Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1682 Mitglieder
zum Thema
Alkohol im SM-Bereich - Wieviel darf sein?182
Wie habt ihr es mit Alkohol wenn eine Session anliegt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM und Alkohol

eyes002
******ace Mann
15.990 Beiträge
Liebe Lady Elke, werte "Kollegin"...
mitnichten Klar ist Euer Rede Sinn... selbst die Aussage Eures Beitrages entzieht sich mir vollkommen.
Seid Ihr sicher, dass da nicht schon ein wenig des Vorrates zur Neige gegangen ist?

Mit Interesse verfolge ich Eure morgendliche Beitragsflut und bin ein klein wenig ... wie soll ich es ausdrücken, Madame.... desorientiert.

Euer erklecklich Mass an Mühe und Mitteilsamkeit ist beachtlich. Das Mass der Mühe an Interpunktion und Verständlichkeit allerdings erweckt den Anschein der Nachlässigkeit oder eventuell sogar des Desinteresses.

Mithin ist ja die Darreichungsform jedweder Kommunikation Indiz für Güte und Qualität des Geistes, der hinter jedweder Aussage steht. Und da ziehe ich gerade jetzt, hatte ich Narr mir so sehr vorgenommen, mein Schandmaul halten zu wollen, meine alte Stirne in tiefe Falten und beginne erheblich an oben angeführten Qualitätsparametern zu zweifeln.

Mit kollegialen Grüßen

Tom
@**m, wohlgeschliffene Rede. Könnten wir solch saubre Stanzen hier nur öfter lesen, bräuchten wir gleich wen'ger Alk.

Womit wir gleich beim Thema sind. Kontrollverlust bei der Sitzung (oder auch Session, für die Anglophilen) ist sicher no-no. Ich selbst hatte einen Kontrollverlust allerdings bisher nur in nüchternem Zustand, weil ich einfach zu aggressiv war. Wer wie ich der Meinung ist, dass eine Sitzung entspannend sein soll uns Spaß machen soll, pocht dabei nicht auf Abstinenz.

@******ewi, super Profilfoto. Der Retriever ist das Tüpfelchen auf dem i. Respekt!
also
ich würde auch nicht haben wollen das mein freund(dom) in einem alc rausch wer. da er dann wahrscheinlich keinen rücksicht auf mich nehmen würde und ich denke ich hätte kaum respekt vor ihm....

lg SIN
maximal ein Glas Wein... zum einen lässt es mein Zittern vergehen, wärmt, nimmt Anfängerängste. Gespielt wird aber erst dann, wenn ich mir sicher bin, dass der Alkohol mich wieder alles fühlen lässt. Immerhin will Frau zum einen alles bewusst erleben und zum anderen nicht leichtsinnig werden.
eyes002
******ace Mann
15.990 Beiträge
Lieber Masculor....
habt Dank für Euer hohes Lob, aber ich versuche nur, die Schreibweise der "Kollegin" zu abstrahieren, indem ich den Gegenpol bilde.

Aber um auf den Alk zurückzukommen... hmmm.... also ich fürchte, ein Gläschen Schamp tät ich mir leisten, so als Icebreaker für die, wie schriebst du? Anglophilen? Und als Eisbrecher für die Teutonen *haumichwech*

Ich muss gestehen, noch nie habe ich, und für diesen Umstand bin ich sehr dankbar, einen betrunkenen Aktiven gesehen.
Sicher, Abstürze, Kontrollverluste etc bekommt man öfter mit. Das allerdings resultiert aus mangelnder Erfahrung, einer grottoiden Einstellung oder einfacher Überforderung.
Wie du richtig schriebst, es soll Spaß machen und Lust bereiten.

Tom
*********usch Frau
522 Beiträge
Gegen...
bischen alk ist echt nix einzuwenden,oder?

Alk enthemmt und entspannt ganz super... *geheimtipp*

LG...kaffee
Ich finde auch...
gegen nen bissel alk zum anheitern is nichts zu sagen!
Es könnte helfen
also ich könnte es mir schon gut vorstellen wie die Herrin mir die Kerze an den Kopf stellt und mich zwingt zu trinken. Wie Sie mich leicht betäubt und so in neue Welten führt.

