Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4060 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr für euren Partner auf Vorlieben verzichten?400
Ich habe mich mal gefragt ob ihr für eure Partner/Partnerin auf eure…
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

*********aron Frau
1.095 Beiträge
@*******elle

Wie kann man fragen stellen, bevor man in Kommunikaton tritt?

Zählt denn Fragen stellen heutzutage nicht mehr zur Kommunikation?

Sicher gehört das Fragen zur Kommunikation !

Mir geht es hierbei um den Aspekt, wenn ein Paar z.B. Paarsex sucht und sich alle mit der Vorliebe "Paarsex" filtert, sagt das Wort alleine noch garnichts aus, quasi muss man fragen ...
Dazu kommt, Menschen, die das als Vorliebe nicht drin stehen haben, müssen nicht automatisch davon ausgeschlossen sein, aber das werde ich nie herausfinden, wenn ich nur so über VorliebenKatalog die Profile überfliege *zwinker*
hatte unlängst
ein ganz nettes Date. Er schrieb mir danach, ob ich mit ihm in einen club an einen Paarabend gehe. Als ich ihm schrieb, dass ich es nicht prickelnd find, als nicht-Paar an einen Paarabend zu gehen, meinte er, er habe kein Interesse und schrieb meiner Freundin...
Wenn ich das höre, bin ich froh, mit diesem Menschen keinen näheren Kontakt zu haben.
*******elle Frau
35.813 Beiträge
@Joomandy
Aber. Wer sagt denn, dass DAS alle so machen?

?
Man kann auf ein Bild anspringen, im Chat einen Kontakt finden, durch einen Foren Beitrag aufmerksam werden.

Das hört sich immer alles so Absulut an.
Einfach mal locker bleiben, lesen, mailen, fragen.....

Dann klappt das auch mit dem Nachbarn.

Ich sehe in jedem Date eine Chance einen Gleichgesinnten zu finden, und genau so bin ich dann auch dort erschienen.
Bin auch eher der positive Mensch, mein Glas ist immer halbvoll .

Wozu soll ich mir mit solchen Gedanken jedes Date vermiesen?

Da Frage ich doch lieber vorher mal nach und wenn es mir zu passen scheint, kommt es zum Date.

Und genauso habe ich einen tollen Mann hier gefunden.
Gibt mir der Erfolg dann für mich nicht Recht?

Für mich hat das so klasse funktioniert!
Also würde ich es immer wieder so machen
Er wollte halt Geld sparen, http://www.joyclub.de/my/3177644.sissyk.html
die meisten wollen Geld sparen...
wollen ihre Vorlieben wie nach Katalog erfüllt bekommen incl. Wunschstyling...und ins Puff wollen sie auch nicht!
auf die Paarabende
wollen ja meistens die Verheirateten, die betonen, dass sie gebunden sind und es auch bleiben wollen. Auf den Paarabend wollen sie dann mit der Seitensprungdame, weil es könnte ja passieren, dass sich die Dame bei einem offenen Abend mit einem anderen Mann amüsiert...
aber das ist ot
Ist ja hier auch für viele der billigste Puff der Welt....am besten eine Singlefrau, die man jederzeit besuchen und vögeln kann...

Aber... *zumthema* *smile*
*hi5* *zwinker*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@ liebe bluelibelle
@*****ndy
Aber. Wer sagt denn, dass DAS alle so machen?

?
Man kann auf ein Bild anspringen, im Chat einen Kontakt finden, durch einen Foren Beitrag aufmerksam werden.

Das hört sich immer alles so Absulut an.
Einfach mal locker bleiben, lesen, mailen, fragen.....

Dann klappt das auch mit dem Nachbarn.

Keine Ahnung wer das sagt, das Das alle so machen ... Du scheinst es für Dich ja immer so zu interpretieren *nixweiss*

Wenn Du das Thema aufmerksam verfolgt hast, gibt es Menschen, die es eben so machen und darauf erfolgt dann auch gerne ein Gedankenaustausch/Disskusion.

Also einmal ganz entspannt durchatmen und nicht alles gleich als persönlichen Angriff sehen oder auf alle abstempeln.

Und genauso habe ich einen tollen Mann hier gefunden.
Gibt mir der Erfolg dann für mich nicht Recht?

