Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4060 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zum Thema
Wo verabredet Ihr Euch zum Date187
Es gibt, wenn man die Date-Gesuche liest, viele verschiedene…
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

ich denke, es ist immer gefährlich, aus eigenen Erfahrungen etwas allgemein Gültiges zu machen ...

ich habe jetzt nach fast 4 Jahren erst meine Vorlieben-Liste mal aktiviert, ich könnte sie zum Teil aber auch täglich ändern ... ich esse auch nicht täglich das gleiche ...

ich gehöre dann definitiv zu der Fraktion die es nicht mag, explizit und direkt und so platt auf meine Vorlieben angesprochen zu werden und andersherum tue ich das auch nicht ...

trotzdem hatte ich auch schöne Erlebnisse, ohne das vorher was abgeklärt wurde ... was für mich eine viel wichtigere Erkenntnis war, nicht mit jedem Mann ist auch alles möglich für mich, egal was er für Kreuzchen hier macht ...

ich glaube auch, wenn es beim ersten Date kribbelt, man sich auf Anhieb versteht und anziehend/oder besser zum ausziehen findet, ist diese Liste hier dann völlig Wurscht, alles weitere ergibt sich danach ...
da fällt mir jetzt noch ein lustiges Beispiel ein ...

Er hatte unter "unbedingt" Dirty Talk stehen ... wir hatten es schon 3-4 mal miteinander getrieben und irgendwie fand ich den Wortaustausch im Vorfeld immer noch wenig inspirierend und phantasielos ...

als ich ihm schrieb das Erotik ja bekanntlich im Kopf und nicht zwischen den Beinen beginnt, bekam ich zur Antwort ...

"hihi - dann mach dir bis morgen schon mal heiße Gedanken"
hää????
• da war irgendwie der Zauber für mich weg, obwohl der Sex richtig gut war ...

vermutlich hatten wir eben eine unterschiedliche Definition von BrainFuck-Dirty Talk ... und da fängt es dann schon wieder an, eine Vorliebe kann unterschiedlich definiert und empfunden werden, ich muss eben rausfinden, ob wir da eine gemeinsame Definition haben, das Wort alleine sagt noch gar nicht aus ...
Ist doch merkwürdig...
Früher...ohne Internetdating hat doch auch keiner gefragt...wie hättest du es denn am liebsten *sabber*

Da ist man miteinander ins Bett gegangen und hat sich erkundet...und so halte ich das heute noch.
Hier besteht doch erst ein Mail Kontakt und da bekommt man sehr schnell heraus, wie jemand tickt.
Ich würde mich ja auch nicht mit einer BDSMlerin einlassen, wenn ich damit nichts anfangen kann oder mit einer Sub...spricht mich nicht an und deswegen entsteht da auch kein sexueller Kontakt. Punkt.
Genauso wie im realen Leben erkennen sich meist Gleichgesinnte...besteht nicht die gleiche Wellenlänge, dann erledigt sich der Kontakt recht schnell.

Während des Schreibens hat sich das bei meinen Kontakten immer irgendwann ergeben...mal früher, mal später...wir möchten ja gemeinsam eine schöne Zeit haben und deshalb redet man eben darüber...

Beim Date habe ich ganz andere Dinge im Kopf, als über meine Vorlieben zu reden...das hätte etwas davon, als wenn man zu einer Professionellen geht...(lecken, blasen, ficken...150 € ...deal)
Alles hat seinen Reiz
Generell ist es doch toll, dass es uns heutzutage offen steht, wie wir das handhaben.

Ich kann ausgehen, einen Typen aufreißen und es als verbales Vorspiel und erstes Abtasten benutzen, seine Vorlieben zu erfragen oder ihn schon mal anheizen, in dem ich ihm von meinen erzähle.
Oder ich lass es sein und wir finden es gemeinsam heraus...

Aber auch das Kennenlernen hier, hat seine Daseinsberechtigung. Zum Beispiel wenn ich einen Gleichgesinnten treffen will, der von Anfang an am Spiel mit den Rollen Spaß hat. Oder wenn ich etwas Neues erkunden will und einen Mann suche, der Erfahrung mit der unbekannten Materie hat.

