Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3102 Mitglieder
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9147 Mitglieder
zum Thema
Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?719
Sowohl innerhalb und außerhalb der Sexualität. Angeregt durch eine…
zum Thema
Partnersuche von trans Menschen132
Also, es gibt DWT -> Damenwäscheträger TV -> Transvestiten CD ->…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oh Ha CD und DW sind Kranke Menschen ????

@kk2005
ist wohl ein Scherz?
Also ich kann mir nicht vorstellen, das, wenn mein einen psycologen hat, dieser gegen den Willen eine "Behandlung der "Krankheit" ansetzen wird. So etwas geschieht so weit ich weiß nur, wenn daraus andere Störungen resultieren.

Hanico hat bereits gesagt, was ich ausdrücken wollte, sehe ich grad.
fakt
fakt ist aber,das es große unterschiede zu transgender(TS)und TV gibt,nicht das ich transvestiten runter machen möchte,aber ich will sie nicht auf die stufe einer TG stellen. bei einer TG ist nicht immer der sexuelle hintergrund der entscheidenen weg um sich zu einen operateur zu geben,aber bei einer tv ist es generell der sexualle trieb der sie oder ihn dazu treib sich in damenwäsche,kleidung oder das auftretten als frau treibt.dazu kommt die selbstbestätigung auf ihr aussehen.für mich ist eine tv ein mann in frauen kleidern.

eine frau zu werden ist nicht schwer,eine zu sein etwas anderes!
LG Jennifer!
@ mohairzabel
Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschliessen, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich würde mich auch niemals auf die Stufe einer TG stellen. Aber dennoch weiss ich im mom nicht, wo ich mich einordnen soll. Kann man vielleicht auch gar nicht, denn jede/r ist anders und hat seine eigenen Ziele und Wünsche.
krank?
hallo all ihr kranken TG!
mir ist bekannt,das die krankenkassen eine transsexualität durch aus als kronisch krank einstufen,deshalb werde auch bei einer geschlechtsangleichung die kosten für eine brustvergrößerung übernommen.
ich selber war bei drei amtsärzten die mir bescheinigt haben,das ich auf grund meiner transsexuallität arbeitsunfähig bin.Warum weiß ich auch nicht,ich denke das unsere gesellschaft noch nicht ganz den durchblick hat,wie tg ticken.
LG Jennifer!
**fi Mann
393 Beiträge
eigentlich ist das ne frechheit, einfach irgendwelche leute als krank bezeichnen, nur weil sie nicht bild vom normalen entsprechen!!!
NORMAL ??????
Nifi
eigentlich ist das ne frechheit, einfach irgendwelche leute als krank bezeichnen, nur weil sie nicht bild vom normalen entsprechen!!!

Wer,Wie,Was ist bitte Normal was verstehst du darunter?

Ich finde uns oder TV,CD,TS DW Schwule,Lesben usw. alle ganz Normal nur jeden halt auf seine Art und Weise wir sind underschiedlich und dass ist auch gut so aber NORMAL sind wir alle.

Dass ist meine Meinung.

LG Petra( Schreiberling) und Curth/Karin
*g*

Ich tendiere eher dazu, zu sagen, dass überhaupt NIEMAND NORMAL ist.

Und das ist gut so.
Da muß ich Blutsauger unbedingt recht geben!

Ich habe auch noch niemanden kennengelernt, der nicht irgendwo eine Macke hatte.

mfg

Anja
**mo Paar
4.448 Beiträge
Na na na..., Anja,da hast Du mich noch nicht kennen gelernt,ich bin so was von normal und ohne jegliche Macke....,nur manchmal sage ich nicht gaaanz die Wahrheit. *haumichwech*

Liebe Grüße,
Gabi
Und weil wir alle auf die eine oder andere Art bekloppt sind, verstehen sich die meisten hier ja auch so gut *g*
**fi Mann
393 Beiträge
@sunshinepair
für die meisten leute, sind wir alle hier nicht normal, also entsprechen nicht ihrem bild von normal, weil TV, TS, schwul oder lesbe.

ich finde es normal!!!

darum find ich ja das es ne frechheit ist!
weil TV, TS, schwul oder lesbe.

