Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4060 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr für euren Partner auf Vorlieben verzichten?400
Ich habe mich mal gefragt ob ihr für eure Partner/Partnerin auf eure…
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

wollen ihre Vorlieben wie nach Katalog erfüllt bekommen incl. Wunschstyling...und ins Puff wollen sie auch nicht!

bei diesen Aussagen wäre ''''ins Puff''''' wahrscheinlich doch die bessere Alternative *ggg*
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
****upa:
Wenn du gar keine Vorliebe oder starke Neigung hast, kannst du dir evtl. schwer vorstellen, wie schwierig es ist, langfristig darauf zu verzichten.
Wenn einem der Verzicht leicht fällt, ist alles OK

Ich brauche Sex, keine speziellen Praktiken. Bei jeder meiner Partnerschaften war aus verschiedenen Gründen das ein oder andere eben nicht möglich. Wo liegt das Problem?
Für mich ist es emotional unvorstellbar, dass ich eine sexuelle Pratik dermaßen benötige, dass sie eine Beziehung unmöglich macht.
*******ngel Paar
439 Beiträge
@la_lupa
Wenn du gar keine Vorliebe oder starke Neigung hast, kannst du dir evtl. schwer vorstellen, wie schwierig es ist, langfristig darauf zu verzichten.

Nö nö Du *zwinker*

Ich habe selbst schon Vorlieben, auch sehr spezielle.
Derzeit eben nur keine, die ich für so stark ausgeprägt halte, dass ich sie so sehr zum Kriterium machen würde wie Du.

Und vorstellen kann ich mir das dennoch alle mal, zudem ich Dich ja auch echt interessiert und bewertungslos danach frage *g*
Ich stelle mir das dann eben ein bißchen wie eine "Sucht" vor.

Aber eine, deren Erfüllung man sich halt erfüllen KANN zumindest ohne dabei kriminell werden zu müssen oder eine, an deren Folgen, wenn man ihr nachgeht, nicht erkrankt...
So wie der Alkohol oder irgendwelche Drogen den Körper nunmal zerstören. Lässt man das, erleidet man wohl einen Entzug, gesundet aber langfristig.

Bei diesen "sexuellen Dingen" wenn man diese so sehr braucht, vergleiche ich es eben mit einer Sucht, wo man aber eben DANN an der Seele und am Gleichgewicht erkrankt, wenn man es NICHT auslebt.

Und dafür nimmt man evtl in Kauf, dass man länger suchen muss um für eine Langzeitbeziehung den Optimalpartner zu finden, oder auf manchen eben verzichtet, weil er Kriterium xy nicht erfüllen kann.

Also so in etwas stelle ich mir das vor, ohne selbst eine solche Erfahrung in dem Bereich zu kennen.
Geht das in etwa in die Richtung?

Wenn einem der Verzicht leicht fällt, ist alles OK. Nicht alle Kompromisse sind unbedingt faul.

Okay, sieeeeehste... da haben wir doch einen gemeinsamen Nenner in unser beider Meinungen *g*

Wobei ich DEINE Meinung ja aber eben auch nicht als falsch ansehe. Ich hinterfrage das, weils mich interessiert und das muss ja für DICH passen, nicht für mich.

Aber ich kenne viele Menschen, die fast zugrunde gegangen sind, weil sie ihre Sexualität dem Partner zuliebe unterdrückt bzw. nicht ausgelebt haben. Erst wenn sie getrennt habe, sind sie wieder aufgeblüht.

Und das lässt vermuten, dass ich mit meiner Vorstellung davon gar nicht so falsch liege...
@*****e59
Ich brauche Sex, keine speziellen Praktiken. Bei jeder meiner Partnerschaften war aus verschiedenen Gründen das ein oder andere eben nicht möglich. Wo liegt das Problem?

@*******ngel
Ich habe selbst schon Vorlieben, auch sehr spezielle.
Derzeit eben nur keine, die ich für so stark ausgeprägt halte, dass ich sie so sehr zum Kriterium machen würde wie Du.

