Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4063 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Wo verabredet Ihr Euch zum Date187
Es gibt, wenn man die Date-Gesuche liest, viele verschiedene…
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

*******elle Frau
35.810 Beiträge
jap, für mich wäre es etwas....sagen wir ungewohnt.

Und ich würde das sehr wohl vorher wissen wollen, aber darum frage ich ja auch nach Vorlieben , vor und auch während dem Date *zwinker*
****on Mann
16.226 Beiträge
Informationen über das Gegenüber sind immer gut, finde ich. Vermutlich bestreitet das auch keiner. Es ist also nicht das Problem, von den Vorlieben des Anderen zu erfahren, sondern wie diese Infos gewonnen werden.

• Abhaken einer mit strengem Blick vorgetragenen Check-List.
• Ein inquisitorisches Interview nach Art eines Bewerbungsgesprächs.
• Freilassende Frage: Was geht?
• Aufmerksames Herausfiltern von Informationen aus dem Small Talk.
• Provozieren von Reaktionen auf Zweideutigkeiten.
• Flirrend-frivoles Flirten lässt die richtigen Infos wie Funken auffliegen.
• Small Talk gerät in intimere Fahrwässer und die Infos werden wohlig gegenseitig nach und nach preisgegeben.

Bei mir ist es der letztgenannte Weg. Wie ist es bei euch?
an den unterthemensteller
Die liste gewissenhaft abhaken ist wenig zielführend ..Sei denn sie ist käuflich und will das hinter sich bringen
@Trigon
Nummer 4-7 *g*
****upa:
Eine Beurteilung der Vorstellungen andere Menschen, die als "Sportlicher" tituliert werden, ist einfach OT.

nein, es ist nicht OT - es geht nicht um "sportlicher" - ich schrieb "Sportficker" ...

und da gibt es nicht viel zu Beurteilen, meine JOYPost beweist die Existenz dieser Spezies und sie fühlen sich mit der Betitelung eher geschmeichelt ... da geht es null um die Person, etwas Sympathie und keine Gefühle - nur ficken, oberflächlich und möglichst viel, mit vielen ... Vorlieben werden vor dem ersten Treffen abgeklärt und beim ersten Date wird ziemlich zügig gevögelt, so ganz ohne den berühmten Anlauf *g*

und ich Verurteile das auch nicht, nur weil ich sie Sportficker nenne, das ist denen total Wurscht und mir auch egal, wie sie es gerne treiben möchten, nur ohne mich ... für mich ist das seelenloser Sex, der turnt mich ab ...

auch wenn ich mich wiederhole, irgendwie muss ich schon auch im Vorfeld spüren können, das da eine gemeinsame Basis ist oder sein könnte, nur muss ich persönlich nicht Vorlieben so explizit zur Sprache bringen - möchte aber jemand gerne mit mir über Sex und seine Vorlieben plaudern, ist das für mich auch ok ... ich möchte nur nicht festgelegt werden, weil mit jedem Mann der Sex komplett anders ist ..

und da ich an "nur sportlichen Sexdates" kein Interesse habe, ich so mehr eine Mischung brauche, kann ich zwar ewig über meine/seine Vorlieben phallohsophieren, passieren tut mit diesem Mann dann aber auch vielleicht gar nix oder in der Kiste passiert was komplett anderes ...

die einen mögen es lieber in einem festen, geregelten Rahmen, nach festen Absprachen und so und die anderen lassen sich eben lieber etwas überraschen, u.U. verzaubern, dazu passt das aber das Abfragen von Vorlieben einfach nicht ...
Ich weiss jetzt warum es menschen gibt
Die gegen das aus wildern von bedrohten Arten sind
@**********mchen
auch wenn ich mich wiederhole, irgendwie muss ich schon auch im Vorfeld spüren können, das da eine gemeinsame Basis ist oder sein könnte, nur muss ich persönlich nicht Vorlieben so explizit zur Sprache bringen

Wie stellst du denn fest, ob es eine gemeinsame Basis gibt?
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Ich sehe das Problem hier eher darin, dass hier User die es anders handhaben dann mit Begriffen
, wie eben "Sportficker " um sich schmeißen, oder auf ein stures abhaken einer imaginären Liste ausgehen.

Müsste alles nicht sein !

Ich suchte nie ONS, nie nur die schnelle Nummer ohne eine bestimmte positive Stimmung, Anziehung und Gefallen .

