Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4057 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Würdet ihr für euren Partner auf Vorlieben verzichten?400
Ich habe mich mal gefragt ob ihr für eure Partner/Partnerin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

@warmth
Wie gut wenn es dich extrem stört, dass du dann keine Vorlieben im Profil zu stehen hast.

an TE,

ich mache sowas in real grundsätzlich nicht beim ersten Date nach Vorlieben fragen,
ist für mich auch nicht relevant,

erstrecht -suche dir evtl die Threads raus- wo die meisten sagten, das sie hier im JC schon nach Vorlieben Filtern, (sagten übrigens auch Frauen hier in den betreffenden Threads), und somit ist es doch irgendwie paradox jemanden auch wegen seiner Vorlieben explizit zu treffen um ihn dann bei selbigen zu fragen was hast du für Vorlieben.
*******xen Frau
84 Beiträge
@la lupa:

dankeschön für die belehrung darüber, was google ist - du hast gerade ein großes mysterium in meinem unerfahrenen leben gelöst *baeh*
&scheinbar verstehst du mich nicht. ich will nicht irgendwelche statistiken. ich will exakt die, welche du gefunden hast. sonst bringt jeglicher vergleich nichts. (&jap, gern "rohe" werte, die man selbst analysieren kann. irgendeinen zweck müssen die anderthalb jahre statistik-kurse ja erfüllen.)
******rot Frau
13.137 Beiträge
seid so gut und kommt bitte wieder etwas runter - persönliche Angriffe sind hier überflüssig und wie ihr wisst unerwünscht.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen...
hat bei Loveangel_81 vor vielen Monden fast zu Irritationen geführt...Ich Irrer sagt damals doch gleich, das PT in getrennten Räumen überhaupt nicht mein Ding ist...puh...hehehe...Zum Glück fanden wir das beide lustig und lachen bei treffen heute noch manch ein mal darüber.

Also wenn es euch doch interessiert, nur keine Scheu und raus damit. Bei mir ist es ja auch gut gegangen*zwinker*
Gesche:
Fragt ihr dann echt, wie lange sie ficken können? So oder eben in angemessenen Worten? Gibt es jemanden, der dann sagt, "Schade, ich schaff höchstens 7 Minuten"?

Hatte ich doch aber weiter vorne schon erklärt, dass ich auf die subtilere und flirtendere Art stehe, oder?
Gern auch mal mit nem Augenzwinkern.... ich mag einfach Menschen, die locker sind und dabei sehr offen, denn so bin ich auch.... ich stehe nicht auf ONS und möchte eher langfristige Sachen mit viel und gutem Sex.... also kläre ich sehr gern Grundsätzliches vorher.... und wie auch schon mal geschrieben, nicht bis ins kleinste Detail, denn die kann man dann herausfinden..... und für mich persönlich geht es auch darum, dass ein Mann, der in der sexuellen Kommunikation offen ist, oftmals auch über andere Dinge offen kommunizieren kann und ein anderer Mann kommt für mich nicht infrage.....
Kommunikation kann man übrigens lernen, ist einfach nur eine Frage der Erfahrung....
Wenn ich mal dein Beispiel mit dem AV aufgreife.... vielleicht wäre der betreffende Herr nicht so forsch gewesen, wenn du auf die Frage, ob du auf anal stehst, einfach nicht Ja gesagt hättest, sondern "Hab ich schon mal gemacht, fand es auch toll, würde ich aber nicht mit jedem und nicht immer sofort machen".... nur mal so als Anregung..... eben eine Frage der Kommunikation *zwinker*

Vielleicht muss ich auch dazu erwähnen, dass ich nicht auf Teufel komm raus date..... die wenigen Männer, die so weit bei mir kommen, kommen dann auch durchaus für Sex infrage und dann lohnt sich auch die vorherige Kommunikation..... und die Männer, mit denen ich mal date, wo vorher schon die Fahnen Richtung Freundschaft wehen, mit denen muss ich dann nicht über meine Vorlieben sprechen, aber über Sex allgemein oder über Erfahrungen allgemein, sehr gern
somehrbluemchen:
Werdet Ihr denn auch so direkt gefragt? "Hey, wie lange bläst Du den so im Schnitt?" oder "Na, wieviel Nummern hältst Du den durch?"

Auch hier mag ich es subtiler, gern mit Flirt uns Augenzwinkern....
Mein Freund erzählte mir z.B. dass er gern eine Frau kennenlernen würde, die mit ihm mithalten kann (subtile Frage).... nun, es passt bei uns, sehr gut sogar *liebguck*
Wir kommunizieren übrigens sehr offen über Sex und auch über alles andere *top*
Jimdev
Ich möchte sportfickenden Frauen unbedingt aus dem Weg gehen...

