Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4063 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Wo verabredet Ihr Euch zum Date187
Es gibt, wenn man die Date-Gesuche liest, viele verschiedene…
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

Warum nicht
Warum soll man das nicht erwähnen....früher sprach man über Kinderwünsche....warum heute nicht über SEX?
******sus Mann
23 Beiträge
Hi, ihr Lieben
Nach Vorlieben fragen ? Klares nein !
Zumindest nicht beim ersten mal. Nimmt die Spannung raus. Man denkt, dies und das will der Partner nicht. Man, denkt, denkt und denkt zu viel. Spannung und forschen gehen verloren. Bei guten Sex kann es auch sein, dass der Partner sogar anders empfindet als vorher geglaubt. Man empfindet mit jedem Partner den Sex anders. Sehe ich jetzt so, nach dem ich schon bissele Erfahrung habe. .. nicht den Sex vorher kaputt reden .. *sonne* LG
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ja ich wurde als Frau schon gefragt
und nein es war mir nicht peinlich.

Auch ich frage ab und zu nach, warum nicht.
Wir sind alle erwachsen und warum sollte man nicht erfahren was dem Gegenüber am meisten gefällt?
Alles andere wird dann schon gezeigt wenn es soweit ist.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, für mich ist eine generelle Bereitschaft über Sex zu sprechen eine Form der Offenheit, die mir persönlich sehr wichtig ist..... vielleicht weil ich beruflich in einem Bereich angesiedelt bin, wo auch gern mal geflirtet wird und relativ offen auch das Thema Sex behandelt wird.... d.h. nicht ins Detail gehen, aber wenn ich schlecht drauf bin, kann da durchaus mal so ne Frage kommen: "Bist du untervögelt?"..... *zwinker*

Diese Offenheit bei einem Date garantiert mir, ich selbst sein zu können, denn bei einem Menschen, der "über solche Dinge" nicht spricht, müßte ich jedes Wort auf die Goldwaage legen und das heißt für mich, mich zu verbiegen....
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich bei einem offenen Menschen viel besser fallen lassen könnte *floet*

Unterm Strich wird es aber wieder so sein, dass die Menschen, die nicht darüber reden, die Menschen finden, die das auch nicht tun.... und die, die kein Problem damit haben, drüber zu reden, werden sich zu denen gesellen, die ebenfalls damit kein Problem haben....
Und wenn dann sich noch 2 Menschen finden, die drüber reden in einem tollen Flirt, das Kopfkino genießen.... dann is doch in meiner Welt wieder alles in Butter, denn das ist genau das, wodrauf ich stehe *dafuer*
******g63 Mann
265 Beiträge
Vorlieben beim Sex
Hallo liebe Leute, also Grundsätzlich gilt ja , nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Aber Leute mal ehrlich ,gleich beim ersten Date mit der Tür ins Haus fallen muß ja nicht sein,oder???????
Ich würde nicht unbedingt gleich nach sexuellen Vorlieben fragen, sondern erst mal den Menschen kennen
lernen wollen. lg Dirk

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ich weis ja nicht was sich hier manche vorstellen, wenn man sagt, beim ersten Date gleich nach Vorlieben fragen

in seltenen Fällen denke ich, das direkt gesagt wird... sag mal bläst du auch?
meine Antwort darauf wäre: klar die den Marsch....
meist entstehen solche Dinge bei Sympathie und Rumflaxerei

und da lässt sich schon sehr gut abwägen, wer da offen spricht und es nicht als Tabuthema ansieht....

ich könnte nix mit einem Menschen anfangen, mit den man nicht darüber reden, und rumalbern kann...
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Danke für diesen Beitrag, Verschollen... vielen, lieben Dank!!! *g*
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Lach, ja genau, nicht immer alles so verbissen sehen.
Allerdings wurde ich das sehr wohl schon mal gefragt :

Aber ich sagte : ich Blase sogar für mein Leben gern *ggg*

Der Mann war mir sehr sympathisch und das Gespräch war eh schon leicht frivol.

Mich hat da diese Frage weder gestört noch schockiert.

