Aaaalso...
wenn ich hier geschrieben habe und bin danach unterwegs, geht mir das meist alles nochmal durch den Kopf
Jetzt habe ich mal eine Frage an la_lupa und das soll bitte KEINE Provokation sein, keine Kritik gar nichts..., ich habe einfach drüber nachgedacht und würdes es gerne wissen:
Du scheinst ja jemand zu sein, die sehr konkret ist in ihren Vorstellungen, Wünschen und must haves, Dauer, Länge etc. (also nur nach dem, was ich hier jetzt gelesen habe im Beitrag, ohne Dein Profil gelesen zu haben).
WENN diese Parameter bei Dir passen, darf ich mal fragen, wie es dann wäre mit anderen Dingen, die Dir evtl nicht so in den Kram passen, also im Extremfall jetzt einfach mal konztruiert, der Typ spuckt aber beim Reden...
Sagst Du ihm dann "halt die Klappe, dann passt das".
Anders gefragt, WENN oder DAMIT Deine Wünsche erfüllt werden, wieviel Kompromisse machst Du an anderer Stelle?
Und umgekehrt: WENN jemand SO TOLL ist ansonsten, dafür Dir aber diese Wünsche eben nicht ganz SO erfüllt, wie ist es dann?
Wie gesagt: Hier handelt es sich um echtes Interesse meinerseits.
Weil ich eben auch darüber nachdachte und feststellte:
Wenn ich konkret etwas suchen würde, dann könnte ich ja nur die Dinge unter "Muss ich unbedingt haben" oder unter Vorliebe stellen, die ich meine
PERSONENUNABHÄNGIG beim Sex nunmal zu brauchen, ohne die ich KEINEN Sex wollen würde- egal mit wem.
Aber nur solche würde ich als vorab "klärungswürdig" halten - also für mich persönlich.
Und solche Dinge gibt es bei mir gar nicht, stellte ich mal fest
Unter GEHT GAR NICHT, müsste ich auch Dinge parken, die ich also PERSONENUNABHÄNGIG niemals nicht und never ever egal wie wollen würde.
Gibt es für mich aber auch nicht- weil, wie schon gesagt, was ich bei dem einen schrecklich fand, finde ich bei dem anderen evtl toll.
UND: Dinge, die ich nicht kenne, die mir evtl auch nicht unbedingt erstrebenswert erscheinen oder Platz 1 meiner To-Do-Wunschliste besetzen, kann ich nicht beurteilen. Woher soll ich wissen, wie Carbonara wirklich schmeckt, wenn ich noch nie welche gegessen habe, womöglich auch noch nie Schinken oder Sahnesoße.
Dann kommt evtl wer, der mir das aber schmackhaft macht und auf einmal will ich jeden Abend zum Italiener... Weiß "man's"
Dann sehe ich da wieder dieses Interpretationsdingsi-bumsi.
Bei dem einen heißt UNBEDINGT= Das MUSS ich haben! Jedesmal und immer!
Bei dem anderen heißt es (und das hieße es bei mir) = "Au ja au ja, das wäre mega-cool, aber wenn's mal nicht ist, so what... wer weiß durch was das herrlich ersetzt wird"
Und wenn hier jemand eine sehr genau Anforderung hätte, die er an MICH oder uns herantragen würde, ja dann kann ich wieder nur entscheiden und gucken, ob ich Lust habe diese zu erfüllen oder ich muss sagen "sorry, kenne ich, kennen wir nicht, versuchen wir gerne, kann aber sein, dass es nichts wird..."
Au weia auweia...
Ich merke also schon, sollten WIR unser Profil mal in dieser Hinsicht vervollständigen, dann werden wir das sehr sensibilisiert und überlegt tun (wobei meine Ausführungen ja zuvor schon blicken lassen, dass man scheinbar gar nicht genug Überlegen kann
)
UND ich würde den Text auf jeden Fall nutzen um zu erklären, was bei mir zu verstehen ist unter
UNBEDINGT" oder "GEHT GAR NICHT", denn die Auslegung oder das Verständnis dessen scheint schon sehr unterschiedlich zu sein.
Richtungsweisend mag das alles sehr behilflich sein.
Aber was einer nicht angegeben hat, heißt ja nicht, dass das nicht praktiziert wird etc.
So komme ich immer wieder zu meinem persönlichen Schluss, dass das alles Personenbezogen individuell ist und wie weit es letztlich zu was kommt bereits dabei entscheiden wird, WIE darüber, mit welcher Chemie kommuniziert wird.
Denn, um meine selbst gestellte Frage von oben zu beantworten, nur weil jemand meinen Schoß befriedigt, würde ich nicht in Kauf nehmen, wenn mir zB bei Dialogen jedes zweite Wort ein Augenrollen entlockt oder es optische Dinge gibt, die mir so wenig gefallen, dass ich mir die dann quasi permanent wegdecnken muss.
Daher auch mein Interesse, die Frage eingangs zu stellen. Also wie weit da jeweils Kompromissbereitschaft/ ein Abweichen in Erwägung gezogen wird. Also bei so Dingen, die ein jeder selbst unter "must have" deklariert. Oder ist das dann in Stein gemeißelt?