und damit dann vermutlich (nicht zwingend- hängt ja auch von Weiterem ab) den Rest.
*******ngel Paar
439 Beiträge
...und p.s.:
Ein eigenes Thema für kreativen, sexuellen Sprachgebrauch wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee. Könnte auf jeden Fall unterhaltsam und interessant werden *zwinker*
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Also ich kläre das schon vor dem Treffen.
Schließlich schreibe ich eine Weile .bevor es zum Treffen kommt.

Und natürlich sehe ich seine Vorlieben und gehts gar nichts an. Ergibt sich daraus eine frage für mich, hake ich doch gleich nach.

Für mich funktioniert das prima.

Beim Treffen kann man dann noch mal locker in diese Richtung fragen, aber das Grundlegende
weiß ich dann schon.
****on Mann
16.227 Beiträge
Ich rede gerne über Sex, und irgendwelche NoGos habe ich eigentlich nicht - ich mag praktisch alles, was Menschen so miteinander machen können... und wenn ich doch mal etwas entdecke, das mir auf den ersten Blick nicht so toll vorkommt, teste ich es dennoch an. Darum habe ich bisherher nie etwas "geklärt". Durch vorhergehende Telefonate und meine Vorliebe für's Thema Sex weiß ich aber ohnehin meist ziemlich gut, wie mein Gegenüber tickt.

Für mich ist dieses Klären so sinnlos, als wenn ich vor dem Date käre, worüber wir uns unterhalten wollen. Muss ich doch gar nicht, wir unterhalten uns eben über alles, wonach uns ist. Beim Sex empfinde ich es ebenso. Ich falle ja nicht mit irgendwelchen Türen ins Haus, sondern bekomme klar mit, was interssiert, und was nicht. Insoweit "schocke" ich auch niemanden.

Beim Beispiel "anal"... das ist zu fühlen, wie das Gegenüber auf anale Berührungen reagiert, und auf Steigerungen. Wenn's nichts taugt, dann lassen wir es lieber. Anal(og) gilt das für alles.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Ich warte nicht bis zum ersten Date damit von einem potentiellen Sexpartner seine/ihre Neigungen zu erfahren. Vor einem Date gibt es immer ein Telefongrspräch und dabei wird u.a. auch über sexuelle Neigungen gesprochen. Dies hat sich bewährt weil es viele Tastenerotiker gibt, die diese Anforderung bequemerweise gleich aussortiert.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Na ich mache das nicht, weil ich neugierig bin , oder sonst nichts zu tun habe.
Ich will unliebsame Überraschungen , wie zu kleine Schwänze, KV oder NS Liebhaber aussortieren können.

Denn das werde ich nicht testen, schon gar nicht mit einem ganz unbekannten, neuen Mann !

Ich steh auch nicht auf Dreier ,Vierer oder Clubs, also kann ich solche Wünsche auf keinen Fall erfüllen .

Wäre doch doof jemanden sowas als möglich erscheinen zu lassen und dann muss ich sagen: Ach neee , lieber mal doch nicht !

Da wäre das Treffen für mich eher Zeitverschwendung.
Denn ich habe ja keinen Kumpel gesucht, sondern eine dauerhafte Affaire. Da muss es für mich einfach passen !

Also sinnlos erscheint mir so eine Vorabauswahl auf keinen Fall. Denn genau so habe ich einen tollen Mann hier gefunden , alles passt. Neues wird zusammen getestet, weil wir es zusammen so beschließen und Lust darauf haben .
Manchmal aber nur manchmal...
sagt auch ein Geschenk mehr als Worte. Bei einem ersten Date brachte ich mal eine Peitsche mit, lächelte sie an und sagte, dass man damit auch Fliegen fangen kann. Es kam dann anders. Die Insekten lebten weiter. *fliege*
*********77_wi Frau
20 Beiträge
es gibt nichts Schöneres
Ich finde es großartig, beim 1. oder 5. oder auch 0. "Date" ( habe noch nicht so viel Erfahrung mit echten Dates) über Vorlieben zu sprechen, zu versuchen, Worte dafür zu finden, was einen kickt, gespannt mit anzusehen ob und wie sie beim anderen ankommen und ob vielleicht sogar eine gemeinsame Erzählung möglich ist. In dieser Weise über Sex zu sprechen finde ich so toll und aufregend, dass ich fast auf physischen Sex verzichten könnte. Bin eben echt pervers *zwinker*
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Gar nicht, so ein frivoles Gespräch kann doch sehr anregend sein.