Und trotzdem oder gerade deswegen, fragte ich vorher immer schon auch nach Vorlieben.

Nur eben in Form von frivolen Mails vor dem Date, oder frivol flirtend während des Dates.

Für mich hat sich das bewährt.
Also mache ich es so für mich richtig.

Andere handhaben das für sich anders. ...und?

Jeder wie er mag.
Leben und leben lassen.
****upa:
Wie stellst du denn fest, ob es eine gemeinsame Basis gibt?

das kennst Du sicher auch, wenn Du Post bekommst die soooo nichtssagend ist, das Frau auch kein Interesse hat, noch nicht mal nichtsagend zu antworten, ist die Nummer ja schon durch ...

und dann gibt es so Männer die reagieren z.B. ziemlich humorvoll an der Pinnwand, wo sofort klar ist, der Humor und das Denken sind ziemlich gleich, wenn dann noch das Profil toll geschrieben ist und auf dem Bild ein, für mich, extrem gut aussehender Mann zu sehen ist, vertiefe ich den Kontakt, wird es immer humorvoller, zweideutiger und auch mal allgemeiner, politische Meinung oder Musikgeschmack, die gleich sind, ist für mich schon eine kleine bis größere Basis da ... egal was da so an Vorlieben steht, das interessiert mich in diesem Moment nicht ... wenn ich ihm dann so gegenüber sitze, unruhig werde, weil mein Körper schon innerlich an zu sabbern fängt, lass ich mich einfach und super gerne überraschen ...

das ist eine mögliche Variante, sie hat für mich funktioniert und ohne etwas im Vorfeld abzugleichen, auch bestens harmoniert, ich denke das fühlt man einfach ... Du bestimmt doch auch?! ...

*******elle:
wie eben "Sportficker " um sich schmeißen, oder auf ein stures abhaken einer imaginären Liste ausgehen.

Sportficker könnte doch auch ein Kompliment sein? ich geh da auch nicht von aus, das stur abgehakt oder abgleichen wird, das ist für einige ganz normal, sie wollen das so ... warum soll ich so tun, als ob es das nicht gibt, Du musst dich doch nicht angesprochen fühlen? ...

letztendlich hat doch jeder seine eigene Vorgehensweise, wie sie einem gut tut, ich muss aber nicht alles für mich toll finden und nicht jeder muss es so mögen wie ich es mag... aber eine Meinung hab ich trotzdem dazu, eben weil ich was mag oder auch nicht ...
*******elle:
Ich sehe das Problem hier eher darin, dass hier User die es anders handhaben dann mit Begriffen
, wie eben "Sportficker " um sich schmeißen, oder auf ein stures abhaken einer imaginären Liste ausgehen.

Da bin ich ganz bei dir.... das ist phantasieloses Schwarz-Weiß-Denken....

Anscheinend gibt es nicht wirklich viele User, die sich noch aufs Flirten mit Anspielungen und Augenzwinkern verstehen.... oder aber, diejenigen, die sich drauf verstehen, diskutieren hier nicht mit.... unterm Strich macht es auch nicht wirklich Sinn, sich für das Flirten, das Ankurbeln des Kopfkinos auszusprechen, da die Beiträge ja sowieso fehlinterpretiert oder aus dem Zusammenhang gerissen werden....

Natürlich muß sich das Flirten entwickeln und natürlich entscheidet die Chemie beim Date WAS genau dann passiert..... und natürlich kann man sagen, die Lebenszeit ist zu schade, um im Vorfeld mit jemanden zu schreiben, sich über Sex zu unterhalten, wenn dann doch gar nichts passiert....
Ich seh es genau umgekehrt.... denn das Flirten entscheidet mit darüber, ob mein Bauchgefühl mir grünes Licht für ein Date gibt.... mich mit jemanden zu treffen nur um dann festzustellen, die Chemie ist gut, aber die Vorstellungen gehen zu weit auseinander, ist für mich vergebene Lebenszeit..... und das hatte ich schon, ich habe sehr viel ausprobiert, um für mich festzustellen, WAS tut mir am besten....

Und so gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern jeder muss für sich festlegen, WAS ihm gut tut und das sollte er dann auch tun....