Das ist genau was ich meinte: Für manche ist es kein Problem, auf Sachen zu verzichten, die ihnen nicht so wichtig sind.
Deswegen ist es schwer sich vorzustellen, dass für andere etwas so wichtig ist, dass sie darauf nicht verzichten können.

Ich stelle mir das dann eben ein bißchen wie eine "Sucht" vor.

Jeder Mensch ist anders. Dass sollte inzwischen jedem klar sein - und niemand sollte die Vorlieben und Bedürfnisse anderer als Sucht abwerten.
Ich habe bei mir und anderen beobachtet, wie viel glücklicher und gesünder man ist, wenn man sich endlich entscheidet, zu seinen sexuellen Bedürfnissen zu stehen.
Nur weil du es nicht verstehen kannst, bedeutet es nicht, dass es "falsch" ist. Wie man schon immer sagt: Jeder soll nach seiner Façon selig werden.

Und dafür nimmt man evtl in Kauf, dass man länger suchen muss um für eine Langzeitbeziehung den Optimalpartner zu finden, oder auf manchen eben verzichtet, weil er Kriterium xy nicht erfüllen kann.

Man muss doch nicht so lange suchen - man muss nur "effektiv" suchen. *zwinker* Deswegen ist es gar keine schlechte Idee, schon beim ersten Date über Sexualität zu sprechen. Wenn die Nichterfüllung von "Kriterium xy" ein "K.O.-Kriterium" ist, sollte man schon die Konsequenzen ziehen. Wenn "Kriterium xy" hingegen nicht so wichtig ist, dann spielt es bei der Partnerwahl keine große Rolle.
Also wenn ich das Date ausmache mit dem klaren Ziel zu sehen ob es optisch für Sex passt, dann habe ich auch keine Scheu Vorlieben anzusprechen.
Ich bin da auch oft etwas sehr direkt und frage dann schon gezielt nach relevanten Bereichen wie z. Bsp. ob der Mann gerne leckt oder ein "Dauersteher" ist. Das eine finde ich toll. Mit dem andren kann ich nix anfangen.
*******ngel:

Naja, wen einem etwas wichtig ist und dem anderen nicht, dann ist es doch kein Optimalpartner.... *skeptisch*
Und was mich persönlich betrifft, ich suche lieber länger und treffe dafür die Passenderen, als den erst Besten zu nehmen und unglücklich zu werden.... das hatte ich nämlich schon.....
Natürlich spielt bei langfristigen Sachen auch immer die Kompromißbereitschaft eine Rolle, gerade deshalb ist es doch so wichtig, Grundsätzliches vorher abzuklären.... es sollte doch zumindest eine gewisse Aufgeschlossenheit demgegenüber vorhanden sein.... und eben auch mal ganz davon abgesehen, dass es immer für Offenheit spricht, wenn man von vornherein ganz klar kommunizieren kann..... nicht dass man in einer Partnerschaft landet, wo man eben nicht über Dinge reden kann, die man z.B. ausprobieren möchte.... gibt es ja genug Beispiele für....
*******xen Frau
84 Beiträge
vorab: ich hol grad weiiit aus... fünf seiten zum nachholen, holy.

-

trigon:
ich habe den Thread schon so verstanden, dass frau ne Liste abarbeitet.

yup, same here.

So eine Liste würde ich gelassen nehmen, weil sie ja auch irgendwie lustig ist... so unpassend zum so emotionalen "Vorhaben". Das macht mich dann vergnügt.
schon irgendwie widersprüchig, true. und doublestandard: erst wird der mann auf körperlichkeiten reduziert, um festzustellen, ob er sich eignet, und DANN kommt die romantische "ich bin eine lady, behandel mich gefälligst auch so"-masche. eh. ja. nein. kaya findet das voll daneben. *gaehn*
gerade dann, wenn frau sich im selben atemzug über sexistische, lüsterne machos beschwert, die frauen nur auf ihre brüste, ihren arsch und ihre muschi reduzieren und sie damit zu objekten degradieren.
merkt ihr eigentlich was? *muede*

Für mich ist Sex Kommunikation. Wie ein Gespräch.
"man kann nicht nicht kommunizieren", oder so.
...sex ist für mich ein permanentes gerangel, sich necken sich ärgern sich gegenseitig antreiben. nonverbale kommunikation, nur unterbrochen von gestöhnten wortfetzen oder gemurmelten halbsätzen. und genau diese art kommunikation macht es so wild, so geil, so süchtigmachend.

