Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1679 Mitglieder
zum Thema
Alkohol im SM-Bereich - Wieviel darf sein?182
Wie habt ihr es mit Alkohol wenn eine Session anliegt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM und Alkohol

WQenn ich hier lese das so manch eine/r es braucht vor der Session einen zu schädeln und dann auch noch wer ankommt und meint, es würd auch bekifft noch funktionieren frage ich mich ernsthaft ob ich nicht im falschen Film bin.

Ich weiss zwar nicht was die so schreibenden an SM betreiben, aber es scheint mit meiner Einstellung zur Sache sehr wenig gemein zu haben.
Auch "schlichtes Popoversohlen mit Peitsche" bedarf einer gewissen Konzentration beim Dom, bedarf aufmerksames Beobachten des "Opfers"
Und absolut ALLES was das Schmerzempfinden beeinflusst hat dabei nichts zu suchen, Schmerz ist ein Schutzreflex und hat seine Gründe.
(Die Endorphingeschichte lassen wir mal aussen vor)

Und,mal ganz provokant, wer sagt er braucht vor einer Session seinen (an)Suff fährt womöglich auch angesoffen Auto...
@Iwan_Grosny
nee du, ich hab kein auto, fahre also somit auch nicht, wenn ich im rausch bin... *lol*

wer sagte denn hier was von brauchen?!

ich sehe es auch in gewisserweise als provokation, offen zu sagen hey ihr, ich besauf mich schonmal gern... etc und "betreibe" dann sm anstelle über seiten hinweg hier zu lesen, dass sm und drogen nicht zusammengehören. hätte ich etwa auch meinen senf - wie wohl schon min. 30 leutz vor mir - hinzufügen sollen und sagen sollen "ach nee... sm und alk absolutes nogo"...
mag ja gut sein, kann ich auch gut nachvollziehen... aber solange mein partner und ich in unseren eigenen vier wänden mit zurechtkommen, ist's ok...

Gruß Bianca
Danke Bianca,
für die Provokation -- mir wurde der Strang schon zu ernüchternd. Gebetsmühlenartiges Wiederholen politisch korrekter Statements.

Und was bitteschön sollen die von anderen immer wieder vorgebrachten Zuspitzungen von wegen "Alkohol brauchen" und "besoffen"? Wenn ich mich recht entsinne, hat die hier vertretene Spaßfraktion (ich nenn' sie einfach mal so, in Erwartung entrüsteter Kommentare) davon nie gesprochen.
Eines steht fest, ich würd keinen Dom aus der "Spassfraktion" an eines meiner Mädchen lassen.....

Gemausowenig würd ich mit einer Sub dieser "Fraktion" spielen wollen.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.

Iwan Grosny
psssst... Jetzt, wo er weg ist, können wir genüsslich noch einen heben und erneut zur Peitsche greifen...
****_40 Frau
113 Beiträge
Auch wenn ich noch ziemlich am Anfang stehe und meine Erfahrungen noch gering sind, möchte ich auch mal kurz was dazu sagen.

Bei einer länger währenden Beziehung, wo einer den anderen sehr gut kennt, würde ich es nicht als verwerflich bezeichnen, wenn man sich ein Bier oder Anderes zu Gemüte zieht.

Trotzdem würde ich als Sub mich wohler und sicherer fühlen, wenn ich wüsste, dass mein Herr einen klaren Kopf hat und somit auch die Grenzen ganz klar erkennen kann.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass durch schon geringen Alkoholeinfluss die Wahrnehmungen und Empfindungen nicht mehr dieselben sind und auch die Grenzen neu definiert werden müssten. *roll*

Wie weit da jetzt jeder gehen will und das verantworten kann, sei jedem selbst überlassen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass durch schon geringen Alkoholeinfluss die Wahrnehmungen und Empfindungen nicht mehr dieselben sind
Ja sonst könnten wir uns das Geld ja auch sparen...
*haumichwech*
@ Masculor

mit dem letzten Post hast Du dich endgültig ins Abseits befördert.

Ich hatte bisher eine durchaus noch gute Meinung von dir, nun, auch ich kann mich noch irren....

Iwan Grosny
*********usch Frau
522 Beiträge
Jeder weiss...
doch am besten selber, wieviel Alk er verträgt,damit er ncht besoffen ist !!!

Und wenn man nur so viel trinkt,wie es passt...dann ist das ja kein problem.

Jetzt wird diese debatte schon sooo fad. [b]gähn[/b]

LG...kaffee
Grüße aus dem Abseits
Tut mir leid, Iwan, ich kann's nicht allen recht machen...

Wenn ich gewusst hätte, dass Du in Wirklichkeit noch hinter'm Vorhang vorguckst, hätte ich mir die Bemerkung selbstverständlich verkniffen.

P.S. Manchmal kommt es mir fast so vor, als ob es Dir an Humor mangelt. Aber nur manchmal natürlich.
****_40 Frau
113 Beiträge
@masculor
Bezugnehmend auf eine Session finde ich es verantwortungslos *gr2*

Ansonsten kann jeder gerne sein Geld dafür ausgeben *zwinker*

Somit verabschiede ich mich aus diesem Thread!!
In manchen Dingen die BDSM betreffen habe ich in der Tat keinen sonderlich ausgeprägten Sinn für Humor...