Für mich hat das so klasse funktioniert!
Also würde ich es immer wieder so machen

Das freut mich umso mehr für Dich, also hast Du doch für Dich das richtige Konzept gefunden *zwinker*
*********ichy Paar
10.200 Beiträge
*****you:
Ist ja hier auch für viele der billigste Puff der Welt....am besten eine Singlefrau, die man jederzeit besuchen und vögeln kann...

Das ist nicht nur vollkommen *offtopic* sondern auch der wohl größte Bullshit den ich seit längerem hier gelesen habe. Was fällt dir ein den Joyclub und seine Mitglieder als Puff und Huren zu bezeichnen.
Wer glaubt hier könnte Jeder mit Jedem hat sich wohl sehr getäuscht.

Das geht definitiv einen Schritt zuweit!
Hmmm. wer hier zu weit geht, möchte ich mal dahingestellt lassen...

Wer lesen kann, hat echt Vorteile.

Ich schrieb von der Denke, die einige Männer hier haben...nicht mehr und nicht weniger...
Ich habe das auch eher so verstanden, dass http://www.joyclub.de/my/2681077.with_you.html meinte, dass es hier einige Männer so sehen.
So OT ist das nicht. Denn ich sehe hier den Zusammenhang, wie diese Männer die Vorliebenliste wie einen Bestellschein sehen.
*******elle Frau
35.813 Beiträge
[
Mhh weiss nicht, wer hat das nochmal so geschrieben :

Wer also nur filtert nach solchen Worten/Vorlieben, bevor er überhaupt in Kommunikation tritt, der ist echt, sorry dass ich das schon wieder so nennen muss, einfach oberflächlich !

Hört sich für mich eher sehr negativ und verurteilend an ! Ich mache das im Gegenteil dazu eher nicht !

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, hast es bestimmt nur sehr nett gemeint ?

Und darauf hin habe ich halt gefragt, (Du fragst ja auch mal sehr gerne )
Wer sagt denn , dass das alle so machen ?

Ich habe mich damit nicht angesprochen gefühlt, denn ich handhabe es ja anders. Also , ich für meinen Teil bin sehr locker *zwinker*

Aber nachfragen wollte ich halt mal *ggg*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@ bluelibelle
Wer also nur filtert nach solchen Worten/Vorlieben, bevor er überhaupt in Kommunikation tritt, der ist echt, sorry dass ich das schon wieder so nennen muss, einfach oberflächlich !

Nein das hast Du schon richtig gelesen, das habe ich geschrieben. Da steht aber nichts von "das machen alle so" !

Und ja zu diesem Satz stehe ich auch weiterhin. Es gibt ja auch Menschen, die wollen nur diese Oberfläche, weil sie Nähe nicht wünschen, weil sie eben nur den blanken SEX (z.B. Seitensprung)sehen, das mag dann auch für diese das richtige Konzept sein.

Negativ siehst Du es, weil es nicht Dein Konzept ist.

Meines übrigens auch nicht, denn ich wünsche Nähe und kein an der Oberfläche gekratze und unverbindliche ala heute der und morgen die.
*******elle Frau
35.813 Beiträge
nein ,ich verurteile hier niemanden !

Wenn jemand damit glücklich ist und wird, bitte das ist mir doch schnurz *zwinker*

Aber du tust es leider schon wieder *zwinker*

Ich sehe das nicht negativ, ich verteidige es ! Jeder wie er mag , sollen sie doch machen wie sie wollen !

Auch, wenn es nicht mein Konzept ist, kann es doch für jemand anderen genau das passende sein . *ggg*
Es kommt darauf an.
Ich habe in meinem Profil gar keine Vorlieben. Mit Absicht. Ich will mich nicht schon evtl. vorab darauf festlegen, was ich im entscheidenden Moment wollen will. Sex ist für mich eine Reise, die ich ohne Reiseführer mache.
Ich treffe mich nun aber grundsätzlich erst auf einen Kennlernkaffee, nachdem schon die eine oder andere Mail hin und her gegangen ist.
Besondere Interessen wurden da von meinem Gegenüber mit Sicherheit schon angedeutet...Und ggf. zu der Feststellung geführt, dass es nicht passt.

