Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4063 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Wo verabredet Ihr Euch zum Date187
Es gibt, wenn man die Date-Gesuche liest, viele verschiedene…
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

********iler Mann
203 Beiträge
Profil als Orientierung...
... Gemeinsames Erforschen / Spielen ergibt sich danach zusammen.
Checkliste: Nein
Gemeinsames Herantasten: Ja!
Den Partner bei Bedarf leiten / führen: Ja
'Mit Navi fährt man anfangs besser. Wenn man das Terrain etwas besser kennengelernt hat, sollte man beginnen, die Wege neben der Route zu erforschen'

In jedem Fall stimme ich der Aussage zu, dass manche Themen mit einem (neuen) Partner durchaus Spaß machen können - auch solche, die man sich vorher nicht vorstellen konnte.
Ne Ohrfeige...
...kann man machen...muss aber nicht sein.

Man sollte schon eine verdammt gute Menschenkenntnis haben, um sich so was zu trauen. Man darf sich aber auch nicht wundern, wenn es daneben geht.

Klingt komisch, ist aber so... *zwinker*
@**********mchen
... warum machst Du denn sowas? Ich fände das nicht erotisch und ziemlich befremdlich ...


Wenn man mir mir vorher sagt, dass Ohrfeigen absolut tabu sind, tue ich das nicht. *zwinker*

Das war eben ein "unfiktives" Beispiel, warum es wichtig sein kann, sich über Vorlieben und No-gos zu unterhalten, bevor man mit jemandem in die Kiste steigt.

@*******Dark
Man sollte schon eine verdammt gute Menschenkenntnis haben, um sich so was zu trauen. Man darf sich aber auch nicht wundern, wenn es daneben geht.

Hast du vorhin nicht gesagt, dass "ein zu sehr abgesprochenes Treffen, manchmal verhindert neue Erfahrungen zu machen, die man sich vorher nicht so vorstellen konnte"? *zwinker*
Dan Typ kannte ich übrigens schon lange, das war nicht unser erstes Date. Hätten wir uns vorher über das Thema Ohrfeige unterhalten, hätte er diese "neue Erfahrung" verpasst. *ggg*
****upa:
Wenn man mir mir vorher sagt, dass Ohrfeigen absolut tabu sind, tue ich das nicht.

aber ansonsten schon, aus Jux und Dollerei ... ich versteh den Sinn nur nicht, warum macht Frau denn so was überhaupt???
@**********mchen
ich versteh den Sinn nur nicht, warum macht Frau denn so was überhaupt???

Hast noch nie von BDSM gehört?
****i2 Mann
11.691 Beiträge
JOY-Team 
**********mchen:
warum macht Frau denn so was überhaupt???

Aus dem gleichen Grund warum andere gerne 69, Schläge oder D/s haben: es ist eben eine Vorliebe. Die ich z.B. sehr anziehend fände.

Das ist der Grund, warum ich eigentlich immer oberflächlich die Vorlieben anspreche. Man muss doch wissen, ob man grob gesehen zusammenpasst. Wenn man da frühzeitig merkt, dass es niemals passen kann, ist doch beiden gedient. Dabei aber ins Detail zu gehen wäre hingegen oft übertrieben, wie ich finde.
... ich Danke Euch ... in diesem Zusammenhang ist das natürlich ersichtlich, so spezifisch hatte ich jetzt gar nicht gedacht ... für das 1. Date *g*
Ich sag ja...
...liebe http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html , kann man machen! Ich kann's auch nachvollziehen.
Ich persönlich habe mir so was auch schon mal als "Späßchen" erlaubt. Aber das war mein damaliger Partner. Der war ne zeitang recht egoistisch in der Kiste unterwegs und eines abends hat er die Quittung bekommen, indem ich ihm gaaanz kurz vor dem Höhepunkt eine geknallt hab...

Aber wenn ich jetzt von dem ersten Treffen ausgehe, um zum Thema zurückzukehren, würde ich mir sowas nicht trauen. Weil ich generell erstmal davon ausgehe, dass niemand geschlagen werden will...es sei denn er äußert diesen Wunsch.
@*******Dark
Aber wenn ich jetzt von dem ersten Treffen ausgehe, um zum Thema zurückzukehren, würde ich mir sowas nicht trauen. Weil ich generell erstmal davon ausgehe, dass niemand geschlagen werden will...es sei denn er äußert diesen Wunsch.