Sorry, aber nur weil ich gern ausgiebig Sex habe, bin ich noch lange kein Sportficker..... *skeptisch*
Unter Sex verstehe ich mehr als Rammeln, da darf gern Kuschel- oder Zigaretten- oder Trinkpause dabei sein.... auch Rhythmus- und Stellungswechsel..... das hat nichts mit Sport zu tun....
Sondern etwas mit ausgiebig zelebrierten und genossenen Sex.... und da sollten die Vorstellungen eben einfach stimmen *zwinker*
@**********n2015

Bei deinen letzten Ausführungen bin ich absolut bei dir. Die davor getätigten Äußerungen gehen jedoch in eine andere Richtung. Sobald es um blanke Zahlen geht, bin ich raus. Im übrigen stimme ich dir auch in dem Bereich zu, dass eine Bereitschaft der offene Kommunikation über Sex auch andere Kommunikation vereinfacht. Das ist denn auch mein eigentlicher Beweggrund zu fragen.
****i2 Mann
11.691 Beiträge
JOY-Team 
**********n2015:
also kläre ich sehr gern Grundsätzliches vorher.... und wie auch schon mal geschrieben, nicht bis ins kleinste Detail, denn die kann man dann herausfinden.....

Genau so sehe ich es auch. Für mich liegt der Reiz im Detail. Diese zu erforschen ist spannend und erregend. Allerdings bleibt die Detailsuche aus, wenn beim Grundsätzlichen Missverständnisse bestehen. Und wer sich schon mal mit Kommunikation befasst hat weiss, wie schnell diese entstehen. Also lieber das Grobe ansprechen und so den Weg freimachen für die praxisorientierte Erkundung der Details *smile*

********l_81:
Ich Irrer sagt damals doch gleich, das PT in getrennten Räumen überhaupt nicht mein Ding ist...puh...hehehe...Zum Glück fanden wir das beide lustig und lachen bei treffen heute noch manch ein mal darüber.

Ich finde ja, dass es solche Lachsituationen bei sexuellen Themen besonders oft gibt. Ein Grund mehr, im Voraus darüber zu sprechen, finde ich. Das wirkt doch entspannend auf beide.
Man kann das Thema subtiler ansprechen ... aber wenn es um Ausdauer geht, kann man diese "Dauer" in Zahlen angeben. Selbst der Begriff "Marathonfick" ist ungenau: Für manche sind 20 Minuten schon ein Marathon. *zwinker*
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Die Frage nach Vorlieben hat sicher auch etwas damit zu tun ob man Single ist oder in einer offenen Beziehung lebt. Sexkontakte außerhalb sind bei mir immer zur Realisierung meiner Fantasien gedacht, die ich in der Beziehung nicht ausleben kann. Sonst bräuchte ich ja keine offene Beziehung sondern hätte alles. Also bin ich bei Männern, Frauen und Paaren daran interessiert was sie für Vorlieben haben. Aber meist sind es eher meine Vorlieben oder Eigenschaften, die dann nicht passen. Entweder weil ich bi bin oder weil ich in Beziehung lebe falle ich oft aus dem Beuteschema von Frauen. Bei Männern bin ich dann oft derjenige, dem das Profil des anderen nicht so zusagt. In jedem Fall folgt jedem Kontakt, der sich bis zum Telefonieren entwickelt ein Abgleich der Interessen, sofern sie nicht schon durch ein Profil gegeben sind.
****ev:
Die davor getätigten Äußerungen gehen jedoch in eine andere Richtung. Sobald es um blanke Zahlen geht, bin ich raus.

Ich habe folgendes geschrieben:
wie lange ein Mann seinen Mann stehen kann, gern mit Kuscheln dazwischen, aber reine 15 Minuten würden mir auch nicht reichen *floet*

Da steht nicht nur eine Zahl.... daraus kann man(n) eigentlich ableiten, dass damit nicht der blanke Sex gemeint ist, sonst hätte ich ja das Kuscheln nicht erwähnt *zwinker*

Aber selbst wenn, denke ich, wir sollten hier doch jedem seine Vorlieben lassen.... denn es geht ja hier in diesem Thread nicht um die Vorlieben an sich, sondern um die Kommunikation darüber *top*
Es wurde nach Beispielen gefragt und diese wurden gegeben *ja*
**ja Frau
3.030 Beiträge
aber wenn es um Ausdauer geht, kann man diese "Dauer" in Zahlen angeben.

Fakten müssen her *lol*

Also liebe Männer und Frauen (es gibt ja evtl. auch Männer, die es interessiert, wie ausdauernd eine Frau auf seinem S.... reiten kann)
*bananen* immer schön die Stoppuhr im Blick behalten, damit Mann/Frau weiß, wie ausdauernd *pimper* das rein / raus in klaren Zeitangaben von Minuten oder Stunden durchgehalten wird.

