*******elle:
Ich sehe das Problem hier eher darin, dass hier User die es anders handhaben dann mit Begriffen
, wie eben "Sportficker " um sich schmeißen, oder auf ein stures abhaken einer imaginären Liste ausgehen.
Da bin ich ganz bei dir.... das ist phantasieloses Schwarz-Weiß-Denken....
Anscheinend gibt es nicht wirklich viele User, die sich noch aufs Flirten mit Anspielungen und Augenzwinkern verstehen.... oder aber, diejenigen, die sich drauf verstehen, diskutieren hier nicht mit.... unterm Strich macht es auch nicht wirklich Sinn, sich für das Flirten, das Ankurbeln des Kopfkinos auszusprechen, da die Beiträge ja sowieso fehlinterpretiert oder aus dem Zusammenhang gerissen werden....
Natürlich muß sich das Flirten entwickeln und natürlich entscheidet die Chemie beim Date WAS genau dann passiert..... und natürlich kann man sagen, die Lebenszeit ist zu schade, um im Vorfeld mit jemanden zu schreiben, sich über Sex zu unterhalten, wenn dann doch gar nichts passiert....
Ich seh es genau umgekehrt.... denn das Flirten entscheidet mit darüber, ob mein Bauchgefühl mir grünes Licht für ein Date gibt.... mich mit jemanden zu treffen nur um dann festzustellen, die Chemie ist gut, aber die Vorstellungen gehen zu weit auseinander, ist für mich vergebene Lebenszeit..... und das hatte ich schon, ich habe sehr viel ausprobiert, um für mich festzustellen, WAS tut mir am besten....
Und so gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern jeder muss für sich festlegen, WAS ihm gut tut und das sollte er dann auch tun....
Was mich auch nervt, ist, das die Vorlieben nach oder an der Vorliebenliste hier festgemacht werden.... für mich ist es z.B.auch eine Vorliebe, wenn jemand sagt "Sex gehört für mich zum Kennenlernen dazu und daher auch gern schon beim ersten Date", während es andere ganz anders sehen und sagen "Für mich gehört Sex zum Kennenlernen nicht dazu, ich lass mir da gern Zeit"..... und spätestens BEIM ersten Date sollte man das dann doch abklären, denn sonst kann es schnell mal zu Mißverständnissen kommen..... ich persönlich bevorzuge diese Anklärung zwar vorher, aber das ist eben nur meine Vorliebe..... und ja, natürlich ist hier wichtig, ob die Chemie dafür überhaupt stimmt.....
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, man lernt sich z.B. auf ner Party kennen.... spätestens, wenn die berühmte Frage kommt "Zu mir oder zu dir?".... würde ich dann z.B. sagen "Ich hoffe, du bist noch nicht allzu müde, denn ich bin es noch nicht"..... und genau in dem Moment, ist die Vorliebe angesprochen.... mal ganz davon abgesehen, dass die Frage bei wem es weitergehen soll ja auch vorliebenbedingt ist, denn nicht jeder mag den ersten Sex bei sich zuhause
Und bevor die Frage kommt, hat man doch schon ganz eindeutig signalisiert, nonverbal oder verbal, dass man den Abend gern zusammen ausklingen lassen würde, z.B. mit der Frage "Wollen wir noch zusammen woanders hingehen?.... oder mit der ganz klaren Aussage "Ich würde jez gern mit dir allein sein"..... in meinen Augen sind das alles Vorlieben, die man abklärt..... flirtend, im Gespräch....