Wurde noch ein sehr heißer Flirt *zwinker*
für mich ist ein date eine verabredung...
in meinem fall, die dame und ich haben etwas verabredet, was wir tun oder lassen wollen
und genau deshalb, weil wir das miteinander verabredet haben , paasiert dann bei entsprechender sympathie das was wir verabredet haben...es kann sogar dazu kommen, das es ein wenig mehr sein darf .
*********ns_by Paar
32 Beiträge
Fisch oder Fleisch
Hallo Joyler,
natürlich fragt man nach den Vorlieben. Bei einem ersten Date in einem Restaurant fragen wir doch auch nach den Vorlieben, damit das Treffen kein Rohrkrepierer wird. Und wenn wir schon selber kochen soll das Gericht doch besonders munden.
Viele Grüße
spielmituns
Hallo Joyler,
natürlich fragt man nach den Vorlieben.

Und wir Dummies schreiben uns hier 26 Seiten lang die Finger wund. *kopfklatsch*
*********ns_by:
Hallo Joyler,
natürlich fragt man nach den Vorlieben.

*****ite:
Und wir Dummies schreiben uns hier 26 Seiten lang die Finger wund.

@http://www.joyclub.de/my/3937661.selenite.html *top* - war gerade auch mein erster Gedanke, gätz war alles für die Katz *haumichwech*
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
*****ite:
Und wir Dummies schreiben uns hier 26 Seiten lang die Finger wund. *kopfklatsch*

**********mchen:
@*****ite *top* - war gerade auch mein erster Gedanke, gätz war alles für die Katz *haumichwech*

Ihr könnt ganz schön gemein sein. *sarkasmus*
Wenn jeder hier dem anders
Denkenden zugestehen könnte das der sich was gedacht hat, bei dem was er schreibt..

Vielleicht trägt das dann zur Vielfalt bei..
*****e59:
Ihr könnt ganz schön gemein sein.

ach Blödsinn - das ist doch nicht persönlich gemeint - aber da schreiben hier so viele ihre unterschiedlichen Meinung/Erfahrung und dann kommt so ein ultimativer Satz:

*********ns_by:
Hallo Joyler, natürlich fragt man nach den Vorlieben.

... da hätte ich oder andere jetzt auch wieder Fragen können "warum "Natürlich" ? und wer ist "man" ?" aber das langweilt eben auch, auch wegen der Wiederholung irgendwann mal ...

also ist das ein witziger Satz, vonspielmituns_by und dann von http://www.joyclub.de/my/3937661.selenite.html eben messerscharf kommentiert *lol*
*******elei Mann
1 Beitrag
kann man machen
ich glaube wär ich keine Jungfrau *snief*
wär es durchaus angenehmer zu wissen was die andere mag *g*
@ MrSpiegelei

warum? können Jungfrauen nicht sprechen?
immer situationsbedingt
Das hängt von meiner gegenüber ab,
grundsänzlich falle ich nicht mit der Tür ins Haus.
Ich höre gerne zu, bin extrem aufmerksam und freue mich über alles was Sie von sich preisgibt.
So kann ich auf Ihre Wünsche eingehen und meine Wünsche listig mit einbauen... *zwinker*
****pa Mann
20 Beiträge
Die Vorlieben zu erst
Ich würde es einer Frau nicht übel nehmen wenn Sie mich fragt wie wir es treiben möchten. Aber zuerst müßen wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. *hotsqueeze*
@*******xen
ich versteh ehrlich gesagt nicht, was dich so daran pikiert, dass es männer* gibt, die "damen"unterwäsche tragen.

Es war nur so ein Beispiel von einer Männer-Vorliebe, die bei Frauen nicht so gut ankommt. Da ich selbst gerne mit DWT zu tun habe, habe ich von solchen oft gehört (ja, sogar beim ersten Date! *ggg*), wie diese Vorliebe zu einem Problem wurde, weil die Frau nicht damit klar kam, dass der Mann beim Sex Damenwäsche (Spitzen-BH, Spitzen-Slip, Nylons und Strapse) tragen wollte - und vor allem ihm vorwarf, über diese Vorliebe nicht früh genug gesprochen zu haben.
Das kann passieren, wenn man am Anfang nicht all zuviel über den Partner erfahren will - und am Ende der "Entdeckungsreise" etwas findet, was man nicht mag.

vorlieben -> zu erfüllende punkte -> "ein MUSS" -> strenge vorgaben -> steife erwartungshaltung. auf diese art&weise nähern wir uns dem gebiet leistungssport schon mit beachtlich großen schritten. *kopfkratz*

Na und? Ist es dein Problem? *schiefguck*
Was geht dich an, was andere Menschen beim ersten Date besprechen?