-

bluelibelle:
Wo aber hat eine der Frauen hier geschrieben , eine Liste zu haben und zu verfolgen ?

glaub geschrieben hat das niemand so direkt. es ist halt eine naheliegende interpretation: dies und das wird im vorfeld geklärt, dazu kommt hier noch 'ne prise an details und dort eventuell noch was an vorlieben, et voilà. eine liste würde das abarbeiten von punkten garantiert vereinfachen :

-

verschollen71:
wo darf ich die Bestellung aufgeben?
irgendwer hatte sich doch ironischerweise grad beschwert, dass (nur) die herrn männer dieses thema ad absurdum führen... q. e. d.

klar schreibt man auch mal über intime details...
wobei ich es dann eher in der dritten Person gehalten habe...

"verschollen steht ja eher weniger auf anal, weil pfui. eklig. aber verschollen wird durchaus gern geleckt, dann kann sie nämlich wie ein kleines kätzchen schnurren" - oder wie darf ich mir so einen mailtausch vorstellen? *gg*

und dann ärgert man sich, wenn man vorab zuviel Preis gegeben hat..

genau aus solchen gründen verrate ich erst dann intimeres über mich, wenn eine gewisse vertrauensebene geschaffen ist. schmerzbefreite anfrangen wie "hey kaya, ich find dich ja voll geil, rück mal ganzkörperfotos raus, damit ich mir auf dich einen runterholen kann" lösche ich kommentarlos. dasselbe gilt für unerwünscht mitgeschickte fotos.
mit gewissenen prinzipien kann man sich schon ziemlich effektiv vor blöden überraschungen schützen. und dazu gehört für mich auch, persönliche dinge niemals per mail zu verraten *zwinker*

-

frechdachs54:
Ich denke, hier fühlen sich einige Männer auf den Schlips getreten.
offensichtlich ja nicht nur die männer. hier fühlt sich fast jeder persönlich angegriffen, unabhängig seines/ihres geschlechts... was mir ehrlich gesagt schwerfällt nachzuvollziehen, ich find die diskussion spannend. aber wie bluelibelle vor einigen seiten gesagt hat: die persönlichen angriffe können gern weggelassen werden.

-

somehrblümchen:
ich denke, es ist immer gefährlich, aus eigenen Erfahrungen etwas allgemein Gültiges zu machen ...
this. das fasst es verdammt gut zusammen.

Trigon:
Ich habe meine nicht umfassend ausgefüllt.
somehrblümchen:
und ich meine mit Humor *g*
ich meine mit bitterernster humorlosigkeit. *peitsche*
als ob es hier um spaß ginge... absurd. *flop*

-

sissyk:
Und bei Sympathie find ich dann die Damenwäsche auch nicht mehr so lächerlich, wie wenn er schon voraussetzt, dass er diese tragen darf...!
erm. und warum sollte er sie nicht tragen dürfen? kann dir doch egal sein, ob auf seinen unterbuxen batman die welt rettet oder sie aus feiner spitze und seide gemacht ist. was ist überhaupt "damenunterwäsche"? oO