Natürlich kann man mich beim Date nach meinen Vorlieben fragen. Nachdem wir festgestellt haben, dass die Chemie stimmt, wir spontan einen kommunikativen, humorigen Draht zueinander haben....
Aber bestimmt nicht: Hallo, schön dich zu sehen, magst du anal....nimmst du auch einen Kaffee??
Nein, nehme ich dann nicht.
Den Mann auch nicht.
****on Mann
16.227 Beiträge
****_68:
Ich will mich nicht schon evtl. vorab darauf festlegen, was ich im entscheidenden Moment wollen will.

Das kann ich nachvollziehen. Für mich ist Sex Kommunikation. Wie ein Gespräch. Wenn ich jemanden zum Gespräch treffe, muss ich die Themen nicht vorab wissen. Es kommt, wie es kommt, eine Fahrt ins Blaue ohne Rückversicherung. Und was mir nicht gefällt, das melde ich dann schon und stoppe es.
@*******rund
Aber aus Männersicht ist dieses Malen nach Zahlen absolut abturnend, muss ich auch mal sagen.

Das ist schon klar! Es ist eben Sinn und Zweck einer genauen Zeitangabe, festzustellen, dass man nicht zusammen passt. Wer eine besondere Vorliebe hat - in diesem Fall ausdauernden Sex - will nur die passende Partner anziehen; wer schon von der Vorstellung abgetörnt ist, ist einfach nicht der passende Partner. *nixweiss*

Vor allem wenn man einen langfristigen Sexpartner sucht, ist es wichtig, dass man sexuell auf einer Wellenlänge ist. Wenn man nur auf ein ONS aus ist, kann man eher Kompromisse eingehen.
****on:
Für mich ist Sex Kommunikation. Wie ein Gespräch.

Jupp, sollte so sein.... allerdings ist für mich (sexuelle) Kommunikation nicht NUR der Sex an sich, sondern schlicht und ergreifend auch die Kommunikation über den Sex in Form von Reden und Schreiben.... kommt in den meisten Fällen sehr gut fürs *kopfkino*

Auch ist verbale Kommunikation oftmals klarer als nonverbale.... und die beste Kommunikation ist, wenn sie verbal UND nonverbal erfolgt *smile*

****on:
Es kommt, wie es kommt, eine Fahrt ins Blaue ohne Rückversicherung.

Wenn ich schon nicht das Ziel kenne, möchte ich wenigstens die Richtung kennen *zwinker*
*******ngel Paar
439 Beiträge
Aaaalso...
wenn ich hier geschrieben habe und bin danach unterwegs, geht mir das meist alles nochmal durch den Kopf *zwinker*

Jetzt habe ich mal eine Frage an la_lupa und das soll bitte KEINE Provokation sein, keine Kritik gar nichts..., ich habe einfach drüber nachgedacht und würdes es gerne wissen:
Du scheinst ja jemand zu sein, die sehr konkret ist in ihren Vorstellungen, Wünschen und must haves, Dauer, Länge etc. (also nur nach dem, was ich hier jetzt gelesen habe im Beitrag, ohne Dein Profil gelesen zu haben).
WENN diese Parameter bei Dir passen, darf ich mal fragen, wie es dann wäre mit anderen Dingen, die Dir evtl nicht so in den Kram passen, also im Extremfall jetzt einfach mal konztruiert, der Typ spuckt aber beim Reden...
Sagst Du ihm dann "halt die Klappe, dann passt das".
Anders gefragt, WENN oder DAMIT Deine Wünsche erfüllt werden, wieviel Kompromisse machst Du an anderer Stelle?
Und umgekehrt: WENN jemand SO TOLL ist ansonsten, dafür Dir aber diese Wünsche eben nicht ganz SO erfüllt, wie ist es dann?

Wie gesagt: Hier handelt es sich um echtes Interesse meinerseits.

Weil ich eben auch darüber nachdachte und feststellte:

Wenn ich konkret etwas suchen würde, dann könnte ich ja nur die Dinge unter "Muss ich unbedingt haben" oder unter Vorliebe stellen, die ich meine
PERSONENUNABHÄNGIG beim Sex nunmal zu brauchen, ohne die ich KEINEN Sex wollen würde- egal mit wem.
Aber nur solche würde ich als vorab "klärungswürdig" halten - also für mich persönlich.