Was mich auch nervt, ist, das die Vorlieben nach oder an der Vorliebenliste hier festgemacht werden.... für mich ist es z.B.auch eine Vorliebe, wenn jemand sagt "Sex gehört für mich zum Kennenlernen dazu und daher auch gern schon beim ersten Date", während es andere ganz anders sehen und sagen "Für mich gehört Sex zum Kennenlernen nicht dazu, ich lass mir da gern Zeit"..... und spätestens BEIM ersten Date sollte man das dann doch abklären, denn sonst kann es schnell mal zu Mißverständnissen kommen..... ich persönlich bevorzuge diese Anklärung zwar vorher, aber das ist eben nur meine Vorliebe..... und ja, natürlich ist hier wichtig, ob die Chemie dafür überhaupt stimmt.....

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, man lernt sich z.B. auf ner Party kennen.... spätestens, wenn die berühmte Frage kommt "Zu mir oder zu dir?".... würde ich dann z.B. sagen "Ich hoffe, du bist noch nicht allzu müde, denn ich bin es noch nicht"..... und genau in dem Moment, ist die Vorliebe angesprochen.... mal ganz davon abgesehen, dass die Frage bei wem es weitergehen soll ja auch vorliebenbedingt ist, denn nicht jeder mag den ersten Sex bei sich zuhause *zwinker*
Und bevor die Frage kommt, hat man doch schon ganz eindeutig signalisiert, nonverbal oder verbal, dass man den Abend gern zusammen ausklingen lassen würde, z.B. mit der Frage "Wollen wir noch zusammen woanders hingehen?.... oder mit der ganz klaren Aussage "Ich würde jez gern mit dir allein sein"..... in meinen Augen sind das alles Vorlieben, die man abklärt..... flirtend, im Gespräch....
@**********mchen
wenn ich ihm dann so gegenüber sitze, unruhig werde, weil mein Körper schon innerlich an zu sabbern fängt, lass ich mich einfach und super gerne überraschen ...

Und dann ist es total egal, was für eine Überraschung kommt?
Du bist für alles offen, was der Typ von dir sexuell erwartet - und du hast keine eigene sexuelle Wünsche?
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Jaaaa, genau das ist es .

Jeder hat seine Meinung!

Ich wehre mich nur gegen Vorurteile, ich sagte hier auch nie : wie naiv und dumm ist das denn. , vorher nichts zu erfahren! *nono*

Das muss doch jeder für sich wissen, wie er das macht. , ohne das andere dann über ihn herfallen und mit solchen Begriffen kommen.
hm...
...von Mann schon einmal gefragt wurdet, bevor es "zur Sache ging", wie ihr es gerne mögt? Wenn ja... war euch dies peinlich/unangenehm oder doch ein "feiner Zug", weil ihm euer sexuelles Wohlergehen wichtig gewesen zu sein schien? Ist dieses "Nachfragen" sogar ein wichtiger Punkt? Und wenn bis dato noch nicht erlebt... würdet ihr wert darauf legen, dass er euch nach euren Vorlieben befragt? Oder gilt auch hier eventuell reden ist Silber, handeln ist gold?

also ich klär das schon VOR dem ersten Date. Denn was bringt's mir wenn sich herausstellt, dass er es gar nicht so mag wie ich es will. Dann sind beide Parteien enttäuscht....
@ http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html auf was willst Du denn hinaus?

das ich dann ohne eigenen Willen unter ihm liege, er plötzlich ein komplett anderes Wesen rausläßt und zum Monster mutiert? Warum denn? Dann wäre er ein komischer Vogel und an irgendeiner Stelle mit Sicherheit im Vorfeld auch unglaubwürdig ... sorry - ist mir bisher nicht passiert - alle Männer die ich getroffen habe, waren total nett, auch wenn es zwischen uns nicht soooo gefunkt hat, ich mag sie alle, so wie sie sind ...

Du bist für alles offen, was der Typ von dir sexuell erwartet - und du hast keine eigene sexuelle Wünsche?

also, wenn ein Typ beim ersten Date sexuell was von mir erwartet, hab ich keine große Lust ihn näher kennenzulernen, ich bin nicht für seine Erwartungen da und nee, beim ersten Date hab ich keine sexuellen Wünsche ... wenn mich ein Mann anmacht, bin ich einfach nur neugierig, auf seinen Kopf, seine Stimme und auf seinen Körper ... man kann sich doch erstmal einfach nur aufeinander einlassen, ohne Erwartungen, spezielle Vorlieben und Wünsche, einfach erstmal nur erleben, wie der andere sich anfühlt, sein Rhythmus, sein Tempo, seine Art mit mir umzugehen ... das alles lässt sich schwer durch Vorlieben abgleichen, da können die Vorlieben noch so gleich oder ergänzend sein, bringt dann aber auch nichts, wenn kein gemeinsamer Rhythmus da ist ... oder beide Küssen so gerne, aber wenn er nicht für mich gut küssen kann, weckt das kaum Lust auf mehr ...