Ich hoffe mir wird gestattet mich leicht zubetrinken und es alles leichter zumachen jeden Stolz und Ehre abzugeben. Ich will von einer Frau mit einer Peitsche so geschlagen werde das ich bereit sein werde mich vor Leuten als devoter Sklave zu zeigen. Ich denke das erste mal wird schlimm doch dann danach wird es leichter.

dieses wurde von einem devoten Hurebock, ohne Namen, geschrieben der davon träumt nun endlich benutz zu werden.

1. mit ihrem NS werde ich neu getauft.
2. Ich werde fotografiert während ich meinen ersten Schwanz blase, wer diese Bilder besitzt besitzt auch mich. Damit zwingt ihr mich zu allem was ihr wollt.
3. Es wird mir eine Ehre sein meine jungfernschaft an dem A-loch ihnen als dank zu geben. Sie bestimmen wo und wann ich entjunfert werde.
@ Berndchina

mag ja sein das es dich drückt.. aber Bettelpostings dieser Art werden dich keinen Zentimeter weiterbringen.

Zu SM und Alk habe ich mich ja ausreichend geäussert.

Und an alle "Befürworter".. was ist ein "bischen Alk" ?


Iwan Grosny
*********usch Frau
522 Beiträge
ein Gläschen......
Alk oder vielleicht noch 2.
Es soll ja nicht betrunken machen,sondern nur die Stimmung etwas heben.

So komme ich zum Beispiel auch viel besser vom normalen Alltag weg.

Mit einem Schlückchen gehts einfach besser....loslassen vom Allem.

Da ist nix schlimmes dabei,oder?

LG...kaffee
Alkohol garantiert nicht bei einer Session !
Ich möchte mich da meinen Vorrednern mal anschließen.

Auch ich bin der Meinung, das Alkohol bei einer Session
überhaupt nichts zu suchen hat. Er senkt nur die
Hemmschwelle sowie die Schmerzgrenze und so etwas
kann ordentlich ins Auge (oder auch sonst wohin) gehen.

Also, Session JA. Alkohol NEIN !



Nicht die Dinge selbst, sondern dass, was die Leute
davon halten, macht ihnen Angst !

**6 Paar
7 Beiträge
Immer nur Milch?
Ich weiß ja nicht, was für ultragefährliche Spielchen Ihr treibt - es sei Euch gegönnt und da gibt es sicher Bereiche, bei denen die Nullpromille von Vorteil sind.

Für den Normalfall allerdings gehe ich davon aus, daß angenehme und sensible Menschen mit halbwegs klarem Verstand - mit den anderen sollte man eh überhaupt gar keinen Sex haben – nicht die Kontrolle verlieren, auch wenn sie besoffen sind. Klar, Cutting geht dann halt nicht mehr. Aber Menschen, mit denen ich Sex haben will, kommen auch nicht auf Idee, im Vollrausch die Flugbewegungen überm Frankfurter Flughafen zu koordinieren, sondern passen sich Ihren Möglichkeiten an.

Meiner Meinung nach sollten sich die Leute so berauschen, wie es Ihnen gefällt. Wer dabei nicht Herr über sich selbst bleibt, muß eben Milch trinken.
Ich würd ABSOLUT jedem angesoffenen oder gar betrunkenen Dom die Peitsche aus der Hand nehmen, ist einfach zu gefährlich dann damit rumzufuchteln.
Ebenso lehne ich Sessions mit Sub´s die nicht mehr Herr(in) ihrer Sinne sind ab.

Und wenn ich lese das es wohl völlig OK wäre voll besoffen SM auszuüben wird mir schlicht schlecht, da schreibt schenibar wer der sich nicht die geringsten Gedanken macht was so alles gemacht werden kann...