Und solche Dinge gibt es bei mir gar nicht, stellte ich mal fest *zwinker*

Unter GEHT GAR NICHT, müsste ich auch Dinge parken, die ich also PERSONENUNABHÄNGIG niemals nicht und never ever egal wie wollen würde.
Gibt es für mich aber auch nicht- weil, wie schon gesagt, was ich bei dem einen schrecklich fand, finde ich bei dem anderen evtl toll.

UND: Dinge, die ich nicht kenne, die mir evtl auch nicht unbedingt erstrebenswert erscheinen oder Platz 1 meiner To-Do-Wunschliste besetzen, kann ich nicht beurteilen. Woher soll ich wissen, wie Carbonara wirklich schmeckt, wenn ich noch nie welche gegessen habe, womöglich auch noch nie Schinken oder Sahnesoße.
Dann kommt evtl wer, der mir das aber schmackhaft macht und auf einmal will ich jeden Abend zum Italiener... Weiß "man's"

Dann sehe ich da wieder dieses Interpretationsdingsi-bumsi.

Bei dem einen heißt UNBEDINGT= Das MUSS ich haben! Jedesmal und immer!
Bei dem anderen heißt es (und das hieße es bei mir) = "Au ja au ja, das wäre mega-cool, aber wenn's mal nicht ist, so what... wer weiß durch was das herrlich ersetzt wird"

Und wenn hier jemand eine sehr genau Anforderung hätte, die er an MICH oder uns herantragen würde, ja dann kann ich wieder nur entscheiden und gucken, ob ich Lust habe diese zu erfüllen oder ich muss sagen "sorry, kenne ich, kennen wir nicht, versuchen wir gerne, kann aber sein, dass es nichts wird..."

Au weia auweia...
Ich merke also schon, sollten WIR unser Profil mal in dieser Hinsicht vervollständigen, dann werden wir das sehr sensibilisiert und überlegt tun (wobei meine Ausführungen ja zuvor schon blicken lassen, dass man scheinbar gar nicht genug Überlegen kann *zwinker* )
UND ich würde den Text auf jeden Fall nutzen um zu erklären, was bei mir zu verstehen ist unter
UNBEDINGT" oder "GEHT GAR NICHT", denn die Auslegung oder das Verständnis dessen scheint schon sehr unterschiedlich zu sein.

Richtungsweisend mag das alles sehr behilflich sein.
Aber was einer nicht angegeben hat, heißt ja nicht, dass das nicht praktiziert wird etc.

So komme ich immer wieder zu meinem persönlichen Schluss, dass das alles Personenbezogen individuell ist und wie weit es letztlich zu was kommt bereits dabei entscheiden wird, WIE darüber, mit welcher Chemie kommuniziert wird.

Denn, um meine selbst gestellte Frage von oben zu beantworten, nur weil jemand meinen Schoß befriedigt, würde ich nicht in Kauf nehmen, wenn mir zB bei Dialogen jedes zweite Wort ein Augenrollen entlockt oder es optische Dinge gibt, die mir so wenig gefallen, dass ich mir die dann quasi permanent wegdecnken muss.

Daher auch mein Interesse, die Frage eingangs zu stellen. Also wie weit da jeweils Kompromissbereitschaft/ ein Abweichen in Erwägung gezogen wird. Also bei so Dingen, die ein jeder selbst unter "must have" deklariert. Oder ist das dann in Stein gemeißelt?
@*******ngel
Anders gefragt, WENN oder DAMIT Deine Wünsche erfüllt werden, wieviel Kompromisse machst Du an anderer Stelle?

Es geht hier nur um die sexuelle Vorlieben, also was mir beim Sex wichtig ist. Dass mir der Mann gefallen muss, dass ich ihn attraktiv und begehrenswert finden muss, sollte schon klar sein.

Und umgekehrt: WENN jemand SO TOLL ist ansonsten, dafür Dir aber diese Wünsche eben nicht ganz SO erfüllt, wie ist es dann?