Egal ob man sich speziell wegen gemeinsamer Vorlieben verabredet oder in freier Wildbahn dem Unbekannten nachgeht...alles hat seinen Reiz.
So sei es...
Jeder nach seinem Gusto...
****on Mann
16.227 Beiträge
Die Vorliebenliste im Profil wurde erwähnt... wenn die umfassend ausgefüllt worden ist - erübrigt sich ein Vorlieben-Abklopfen da nicht ganz? Oder ist die Liste zu unvollständig?

Ich habe meine nicht umfassend ausgefüllt. *gruebel* ... Vielleicht will ich gefragt werden? Oder bin störrisch? Oder will niemanden treffen? Egal.

Reicht eine vollständige Liste nicht?
****on:
Oder ist die Liste zu unvollständig?

absolut und auf meine persönlichen Bedürfnisse geht sie gar nicht ein *heul2*

****on:
Ich habe meine nicht umfassend ausgefüllt.

und ich meine mit Humor *g*
Wiesengrund:
Es mag nicht als "Sportfickerei" gemeint sein. Aber es klingt so und es weckt diese Assoziation, eine Mischung aus Chef, gestrenger Mutter und verwöhnte Prinzessin, die allzeit fordert.

Welche Assoziationen was in wem weckt, dafür ist jeder selbst verantwortlich.... wenn man interessiert wäre, könnte man ja auch einfach nachfragen, wie es gemeint ist *floet*
Ist genau so, wenn sich jemand hier diskriminiert fühlt wegen irgendeiner Vorliebe oder Profilaussage.... wenn jemad "Mollig" unter "Geht gar nicht" stehen hat, fühle ich mich nicht diskriminiert und assoziiere das auch nicht mit Diskriminierung, sondern derjenige kommt einfach für einen Kontakt nicht infrage.... schreibt er mich an, frage ich nach.... die Antworten sind meist recht unterirdisch alá "Bei dir ist es doch nicht so schlimm" *kopfklatsch* .... da kommt keine Lust auf *sarkasmus*

Ich hatte mal ein Date, bei dieser Konstellation, ohne vorherige Nachfrage meinerseits.... wir hatten uns im Forum kennengelernt und er war mir trotz allem recht sympathisch und vorallem war ich neugierig auf ihn..... beim Date darauf angesprochen, sagte er dann "Ich wollte mal sehen, wie die 75 kg verteilt sind" *panik*
Er hätte der tollste Mann auf Erden sein können, da wäre nix gelaufen, weder einmalig noch mehr....
Daher frage ich vorher nach und spare mir solche Dates seitdem....

Wie gesagt, Kommunikation ist erlernbar und entsteht aus der Erfahrung heraus... *top*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Vorliebenliste
@ Trigon

Die Vorliebenliste im Profil wurde erwähnt... wenn die umfassend ausgefüllt worden ist - erübrigt sich ein Vorlieben-Abklopfen da nicht ganz? Oder ist die Liste zu unvollständig?

Ich habe meine nicht umfassend ausgefüllt. *gruebel* ... Vielleicht will ich gefragt werden? Oder bin störrisch? Oder will niemanden treffen? Egal.

Reicht eine vollständige Liste nicht?

In meiner Vorlieben-Liste steht nur " Küssen " , also Sex geht ja mal garnicht *haumichwech*

@**********mchen

Trigon:
Oder ist die Liste zu unvollständig?

absolut und auf meine persönlichen Bedürfnisse geht sie gar nicht ein *heul2*

Trigon:
Ich habe meine nicht umfassend ausgefüllt.

und ich meine mit Humor *g*

... Humor steht da aber nicht zur Auswahl und Reiten übrigens auch nicht *floet* *mrgreen*
Männer gibt´s *umfall*
*******ngel Paar
439 Beiträge
@joomandy In unserer...
Vorliebenliste steht gar nichts...
Ergo, wir haaaaaaaben gaaaaaaar keinen Sex, bzw lehnen wir den gänzlich ab *ironie* *lol* *zumthema*

