Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4063 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Wo verabredet Ihr Euch zum Date187
Es gibt, wenn man die Date-Gesuche liest, viele verschiedene…
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

******eep Mann
902 Beiträge
mein blödsinn ..
Also Daten an sich ist schon schwer genug

es stellt sich aber immer die frage nach dem kontext

die damen bei Joy und ähnlichen portalen sind offener und man unterhält sich im vorfeld.
da die profile vorlieben enthalten, weiß man schon wie das gegenüber tickt.

lerne ich eine dame in einer lokation kennen, so ist die ausgangslage eine ganz andere.
da muss man sich ganz anders vortasten,weil man in vorfeld recht wenig weiß.

auch ist die art der vorlieben nicht unwichtig.
wenn sie gerade am essen ist, werde ich sie nicht ragen, ob sie denn auf anal steht *zwinker*
@Leomhann

so unterschiedlich empfinde ich das aber nicht ... und deshalb schrieb ich ja auch weiter vorne

... also, irgendwie sollte da eine - ich nenn es mal so - gleiche/ergänzende Linie schon im Vorfeld vorhanden sein ...

wenn ich gerne der s-lastige Part bin, werde ich wohl kaum einen Mann treffen, der ebenso tickt wie ich, außer zum reinen Gedankenaustausch vielleicht ... deswegen stehen die anderen Bedürfnisse, Interessen auch nicht im Hintergrund, also unterliegt ein erstes Date in diesem Kontext für mich nicht grundsätzlich anderen Ritualen ....
wenn sie gerade am essen ist, werde ich sie nicht [f]ragen, ob sie denn auf anal steht

*mrgreen* *haumichwech*

So ne Art von Dreistigkeit - richtig dosiert - finde ich aber schon wieder erfrischend.
*****ite:
So ne Art von Dreistigkeit - richtig dosiert - finde ich aber schon wieder erfrischend.

Ja, musste ich auch grad denken. *ggg*
***um Mann
213 Beiträge
Wenn es ihr nicht mundet lautet sicher ihre trockene Antwort: „Immer rede weiter, das Essen ist eh für’n Arsch“ *mrgreen*
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
Ich finde schon, dass alles, was neben "normalem" Sex ein Muss ist, sollte schon vorher angesprochen werden.

Tja, da taucht bei mir, der sich im Grunde für einen "Normalo" hält, die Frage im Kopf auf, was "normal" ist....
Alles was für einen ein "muss" ist sollte irgendwann schon kommuniziert werden. Möglichst vor dem ersten intimen Date.
Gernot, mittlerweile kenn ich dich so gut, dass ich weiß, dass dir z.B. das Blasen furchtbar wichtig ist.

Entscheidend finde ich dabei nicht, ob Blasen nun normal ist oder nicht, sondern, ob es ein Muss für dich ist. Wenn du nicht mal einen ONS ohne Blasen haben möchtest, dann würde ich es an deiner Stelle vorher besprechen.
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
Ach Gesche, ist ja schön, dass du meine Vorlieben zu kennen glaubst.
Aber ich bin so furchtbar normal, dass ich nichtmal an ONS interessiert bin... *zwinker*
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
******eep:
die damen bei Joy und ähnlichen portalen sind offener und man unterhält sich im vorfeld.
da die profile vorlieben enthalten, weiß man schon wie das gegenüber tickt.

Da habe ich aber eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. *g*
Ich glaube auch, dass die Vorlieben zwar eine gewissen Richtung des Machbaren zeigen. Aber viele halten die Vorlieben Liste immer noch für etwas, wie einen Dienstleistungskatalog.

Zu mal, jeder die Vorlieben anders definiert. Eher schwammig, sich darauf zu beziehen, da hilft der Profitext schon eher weiter.
Beim ersten Date nach Vorlieben fragen ?????
Wie bescheuert muss Mann da sein,Sorry,aber das musste mal raus *gruebel*
Das habe ich entweder vorher abgeklärt,oder finde es heraus,beim Liebesspiel ,
hüpfe ja nicht in die Kiste,und ficke drauf los, *pueh* ,beim Vorspiel merke ich schon ,
was Frau mag,und werde auch auf Ihre Reaktionen das passende erwiedern,nicht so viel Denken,machen und genießen ,und mich Ihr hingeben,einfach so,das wird auch Beiden gefallen,gegenseitige Hingabe ist schon mal der Anfang !!!!!!
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Geht es um dates hier über die Plattform, oder allgemein?