Lust machen, Begierde wecken, ich geniesse das sehr. Wenn so ein Gespräch möglich ist.

Und ich halte mich für lust voll frivol, etwas unersättlich. .....

Aber auf keinen Fall für pervers *zwinker*
Spätestens wenn es zur Sache geht, entscheiden Beide, was passiert.... warum also net vorher drüber reden... es kann sehr anregend sein..... und wenn es um längerfristigere Sachen geht, kann es durchaus von Vorteil sein, wenn man von Anfang an offen über alles reden kann.....
Man muss ja nicht alles zerreden und es muss auch kein plumpes Frage-Antwort-Liste-Anhaken sein..... aber etwas subtil, vielleicht flirtend sich vortasten und grundsätzliche Dinge klären..... ich persönlich finde es immer wichtig....
Wenn ich so an meine Dates denke, die sich nicht über das Internet angebahnt haben, wurde auch spätestens, wenn es zur Sache ging, drüber gesprochen....
Und gerade hier im joy bietet es sich doch an.... ich persönlich schreibe hier auch ein bißchen vorm Date hin und her, oftmals gibts auch nen Telefonat.... da gibts doch genügend Möglichkeiten Dinge anzusprechen.... der Mund ist ja nicht nur für den Oralsex da *floet*
@*****ite
Warum wunderst du dich dann, dass es mir komisch vorkam? Nur weil ich körperlich kein Problem damit hatte, gilt die "Regel" nicht, dass man sich für AV etwas mehr Zeit nimmt?

Eine "Regel", dass man sich für Analsex Zeit nehmen kann, kenne ich nicht. Ich muss mir bei AV Zeit nehmen, weil es bei mir körperlich unmöglich ist, schnell anal einzudringen - mein Schließmuskel muss sich zuerst entspannen, und das kann schon ein paar Minuten dauern. Und es dauert ein paar Minuten beim ersten Date wie nach ein paar Jahren Beziehung - es hat gar nicht damit zu tun, wie gut ich meinen Partner kenne, ich habe auch oft AV als erster Sex mit jemandem gehabt.

Aber auch nachdem ich mich geöffnet habe und mein Partner schon in mir steckt - ich kann immer noch sagen, dass ich doch keine Lust auf anal habe und die Sache sofort beenden. Im Bett kann man schon mit dem Partner reden und Wünsche äußern, oder? Genau wie man vor dem Sex erzählt, dass man auf Analsex steht, kann man beim Sex sagen, dass man in dem Moment keine Lust dazu hat. Ich glaube, man sollte auf jeden Fall über Vorliebe reden - nicht nur im Allgemeinen ("ich stehe auf Analsex") sondern in dem relevanten Moment ("jetzt gerade passt es mir nicht"). Ich denke, Probleme und Missverständnisse entstehen eher, wenn man zu wenig miteinander redet.

Anal ist für mich keine große Sache. Ganz im Gegenteil, ich mag es. Trotzdem gehört es für mich nicht jedes Mal dazu. Und schon gar nicht, als allererstes.

Und warum hast du es ihm nicht sofort gesagt, als du gemerkt hast, dass er sich Richtung "Hintertürchen" bewegt hat? oder spätestens als du gemerkt hast, dass er anal in dir steckte?
ich schreib es mal im sm kontext
ich lasse mir für eine grobe einschätzung des handlungsrahmens den bdsm code ( googlen und fragen beantworten ) schicken, daraus bastele ich mir dann was zusammen wo ich auch freude dran hab und
danach gibt es so was wie manöverkritik, die aber noch nicht so ausgefallen ist, das es keinen zweiten
besuch gab.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Einzug ins Achtelfinale
@******tte...
. In dieser Weise über Sex zu sprechen finde ich so toll und aufregend, dass ich fast auf physischen Sex verzichten könnte. Bin eben echt pervers *zwinker*

Danke
Das ist eben Erotik: Auch das Reden über Sex ist Flirt, Kontakt, Erregung, Nähe, Spiel und Glück 🍀 ...
Ich muss jetzt einfach mal nachfragen. Nicht, um zu provozieren, sondern wirklich, weil ich es mir langsam nicht mehr vorstellen kann.