Das habe ich bisher gar nicht so gemerkt und muss da jetzt mal ernsthaft drüber nachdenken *haumichwech*
*****ndy:
Humor steht da aber nicht zur Auswahl

leider, würde ich unter "UNBEDINGT" einsortieren

*****ndy:
und Reiten übrigens auch nicht

stört mich nicht, finde ich eh blöd ... *floet*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@Matrixangel
... schön, dass hier auch mal herzlich gelacht werden darf *haumichwech*

Knutsch Euch *kuss2*
Kommt darauf an, wer sich in so einem Thread zusammen findet *smile*
****on Mann
16.227 Beiträge
Nee, jetzt mal im Ernst - ich finde diese Liste schon ziemlich umfassend, und Viele haben sie auch ganz ausgefüllt. Wenn da nicht noch eigene Einfälle hinzukommen - dann beantwortet sie doch eigentlich alle Fragen?

Das gehört zum Thema "Beim ersten Daten nach Vorlieben fragen". Es wird von Vielen ja sehr gewünscht, dass sich Interessierte das Profil genau anschauen. Wenn da angekreuzt ist "Küssen - unbedingt", dann wäre ja die eingestreute Frage "Sach ma, ist Küssen eigentlich dein Ding?" ein Zeichen von Desinteresse, denn das Profil ist nicht gelesen worden.
Yolabruja:
Ich denke, der Punkt ist immer der, einen wie hohen Stellenwert der potenzielle gemeinsame Sex für einen einnimmt. Geht es nur um Sex, oder sind Gefühle dabei? Im letzteren Fall ist man vermutlich bereit, bei den "technischen Details" u. U. auch Abstriche zu machen bzw. zu hoffen, dass sich da einiges entwickeln kann. Hat man spezielle Vorlieben? Wenn einer nicht glücklich werden kann, ohne seinen Fetisch auszuleben, oder wenn frau regelmäßig erst nach 2h Dauerficken zum Orgasmus kommt, aber auf keinen Fall auf diesen verzichten will, ist es wohl nicht verkehrt, sich da möglichst bald mal hinzutasten.

Viel zu schwarz-weiß gesehen....
Warum heißt Vorliebe denn immer technische Details?
Vielen von uns, die vorher, meist subtil, nachfragen, geht es um Grundsätzliches *dafuer*
Und dazu gehört z.B. bei den Menschen, die ausschließlich monogame Beziehungen suchen, keinen Partner zu finden, der offene Beziehungen bevorzugt oder polyamor ist.... und auch solche Sachen kann man im vorherigen Austausch (Mail, Telefonat, Treffen) herausfinden....

Wie gesagt, für mich spielt es gerade in längerfristigen Sachen eine Rolle.... nur mal Sex zwischendurch, da ist vieles "überspringbar"....
Natürlich gibt es Dinge, auf die man in längerfristigen Sachen verzichten kann, trotzdem kann man es vorher abklären, ich persönlich weiß gern, worauf ich mich einlasse und mein Gegenüber vielleicht auch.... *zwinker*
Ich muss hier nochmal auf den Oralsex zurückkommen.... wird ja immer vorausgesetzt, dass jeder es mag.... die Foren sprechen da eine andere Sprache.... ein Partner, für den der Blowjob essentiell wichtig ist, würde in einer Beziehung zu mir auf die Dauer unglücklich werden... warum sollte ich ihm und mir denn freiwillig so etwas antun?.... und auch das wird in den Foren immer wieder thematisiert....
mich stört das
schon, wenn diese ganzen Damenwäscheträger mir schreiben und dann von mir dominiert werden wollen...irgendwann im Laufe des Schriftverkehrs taucht dann noch eine Freundin auf, die das ganze nicht so spannend findet. Ich mag es, wenn er sich an das Thema herantastet und erst bei Sympathie dann man damit anfängt. Und bei Sympathie find ich dann die Damenwäsche auch nicht mehr so lächerlich, wie wenn er schon voraussetzt, dass er diese tragen darf...!
******uja Frau
6.957 Beiträge
**********n2015:
Warum heißt Vorliebe denn immer technische Details?
Vielen von uns, die vorher, meist subtil, nachfragen, geht es um Grundsätzliches