Davon abgesehen, du hast eh keine Dates! *nixweiss*
****upa:

Davon abgesehen, du hast eh keine Dates!

darum geht es doch nicht, was andere besprechen im Einzelfall, sie kann doch trotzdem eine Meinung und eigene Vorstellung haben, wie sie ein erstes Date für sich gestalten möchte ... irgendwann wird sie schon auch Dates gehabt haben, haben werden, wenn sie will und wie sie will ... anscheinend vor allem keine Sportficker und rein pragmatische Treffen ...

ich kann das auch gut nachvollziehen ...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Auch auf einer erotisch geprägten Plattform wie dem Joyclub möchte ich das Kennenlernen ähnlich dem im normalen Leben gestalten. Und da dauert es schon ein Weilchen, bis ich bereit bin, über Sexuelles zu reden *g* .

Meine eigenen Vorlieben habe ich aus meinem Profil gestrichen, nachdem mal ein Datepartner am Ende eines sonst sehr gelungenen Abends sein Handy schnappte, mein Profil aufrief und meinen text mit der eben erlebten Wirklichkeit verglich. Das fand ich unangemessen, und ich habe mich dabei unbehaglich gefühlt.
@**********mchen
trotzdem eine Meinung und eigene Vorstellung haben, wie sie ein erstes Date für sich gestalten möchte

Genau erkannt, darum geht es hier: Wie man ein erstes Date für sich gestalten möchte.
Eine Beurteilung der Vorstellungen andere Menschen, die als "Sportficker" tituliert werden, ist einfach OT.
Es geht hier um einen Austausch, Beleidigungen sind fehl am Platze.
*******xen Frau
84 Beiträge
la_lupa:
Es war nur so ein Beispiel von einer Männer-Vorliebe, die bei Frauen nicht so gut ankommt.
und wieder schließt du von dir auf die allgemeinheit. durchaus schlechter zug.
du stellst es so dar, als wäre es etwas abscheuliches für einen mann, "damen"unterwäsche zu tragen. ganz abgesehen davon, dass du damit auch ziemlich sexistisch gegenüber allen non-binaries bist, was ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße finde. aber gut, deine sache.

(ja, sogar beim ersten Date! *ggg*)
wow, diese aufgeschlossenheit. ich bin schwer beeindruckt. *ironie* sogar schon beim ersten date hast du von diesen absonderlichkeiten erfahren und bist trotzdem nicht weggelaufen. wie ausgesprochen höflich von dir.

weil die Frau nicht damit klar kam, dass der Mann beim Sex Damenwäsche (Spitzen-BH, Spitzen-Slip, Nylons und Strapse) tragen wollte
womit dann SIE das problem ist und nicht er. ich finds völlig normal, dass sogar ein mann (oh nein, schock!) freie klamottenwahl hat. und nur weil die gesellschaft dir vorschreibt, was für dein angeborenes geschlecht so an klamotten geeignet ist und was nicht, heißt das noch lange nicht, dass sich daran auch gefälligst jeder andere mensch zu halten hat. ich verstehe dieses engstirnige binary-denken nicht. als ob es nur mann und frau gäbe. oO

ich verstehe den zusammenhang grad nicht?

Davon abgesehen, du hast eh keine Dates! *nixweiss*
(ich verstehe grad den zusammenhang nicht; nur deine fragwürdige absicht zu provozieren, die ich aber auch nicht nachvollziehen kann *kopfkratz*)
hey, du hast es dir gemerkt. gut gemacht.

Genau erkannt, darum geht es hier: Wie man ein erstes Date für sich gestalten möchte.
falsch. das thema heißt "beim ersten date nach vorlieben fragen", nicht "die gestaltung eines ersten dates".