Wenn ich in einem Gespräch feststellen, dass ein Mann mir nicht das geben kann, was ich brauche, werde ich vermutlich nie mit ihm schlafen - aber ihn evtl. als Freund treffen wollen. Es gibt so viel, was man mit einem Mann machen kann, mit wem man keinen Sex hat. *zwinker*
Aber es ist vorgekommen, dass man beim Gespräch sich auf ein paar Praktiken geeignet hat, die beide interessiert haben, auch wenn sie nicht für beide eine Vorliebe waren. Das Ergebnis waren ein paar interessante Treffen, aber nicht mehr.
*******ngel Paar
439 Beiträge
@la_lupa
Wenn ich in einem Gespräch feststellen, dass ein Mann mir nicht das geben kann, was ich brauche, werde ich vermutlich nie mit ihm schlafen - aber ihn evtl. als Freund treffen wollen. Es gibt so viel, was man mit einem Mann machen kann, mit wem man keinen Sex hat. *zwinker*
Aber es ist vorgekommen, dass man beim Gespräch sich auf ein paar Praktiken geeignet hat, die beide interessiert haben, auch wenn sie nicht für beide eine Vorliebe waren. Das Ergebnis waren ein paar interessante Treffen, aber nicht mehr.

Wow! DAS finde ich echt interessant. Denn das wäre bei mir vermutlich nicht ganz so "streng". Finde ich sehr faszinierend zu erfahren, dass es also Menschen gibt, die da doch ganz anders ticken und dem (also wie detailliert das auch sein mag) einen solchen Stellenwert geben, dass es dann daran scheitern kann.

Ich würde das immer in der Gesamtheit sehen und wäre da eher kompromissbereit.

Für mich ist heute nur klar, dass die "erotische Anziehung" einfach entsprechend da sein MUSS, denn ja, ich habe das Kunstsück vollbracht lange eine Beziehung ohne jede "erotische Anziehung" gelebt zu haben und das ging natürlich gründlich schief *zwinker*

Aber ich konztuiere jetzt mal, wenn ich volle Lotte auf GangBang stehen würde, der Typ das aber nicht will, aber ansonsten traumhaft ist, dann wäre das für mich kein Grund, es hier nicht weiter kommen zu lassen. Im Zweifelsfalle lebe ich eben ohne GangBang (wo ich übrigens nicht drauf stehe *zwinker* ).
Anders natürlich, wenn dieses Bedürfnis, das zu haben SO ausgeprägt ist, dass ich weiß, OHNE das zu leben ginge nicht, ich würde leiden.

Echt Interessant das alles.

Danke also für Deine Antwort *g*
*******ngel:
(...) denn ja, ich habe das Kunstsück vollbracht lange eine Beziehung ohne jede "erotische Anziehung" gelebt zu haben und das ging natürlich gründlich schief.

Ich wiederum habe eine Beziehung NUR auf "erotische Anziehung" aufgebaut...ging auch schief.
*******ngel Paar
439 Beiträge
@Ms_van_Dark
*******Dark:
Matrixangel:
(...) denn ja, ich habe das Kunstsück vollbracht lange eine Beziehung ohne jede "erotische Anziehung" gelebt zu haben und das ging natürlich gründlich schief.

Ich wiederum habe eine Beziehung NUR auf "erotische Anziehung" aufgebaut...ging auch schief.

Glaube ich gerne.

Aber seitdem habe ich für mich persönlich verstanden, dass die "erotische Anziehung" eben doch viel wichtiger ist, als ich dachte und für mich Unbedingter Bestandteil einer Beziehung sein MUSS, während "erotische Anziehung" nicht zwingend zur Paarbeziehung führen MUSS. *g*

Ich glaube diese Logik passt jetzt so für mich *g*

Hat mich einiges an Nerven und Jahren gekostet, das herauszufinden- fühlt sich dafür aber jetzt umso stimmiger an *g*
@*******ngel
Aber ich konztuiere jetzt mal, wenn ich volle Lotte auf GangBang stehen würde, der Typ das aber nicht will, aber ansonsten traumhaft ist, dann wäre das für mich kein Grund, es hier nicht weiter kommen zu lassen. Im Zweifelsfalle lebe ich eben ohne GangBang (wo ich übrigens nicht drauf stehe *zwinker* ).

Wenn du gar keine Vorliebe oder starke Neigung hast, kannst du dir evtl. schwer vorstellen, wie schwierig es ist, langfristig darauf zu verzichten.
Wenn einem der Verzicht leicht fällt, ist alles OK. Nicht alle Kompromisse sind unbedingt faul.
Aber ich kenne viele Menschen, die fast zugrunde gegangen sind, weil sie ihre Sexualität dem Partner zuliebe unterdrückt bzw. nicht ausgelebt haben. Erst wenn sie getrennt habe, sind sie wieder aufgeblüht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.