Man kann sich einfach ...
nicht mehr darauf verlassen, dass der Gegenüber, erstens das ist was er lt. Profil vorgibt zu sein und zweitens, ist Zuverlässigkeit für viele offensichtlich nebensächlich.
Da gibt es Paare, wo die Eherfrau gar nicht weiß das sie auf Joy angemeldet ist und Männer die sich mit dem Paarprofil als Frau ausgeben. Die Liste ist lang. Und so kam es, dass ich der Kreis derer von denen ich mich daten lasse, immer kleiner wurde und wird.
Ich habe immer auf das Vorabtelefonat verzichtet, weil ich meine Telefonnummer nicht heraus geben mochte und ich davon ausging, dass wer mich sehen und kennen lernen möchte, auch am im Joy verabredeten Ort erscheint. Dies ist aber immer seltener der Fall. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob Mann oder Frau. Auch die Ausreden sind sofern noch welche geliefert werden, identisch.
Auffällig ist jedoch ein neuer Trend. Man wird sehr euphorisch angeschrieben, aufgeregt, hibbelig, die Welt ist rosa und keine Entfernung zu weit. Am liebsten würde man ja sofort nach Berlin kommen. Was soll das? Aber auch Berlin- Dates kommen nicht zu Stande. Nach der gefühlten 200. Mail plötzlich stille. entweder hat sich der/ die Jenige selbst gelöscht, oder mich auf die Ignoliste gesetzt.
Dreist finde ich folgende Masche.
Eine wildfremde junge Frau schrieb mich an. Ob ich ihr einen Gefallen tun könne, wäre wirklich, wirklich sehr dringend.
Ich sollte einem Bekannten (Name, Telefonnummer angegeben) doch bitte absagen, weil das eigene Handy nicht funktioniert.
Also wenn man sich verabredet aber kein Bock hat, oder weil man gar keine Frau ist, bittet man eine andere fremde Frau, den Anruf von ihrem Telefon aus zu tätigen.
Fast schon zu klever für Joy. Aber nicht klever genug, für mich.
Unterm Strich wird das Vorabtelefonat in Zukunft Bestandteil meiner Verabredungen werden.