-

la_lupa:
Aber ich kenne viele Menschen, die fast zugrunde gegangen sind, weil sie ihre Sexualität dem Partner zuliebe unterdrückt bzw. nicht ausgelebt haben. Erst wenn sie getrennt habe, sind sie wieder aufgeblüht.
das würde ich dann aber am ehesten auf gescheiterte konversation zurückführen. wenn man nicht drüber redet, dann kann man auch keine probleme bewältigen. find
und nicht jeder kompromiss heißt, dass irgendwas daran zerbricht. es kommt ganz drauf an, wie hart man sich selbst und/oder seinen partner damit unter druck setzt. womit wir wieder bei erzwungenen/steifen erwartungshaltungen sind, die unbedingt erfüllt werden müssen, sonst explodiert die welt. oder was ähnlich desaströses.
und "dem partner zuliebe" klingt ziemlich danach, dass da gewaltig was im argen liegt - nicht nur im rein sexuellen bezug. wenn ich "jemand anderem zuliebe" auf was verzichte, dann tue ich das nicht freiwillig. dann mache ich das, um wem zu gefallen, der eine gewisse erwartung an mich hat, die ihn überhaupt nichts angeht. dass eine beziehung (welcher art auch immer) daran langsam aber sicher zerbröselt, find ich jetzt nicht wirklich abwegig.
@*******xen
womit wir wieder bei erzwungenen/steifen erwartungshaltungen sind, die unbedingt erfüllt werden müssen, sonst explodiert die welt. oder was ähnlich desaströses.

*hae*
Kann sien, dass du ALLE Beitrage des Therads missverstanden hast?
Hier geht es nur um die Frage, ob man beim ersten Date nach den Vorlieben fragt - und warum man das tut. Oder eben nicht tut.

das würde ich dann aber am ehesten auf gescheiterte konversation zurückführen. wenn man nicht drüber redet, dann kann man auch keine probleme bewältigen.

OK, dann bist du auch fürs Reden? Schon beim ersten Date oder lieber warten, bis die Probleme entstehen?
Wann würdest du lieber erfahren, dass dein Lebenspartner gerne Damenwäsche trägt? *zwinker*
*******xen:
erst wird der mann auf körperlichkeiten reduziert, um festzustellen, ob er sich eignet, und DANN kommt die romantische "ich bin eine lady, behandel mich gefälligst auch so"-masche. eh. ja. nein. kaya findet das voll daneben.

Will ich wie eine Lady behandelt werden? Nein! Aber wie ein Mensch.
Selbiges biete ich meinem Gegenüber auch.

Ich bin nicht nur ein Loch...auch bin ich keine Dienstleisterin.

Und Ms_van_Dark findet das nur fair.
*******xen Frau
84 Beiträge
la_lupa:
Kann sien, dass du ALLE Beitrage des Therads missverstanden hast?
klar, missverstehen ist meine liebste beschäftigung. dicht gefolgt von "alles ernst nehmen" und "schamlos meine humorlosigkeit praktizieren". ich bin da gnadenlos. *peitsche*

Hier geht es nur um die Frage, ob man beim ersten Date nach den Vorlieben fragt - und warum man das tut. Oder eben nicht tut.
und inwiefern missverstehe ich das?
vorlieben -> zu erfüllende punkte -> "ein MUSS" -> strenge vorgaben -> steife erwartungshaltung. auf diese art&weise nähern wir uns dem gebiet leistungssport schon mit beachtlich großen schritten. kopfkratz

Schon beim ersten Date oder lieber warten, bis die Probleme entstehen?
versuchst du grad, unterschwellig zu sticheln? wenn ja: klappt nicht.
&falls du da was gravierendes überlesen hast:
kaya_vixen:
ich habe keine dates

...ungeachtet dessen kommuniziere ich permanent mit meiner umgebung. gerade, weil:
man kann nicht nicht kommunizieren.

Wann würdest du lieber erfahren, dass dein Lebenspartner gerne Damenwäsche trägt? *zwinker*
dann, wenn ER es für richtig hält? was geht es mich an, was er/sie anzieht und was nicht? selbst wenn er/sie morgen früh beim aufwachen feststellen würde, dass er/sie volle latte auf sandsäcke als kleidungsstück steht - wo ist das bitte meine sache?
ich versteh ehrlich gesagt nicht, was dich so daran pikiert, dass es männer* gibt, die "damen"unterwäsche tragen.

• mal ganz außer acht gelassen, dass wir hier nur über binäre geschlechter sprechen; es gibt mehr als nur zwei geschlechter.
Kann leider als Basismitglied keiin Danke geben ,na dann mal so *top*
Wie so oft im Leben kommt es drauf an..
.....bei mir inerster Linie wie der Kontakt vorher war. gabs schon heiße Flirts geht es auch beim ersten Date etwas schlüpfriger zu. Ansonsten würde ich es eher von der Situation abhängig machen.
****_Ju Paar
35 Beiträge
Oft schon vor dem Date
...werde ich regelrecht ausgepresst nach meine Vorlieben und zu was ich alles bereit bin.

