Ich denke, der Punkt ist immer der, einen wie hohen Stellenwert der potenzielle gemeinsame Sex für einen einnimmt. Geht es nur um Sex, oder sind Gefühle dabei? Im letzteren Fall ist man vermutlich bereit, bei den "technischen Details" u. U. auch Abstriche zu machen bzw. zu hoffen, dass sich da einiges entwickeln kann.
das sehe ich auch so,
Das erste Date ist m. E. ein ganz guter Zeitpunkt, um über Vorlieben zu sprechen, weil man dabei zumindest schon mal einen Eindruck hat, wie das Gegenüber auf einen wirkt und wie die gemeinsame Wellenlänge ist.
Das wäre für mich aber auch wieder eine Frage um was es geht, wenn wie du sagst letzteres der Fall ist, also um Gefühl geht, ist es nicht unbedingt relevant beim ersten Date über Vorlieben zu reden.
Das ''Problem'' ist aber, so wie sich Menschen hier über Joy treffen ist ja eine ''quasi-Unterstellung'' per se vorhanden, dh es ist eh keine Unbefangenheit mehr da,
ich vergleiche es mit eine Zufalls?bekannschaft ..ja in der Realität zb beim spanisch Kurs in der VHS,
wenn man da hinterher zusammen noch was Trinken geht, würde ich zb nicht die Vorlieben abfragen.
Selbst wenn ich die Frau heiß finden würde.