Eben deswegen ist es wichtig, vor dem ersten gemeinsamen Sex über Vorlieben zu reden - weil jeder Mensch anders ist und andere Vorliebe hat. Mit einem 08/15-Programm ist man evtl. auf der sicheren Seite, aber das Individuelle, das Besondere bleibt auf der Strecke, wenn man nicht mal darüber reden will.
Die Grundfrage ist: Interessiert mich, was mein Partner will? Oder richte ich mich nach dem, was "generell" gut ankommt?
w Korsenpaar schreibt
Ja, ich habe mich grundsätzlich vorher informiert,ob der jew. Partner evtl. gleiche oder ähnliche Neigungen hat,wie ich.Denn was nützt das,wenn man anschließend einen Partner hat mit dem man übers Wetter reden kann,aber sexuell solche Gegesätze vorhanden sind,das ein Treffen im "Fiasko" endet.Und was gibt es Schöneres,wenn man anschließend feststellt,das es schon vor dem Treffen erotische Gemeinsamkeiten gibt,die man dann während dem Treffen gemeinsam ausleben kann.
Denn eine gemeinsame Basis,sollte schon irgendwo vorhanden sein.
Ein Profil zu lesen und zu verstehen ist da z.b schon sehr hilfreich.
Optimierungswahn
Ohne die jeweiligen Beweggründe dazu zu besprechen, sehe ich manchmal diesen Optimierungswahn, wie ich ihn jetzt mal nennen will, eher kritisch. Für mich selbst gesprochen.

Für andere natürlich gibt es eben gute Gründe, so zielgerichtet zu agieren.
Ich mache das nicht, manchmal ist weniger reden mehr.. wenn ich etwas ausprobieren bzw eine Fantasie in die Tat umsetzen will, dann würde ich vorher fragen.. aber wenn es um verhältnismäßig normalen Sex geht, dann lege ich einfach los und muss dann anhand ihrer Reaktion abschätzen was ihr gefällt und was nicht..

Sex ist ja keine Raketenwissenschaft
******ger Mann
1.233 Beiträge
Sex ist ja keine Raketenwissenschaft[/quote
• und das mit dem Optimierungswahn... Das wirkt dann manchmal so als ob man im Internet bestellt.
Eigentlich kläre ich im Voraus, was im Bett passieren wird, schon seit der Zeit vor dem Internet... und im Allgemeinen auch bei Menschen, die ich direkt im "richtigen Leben" kennen lerne. Ohne zu wissen, ob es mindestens einen gemeinsamen sexuellen Nenner gibt, lasse ich mich auf niemanden (mehr) ein...
Nun
Ich habe bisher hier kaum Dates gehabt und da ich weder im BDSM Bereich suche noch wirklich außergewöhnliche Vorlieben habe noch reine Sexdates gesucht habe, war mir der Mann als Mensch erstmal am wichtigsten. Der erste Sex mit meinem +Freund war eher klassisch, und auch einem ersten Erforschen gewidmet. Als klar war, dass wir uns grundsätzlich sexuell anziehend fanden und das was Längerfristiges werden kann, haben wir uns natürlich über Vorlieben, Fantasien etc. unterhalten.
Aber vor dem ersten Date hätte ich persönlich das nicht so gut gefunden.
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Mir fehlt da ein Punkt ;

Habt ihr Frauen schon mal die Männer nach deren Vorlieben gefragt ?

Aber das kläre ich schon schriftlich vorher in den mails, auf jeden Fall !
Ohne die Vorlieben jemals angesprochen zu haben , mache ich mich nie zu einem Treffen auf *zwinker*

Und weil ich sehr offen damit umgehe, gerne meine Vorlieben vorher kläre und auch sehr gerne seine wissen möchte, hatte ich auch schon das eine oder andere sehr frivole Gespräch beim Kennen lernen im Cafe *zwinker*

Beim "normalen " kennen lernen auf freier Wildbahn mache ich das nicht, und wurde auch nie gefragt, Da gilt lerning by doing *ggg*
Aber bei Dates von einer online Dating Plattform gehört es für mich eindeutig dazu , vorher sowas angesprochen zu haben .

Schließlich hat ja auch jeder Mensch Sachen, die er unbedingt braucht oder die er hasst wie die Pest.

Wäre doch eher dumm, sowas erst beim ersten Sex heraus zu finden ob die Wünsche , Vorlieben und Erwartungen zusammen passen oder eben nicht *zwinker*

Beispiel: Ich mag lieber big dicks, hatte aber auch schon Fälle da merkte ich erst beim ersten Auspacken , dass er nur 12 oder 13 cm hatte ! Passiert mir nieeeee wieder ! Also frage ich irgendwann mal danach *ggg*

Schlimm? Indiskret? Nein , ich will mich vor großen Enttäuschungen schützen, das ist alles.

Oder : Ich bin etwas unersättlich , er kann nur einmal und hat dann alle Lust verloren , geht für mich mal gar nicht !

Also muss für mich auf jeden Fall so ein Gespräch vorher stattfinden .
****ute Frau
565 Beiträge
Bei Treffen, die über den JoyClub zustande kommen, haben beide ja schon die Möglichkeit, über die Profilseite und Vorliebenliste die Basics abzugleichen.

