la_lupa:
Aber ich weiß eben aus meinen Begegnungen mit DWT, dass eine solche Vorliebe ein Problem für andere Frauen darstellte.
wie gesagt, dann sind diese frauen das problem. und nicht der mann, der die dessous anhat. ich versteh nicht, wieso das immer umgedreht wird, als wäre der mann mit dessous das abscheuliche, und die armen frauen, die sich davor ekeln, die bemitleidenswerten opfer.
Daswegen war meine Frage: "Wann würdest du lieber erfahren, dass dein Lebenspartner gerne Damenwäsche trägt?" keine rhetorische Frage.
du möchtest die frage also von mir beantwortet haben? dann solltest du eventuell genauer lesen, das hab ich nämlich längst getan:
dann, wenn ER es für richtig hält? was geht es mich an, was er/sie anzieht und was nicht? selbst wenn er/sie morgen früh beim aufwachen feststellen würde, dass er/sie volle latte auf sandsäcke als kleidungsstück steht - wo ist das bitte meine sache?
(seite 24, der letzte beitrag)
Ein solches Gespräch über die "praktischen" Aspekte wertest du als "Viehmarktverhandeln" ab.
nö, das hast du falsch verstanden.
ich stell mir das nur durchaus absurd vor: man trifft sich in einem café in einer kleinen unbeobachteten nische, bestellt sich einen milchkaffee und kramt dann die vorbereitete liste raus, um abzuhaken: magst du oralverkehr? anal ist no-go! schlucken tu ich nur, wenn du mich vorher mindestens 35 minuten, drei sekunden und fünf nanosekunden lang geleckt hast - geht streng nach stoppuhr! schläge auf meinen zarten pfirsichpo gehen klar, aber nur mit dem kleinen finger. wehe dir, du hinterlässt irgendwelche flecken auf meinen brüsten, aber ich will harte würgemale, damit jeder sehen kann, dass ich superharten sex hab.
call me naive, aber der vergleich mit einem viehmarkt drängt sich da ziemlich penetrant auf.
wenn du das als abwertung siehst, ist das dein problem.
Ich verstehe immer noch nicht: Warum stört dich, wie andere ihr erstes Date gestalten? Du bist ja gar nicht beteiligt! Möchtest du anderen vorschreiben, was sie besprechen sollen?
höh, wo schreib ich wem denn was vor? das hier ist eine
diskussion, hier geht es um meinungsaustausch, und meine meinung weicht eben hart von deiner ab. na und? das macht es doch gerade interessant.
Warum urteilst du das, was andere machen?
and again: wo tu ich das denn?
Wie stellst du denn fest, ob es eine gemeinsame Basis gibt?
es gibt da etwas, das schimpft sich "intuition". weiblichen wesen wird das gern nachgesagt. (uii seitenhieb auf meta-ebene. in deckung! *kräh*)
...okay, ganz ohne ironie jetzt: ich geh nur nach bauchgefühl. wenn mir seine fotos gefallen und das, was er auf seinem profil schreibt, dann taste ich mich eventuell vorsichtig heran, antworte auf seine nachricht, plänkel mit ihm, und wenn ich anfange, mich auf seine antworten zu freuen, dann ist für mich diese erwähnte "basis" geschaffen. &dann gehe ich so vor, wie es in trigons zitat weiter unten in diesem post steht. frage geklärt?
Und dann ist es total egal, was für eine Überraschung kommt?