Nicht nur deshalb, sondern alternativ auch weil Fremdgehen, vor und nach dem Sex nicht Duschen, ohne Gummi blasen, NS, Sklavin sein.....

he, wieviele Gründe willste noch haben?

Ihr seid, wie ihr seid, ich bin wie ich bin, und wir sind alle ganz ok so.

Schlimm sind die, die sich für normal halten, die jeder für normal hält, und die dann vielleicht ihre eigene Tochter als Sklavin im Keller einsperren.

Ich sags nochmal, niemand ist normal. Der Mensch ist ein Individum, es gibt keinen Standard dafür.

Es gibt Gesetze für Verbrechen, die sollten doch als Richtlinie für das Abnormale genügen.
@**mo

Ich bin auch total normal, ... nur gelegentlich verwechsle ich die Kleiderschränke ...

Anja
**mo Paar
4.448 Beiträge
Ja ja...,Anja,ist schon dumm,wenn man die Kleiderschränke verwechselt....,da hat man(n) auf einmal doch ein Damenshirt an,obwohl man(n) als Mann weggehen wollte. Aber wenn es denn doch bequemer ist..... *lach*

Liebe Grüße,
Gabi
**fi Mann
393 Beiträge
genau aus dem grund hab ich nur einen! hihi

aber wie gesagt, da ist noch nicht so viel drin.
Nu ja man(n) könnte auch sagen ... und leise rieselt der Kalk ...

(lach)

schönes Wochenende

Anja
**mo Paar
4.448 Beiträge
Nee nee...,nix Kalk,absichtlich vergriffen.... *lach*

LG,Gabi
******oew Mann
741 Beiträge
Na eben, entscheidend ist die Bequemlichkeit, das angenehme Trage-Gefühl, der Spaß und last not least, dass es meinem femininen alter-ego gefällt.

Mag jemand drüber Grübeln ob ich F 64.1 oder F 65.1 oder F Dingsbums sei, das Ihr Lieben ist doch piepegal, denn ich fühle mich dabei einfach wohl!

Ich bin in der glücklichen Lage, mich zwischen beiden Seelen hin und her zu beamen, mal weiblich zu fühlen, mal männlich.
Doch auch wenn ich auf den ersten Blick als Mann auftrete, ist meine feminine zweite Seite präsent und sichtbar.

Natürlich, für Andere ist es nicht so einfach, besonders wenn sie merken,
dass sie eigentlich in ihren angeborenen Körper passen, mit ihrer Identität nicht klar kommen und leiden unter dieser Tatsache.

Meiner Meinung nach ist das Leidendarunter der Faktor, der als krankeitsauslösend zu bezeichnen ist, aber nicht schlichtweg das Tragen von Damenwäsche und -kleidern.

Vorallem, wenn man weiß, dass es in der Wissenschaft üblich ist, zu kategorisieren, ist es nicht sonderlich aufregend, dass die Herrschaften ellenlange Kataloge über Störungen aufstellen und danach, lese ich von F 00.0 -F 99 mal durch , bin zumindest ich mehrfach verhaltensgestört und so isses eben.

LG Chris(tina)
Leidenschaft und leiden
ich kann dem was Chrisloew schreibt nur zustimmen.
Im allgemeinen würde ich sagen,daß man nur dann "unnormal" ist wenn man(n) unter seiner Leidenschaft/Macke leidet oder Andere Leiden läßt. Dies wäre n.m.E. ein"behandlungswürdiger" Zustand.

Daß Problem was sich aber aus der wissenschaftlichen Kategorisierung ergibt:

Die "Schubladendenker" und "Scharz-Weiß-Seher" erhalten recht aufwandsfrei Munition mit der sie auf uns und andere "Abnormale" schießen können.