ich kann mir auch nicht vorstellen, das Du kein Gespür dafür hast, auch ohne das Profil zu lesen, ob jemand mehr kompatibel (mal egal wozu) ist oder gar nicht .. bei mir funktioniert das ganz gut so, meistens schon mit dem ersten Kontakt hier ...

**********n2015:
Anscheinend gibt es nicht wirklich viele User, die sich noch aufs Flirten mit Anspielungen und Augenzwinkern verstehen

doch - die gibt es, sogar ganz viele ... *g*
**********mchen:
waterdragon2015:
Anscheinend gibt es nicht wirklich viele User, die sich noch aufs Flirten mit Anspielungen und Augenzwinkern verstehen

doch - die gibt es, sogar ganz viele ... *g*

Wäre nett, wenn du das Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen würdest:
**********n2015:
oder aber, diejenigen, die sich drauf verstehen, diskutieren hier nicht mit....

Dankeschön *knicks*

Dass es sie generell gibt, weiß ich durchaus.... und auch, dass es für diejenigen kein Problem ist, im Vorfeld oder spätestens beim ersten Date locker und mit einem Augenzwinkern über Sex zu sprechen....
@**********mchen
auf was willst Du denn hinaus?
das ich dann ohne eigenen Willen unter ihm liege, er plötzlich ein komplett anderes Wesen rausläßt und zum Monster mutiert?

Nein! Du hast geschrieben, dass du dich gerne überraschen lässt ... darauf habe ich dich gefragt, ob du für alles offen bist, was sich dein Partner wünscht - und ob du keine Wünsche hast, die du erfüllt haben möchtest. Das war meine Frage.

also, wenn ein Typ beim ersten Date sexuell was von mir erwartet, hab ich keine große Lust ihn näher kennenzulernen, ich bin nicht für seine Erwartungen da und nee, beim ersten Date hab ich keine sexuellen Wünsche

Es geht nicht um Sex bei ersten Date, sondern darum, ob man sich beim ersten Date über sexuelle Vorlieben unterhält - eben mit dem Wunsch, den Partner besser kennenzulernen, bevor man sich entscheidet, mit ihm intim zu werden - was evtl. bei einer späteren Date stattfinden kann ... oder nie.

Wie gesagt, ich kläre das Wichtigste gerne im Voraus, weil ich nicht jede "Überraschung" mag und lieber früher als später wissen möchte, wie der Mensch tickt.
@*******agon: Man kann stundenlang flirten, ohne auch nur eine sexuelle Anspielung zu brauchen.

Nach diesem langen Thread bleibe ich dabei, nichts vorher klären zu wollen. Ich vertraue darauf, dass einer, der ganz spezielle Must Haves oder sehr einschränkende No Gos hat, diese vorher anspricht.

Wenn ich auf eine Anzeige für eine Gebrauchtwagen anrufe, frage ich nicht, ob das Auto vier Räder hat, ob auch Sitze drin sind, wie es mit dem Lenkrad aussieht ... Andersrum trauen sich eher wenige Anbieter erst direkt vor der Probefahrt zu sagen, dass übrigens kein Motor drin ist.

Mir persönlich gibt dieses Vorherabklären nicht das Gefühl von irgendeiner Sicherheit, sondern es geht geradezu gegen meine Lebensprinzipien, die Idee, man könne mögliche Störfaktoren im Vorfeld ausschließen oder irgendwelche gewünschten Ergebnisse optimieren.

"Normalen Sex" den darf ich doch wohl voraussetzen und erwarten, sofern er sich ansonsten bedeckt hält. Darüberhinaus bin ich schon froh, wenn ich auf einen einigermaßen ansehnlichen und ungebundenen Mann ohne offensichtliche Neurosen und Beziehungstraumatas treffe (jenseits der 40 gibt es nicht allzu viele davon). Da mach ich beim Sex gern Abstriche, wenn mir der Mann als solcher gefällt.
******rot Frau
13.137 Beiträge
könntet ihr jetzt bitte zum Textpflücken in eure Postfächer wechseln - das ist nicht mehr lustig!