"Grundsätzliches" wie die Vorstellungen von einer wie auch immer gearteten "Partnerschaft" fallen für mich nicht unter (sexuelle) Vorlieben – und ich hatte das EP ganz eindeutig so verstanden, dass es sich auf den Sex selbst bezieht:

welche Vorlieben sie beim Sex hegt
von Mann schon einmal gefragt wurdet, bevor es "zur Sache ging", wie ihr es gerne mögt?

Das Beispiel mit dem Oralsex hingegen geht für mich schon eher in die Richtung *dafuer*
Trifon:
Bin jetzt etwas ratlos. Macht das nicht jede(r) so? Ist die Threadfrage (falls sie sowas meint) nicht ähnlich sinnlos wie die Frage: Wie macht ihr es so, wenn ihr esst - nehmt ihr dafür den Mund? *g*

Ich denke, die Threadfrage dreht sich allgemein um die Kommunikation.... plump mag wohl hier niemand wirklich (wobei es sicher auch dabei Ausnahmen gibt)....
Auch finde ich es eher interessant, wie genau hier der Einzelne kommuniziert, kann man doch nur draus lernen.... und Erfahrungen auszutauschen ist doch auch immer gut....
Und um auf deinen Vergleich zurück zu kommen.... natürlich essen die meisten Menschen mit dem Mund, und die, die künstlich ernährt werden, werden wahrscheinlich keine Joymitglieder sein.... aber jeder auf seine Art und Weise, der eine ißt sogar Brot am liebsten mit Messer und Gabel, der andere hat kein Problem mit den Händen beherzt zuzugreifen, der eine mag italienisches Essen, der andere chinesisch, mexikanisch, argentinisch, Thai, vegetarisch oder vegan.... oder die gute alte deutsche Hausmannskost... und viele mögen mehr als nur ein Essen.... wenn ich jemanden lange kenne, weiß ich, wie er in dieser Hinsicht tickt.... wenn ich jemanden kennelerne, frage ich nach oder gehe einfach von meinem Lieblingsessen aus und schleppe ihn zu meiner Sushibar.... könnte auch ein Reinfall werden.... *floet*
*******ngel Paar
439 Beiträge
Okeeeeeeeeeeeee
...also ich komme dann mal zurück zum Thema *zwinker*

Und gehe hier mal auf Trigon ein

Wenn da nicht noch eigene Einfälle hinzukommen - dann beantwortet sie doch eigentlich alle Fragen?
Ja auch DAS sagt etwas aus- KANN, MUSS aber nicht *zwinker*

Das gehört zum Thema "Beim ersten Daten nach Vorlieben fragen". Es wird von Vielen ja sehr gewünscht, dass sich Interessierte das Profil genau anschauen. Wenn da angekreuzt ist "Küssen - unbedingt", dann wäre ja die eingestreute Frage "Sach ma, ist Küssen eigentlich dein Ding?" ein Zeichen von Desinteresse, denn das Profil ist nicht gelesen worden.

Dass sich aus dem "Profil aufmerksam lesen" oder eben nicht gelesen haben wiederum etwas ableiten lässt, ganz klar.

Aber ich schreibe jetzt mal was zu "uns". (Meine Meinung, dass Fragen und Fragen eben auch zweierlei ist und mir persönlich eben eher das WIE wichtig ist, also ich mit dem für mich passenden WIE fast jede Frage bereit wäre zu beantworten, das schrieb ich ja schon).

WIR haben gar keine Vorliebenliste angegeben.
Das heißt natürlich NICHT; dass wir keinen Sex haben *zwinker* Im Gegenteil- deshalb sind wir hier.

Aber, wir suchen keine sexuellen Kontakte. Ich, als Frau landete hier, weil ich eine Frage ergoogelte und hier war der Treffer. Ich fand es spannend und interessant und blieb und dann kamen wir zusammen her. Wir finden die Auseinandersetzung toll, die Infos, wir lieben es, darüber zu kommunizieren etc.