Früher habe ich noch versucht Rede und Antwort zu stehen, Frau will ja niemand enttäuschen und perfekt sein.

Heute ist meine Standartantwort, dass ich kein Drehbuch schreiben möchte und er möchte sich doch einfach auf die Situation einlassen. Damit ist das Thema dann doch meist erledigt.

LG Ju
******ger Mann
1.233 Beiträge
Vielleicht ist es so dass das harte Abklopfen der Vorlieben das Spielerische wegnimmt. Und das geht vielleicht allen so die den Spass am Flirt geniessen. Checklisten soll der Linienpilot abarbeiten, ich gehe eher auf Erkundungsreise. Columbus liess sich auch überraschen...
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Ihr müsst nicht immer an so einer imaginären Liste festhalten.

Auch ein in Erfahrung bringen von wichtigen Details kann doch flirtend, spielerisch erfolgen.

Schon vorher in den Mails kann ich doch frech frivol meine Vorlieben ansprechen und je nachdem wie der Mann antwortet, sehe Ich ob es passen könnte.
******ger:
Columbus liess sich auch überraschen...

Na? Ob das so ein gutes Beispiel ist. Denn an das gesetzte Ziel kam er ja nicht.
Gut, dafür hat er vermeintlich "neues Land" entdeckt...doch die Geschichte ging in nach hinein für niemanden gut aus.
******ger:
Vielleicht ist es so dass das harte Abklopfen der Vorlieben das Spielerische wegnimmt. Und das geht vielleicht allen so die den Spass am Flirt geniessen.

Genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer....
Wie viele sprechen sich denn hier für das subtile flirtende Nachfragen aus? Brauchst du doch nur nachzulesen.... ich hab hier noch keinen Beitrag gelesen, der wirklich für die Brecheisenmethode ist.... und Listen werden auch nicht abgehakt.... *schiefguck*
Wer die Beiträge hier für sich so (fehl)interpretieren möchte mit dem brauch ich zumindest keinen Flirt.... da musste ja jedes Wort auf die Goldwaage legen....
Jetzt kann ich aber besser verstehen, warum so viele Paare nach vielen Jahren immer noch nicht offen und ehrlich über Sex kommunizieren können....
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem ich den größten Teil der Kommentare rege verfolgt und gelesen, wenn auch nicht alles verstanden, habe, möchte ich mich auch noch mal äußern.

Nachdem mir beim lesen so ziemlich jede Gefühlsregung - von Zustimmung, neuen Denkansätzen, Verwunderung, bis hin zu Unverständnis, Entsetzen und Schock - durch hatte, wundert es mich wirklich, dass überhaupt noch Dates stattfinden.

Wäre ich ein Alien, der versuchen müsste, mit der Spezies Mensch in Kontakt zu kommen, und hätte diese Thread vorab mitverfolgt...

... ich würde es wohl bleiben lassen! Zu viel Panik, dass so ein Kennenlernen einen intergalaktischen Konflikt auslösen könnte... sorry!!

Bitte nicht falsch verstehen! Die Diskussion ist, mit ein paar wenigen Ausrutschern, mitunter eine der interessantesten und aufschlußreichsten, die ich seit langem initiiert und verfolgt habe!
Und dennoch wundert(e) es mich (zwischenzeitlich), in welche abstruse Richtung sie doch manchmal verlief... Aber gut; dafür sind solche Diskussionen ja da.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, oder hoffe es zumindest, dass ein jeder in der Lage ist, sich mit einem/einer Unbekannten zu verabreden und zu treffen und sich auch, im Rahmen gesellschaftlicher Konventionen, angemessen zu verhalten und zu unterhalten!!