Details über Vorlieben erörtere ich nicht, bevor nicht auch feststeht, dass es zu Sex kommen wird, also nicht vor dem ersten Treffen.
Zum einen , möchte ich auf gar keinen Fall, dass der Mann schon eine Liste zum ab-arbeiten im Kopf hat...leider ersetzt auch gut ausgearbeitete Theorie nicht die Praxis.
Zum anderen ist Sex und Erotik intim und nah, warum sollte ich das mit jemanden erörtern, den ich gar nicht kenne?
Gefällt man sich, wird es sich schon ergeben...und ergibt es sich nicht, dann hilft auch das Wissen über Lieblings'techniken' nicht mehr weiter.
****llo Mann
132 Beiträge
Beim ersten Date..
..nach sexuellen Vorlieben fragen..da kommt doch immer auf die Art des Dates an.
Verabrede ich mich mit einer Kollegin zum essen, werd ich sie nicht nach ihrer Lieblingsstellung fragen. Nicht nur, weil Arbeitskollegen/-innen tabu sind.
Mit der flüchtigen Bekanntschaft aus dem Urlaub, vom Festival..etc. wär ich vorsichtig. Ergibt sich aus dem Gespräch ein schlüpfriges Thema..dann halt ich mich nicht zurück.
Treff ich mit mit jmd aus dem joy, ist die Zielrichtung doch schon klar. Zumeist haben wir vorher schon geschrieben und wir wissen, wie wir ticken und was wir wollen. Gehts nur noch darum, um beim Kaffee die Chemie zu checken, darf die Frage nach der Lieblingsstellung erlaubt sein..sollte sie sogar sein. Man/frau will ja dann im Zimmer nicht aus allen Wolken fallen, wenn plötzlich die Peitsche auf dem Tisch liegt *lach*
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Nur habe ich das Fremde Gefühl gar nicht mehr, wenn ich mich treffen will !

Dann habe ich schon so ausführlich mit dem Mann geschrieben , dass nur noch die Chemie vor Ort für eine Entscheidung fehlt *zwinker*

Und die kann man halt nur persönlich beurteilen .

Aber ich fahre schon voll freudiger Erwartung zum Date hin .Habe das Gefühl mich mit einem " Bekannten " zu treffen, nicht mit einem völlig Fremden !

Aber die Vorgehensweisen sind da halt unterschiedlich . Ich komme so gut klar *zwinker*
finde
es immer wieder erschreckend,das es noch soviele Frauen gibt,die sich schämen oder einfach zurück halten mit dem was sie sich sex. vorstellen können ,oder gerne wollen.Schließlich leben wir nicht mehr im mittleren Jahrhundert, indem das sowieso nicht machbar wäre.
Es soll tatsächlich Frauen geben,die ihren Sex genießen wollen und sich eben nicht nur mit den Wunschzetteln,der Männer zufrieden geben.
Ein Optimierungsplan in der Tasche zu haben,sollte da doch selbstverständlich für die Frau,sowie für die Männer sein und die "gekaufte Frau" aus dem I-net findet man wohl am meisten bei den "Herren der Gesellschaft!
Man sollte nicht vergessen zu erwähnen,das eine Frau die ihre Wünsche offen äußert,schnell und sehr unfein oft als "Schlampe" betituliert wird wogegen der Mann als "Held des Tages" gefeiert wird.
Also,dann lieber den Plan in der Tasche ,als planlos in Seattle. *freu2*
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Na ja , Schlampe finde ich schon etwas hart ausgedrückt,

aber Luder bin ich doch sehr gerne *ggg*
@Korsenpaar
Es geht hier doch nur darum, ob es vor dem ERSTEN Date schon weitgehende Gespräche über Vorlieben geben soll/ oder gegeben hat.
Wie die Antworten ergeben, ist das z.T. vom Kontext abhängig, wofür man jemanden sucht oder wie wichtig das ist.
Ich habe hier keinen Beitrag gelesen, wo sich die Frau schämt oder nicht darüber reden will. Lediglich der Zeitpunkt ist für verschiedene Menschen einfach unterschiedlich.
das mag richtig sein ,aber ein" Optimierungsplan",oder Aussagen wie: das sind Tastaturwixer kann man hier sehr wohl lesen.
@Korsenpaar
Das kann ja auch sein. Vielleicht haben ja einige der Damen auch dementsprechend schlechte Erfahrungen gemacht.
****ute Frau
565 Beiträge
Auch mir geht es nicht darum, dass ich gehemmt bin oder meine Wünsche nicht verbalisieren könnte.

Allerdings bekomme ich hier häufiger mails, in denen ich nach Wünschen und Fantasien gefragt werde, woruf ich nicht eingehe, aus oben genannten Gründen.
Dazu kommt sicher auch, dass ich niemanden eine Wichsvorlage überlassen will, solange ich den nicht persönlich kenne. Warum sollte ich?
Ich finde es einfacher, Leute persönlich kenne zu lernen, als lange mit ihnen hin und her zu schreiben, hier in Berlin ist das auch oft ohne großen Aufwand möglich. Da kommt es aber auch häufiger mal zu Treffen, bei denen es nicht 'weiter' geht. Warum sollte man sich da schon vorher detailliert über Vorlieben unterhalten haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.