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
****he:
@*******agon: Man kann stundenlang flirten, ohne auch nur eine sexuelle Anspielung zu brauchen.

Klar kann man, man muss es aber nicht.... und mir gefällt es *zwinker*

****he:
"Normalen Sex" den darf ich doch wohl voraussetzen und erwarten, sofern er sich ansonsten bedeckt hält.

Was du unter normalen Sex verstehst, muss nicht kompatibel sein, mit dem, was dein Gegenüber für normalen Sex hält *nixweiss*

Ich bin sicherlich ein kompromißbereiter Mensch, aber der Satz "Was nicht passt, wird passend gemacht" trifft bei mir nicht zu.... weder bei meinem Haus, noch beim Auto, noch bei der Arbeit und schon gar nicht in Sex- und/ oder Liebesdingen.....
Man lernt sich kennen, die Chermie stimmt.... soweit sogut.... dann gehts in die Kiste und plötzlich stellt man fest, der eine hat eine Vorliebe, die der andere nicht erfüllen kann..... was tun?
Das Ganze sofort beenden, wobei doch aber die Chemie ansonsten stimmte?....
Einer von beiden verbiegt sich für den anderen, weil die Chemie ja stimmt und außerdem sucht man ja eigentlich etwas Verbindlicheres bzw Längerfristigeres? Und dann? Derjenige, der sich verbiegt, wird auf die Dauer immer unzufriedener..... denn wenn das alles so einfach wäre, warum sind dann hier so viele Gebundene, die von ihrem Partner/ ihrer Partnerin nicht alles bekommen, was sie sich wünschen? Warum sind die Foren voll mit Fragen wie "Meine Partnerin bläst nicht.... was tun?.... und wieviele von diesen Menschen können auch nach jahrzehntelanger Beziehung immer noch nicht offen über ihre Sexualität sprechen?

Ich persönlich finde hier lieber einen guten Freund, mit dem es dann eben keinen Sex gibt, als jeden auszuprobieren, nur weil er sympathisch ist.... und unterm Strich diejenigen zurück zu lassen, wo es nicht passt.... das tue ich weder mir noch meinem Datepartner an....

Und by the way.... nur weil ich bestimmte Vorlieben kenne, heißt das noch lange nicht, dass es nicht immer wieder Neues zu entdecken gibt, ob nun am Partner oder mit ihm zusammen *freu*
*******elle Frau
35.810 Beiträge
So sehe ich das auch. , unterschreibe ich sofort *top*

Ich glaube eben auch. , dass ein dauernder Verzicht einer Vorliebe dem Partner zu liebe irgendwann zu Problemen führt.

Ich liebe OV, er hasst es, also Lassen wir das mal einfach? Er liebt NS, ich hasse das, also muss ich das tun?

Das geht auf Dauer garantiert nicht gut.

WEISS ich aber vorher davon, kann ich auch vorher entscheiden :

Scheiss drauf, er ist Sooo toll, ich riskiere es trotzdem. Oder eben : ach nein, schade, dann passt das doch eher nicht.
*****p66 Mann
26 Beiträge
Forscherdrang s.S.1 - sagt alles sehr treffend!
Ich schließe mich dem Beitrag von Seehund_58 'Forscherdrang' an.

Nur, wenn zufällig das Thema angesprochen wird und weiteres dazu genannt wird,
würde ich es andeuten, was für mich tabu oder gerne praktiziert wird, aber nur dann!

Alles andere ergibt sich sowieso in der Unterhaltung und beim allgemeinen Drüber sprechen.
Gentleman like ist gefragt !
Es ist zwar etwas Situationsabhängig und kommt darauf an was man sich vorher schon so geschrieben hat .
Aber Grundsätzlich gilt für mich als Mann die alte Schule , Gentleman
Das kommt immer gut an und gehört sich auch so !
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Gentlemanlike ist definitiv nie verkehrt!
Doch was gedenkst du damit auszudrücken, Jugendstil?
Höflich und respektvoll nach Vorlieben fragen oder ein Gentleman schweigt und genießt und spricht Vorlieben etc. nicht an?
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Na wenn der Mann nicht fragt, frage ich halt.
Bin ja kein Gentleman, und schweigen muss ich als Frau eh nicht, lach *ggg*
@Bluelibelle
Könnte aber auch sein, dass der Gentleman dann trotzdem schweigt *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.