Wie solch ein Kennenlernen nun explizit stattfindet, wird wohl ein jeder individuell gestalten (müssen), da kein Mensch gleich ist und von den verschiedensten Einflüssen täglich unterschiedlich geprägt ist! So verhält sich ein Date im Winter sicherlich anders, als eines im Sommer; aber auch das unterliegt nur meiner Spekulation!

Da mein Thread Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen lautet und nicht Beim ersten Date ausschliesslich nach den Vorlieben fragen haben mich manche Beiträge in der Tat echt verwundert bis schockiert. Aber so muss das wohl, bei kontroversen Diskussionen?!

Auch wenn meine Datingzeit schon ein paar Jährchen zurück liegt und ich sicherlich etwas aus der Übung bin, so ist mir sicherlich immer noch klar, dass meine (eventuelle) Frage nach diversen Vorlieben zu 100% n i c h t in der ersten 1/4 Stunde, zwischen Bestellung und dem ersten Kaffee, liegen würde... und auch nicht sofort danach... denn es gibt, wenn überhaupt, wohl keinen Zeitstempel, der diesbezüglich ein korrektes Vorgehen bezeichnen würde... bevor sich hier wieder jemand unnötigerweise an dieser Aussage festbeißt!

Sollte es, nach dem ersten Hände schütteln u/o der ersten Umarmung und dem instinktiven, unterbewussten "abchecken", tatsächlich zu einer Bestellung bei der Bedienung des Vertrauens kommen, sofern man sich in einer Location trifft, die dies voraussetzt, dann dürfte wohl der "übliche" Smalltalk beginnen, der (von mir aus) Wetterprognosen, Wohlbefinden, Komplimente, what ever... oder vielleicht auch Rückfragen oder bezugnehmende Fragen u/o Kommentare auf den gemeinsamen Mailverkehr beinhalten kann...

... egal was oder wie... es wird sicherlich (oder besser es sollte) keineswegs so verlaufen, nachdem das erste Getränk an den Tisch gebracht wurde, dass eine imaginäre Checkliste abgearbeitet wird a la:

Blasen? Check!
Schlucken? Check!
Ohrfeigen? Check!
Titten abbinden? Check?
Anal? Check
Fisting? Check?
Dreier FFM u/o MMF? Check!
Gangbang? Check!

Wer z.B. so, oder ähnlich, als Mann, vorgeht... sorry, aber dem soll ER verkümmern!!
(umgekehrt bleibt es eurer Fantasie überlassen, nach der ich auch nicht fragen werde)

Doch ab wann baut man, wenn überhaupt, die Frage nach den Vorlieben, Fantasien, Wunschvorstellungen, etc. ein?
Antwort: Auch dies muss ein jeder selbst gestalten!

"Läuft" das Date und es werden mehr, als ein Getränk in Auftrag gegeben und es werden sogar weitere Planungen des Tages, wie z.B. ein gemütlicher Spaziergang oder ein Abendessen oder was auch immer, in Betracht gezogen - was aber immer noch nicht bedeuten muss, dass sexuelle Aktivitäten stattfinden werden - dann könnte man, unter Umständen, die ein oder andere Frage erotischer Natur einfließen lassen...

Dater mit BDSM-Hintergrund, so könnte ich mir vorstellen, werden u.U. Fragen nach den Vorlieben und Neigungen, insofern nicht bereits zuvor per CM geklärt, stellen, damit einfach sichergestellt ist, dass die Neigungen auch adäquat zueinander harmonieren.

Trifft man sich auf rein freundschaftlicher Basis, weil man sich online einfach gut versteht und neugierig ist, wie ein jeder real ausschaut, dann k ö n n t e ich mir vorstellen, dass sexuelle Vorlieben so überhaupt keine Rolle spielen! Entweder hat man schon einige davon in Foren mitlesend erfahren u/o man hat sich diesbezüglich vielleicht schon via CM ausgetauscht...

Sollte ich erneut weitere Aspekte zwischenmenschlicher Kommunikation beim ersten Date vergessen haben... nun ja...
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
*****ann:
Nachdem ich den größten Teil...