Schönen Sonntag noch

LG

Anja
Laßt alle denken was sie wollen. Ich fühle mit gut und geil dabei.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Das eingangs genannte Zitat bezieht sich auf Abrechnungsformen...es gibt aber auch eine Klassifizierung psychischer Störungen, die die Psychiatrie zugrunde legt, um Krankheiten zu erfassen. Das ist a priori schon ganz sinnvoll, bedarf aber ständiger Überarbeitung.
Z.B. war Homosexualität bis weit in die 80er Jahre eine psychische Erkrankung und deshalb behandlungsbedürftig. Die ständigen Bemühunegn und Öffentlichkeitsarbeiten der betroffenen Gruppen haben dazu beigetragen, Die Homosexualität aus dieser ecke hervorzuheben. Auch SM-ismus, DWT und Ähnliches befindet sich in der auflistung. Z.T. sind diese Störungen schon weg vom Behandlungbedürftigen, aber immer noch ein psychischer Defekt. Zugrunde liegt dem Ganzen die Tiefenpsychologie nach Freud, die heute aber z.gr.T. schon überholt ist, aber immer noch Basis der Psychiatrie ist, wenngleich sich andere Schulen schon davon getrennt haben.

Normal oder nicht normal ist eigentlich eine Frage der grundeinstellung einer Gesellschaft (abgesehen von der Medizin). Im Endesffekt ist es eine Frage der Toleranz oder Akzeptanz, was tragbar ist oder nicht.
Die Psychiatrie ist dazu da, Gefährdete zu heilen und wird/wurde halt ift missbraucht. Zum Glück gibt`s Zwangseinweisungen od Zwangsbehandlungen in Deutschland recht selten. Um oben genannte "erkrankungen" aus dem kanon herauszuholen, bedarf es mühseliger Aufklärungsarbeit.
Was mich 8er) betrifft, interessiert es mich recht wenig, ob meine Mitmenschen mich für normal halten; ich würde ehrlich gesagt Imageprobleme bekommen, wenn es passieren würde. Ich finde nichts schlimmer als Normalität!
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Nachwort...
...zu verdammen ist die Psychiatrie nun aber auch nicht:
auch der Pädophile oder sexuelle Kannibale findet sich gut und geil bei seinem Handeln, nur hier ist, glaube ich, eine Norm durchbrochen, weil Anderen, die sich nicht wehren können, geschadet wird. Diese Grenze darf nicht überschritten werden...hier müssen in unserem ethischen System toleranz und Akzeptanz enden. Und hier ist auch ein persönliches Wohlbefinden, wie mein Vorredner dies äußert, kein Positivkriterium.
In die gleiche Richtung fällt Sodomie (keine Pobumserei, sondern die echte), auch wenn sie strafrechtlich in Deutschland nicht verfolgt wird. Aber das verwendete Tier kann sich nicht wehren (siehe die Zwerghamster, die in den USA zwecks Lustgewinnungen in den darm zum Herumkrabbeln eingeführt werden). Streiten kann man natürlich wieder über den einsamen Bauer, der mal ne Ziege vernascht; aber nicht über den Chinesen, der Hühner totpoppt...
Mir doch egal...
ob mich andere für krank halten oder nicht. Ich find mich in Frauenkleidern geil und meine Freundin auch und ansonsten bleibt das mein Bier. Ich frag ja auch niemanden, was er daheim hinter verschlossenen Türen treibt, um ihn dann als krank zu betiteln.
Ich geb leiurus voll recht, dass es behandlungswürdige Neigungen gibt, die auch zu Recht im StGB vermerkt sind.
Das Tragen von Frauenkleidern, Bondage, sich benutzen lassen und die anderen Dinge, die mich erregen, sind m.E. keine Krankheiten.
Die Diskussion, wer, warum "normal" ist und was nicht, erspar ich mir. Ich glaub, da sind wir einer Meinung. Ich bin es nicht! *aua* *dance*
Ansonsten bin ich eigentlich hier um über erotische, sexuelle Themen zu reden und nicht über meine Krankheiten. Oder will jemand was von meinem Heuschnupfen wissen? *haumichwech*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Heuschnupfen ist ein gutes Thema :-); wie man`s sieht Hardcoresadismus bzw. hardcoremasochismus *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.