Der Verlierer/in muss nochmal *haumichwech* von vorne beginnen.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Ja sicher, man kann sich nun darüber lustig machen.

Fakt ist und bleibt : Wenn ein Mann nur sehr kurz kann, danach nicht wieder hart wird und dadurch alle Lust auf andere Spielarten verliert ,eher frustriert als befriedigt !

Hatte ich schon , muss ich nie wieder haben .....

Also darf Frau dann doch schon mal vorsichtig nachhören , ob auch er , es lieber länger mag, den Sex genießen und zelebrieren kann in all seinen Facetten !

Und wenn ich eine dauerhafte Affaire eingehe und den Mann nur einmal im Monat treffen kann, will ich nicht nach 5 Minuten fertig sein !

Unverständlich ? Sehe ich nicht so !
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich denke auch, wenn Frau gerne langen Sex mag, dann sollte man schon im Vorfeld wissen, ob er das auch schafft......................ob er dann die Wahrheit sagt, ist dahin gestellt.
Ich bin glücklicherweise noch nie enttäuscht worden, war aber auch nie auf ONS aus.
:-)
ich muss lachen, schön..

fiktives Szenarion, Vorliebenabfrage..

Sie: Wie lange kannst du?
Er: Ich kann richtig lange
Sie: Was heisst denn für dich lange
Er: Wie lange brauchst du es denn?
Sie: ganz lange
Er: so lange kann ich auch
Sie: lange heisst für mich wirklich lange, kannst du?
ER: ich kann ehrlich richtig lange
Sie: Du kannst mir doch viel erzählen
ER: ja könnte ich
Sie: steh ich garnicht drauf
ER: auf was?
Sie: wenn jemand sagt er kann lange und kanns nicht
ER: ich beweis dir das
Sie:was?
ER: das ich richtig lange kann
Sie: wehe du kannst nicht lange dann
ER: ich kanns aber
Sie: oh jetzt haben wir uns verplaudert, hab ja noch ein Date, der sagte auch er kann lange, bis bald..
*******rund Mann
3.637 Beiträge
Unverständlich ? Sehe ich nicht so !

Ja, doch, das ist schon nachvollziehbar.

Aber aus Männersicht ist dieses Malen nach Zahlen absolut abturnend, muss ich auch mal sagen. So etwas klingt schon nach Ausschreibung und Bewerbung und ich persönlich möchte nicht nach Leistungsnormen bewertet werden. Aber danach klingt es in meinen Ohren.

Es mag nicht als "Sportfickerei" gemeint sein. Aber es klingt so und es weckt diese Assoziation, eine Mischung aus Chef, gestrenger Mutter und verwöhnte Prinzessin, die allzeit fordert.

Das sind die Bilder, die mir da hochkommen.

Aber es gibt ja auch andere Männer, die das gelassener nehmen und wenn Mann und Frau sich auf dieser Ebene verstehen, so ist das letztlich auch in Ordnung. Es spricht im Endeffekt nichts dagegen, sich auch in diesem Sinne den passenden Partner zu suchen.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Wieso nur müssen Männer das hier ins Lächerliche ziehen ?

Schlechte Erfahrungen gemacht?

Ist es nicht immer von Vorteil , wenn sich die passenden Partner finden, egal um welche Vorlieben es geht ?

Und reden soll ja helfen können ! Lieber führe ich vorher so ein frivoles Gespräch als hinterher frustriert zu sein !

Habt ihr denn wirklich noch nie heiße mails hin und her geschickt, in denen man sich ja ganz automatisch intime Dinge verrät?

Bei denen einem schon beim Lesen heiß wird und die Vorfreude ins Unermessliche steigert ? Nein , ach das tut mir sehr leid für euch ; Jungs .
Danke
für deine Anteilnahme bluelibelle, ganz zauberhaft von dir.
*******rund Mann
3.637 Beiträge
Wieso nur müssen Männer das hier ins Lächerliche ziehen ?

Schlechte Erfahrungen gemacht?

Wer hat das nicht? Auf jeden Fall: mit der Anspruchshaltung von (einigen) Frauen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und mache sie (beruflich) immer noch. Ja...

Aber davon abgesehen habe ich nichts lächerlich gemacht. Ich habe nur dargestellt, was in mir hochkommt, wenn ich diese Wünsche nach stundenlanger Ausdauer lese. Das ist einfach so. Kann ich nicht ändern.