Warum sollten wir jetzt also Vorlieben angeben, wenn sie für andere erst einmal nicht relevant sind?

Aber: Ergibt sich das hier auf irgendnem Weg, also dass es doch zu irgendwelchen Kontakten kommt, das wollen wir im Vorfeld gar nicht ausschließen mit "neeeeeeee, niemals". Ich denke, so in etwa geht es auch aus unserem Text hervor. Wir gehen die Schritte eben wie sie fallen.

SO- bis dahin.

WÜRDEN wir aber konkret etwas suchen oder Ich oder er oder wie auch immer, bin ich da sehr zweigeteilt:

Auf der einen Seite denke ich, dass das Angeben von Vorlieben sicher hilfreich sein KANN, andersherum interessieren mich Menschen nicht (und auch nur für den Sex möchte ich bitte den Menschen irgendwie mögen), die nur nach einer Liste gehen...
Hilfreich und auch wichtig finde ich es sicher bei den vielfach erwähnten "Must haves"...
Aber sonst?

Ich weiß nicht...

WEIL: Ich eben die Erfahrung gemacht habe, dass ich, was ich bei dem einen mochte, bei dem anderen total blöd fand und umgekehrt.
Ich kann das von mir gar nicht defintiv behaupten, klassifizieren.
So wie ich jeden Menschen anders liebte, so habe ich auch mit jedem anderen Sex...

Und alleine die Art und Weise WIE, in welchem Ton und mit welch spielerisch und interessantem Charakter darüber kommuniziert wird, kann dann schon entscheidend sein, ob es den überhaupt geben KÖNNTE oder nicht.

Ich glaube, das meinen viele hier. In einer passenden Verbindung (egal mit welchem Ziel, welcher Ausrichtung) ergibt sich die Klärung der Fragen eben von ganz alleine, wenn es denn passt.

Würden wir also gezielt Kontakte suchen etc- ich glaube JA, dann würden wir Manches auch angeben, aber auf jeden Fall die Textfelder nutzen, um dies zu relativieren, genauer zu erläutern. Und verutlich würde ich sowas reinschreiben wie: Du darfst, kannst und sollst alles fragen, aber ob Du Antwort erhälst hängt davon ab, WIE Du gefragt hast und den an den Dingen zwischen den Zeilen *zwinker*
Irgendwie so eben.
Alleine daran merkt man doch schon, ob jemand den Ball annimmt.
Einer sagt "coool" und reagiert darauf mit Spaß, der andere leitet daraus ab "oooh, hier wird es kompliziert, da muss ich nachdenken, bevor ich schreibe" und genau DAS muss man ja nicht zwingend.
Ist jeder wie er ist, ergibt sich schnell, ob es "passt", für was auch immer *zwinker*

Habe ich jetzt seeeeeeeehr durcheinander geschrieben *grins* ???
******uja:
"Grundsätzliches" wie die Vorstellungen von einer wie auch immer gearteten "Partnerschaft" fallen für mich nicht unter (sexuelle) Vorlieben – und ich hatte das EP ganz eindeutig so verstanden, dass es sich auf den Sex selbst bezieht:

Dinge wie Gangbang, Partnertausch, Dreier, Paarsex, Nymphoman z.B. stehen aber nunmal unter Vorlieben und sprechen eher weniger für eine monogame Lebenseinstellung *zwinker*
Und wenn diese Dinge bewußt aus der Vorliebenliste rausgenommen werden, wird jemand mit einer monogamen Einstellung wohl erst Recht nachfragen, oder sich eben überraschen lassen, was ja nicht immer positiv ausfällt *floet*
Außerdem sind hier ja auch die Vorgaben der Profile ins Spiel gebracht wurden und die "Listen", die wir dort erstellen... sprich gewisse Ansprüche.... dafür gehört für mich nicht nur die Körpergröße z.B., sondern auch Vorlieben wie ONS oder eben längerfristiger Sex.... worüber sich durchaus eine Kommunikation lohnt *smile*
****on:
Nee, jetzt mal im Ernst - ich finde diese Liste schon ziemlich umfassend, und Viele haben sie auch ganz ausgefüllt. Wenn da nicht noch eigene Einfälle hinzukommen - dann beantwortet sie doch eigentlich alle Fragen?