Letztes Wort dazu

Iwan Grosny
Wenn ich Alkohol brauche um mich für eine Session locker zu machen, dann habe ich doch anscheinend ein ungutes Gefühl und sollte mir überlegen ob ich den richtigen Partner für die Session habe oder ob es Angst ist oder was weiß ich.
Ich WILL bei ganz klarem Verstand die Session erleben, WILL alles mitbekommen und nicht vernebelt neben mir stehen.
Okay, sollte der Kreislauf mal schlapp machen eventuell ein Glas Sekt ...
Das ist aber auch das Maximum.
Einen angetrunkenen Dom würde ich vielleicht in den Arm nehmen und knuddeln, aber NIEMALS eine Session mit ihm machen.
Nach einer schönen, vielleicht auch anstrengenen Session kann man sich zur Entspannung ja dann gerne ein Gläschen trinken, dann wird allerdings nicht weitergespielt.

Und wenn hier vor allem die Herren sagen das man beim normalen Sex doch auch vorher was trinken kann ...
Also ich weiß nur das je angetrunkener der Mann ist, es umso weniger an Standhaftigkeit gibt. *zwinker*

Ich weiß nun auch nicht was hier manche unter einer Session verstehen.
Aber die Sessions die ich erleben darf können gefährlich werden und mein Herr legt glücklicherweise großen Wert auf Sicherheit. Da hat Alkohol absolut nicht zu suchen.

Lieben Gruß

Sklavin lena
Der Rausch
ist einigen Teilnehmern hier fremd.
Wenn ich Alkohol brauche um mich für eine Session locker zu machen,
Wenn jemand in alkoholgelöster Stimmung die Karabiner klicken lässt und zur Peitsche greift, heißt das noch nicht, dass der Alkoholpegel GEBRAUCHT würde.

Sklavin Lena, Dein Hinweis auf die Art der Session ist richtungsweisend. Wer Praktiken ausübt, bei denen äußerste Konzentration gefordert ist (Dachlatten auf F*tze hauen usw.), sollte lieber zum Espresso greifen. Wer dagegen bescheiden mit dem Flogger hantiert, kann dies auch gefahrlos im Rahmen eines feuchtfröhlichen Abends als Gesamtkunstwerk tun.

Oder nehme ich das alles nicht ernst genug... *roll*
no alc
nie im leben würde ich alkohol vor oder zu einer session trinken und es auch nie zulassen dass mein dom welchen trinkt!
alkohol enthemmt. da kann einer sagen was er will, kann er ohne alc nicht gut drauf sein, kann er es mit erst recht nicht!
Masculor, das meinte ich ja, es kommt eben auf die Session an.

Unter einer Session verstehe ich eine Sache die höchste Konzentration verlangt, zumindest von dem Dom.
Etwas mit der Peitsche spielen und sachtes Popo hauen ginge natürlich auch mit etwas Alkohol, aber wozu unbedingt was trinken müssen?
Espresso ist gar nicht schlecht. *zwinker*
Und gute Laune und die richtige Stimmung habe ich auch bei Cola und Fanta.

Lieben Gruß

Sklavin lena
@Sklavin Lena
Liebe Lena,

ich denke, wir sind da einer Meinung. Ich bin einer derjenigen, die Spielarten praktizieren, bei denen höchste Konzentration nicht verlangt wird. Ansonsten würde es mir überhaupt keinen Spaß machen, denn ich will mich ja entspannen.

Von "trinken müssen" war nicht die Rede, aber um nochmal die unrühmliche Geschichte zu bemühen... meinen einzigen Kontrollverlust hatte ich nüchtern, weil ich zu aggressiv war. Hätte ich da vorher zwei oder drei Bierchen gesüffelt, wäre das besser ausgegangen... *roll* Äh, vielleicht versuch' ich es mal mit Baldrian...
*******ris Paar
665 Beiträge
Alk und SM
verträgt sich einfach nicht. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn der Aktive Part oder der passive Part evtl. ein Bier intus hat, wird das alles noch gehen, aber bei mehr sinkt einfach die entweder die Schmerzgrenze oder man hat die Kontrolle nicht mehr richtig.

Ist halt wie beim Autofahren am besten 0,0 Promille.
*********usch Frau
522 Beiträge
Heee...Masculor
Baldrian und alc *zwinker*
@kaffeeplausch
ja, keine schlechte Idee, nen Baldrian-Cocktail!