Du bist für alles offen, was der Typ von dir sexuell erwartet - und du hast keine eigene sexuelle Wünsche?
was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
jap, es ist vollkommen egal, was für eine "überraschung" kommt - nur weil mein eventueller partner was mag, heißt das noch lange nicht, dass ich darauf eingehe. hier kommen die erwähnten "kompromisse" ins spiel.
und jap, ich bin erst einmal für alles offen - was nicht heißt, dass ich auf alles eingehen werde. aber ich finde es spannend, von fetischen und "abgründen" (das ist so wertend...) zu erfahren, und einblicke in dinge zu erhalten, die ich vielleicht weder verstehen noch nachvollziehen kann. aber das muss ich doch auch gar nicht, oder? und wenn ich nie etwas neues ausprobiere, wie kann ich dann wissen, dass es mir nicht gefällt? vielleicht habe ich vorlieben, die ich selbst noch nicht entdeckt habe?
und nein, ich habe nicht "keine eigenen sexuellen vorlieben", und es ist mir schleierhaft, wie du von dem einen auf das andere schließt.
•
trigon:
Es ist also nicht das Problem, von den Vorlieben des Anderen zu erfahren, sondern wie diese Infos gewonnen werden.
komplette zustimmung. es geht ja auch ganz anders, als dieses systematische, schreiend unerotische check-list-geplänkel.
wenn ich erst rein geschäftsmäßig eine liste abarbeiten würde, dann könnte ich mich anschließend gar nicht mehr fallen lassen und den sex genießen. in meinen gedanken wäre es weiterhin eine geschäftliche angelegenheit - und dann macht sex auch keinen spaß.
• Provozieren von Reaktionen auf Zweideutigkeiten.
• Flirrend-frivoles Flirten lässt die richtigen Infos wie Funken auffliegen.
• Small Talk gerät in intimere Fahrwässer und die Infos werden wohlig gegenseitig nach und nach preisgegeben.
...jetzt fühl ich mich ertappt
aber jap, das sind auch meine persönlichen lieblingsherangehensweisen - kribbelnd knisternd lusterweckend. ganz anders als ein vertragsabkommen über das stoische wann-wie-was-womit-worein-verhandeln.
-
somehrbluemchen:
und ich Verurteile das auch nicht, nur weil ich sie Sportficker nenne, das ist denen total Wurscht und mir auch egal, wie sie es gerne treiben möchten, nur ohne mich ... für mich ist das seelenloser Sex, der turnt mich ab ...
mhh... diejenigen, die sich davon angegriffen fühlen, scheinen sich aber durchaus getroffen/beleidigt zu fühlen - ich frag grad mich, wieso eigentlich. was ist denn so schlimm an dem begriff? gerade wenn man immer wieder betont, dass einem die meinung anderer egal ist? es ist doch bloß ein neologismus, der nicht einmal eine beleidigung enthält... diejenigen, die sich damit angegriffen fühlen, geben ihm erst die negative konnotation, über die sich besagte personen dann echauffieren.
...seelenloses rumgevögel reizt mich nicht. ich will ein gewisses kribbeln, eine knisternde spannung, diese gewisse anziehung spüren. ich will nicht bloß einen menschen mehr auf meiner "wie viele hattest du denn schon?"-liste. ich will intensive, intime lust, wilden knisternden sex, atemlosigkeit für innige momente... und dafür ist diese sexuelle spannung unabdinglich. und die kommt eben nicht auf, nachdem ich in sachlichem tonfall meine kleine check-list an vorlieben und abneigungen abgearbeitet hab.
-
waterdragon2015:
das ist phantasieloses Schwarz-Weiß-Denken....
...schreibt eine derjenigen, die auf durchaus humorvoll geschriebene beiträge sofort pikiert reagiert. ooo the irony.
•
gesche:
Nach diesem langen Thread bleibe ich dabei, nichts vorher klären zu wollen. Ich vertraue darauf, dass einer, der ganz spezielle Must Haves oder sehr einschränkende No Gos hat, diese vorher anspricht. [...] Mir persönlich gibt dieses Vorherabklären nicht das Gefühl von irgendeiner Sicherheit, sondern es geht geradezu gegen meine Lebensprinzipien, die Idee, man könne mögliche Störfaktoren im Vorfeld ausschließen oder irgendwelche gewünschten Ergebnisse optimieren.
amen to that.