Hier über die Plattform kann man es ja schon im Profil checken ob es halbwegs passt... sonst würde man sicher auch nicht zusammenkommen.

Allgemein....
das letzte Date ist schon sehr sehr sehr lange her. die sexuellen Vorlieben waren jedoch niemals Gesprächsthema.
Eigentlich gab es auch nur 2 Arten von Dates... die zufälligen in der Disco. Da war es eigentlich absolut egal.
Was sich in der Nacht nicht ergab, ergab sich halt nicht.
Die "ernsthafteren" wo man der Sache Zeit gab sich zu entwickeln... da war man viel zu sehr mit der Person beschäftigt.

Offen gestanden im nachhinein wäre es sicher keine schlechte Idee gewesen auch die Vorlieben auf den Tisch zu bringen. So gab es 1-2 mal später dann Situationen wo gewisse Spiele vom eigenen Wunschzettel auf der "so gut wie never" Liste standen, was sich aber erst herausstellte als es schon "enger" wurde.

Lag aber auch mit an der ersten Beziehung wo menschlich großte Unterschiede herrschten, der Sex aber wunderbar und Open End. Hat auf Grund dessen auch ne Weile gehalten und erst später machte Mann dann die Erfahrung.... nicht jede Frau hat Spaß an allem was man selbst als ganz normal empfand.

Mit "Vorliebenkompatibilitätscheck" wären wir aber nie zusammengekommen. Anfangs waren wir extrem unterschiedlich was die Vorlieben oder überhaupt den Umgang bzw. das erleben von Sex anging. Inzwischen sind einige Jahre vergangen und wir haben uns beide weiterentwichkelt und neues entdeckt.
Ein "normales" Date möchte ich nie wieder haben (müssen) und bei den Joy Dates... die Richtung sollte stimmen, aber es ist kein "abarbeiten" einer Wunschliste. Auch hier zählt vor allem der MEnsch
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Interessante Frage
Eigentlich eine interessante Frage.

Früher wäre so etwas ein No Go gewesen aber heute im Zeitalter der sexuellen Aufgeklärtheit und jeder Menge erotischer Foren im WWW, WARUM NICHT !

Man spricht ja auch über Hobbies, warum sollen da nicht auch sexuelle Präferenzen zur Sprache kommen.

Konkret, für mich als Mann spielt Sexualität in der Partnerschft ein grosse Rolle und da muss es eben auch halbwegs stimmen. Bleibt die Frage muss das beim ersten Date auf den Tisch und wie weit sollte das Thema diskutiert werden..
******eep Mann
902 Beiträge
missbräuchliche verwendung
ich habe leider auch schon oft erlebt, dass viele die vorlieben-liste eher als wunschzettel / bestellschein interpretieren.

also ich hätte gern .....

das kann auch schon mal gewaltig daneben gehen, wenn beide denken es wäre durch die profile alles klar, wobei da mehr der wunsch der vater des gedanken war: wenn sie denn erst mal gefesselt und geknebelt unter der decke hängt und sich fragt wie das denn nun passieren konnte *zwinker*

darum kläre ich solches lieber auge in auge - allein schon um die reaktion des gegenübers zu sehen. und ja, die frage nach anal kam da durchaus auch schon mal beim essen - schluck erst mal und antworte dann, kann da mehr als eine bedeutung haben;)
Vorstellungsgespräche
Und dann komme ich mir vor, wie bei einer Vorstellungsgespräch, dabei kommt es doch auf die Chemie an, ob Mann sich riechen kann!
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Es steht ja schon einiges im Profil.
Bevor ich mich mit jemanden treffe, da gehen Mails und Telefonate voraus.
Und in den Telefonaten spricht man dann schon über das eine oder andere.
Doch alles wird da sicher nicht erzählt, denn für mich kommt es auch auf die Sympathie an, die ich meinem Gegenüber entwickeln kann, und daraus ergibt sich dann mehr.
Und wenn man sich sympathisch ist, dann tauchen oft die Abgründe *zwinker* auf, die man anfangs gar nicht vermutuet hat..................und es kommt dann zu Vorlieben, die man bei sich noch gar nicht so entdeckt hat.
******969 Mann
271 Beiträge
"Muss", "nogo's", Gundorientierung kommunizieren. Mehr nicht
*****ite:
Alles was für einen ein "muss" ist sollte irgendwann schon kommuniziert werden. Möglichst vor dem ersten intimen Date.
Das sehe ich auch so.
Das gleiche auch für "nogo's".
Und für Grundorientierungen, wie z.B. Dom, Sub, BDSM.
Doch jeder sollte sich fragen, ob er / sie sich dieser "Muss" und "nogo's" und Orientierungen wirklich sicher ist, oder ob sie nur auf Vorurteilen beruhen.