Zum Thema Suff ist mir heute was völlig abgefahrenes passiert. Rückblende. Donnerstag Nacht bin ich zum Tanzen in einem einschlägigen Hamburger Lokal. Nachts gegen drei mache ich mich auf den Rückweg. Kalt ist's, die Scheiben sind noch etwas beschlagen, als ich losfahre. Wer Hamburg kennt, weiß, dass man dort fast nie dann links abbiegen kann, wenn man muss. Egal. Ich links abgebogen an einer großen Kreuzung, aber mangels Sicht prompt in den (nicht vorhandenen) Gegenverkehr. Rückwärtsgang, und noch mal versucht. Hoffentlich hat das niemand gesehen. Denkste. Schon geht hinter mir das Blaulicht an, und ran an die Seite. Das Päärchen in Dunkelblau dachte natürlich, ich wär' total besoffen und hat mich erstmal pusten lassen. Ergebnis: 0,00 Promill, weil Euer Masculor beim Baggern & Tanzen nur Mineralwasser süffelt. Die beiden waren so perplex, dass sie gar nicht mehr dran gedacht haben, dass ich unerlaubter Weise falsch abgebogen war. Hatte aber keine Papiere dabei und sollte die deshalb bei einer Polizeistation nachreichen. Das hab ich dann heute gemacht. Ich geh da rein und werde von einer nicht unattraktiven jungen Polizistin um die 20 mit einem dicken Ding im Holster empfangen. Wie ich nun mal so bin, mache ich 'nen lockeren Kommentar dazu. Die Dame beugt sich schnüffelnd vor und sagt: Sie haben doch was getrunken! Sind sie mit dem Fahrzeug hier?!?!? Haben Sie was gegen einen Alkoholtest einzuwenden?

Oha. Dabei hatte ich vorher nur zwei Baldrian zu mir genommen, plus drei von Masculors köstlichen Bruscetta mit Tomatensalsa + ordentlich Knoblauch. Deshalb habe ich mannhaft das unseriöse Ansinnen zum Pusten zurückgewiesen -- und bin ungeschoren davon gekommen. Wer wäre schon so blöd, angesüffelt bei den Bullen reinzumarschieren, um die Pappe vorzulegen? Schade war nur, dass unsere Wachhabende anschließend irgendwie angegrätzt war und somit weder ihre Handschellen noch das dicke Ding im Holster näherer Prüfung unterzogen werden konnten. Es hätte doch alles so schön sein können...

Was lernen wir daraus: Schon der Verdacht des Alkoholkonsums macht mögliche menschliche Beziehungen kaputt!
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
sm und alk sollten sich in grenzen halten. meisten ist das aber so, daß sm mit aklohol besonders für die frau als devote etwas entspannender ist. für den dominanteren teil sollte es tabu sein. andersrum wenn eine frau dominant ist, sollte auch sie nicht der versuchung nahe kommen.

ciao graf & zofe
sodele
auch wenn's jetzt ne riesen diskussion entfacht:

ich spiel schon gern mal besoffen & rauch sogar gern mal das grüne zeug vor der session *zwinker* *lol*

Gruß Bianca
*********usch Frau
522 Beiträge
@MissG.
grünes "Zeug" vor session *lol*
Da wäre ich dann soooo weich und könnte u wollte mich nicht mehr bewegen *zwinker*

Und meine Schmerzgrenze ist da auch total niedrig drauf...halt dann nicht mal wachs aus.....

LG...kaffee
zuviel ...
.... ist nie gut. Ich denke, jeder weiß doch genau wie er z.B. auf Alkohol reagiert, also sollte man sich als Dom einfach seiner Verantwortung bewußt sein und sich entsprechend entscheiden.

Wenn Alkohol bei einer Sub die (Schmerz)Grenzen verschiebt, finde ich das sehr bedenklich, weil letztlich auch entsprechende Schutzreflexe verschoben oder einfach weg sind.


Der erste Schritt zur Macht ist die Übernahme der Verantwortung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.