.. ich denke da eher an die vielen "Unbedarften" die sich hier und in anderen Boards informieren wollen und die irgendwann den Eindruck bekommen das "WIR" entweder alle Bekloppte sind und die Flucht ergreifen oder eben meinen is ja alles easy und munter drauf losgehen.

Schluss jetzt

Iwan Grosny
Besoffen...
geht ja garnicht . Aber mal ein Glas Sekt finden wir OK.

LG an Alle
Kurze Antwort von uns.
Nach unserer Meinung hat ausser vielleicht das eine Glas Sekt Alkohol nichts bei den BDSM Spielen zu suchen. Man sollte doch dabei Herr seiner Sinne sein. Vielleicht darf es auch statt den Sekt ein kleiner Likör sein, aber bitte nicht mehr.
Ein Rausch...
....ist doch bei allen Spielchen eher hinderlich... Nicht nur beim SM.... Wer SM macht weiß oder sollte wissen, dass sehr viel Einfühlungsvermögen von Nöten ist....
Schließe mich den Vorrednern an, ein Glas Sekt, oder Sherry, ist ok, das wars dann aber auch, schließlich sollte man bei dieser Art Spielchen etwas aufpassen...
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Ob nun die Frage nach dem Autofahren nach der Party oder wie hier Alkohol zur Session - ich bin froh, das ich keinen mag und so nie das Problem hatte und auch nicht so bald haben werde... ;o)
Kein Alkohol!!!!!!!!!!
Ich könnte es mir echt nicht vorstellen das es einen so naiven Menschen (m /f) geben könnte der sich von einem "angetrunkenem" fesseln lassen würde!!!

Oh Man, da mußte echt die Not schon seit langem an der Tür geklingelt habe!!!
*******dis Mann
247 Beiträge
Nein !
Ich bin heute auf den Tag genau 10 JAHRE trockener Alkoholiker!!

So lange spiele ich zwar noch nicht,aber ich bin der Meinung Alkohol hat bei einer Session nichts zu suchen.Das schreibe ich weil ich die Gefahren von diesem Zeug mehr als genug kenne!
*******_he Mann
196 Beiträge
Und selbst wenn...
Und selbst wenn es von manchen als nicht schlimm angesehen wird, unter dem "Lockermacher" zu spielen:

Ein Paar, das bereits Jahrzehntelang zusammen BDSM praktiziert, kennt das. Die sollen gern machen.
Auf Parties oder gar mit neuen Spielpartnern hat das nichts zu suchen.

Wenn ich als Sub nach EINEM Glas Rotwein bei immernoch vollen Sinnen in Stimmung komme, dann kann das wohl ein tolles Erlebnis werden.
Aber bitte: GRENZE!

Wenn ich aber am nächsten Tag mit immernoch rotem Hintern aufwache, aber nicht mehr weiß, wer ihn mir beigebracht hat, dann habe ich ein Problem.
Und zwar ein ernstes.

Aus Sicht des Doms oder der Domme kann ich mir das garnicht ausmalen, wie schwer die Verantwortung hinterher wiegt.
Sich zu fragen: Nachdem ich die Peitsche in die Hand nahm erinnere ich mich an nichts mehr, was ist danach passiert?

Lasst es bleiben.

Ich als Sub:
Bitte nicht.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
es geht besser ohne,
Alkohol, poppers und sonstige Mutmacher oder Lustverstärker,

aber ich habe auch nichts gegen ein Glas guten Weines.
Ich unterscheide da mal zwischen beschwipst und besoffen.
Ein, vielleicht zwei Bier oder ein Glas Wein verderben aktiv in meinen Augen noch nichts. Bei mir selbst beispielsweise steigt mein Konzentrationslevel eher noch an! (Merke ich immer, wenn ich beim Tetrisspielen plötzlich Highscores knacke mit diesem kleinen "Schwips" *lach*) Was aber auch daher rührt, dass man ja auch weiß, dass man die Konzentration erhöhen muss.

Wirklich besoffen aber ist ein echtes NO-GO.
Passiv sowieso - da ist auch ein Schwips schon gefährlich, weil er das Schmerzempfinden bereits verzerren kann - aktiv aber auch. Man stelle sich nur vor, Sub kippt weg und Dom merkt es nicht, weil sich just in dem Moment alles dreht ... neee, geht gar nicht! *nein*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Es kommt eben auf die
richtige Menge an.

An Grenzen tastet man sich am Besten mit klarem Kopf heran.
Das ohnehin. Wer sich Grenzen nähern möchte, der sollte nun wirklich die Null-Promille-Grenze (bzw. Nullkommanullfünf, sonst ginge ja nicht mal Aspirin *zwinker* ) halten.
Hm...
... hemmt Aspirin nicht das Schmerzempfinden? Jetzt mal so ganz blöde gefragt... *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.