Ich schrieb aber auch, dass es in Ordnung ist, wenn Mann und Frau in dieser Hinsicht das Gleiche wollen. Ich fühle mich durch die privaten Vorlieben einzelner Frauen jetzt nicht diskriminiert.
******uja Frau
6.957 Beiträge
Die Frage war doch, ob Männer bzw. Frauen es gut finden, schon beim ersten Date/vor dem ersten Sex nach ihren Vorlieben gefragt zu werden. Wer welche Vorlieben hat, steht hier überhaupt nicht zur Debatte. *nixweiss*

Es hat sich gezeigt, dass es eine Fraktion gibt, der gewisse Dinge personenunabhängig sehr wichtig sind (z. B. Fußfetisch, Neigung zu BDSM, Schwanzgröße, Ausdauer …) und die dies daher gern bereits im Vorfeld thematisiert, um ggf. auf das Date bzw. den Sex zu verzichten.

Eine andere Fraktion hat keine so speziellen Vorlieben bzw. ist bereit, sich zunächst auf ein sexuelles Miteinander einzulassen und die Kompatibilität dabei herauszufinden.

Ich denke, der Punkt ist immer der, einen wie hohen Stellenwert der potenzielle gemeinsame Sex für einen einnimmt. Geht es nur um Sex, oder sind Gefühle dabei? Im letzteren Fall ist man vermutlich bereit, bei den "technischen Details" u. U. auch Abstriche zu machen bzw. zu hoffen, dass sich da einiges entwickeln kann. Hat man spezielle Vorlieben? Wenn einer nicht glücklich werden kann, ohne seinen Fetisch auszuleben, oder wenn frau regelmäßig erst nach 2h Dauerficken zum Orgasmus kommt, aber auf keinen Fall auf diesen verzichten will, ist es wohl nicht verkehrt, sich da möglichst bald mal hinzutasten.

Das erste Date ist m. E. ein ganz guter Zeitpunkt, um über Vorlieben zu sprechen, weil man dabei zumindest schon mal einen Eindruck hat, wie das Gegenüber auf einen wirkt und wie die gemeinsame Wellenlänge ist. Mir kann einer noch so viel erzählen von Techniken, die er beherrscht, und Fantasien, die er mit mir ausleben möchte – ohne den konkreten Personenbezug bzw. ohne dass ich weiß, was der Herr live für eine Wirkung auf mich hat, weckt das bei mir nur sehr mäßiges Interesse. Umgekehrt bin ich geneigt, wenn ich ein gewisses Kribbeln bei mir (und erwidertes Interesse beim Datingpartner) festgestellt habe, die Dinge einfach einmal auszuprobieren – denn eine gute Grundlage ist dann ja auf jeden Fall schon mal gegeben! *g*
*******rund Mann
3.637 Beiträge
Wenn einer nicht glücklich werden kann, ohne seinen Fetisch auszuleben, oder wenn frau regelmäßig erst nach 2h Dauerficken zum Orgasmus kommt, aber auf keinen Fall auf diesen verzichten will, ist es wohl nicht verkehrt, sich da möglichst bald mal hinzutasten.

Das kann ich unterschreiben. Macht absolut Sinn, das im Vorfeld zu klären.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Wieso malen nach Zahlen ? Ja denkt ihr denn wirklich allen Ernstes, Frauen habe ne Liste und arbeiten diese ab ?

So wenig Einfühlungsvermögen schreibt ihr den Frauen zu ? *panik*
Ja dann ist diese Reaktion schon verständlich !

Ich habe hier schon mails geschrieben , da sass ich sabbernd vor den PC .Konnte das Treffen kaum erwarten ........

Weil alles so schön passte! Und wenn die Chemie vor Ort dann auch noch stimmt ist es doch sehr wundervoll.

Mit dem Wissen der Vorlieben oder den No go's kann man doch ganz entspannt ins Flirten gehen .

Was nützt es mir umgekehrt, wenn ich einen tollen Mann gefunden zu haben glaube und der mich als erstes in einem Club zerren und anpinkeln will ?

Zeitverschwendung in meinen Augen, ich gehe weder in Clubs noch mag ich NS.
*******rund Mann
3.637 Beiträge
Wieso malen nach Zahlen ? Ja denkt ihr denn wirklich allen Ernstes, Frauen habe ne Liste und arbeiten diese ab ?

So wenig Einfühlungsvermögen schreibt ihr den Frauen zu ? *panik*
Ja dann ist diese Reaktion schon verständlich !

Ja. So wenig Einfühlungsvermögen schreibe ich etlichen Frauen zu. Ist ein Erfahrungswert. Und gewisse Angaben wirken auch nicht sensibel, wenn da halt recht konkret Leistungsmerkmale abgefragt werden: Größen, Stunden usw.

Nun, Du machst es ja nicht, also solltest Du Dir den Schuh nicht anziehen. Und es spricht nichts dagegen, gewisse Bedingungen im Vorfeld zu klären, damit man Frustrationen ausschließt. Das ist vollkommen ok.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Wiesengrund, die Beträge vor deinem waren schon ins Lächerliche gezogen !

Nicht jeder Schuh ist für dich bestimmt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.