Es geht hier um einen Austausch, Beleidigungen sind fehl am Platze.
find ich ja fast ironisch, dass du das schreibst... einige deiner aussagen bezüglich "damen"unterwäsche schrappen hart an der grenze zu handfester beleidigung vorbei. und ich bin sicher, wenn meine transsexuelle freundin mitlesen könnte, dürfte ich danach erstmal schadensbegrenzung in ihrer sensiblen psyche betreiben *gr*

-

somehrbluemchen:
irgendwann wird sie schon auch Dates gehabt haben, haben werden, wenn sie will und wie sie will ...
volltreffer versenkt. ich hatte mal dates. sehr intensive, innige, erotische dates: er war ein gentlemen, hat mich ausgeführt, mich auf händen getragen, der sex war eine erfüllung meiner tiefsten begierden. aber diese dates haben zu unwillkommenen gefühlen geführt, und das umgehend erfolgte ende (das er initiiert hat) war ziemlich bitter. also habe ich daraus gelernt, das thema dates für mich abgehakt und fertig die kiste. keine dates = keine gefühle. kaya glücklich.

rein pragmatische Treffen
das hat so was von viehmarktverhandeln: ja, wie groß isser denn? und welche breite? wie lange kannste damit? haste irwelche abartigen vorlieben (jetzt könnte ich besagte "damen"unterwäsche erwähnen *seitenhieb*)? kannste mich mindestens zehn mal zum orgasmus bringen? biste höchstens 25, sportlich, gutaussehend, begehrt? kann ich mit dir angeben?
also nope, das widerstrebt mir. ich will in erster linie menschen kennen lernen, nicht ihre "fähigkeiten" bezüglich sex.
@*******xen
du stellst es so dar, als wäre es etwas abscheuliches für einen mann, "damen"unterwäsche zu tragen.

Ganz im Gegenteil: Ich habe gerne Sex mit Männern, die sexy Damenunterwäsche tragen. Wenn ich also von einem Mann beim ersten Date oder noch früher erfahre, dass er sich beim Sex sowas gerne anzieht, ist es für mich ein Grund, mit ihm intim zu werden. Ich erfahre das gerne noch vor dem ersten Sex, damit ich mich vorbereiten kann: Findet der Sex bei mir statt, habe ich bei mir eine große Auswahl an Sachen, die ich an ihm sehen möchte; findet das Treffen bei ihm statt, kann ich die Sachen mitbringen.

Aber ich weiß eben aus meinen Begegnungen mit DWT, dass eine solche Vorliebe ein Problem für andere Frauen darstellte.

Daswegen war meine Frage: "Wann würdest du lieber erfahren, dass dein Lebenspartner gerne Damenwäsche trägt?" keine rhetorische Frage.
Wenn es für dich kein Problem ist, was für Vorliebe dein Partner hat, weil er bei dir alle seine Wünsche ausleben kann, egal was sie sind, dann ist es klar, dass für dich ein Gespräch über Vorliebe überflüssig ist.

Ich finde interessant, - und wie gesagt, es schadet nicht - die Neigungen und Vorlieben einen potenziellen Partner schon vor dem Sex zu erfahren und erst dann zu entscheiden, ob man miteinander Sex haben will oder nicht. Ich habe auch Sex mit Transvestiten und mit Transfrauen und ganz besonders in solchen Fällen finde ich ein Gespräch wichtig. Jeder Mensch ist anders und ich möchte wissen, was mich erwartet. Es geht nicht nur darum, ob mein Partner meine Wünsche erfüllen kann, sondern auch darum, ob ich meinem Partner das geben kann, was er/sie vorstellt. Z.B. die Frage "Wer fickt wen" möchte ich persönlich im Vorfeld geklärt haben.

Ein solches Gespräch über die "praktischen" Aspekte wertest du als "Viehmarktverhandeln" ab. Ich verstehe immer noch nicht: Warum stört dich, wie andere ihr erstes Date gestalten? Du bist ja gar nicht beteiligt! Möchtest du anderen vorschreiben, was sie besprechen sollen?

ich will in erster linie menschen kennen lernen, nicht ihre "fähigkeiten" bezüglich sex.

Hey, du kannst machen, was du willst! Warum urteilst du das, was andere machen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.