Auch hier kann eine Stolperfalle sein.... mal ganz davon abgesehen, dass ich zumindest einige Begrifflichkeiten erstmal nachlesen musste, legt jeder wieder die Definitionen für sich aus.... wie ja das Beispiel mit dem AV von Gesche am Anfang des Threads aufgezeigt hat....
Daher ist auch eine komplett ausgefüllte Vorliebenliste Auslegungssache.... ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich hier von Männern angeschrieben werde wegen ONS und wie sie mir dann in der ersten Mail erzählen, wie toll sie mich anal nehmen würden und dafür dürfte ich dann auch blasen.... keins dieser Dinge steht bei mir unter "Unbedingt" und dass ich nicht auf ONS stehe, habe ich bis vor kurzem in meinem Profiltext auch immer betont.... und by the way.... bei mir steht momentan Datepause.... hat weder was an der Besucherzahl noch an dem Schreibverhalten mir gegenüber etwas verändert.... ich denke für meinen Teil inzwischen, dass hier ganz Viele voraussetzen, dass hier jeder automatisch genau so tickt, wie er selbst.... *nixweiss*
Bei mir steht auch nur "Küssen" ...

...was zu einer lustigen Unterhaltung führte.

Da stand dann u. a. in einer CM: ...du willst ja eh nur küssen und keinen Sex.

Tja, eindeutig mein damaliges Profil nicht gelesen. Es stand schon sehr viel zu meinen Vorstellungen drin und den Möglichkeiten, aber wer nur auf das Foto schaut und dann ganz durch bis zu den Vorlieben scrollt, dem entgehen eben wesentliche Dinge...und ich dachte immer, nur Männer wären so *lol*

Ich denke, mit aufgeklärten und halbwegs intelligenten Menschen kann man über alles reden. Der Zeitpunkt, wann und über was geredet wird, der findet sich von alleine...unabhängig von den Prioritäten: Partnerschaft, Beziehung oder nur Sex...sinnvoll ist es allemal vor einem Treffen oder wenn man "aufgerissen" wurde, *smile* dann eben erst, wenn Praktiken zu Tage treten, mit denen ich nicht klar komme...
Mach disch nackisch, Baby
*********aron Frau
1.095 Beiträge
was sagt denn z.B. die Vorliebe "Paarsex" schon aus ?

Wollen Paare nur zu zweit weil sie alleine nicht wollen/dürfen ? Will er Sex, will sie Sex, wollen beide mit mir Sex, will nur ich Sex mit Paaren, will das Paar nur Sex mit Paaren oder wollen alle nur paar mal Sex *lol*

Das nur mal eine Vorliebe, welche ich hier zerhacke und nur als "ein Wort" mir garnichts sagt über die Menschen.

Wer also nur filtert nach solchen Worten/Vorlieben, bevor er überhaupt in Kommunikation tritt, der ist echt, sorry dass ich das schon wieder so nennen muss, einfach oberflächlich !

Daher steht bei mir "nur" Küssen, wo ich überall Küssen kann das wird komischer Weise garnicht hinterfragt ... für alle ist küssen scheinbar ein recht harmloses TUN *mrgreen*

Für mich ist küssen viel mehr ... es ist das Tor zu allen Vorlieben die man sich denken kann, wer leidenschaftlich küssen kann, der weiss wovon ich rede *baeh*

Das mal nur so als Erwähnung und Denkanstoß ... *zwinker*
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Wie kann man fragen stellen, bevor man in Kommunikaton tritt?

Zählt denn Fragen stellen heutzutage nicht mehr zur Kommunikation?

So und um nun zum Paar Sex zu komnen:

Lehne ich ab , wie gut dass ich vorher danach fragen kann !! Ein Mann der drauf besteht wird mich niemals beim Date treffen.

Kommunikation ist doch was feines *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.