Ich kann verstehen, dass jemand Must haves hat, ohne die gar nichts geht und die man am besten vorher bespricht.

Ich kann auch verstehen, dass jemand das Vorher-drüber-reden gern ins Flirten, bzw. in die Situation einbaut, um sich schon mal in Stimmung zu bringen, dass es ihm einfach gefällt und Spaß macht.

Für mich gehört zum richtig gutem Sex nicht dazu, dass ich möglichst alles, was mir gefällt, erlebe, sondern dass die Chemie stimmt und man irgendwie harmoniert. Dann reicht mitunter auch Missionar, ohne tuten und blasen.

Ich frage mich wirklich, was das alles für außergewöhnliche Dinge sind, die ihr konkret besprecht. Ich habe vor der Zeit im Joy Club noch nie jemanden getroffen, der mich direkt nach sexuellen Vorlieben gefragt hätte. Aber auch noch nie jemanden, der beim ersten Sex enttäuscht war, weil ich ihm nicht auf den Bauch kacken wollte. Als ich 18 war, gab es bestimmt ein paar Männer, die enttäuscht waren, dass ich ihnen keinen geblasen habe. Aber das Ficken hat ihnen trotzdem gefallen.

Habt ihr tatsächlich Situationen erlebt, wo es zu sonderbaren Wünschen kam, bzw. wo der unerfüllbare Wunsch zum Ende des Abends führte oder wo sich zu spät rausstellte, dass normaler GV ein NoGo gewesen wäre?

Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchslos. Ich kann mir das alles gar nicht vorstellen. Schon gar nicht, dass das den Sex wirklich besser machen würde.
wenn es um geschlechtsverkehr und
das erkunden der erogenen zonen geht , müsste ich da nix vorher klären..ggf gehn wir zu dir oder gehn wir zu mir oder jetzt sofort auf dem rücksitz ..und selbst das ergibt sich ..oder eben nicht..
da stimme ich gesche zu
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Habe ich schon als Beispiel gebracht.

Tollen Mann gefunden , toll geschrieben. Passt sehr gut, bis auf seine Vorliebe auf NS.

Ich sprachen darauf an und er fragte ob ich wenigstens die Gebende sein könnte. ...

Nein konnte ich nicht. Habe sa bei innerliche Sperre, will weder angepinkelt werden , nich will ich anpinkeln.

Er konnte sich aber nicht vorstellen, länger darauf zu verzichten.

Ganz klar für mich : kein Treffen!

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Ich glaube eben nicht, dass es jemand lange ohne Erfüllung seiner Sehnsüchte aushalten kann.
@****he
Habt ihr tatsächlich Situationen erlebt, wo es zu sonderbaren Wünschen kam, bzw. wo der unerfüllbare Wunsch zum Ende des Abends führte oder wo sich zu spät rausstellte, dass normaler GV ein NoGo gewesen wäre?

Ja, das ist mir ziemlich oft passiert.
Außerdem habe ich im Laufe meines Lebens festgestellt, dass nicht alle Männer auf GV stehen - viele haben OV viel lieber, weil es weniger anstrengend ist. Und viele Männer kommen eh nach ca. 15 Minuten GV, also halten sie das sog. Vorspiel möglichst lange, damit die Frau auch einen Orgasmus haben kann.
Deswegen versuche ich möglichst bald zu klären, was mich erwartet, wenn ich mich sexuell auf jemanden einlasse.
******cca Mann
6 Beiträge
Ich denke das jedes erste Date etwas individuelles ist, etwas einzigartiges weil es bei jedem mit unterschiedlichen Menschen stattfindet. Und alles was zwischen diesen unterschiedlichen ersten Dates passiert hat seine Berechtigung (wenn es Beide wollen und zulassen). Was für das eine Paar zutrifft, könnte sich ein anderes zum Beispiel im Leben nicht vorstellen. Und dazwischen gibt es sicher unzählige Nuancen.

Ich persönlich suche eben einen Menschen den ich erleben möchte und danach mit ihm Sex haben möchte. Das kann direkt passieren, oder auch nach mehreren Treffen.
Im Unterschied dazu gibt es Paare die sich explizit zum Sex treffen und das voll im Fokus haben. Ist auch ok, für mich ist der Fokus ein anderer.
@*******elle

Wenn er auf NS nicht verzichten kann, dann ist es ein Must Have. Absolute Zustimmung, dass das vorher geklärt sein muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.