Nachdem ich den größten Teil der Kommentare rege verfolgt und gelesen, wenn auch nicht alles verstanden, habe, möchte ich mich auch noch mal äußern.
Nachdem mir beim lesen so ziemlich jede Gefühlsregung - von Zustimmung, neuen Denkansätzen, Verwunderung, bis hin zu Unverständnis, Entsetzen und Schock - durch hatte, wundert es mich wirklich, dass überhaupt noch Dates stattfinden.
Wäre ich ein Alien, der versuchen müsste, mit der Spezies Mensch in Kontakt zu kommen, und hätte diese Thread vorab mitverfolgt...
... ich würde es wohl bleiben lassen! Zu viel Panik, dass so ein Kennenlernen einen intergalaktischen Konflikt auslösen könnte... sorry!!
Bitte nicht falsch verstehen! Die Diskussion ist, mit ein paar wenigen Ausrutschern, mitunter eine der interessantesten und aufschlußreichsten, die ich seit langem initiiert und verfolgt habe!
Und dennoch wundert(e) es mich (zwischenzeitlich), in welche abstruse Richtung sie doch manchmal verlief... Aber gut; dafür sind solche Diskussionen ja da.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, oder hoffe es zumindest, dass ein jeder in der Lage ist, sich mit einem/einer Unbekannten zu verabreden und zu treffen und sich auch, im Rahmen gesellschaftlicher Konventionen, angemessen zu verhalten und zu unterhalten!!
Wie solch ein Kennenlernen nun explizit stattfindet, wird wohl ein jeder individuell gestalten (müssen), da kein Mensch gleich ist und von den verschiedensten Einflüssen täglich unterschiedlich geprägt ist! So verhält sich ein Date im Winter sicherlich anders, als eines im Sommer; aber auch das unterliegt nur meiner Spekulation!
Da mein Thread
Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen lautet und
nicht Beim ersten Date ausschliesslich nach den Vorlieben fragen haben mich manche Beiträge in der Tat echt verwundert bis schockiert. Aber so muss das wohl, bei kontroversen Diskussionen?!
Auch wenn meine Datingzeit schon ein paar Jährchen zurück liegt und ich sicherlich etwas aus der Übung bin, so ist mir sicherlich immer noch klar, dass meine (
eventuelle) Frage nach diversen Vorlieben zu 100% n i c h t in der ersten 1/4 Stunde, zwischen Bestellung und dem ersten Kaffee, liegen würde... und auch nicht sofort danach... denn es gibt, wenn überhaupt, wohl keinen Zeitstempel, der diesbezüglich ein korrektes Vorgehen bezeichnen würde... bevor sich hier wieder jemand unnötigerweise an dieser Aussage festbeißt!
Sollte es, nach dem ersten Hände schütteln u/o der ersten Umarmung und dem instinktiven, unterbewussten "abchecken", tatsächlich zu einer Bestellung bei der Bedienung des Vertrauens kommen, sofern man sich in einer Location trifft, die dies voraussetzt, dann dürfte wohl der "übliche" Smalltalk beginnen, der (von mir aus) Wetterprognosen, Wohlbefinden, Komplimente, what ever... oder vielleicht auch Rückfragen oder bezugnehmende Fragen u/o Kommentare auf den gemeinsamen Mailverkehr beinhalten kann...
... egal was oder wie... es wird sicherlich (oder besser es sollte)
keineswegs so verlaufen, nachdem das erste Getränk an den Tisch gebracht wurde, dass eine imaginäre Checkliste abgearbeitet wird a la:
Blasen? Check!
Schlucken? Check!
Ohrfeigen? Check!
Titten abbinden? Check?
Anal? Check
Fisting? Check?
Dreier FFM u/o MMF? Check!
Gangbang? Check!
Wer z.B. so, oder ähnlich, als Mann, vorgeht... sorry, aber dem soll ER verkümmern!!
(umgekehrt bleibt es eurer Fantasie überlassen, nach der ich auch nicht fragen werde)
Doch ab wann baut man,
wenn überhaupt, die Frage nach den Vorlieben, Fantasien, Wunschvorstellungen, etc. ein?
Antwort: Auch dies muss ein jeder selbst gestalten!
"Läuft" das Date und es werden mehr, als ein Getränk in Auftrag gegeben und es werden sogar weitere Planungen des Tages, wie z.B. ein gemütlicher Spaziergang oder ein Abendessen oder was auch immer, in Betracht gezogen - was aber immer noch nicht bedeuten muss, dass sexuelle Aktivitäten stattfinden werden - dann
könnte man, unter Umständen, die ein oder andere Frage erotischer Natur einfließen lassen...
Dater mit BDSM-Hintergrund, so könnte ich mir vorstellen, werden u.U. Fragen nach den Vorlieben und Neigungen,
insofern nicht bereits zuvor per CM geklärt, stellen, damit einfach sichergestellt ist, dass die Neigungen auch adäquat zueinander harmonieren.
Trifft man sich auf rein freundschaftlicher Basis, weil man sich online einfach gut versteht und neugierig ist, wie ein jeder real ausschaut, dann k ö n n t e ich mir vorstellen, dass sexuelle Vorlieben so überhaupt keine Rolle spielen! Entweder hat man schon einige davon in Foren mitlesend erfahren u/o man hat sich diesbezüglich vielleicht schon via CM ausgetauscht...
Sollte ich erneut weitere Aspekte zwischenmenschlicher Kommunikation beim ersten Date vergessen haben... nun ja...