Also - "Muss", "nogo's", Gundorientierungen kommunizieren. - ja.
Mehr aber nicht. - Dafür wurden schon viele gute Gründe genannt.
Noch einer dazu:
Manche mögen es sehr, an den Füßen gestreichelt und massiert zu werden
(das ist noch nicht Fußfetisch).
Andere mögen das nicht, weil sie dort kitzlig sind.
Wenn ich die fragen würde, käme ein klares Nein.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass manche "kitzligen" es dennoch mögen - wenn ich gleich fester zufasse.
Also probieren - evt. kommt "wow", entgegen dem Vorurteil.
@ Soul2 keep
Betreffend Wunschezettel: und jeder interpretiert wo er gerade sein schrepunkt hat als die Nr 1 Vorliebe vomGegenüber...
hier steht oft das "muss" - es muss eigentlich gar nichts, denke ich ...

... ist nicht jedes 1. Zusammentreffen von 2 Menschen sehr individuell?

.. und was ist da los, wenn nix kommuniziert wird im Vorfeld über Vorlieben und dann fallen 2 irgendwann übereinander her, wobei dann jede Handlung und Rhythmus perfekt zueinander passen?

... eventuell stellt man im Nachhinein sogar noch fest, das die JOYVorliebenListe beider total gegensätzlich sind, aber der Sex war unglaublich geil für beide?
******969:
Also - "Muss", "nogo's", Gundorientierungen kommunizieren. - ja.
Mehr aber nicht.

Wenn es nicht um ein reines Sexdate geht, wäre mir das schon zu viel. Auch wenn es keine klare Definition für "normalen" Sex geben kann, irgendwie weiß jeder, was da so der kleinste gemeinsame Nenner ist. Küssen, anfassen, eindringen, ein/zwei/drei verschiedene Stellungen.

Nur wer da schon ein No Go hat oder für wen das nicht zur Grundorientierung gehört - ihm also ein Muss fehlt, sollte das meiner Meinung nach tatsächlich besprechen.

Wenn mich jemand zu was Selbstgekochtem einlädt, muss ich ihm nicht vorher meine Lieblingsgerichte aufzählen oder was ich alles nicht so gerne mag. Das nimmt der Einladung irgendwie den Zauber. Wenn ich allerdings Veganer wäre oder echte Unverträglichkeiten hätte, wäre es hilfreich, das im Vorfeld zu besprechen.
****he:
Das nimmt der Einladung irgendwie den Zauber.

*top* - da schließe ich mich an, das war das Wort was mir fehlte ...

so rationell alles im Vorfeld besprochen nimmt der Sache u.U. eben komplett den Zauber ...
Könnte mir auch vorstellen, dass ein zu sehr abgesprochenes Treffen, manchmal verhindert neue Erfahrungen zu machen, die man sich vorher nicht so vorstellen konnte.

Hier mal ein fiktives Beispiel:
Uschi und Klaus lernen sich im Joyclub kennen. Sie tauschen Mails aus und wollen sich treffen. Im Vorfeld unterhalten sie sich darüber, was beide mögen. Klaus hatte zuvor Uschis Profil gecheckt und da steht unter Geht gar nicht: Fußerotik...hmpf, wie schade, denkt Klaus, der voll auf Füße abfährt. Aber er schneidet das Thema auch daraufhin nicht an.

Beide treffen sich und landen in der Kiste und es wird wild erotisch. Klaus vergisst kurz ihr "Geht gar nicht" und küsst und streichelt ihre Füße und siehe da! Uschi genießt seine Zuwendung. Denn Klaus ist in der Hinsicht ein wahrer Könner und Uschi ist selbst überrascht von sich, wie gut ihr das tut.
Mal ein "unfiktives" Beispiel: Beim Spielen gebe ich meinem Partner eine knallende Ohrfeige - so aus aus Jux und Tollerei. Er rastet aus, schreit, die Stimmung kippt, es wird unschön, es wird eine Stunde lang diskutiert, die Freundschaft wird beendet.
****upa:
Beim Spielen gebe ich meinem Partner eine knallende Ohrfeige - so aus aus Jux und Tollerer.

... warum machst Du denn sowas? Ich fände das nicht erotisch und ziemlich befremdlich ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.