Sehr gute Zusammenfassung. *top2*
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Dank dir, Active!
**ja Frau
3.030 Beiträge
Dater mit BDSM-Hintergrund, so könnte ich mir vorstellen, werden u.U. Fragen nach den Vorlieben und Neigungen, insofern nicht bereits zuvor per CM geklärt, stellen, damit einfach sichergestellt ist, dass die Neigungen auch adäquat zueinander harmonieren.

Auch da zählt .....
ist der Mensch nicht interessant (nein das kann man online nur sehr bedingt abklären) dann ist es erst einmal völlig egal, welche BDSM Vorlieben und Neigungen Er/Sie hat.
Auch 2 dominante Menschen können miteinander lachen, lustig sein, sich miteinander wohlfühlen und Sex haben ..... dann eben ohne BDSM.

Denn selbst wenn 2 Menschen von derselben BDSM Neigung oder Vorliebe schreiben, bedeutet das noch lange nicht, dass die jeweiligen Neigungen und Vorlieben miteinander harmonieren werden, wenn es zur Sache geht.

Dieses gewisse Feeling füreinander und miteinander ist nur live abzuklären und auch nicht unbedingt gleich beim ersten Date.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Da ich nichts Gegenteiliges behauptet habe, gilt sicherlich auch dies.

Tante Wicki zum Begriff Date:

Date bezeichnet:

ein Treffen oder eine Verabredung, bei Verliebten auch Stelldichein

Aber auch die Erläuterung dieser Begrifflichkeit ist, wie so vieles, nur Haarspalterei!
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@ Leomhann

Danke für dieses Thema!

Es gibt kaum andere die derart viele unterschiedliche Sichtweisen zu Tage fördern.

Was für die Einen entspanntes Geniessen ist empfinden andere als Marathon.
Wo sich einer genötigt fühlt freut sich jemand anderes gefordert zu werden.

Alles ist ebenso richtig wie falsch.

Das sehe ich aber ganz gewiss so!

Nur weil ich konkrete Vorlieben und deshalb Vorstellungen davon habe was ungefähr laufen sollte ergibt sich daraus doch kein "Programm"! Es gibt reichlich Unterschiede von Person zu Person, die auch stets in jedem Augenblick mit einfliessen, allem eine besondere Würze / Note verpassen. Aus diesen Aspekten und anderen Wechselwirkungen entsteht dann für mich das was die gemeinsamen Erlebnisse ausmacht und letztendlich auch alle Abläufe bestimmt.

Must-haves sind doch entstandene Erfahrungswerte, die unabhängig vom Partner immer ähnlich intensiv anregend und erregend sind, das fängt doch schon damit an daß für mich nur eine Frau in Frage kommt!

Ich wundere mich wirklich darüber daß sich auch ständig getrennt wird weil es sexuell nicht passt und dennoch einige es für prickelnder halten vorher nicht darüber zu sprechen oder zu schreiben.

Wie romantisch ist es denn sich zu trennen?

Ist man sich selbst und dem Anderen gegenüber nicht ehrlicher und handelt man nicht respektvoller wenn man vorher klärt wie der gemeinsame Weg aussehen könnte?
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Lorbeeren, Sufretto! *g*
****on Mann
16.223 Beiträge
Für manche ist es kein Problem, auf Sachen zu verzichten, die ihnen nicht so wichtig sind.
Deswegen ist es schwer sich vorzustellen, dass für andere etwas so wichtig ist, dass sie darauf nicht verzichten können.

Darüber habe ich nachgedacht. Es stimmt. Doch wenn ich das Gebiet "sexuelle Vorlieben" verlasse, stoße ich auch bei mir auf Must Haves. Beim Sex MUSS für mich das Gegenüber so geil sein wie ich, bzw. sich in den selben gierigen Zustand bringen lassen können. Ohne dieses mir wichtige Detail will ich keinen Sex, aber so gar nicht.

Sowas ist wieder anderen nicht so wichtig, dafür aber, dass unbedingt geküsst werden muss... obwohl - das ist ja tatsächlich auch ein Must bei mir. Ich kann mich nun besser einfühlen in so extrem absolute Wünsche, eigentlich habe ich sie auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.