Okeeeeeeeeeeeee
...also ich komme dann mal zurück zum Thema
Und gehe hier mal auf Trigon ein
Wenn da nicht noch eigene Einfälle hinzukommen - dann beantwortet sie doch eigentlich alle Fragen?
Ja auch DAS sagt etwas aus- KANN, MUSS aber nicht
Das gehört zum Thema "Beim ersten Daten nach Vorlieben fragen". Es wird von Vielen ja sehr gewünscht, dass sich Interessierte das Profil genau anschauen. Wenn da angekreuzt ist "Küssen - unbedingt", dann wäre ja die eingestreute Frage "Sach ma, ist Küssen eigentlich dein Ding?" ein Zeichen von Desinteresse, denn das Profil ist nicht gelesen worden.
Dass sich aus dem "Profil aufmerksam lesen" oder eben nicht gelesen haben wiederum etwas ableiten lässt, ganz klar.
Aber ich schreibe jetzt mal was zu "uns". (Meine Meinung, dass Fragen und Fragen eben auch zweierlei ist und mir persönlich eben eher das WIE wichtig ist, also ich mit dem für mich passenden WIE fast jede Frage bereit wäre zu beantworten, das schrieb ich ja schon).
WIR haben gar keine Vorliebenliste angegeben.
Das heißt natürlich NICHT; dass wir keinen Sex haben
Im Gegenteil- deshalb sind wir hier.
Aber, wir suchen keine sexuellen Kontakte. Ich, als Frau landete hier, weil ich eine Frage ergoogelte und hier war der Treffer. Ich fand es spannend und interessant und blieb und dann kamen wir zusammen her. Wir finden die Auseinandersetzung toll, die Infos, wir lieben es, darüber zu kommunizieren etc.
Warum sollten wir jetzt also Vorlieben angeben, wenn sie für andere erst einmal nicht relevant sind?
Aber: Ergibt sich das hier auf irgendnem Weg, also dass es doch zu irgendwelchen Kontakten kommt, das wollen wir im Vorfeld gar nicht ausschließen mit "neeeeeeee, niemals". Ich denke, so in etwa geht es auch aus unserem Text hervor. Wir gehen die Schritte eben wie sie fallen.
SO- bis dahin.
WÜRDEN wir aber konkret etwas suchen oder Ich oder er oder wie auch immer, bin ich da sehr zweigeteilt:
Auf der einen Seite denke ich, dass das Angeben von Vorlieben sicher hilfreich sein KANN, andersherum interessieren mich Menschen nicht (und auch nur für den Sex möchte ich bitte den Menschen irgendwie mögen), die nur nach einer Liste gehen...
Hilfreich und auch wichtig finde ich es sicher bei den vielfach erwähnten "Must haves"...
Aber sonst?
Ich weiß nicht...
WEIL: Ich eben die Erfahrung gemacht habe, dass ich, was ich bei dem einen mochte, bei dem anderen total blöd fand und umgekehrt.
Ich kann das von mir gar nicht defintiv behaupten, klassifizieren.
So wie ich jeden Menschen anders liebte, so habe ich auch mit jedem anderen Sex...
Und alleine die Art und Weise WIE, in welchem Ton und mit welch spielerisch und interessantem Charakter darüber kommuniziert wird, kann dann schon entscheidend sein, ob es den überhaupt geben KÖNNTE oder nicht.
Ich glaube, das meinen viele hier. In einer passenden Verbindung (egal mit welchem Ziel, welcher Ausrichtung) ergibt sich die Klärung der Fragen eben von ganz alleine, wenn es denn passt.
Würden wir also gezielt Kontakte suchen etc- ich glaube JA, dann würden wir Manches auch angeben, aber auf jeden Fall die Textfelder nutzen, um dies zu relativieren, genauer zu erläutern. Und verutlich würde ich sowas reinschreiben wie: Du darfst, kannst und sollst alles fragen, aber ob Du Antwort erhälst hängt davon ab, WIE Du gefragt hast und den an den Dingen zwischen den Zeilen
Irgendwie so eben.
Alleine daran merkt man doch schon, ob jemand den Ball annimmt.
Einer sagt "coool" und reagiert darauf mit Spaß, der andere leitet daraus ab "oooh, hier wird es kompliziert, da muss ich nachdenken, bevor ich schreibe" und genau DAS muss man ja nicht zwingend.
Ist jeder wie er ist, ergibt sich schnell, ob es "passt", für was auch immer
Habe ich jetzt seeeeeeeehr durcheinander geschrieben
???