Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
497 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefonieren vor dem ersten Date...?

Telefonieren vor dem ersten Date ...

Dauerhafte Umfrage
******ger Mann
1.233 Beiträge
Verlegene Stille? Frosch im Hals?
Ich schreibe lieber. Da merkt niemand, wenn ich zwischendurch nach Luft schnappe
Das ist sehr sehr schön gesagt. Das macht für mich auch beim Telefonieren einen besonderen Reiz aus: Die kleinen Vibrationen der Stimme einer Frau, die winzige Variation im Klang, die kleine Spur Befangenheit. Nicht dass ich das Gespräch missbrauche, sondern ich geniesse das Erotische daran. Und freue mich unbändig diese Frau mit der tollen Stimme kennen zu lernen, von Auge zu Auge...
jaaa
Jaaa... Ich muss davor mal telen *g* *g* *g*
Finde das erste treffen ist das schon etwas aufgelockert *g*
Wir finden das bei einem Pärchen schon hier auf der Plattform sehr wichtig, da wir in all den Jahren leider schon zu viele Fakes und Picjäger kennengelernt haben.

Gerade bei einem Pärchen finden wir wichtig, mit beiden kurz zu sprechen, da wir hier schon öfters schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Dann heisst das auf einmal bei einem Besuch, die Frau ist krank geworden oder musste doch arbeiten *schock*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Mmmh also meine dates hab ich immer ohne telefonieren hin bekommsn😉
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Und Telefonate verhindern Erkrankungen oder Arbeitseinsätze?

Das war uns bislang neu, aber danke für den Hinweis.

*zwinker*
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Man kann sich einfach ...
nicht mehr darauf verlassen, dass der Gegenüber, erstens das ist was er lt. Profil vorgibt zu sein und zweitens, ist Zuverlässigkeit für viele offensichtlich nebensächlich.

Da gibt es Paare, wo die Eherfrau gar nicht weiß das sie auf Joy angemeldet ist und Männer die sich mit dem Paarprofil als Frau ausgeben. Die Liste ist lang. Und so kam es, dass ich der Kreis derer von denen ich mich daten lasse, immer kleiner wurde und wird.

Ich habe immer auf das Vorabtelefonat verzichtet, weil ich meine Telefonnummer nicht heraus geben mochte und ich davon ausging, dass wer mich sehen und kennen lernen möchte, auch am im Joy verabredeten Ort erscheint. Dies ist aber immer seltener der Fall. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob Mann oder Frau. Auch die Ausreden sind sofern noch welche geliefert werden, identisch.

Auffällig ist jedoch ein neuer Trend. Man wird sehr euphorisch angeschrieben, aufgeregt, hibbelig, die Welt ist rosa und keine Entfernung zu weit. Am liebsten würde man ja sofort nach Berlin kommen. Was soll das? Aber auch Berlin- Dates kommen nicht zu Stande. Nach der gefühlten 200. Mail plötzlich stille. entweder hat sich der/ die Jenige selbst gelöscht, oder mich auf die Ignoliste gesetzt.

Dreist finde ich folgende Masche.
Eine wildfremde junge Frau schrieb mich an. Ob ich ihr einen Gefallen tun könne, wäre wirklich, wirklich sehr dringend.
Ich sollte einem Bekannten (Name, Telefonnummer angegeben) doch bitte absagen, weil das eigene Handy nicht funktioniert.

Also wenn man sich verabredet aber kein Bock hat, oder weil man gar keine Frau ist, bittet man eine andere fremde Frau, den Anruf von ihrem Telefon aus zu tätigen.
Fast schon zu klever für Joy. Aber nicht klever genug, für mich.

Unterm Strich wird das Vorabtelefonat in Zukunft Bestandteil meiner Verabredungen werden.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Was die Privatsphäre angeht: Es gibt Dual-SIM-Handys. Oder ein zweites Handy nur für hier, in der Schublade. Oder die Ignore-Funktion, um Kerle los zu werden.
Die Geschichte mit der Bitte um Absage: Vielleicht ein Fake, der Dich zu einer Abo-Falle verleiten wollte?
Aber mit dem Abklopfen, ob die Frau des Paares wirklich will bei FFM: Ja, sicher, das geht nur so. Und Du hörst doch ob jemand entspannt, offen und herzlich ist...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Telefonieren
ist für mich (meist per Skype) überhaupt die Entscheidungsgrundlage, ob ein Treffen überhaupt sinnvoll ist. Tralala-Treffen bringen mir überhaupt nichts, ich muss wissen, ob der Mensch am anderen Gerät Chancen für mehr bietet. Wo das Telefonat einschlug, man sich beidseitig sicher war, dass man sich unbedingt treffen wollte, wurde auch Nachhaltiges daraus. Mehr noch, war davon auszugehen, dass gleich beim ersten Mal das Optimum erreicht wurde.
****is Mann
1.132 Beiträge
... beim ersten Mal das Optimum erreicht wurde.
Beim ersten Mal gleich das Optimum?!
Das würde ich schade finden.
Dann gäbe es ja gar keine Weiterentwicklung mehr! *snief*
"Optimum" ist nicht mehr steigerbar.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Optimum
kann sich auf das Bestmögliche bei einem ersten Treffen beziehen und weit über das hinausreichen, was woanders nach dem Xten möglich wird. So war es von mir gedacht.
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Das Optimum ist relativ und bei jedem Date anders. Da spielen ja auch Umweltfaktoren mit. Was du meinst ist das Maximum - dieses ist nicht steigerbar. Für mich geht es bei den Absprachen im Voraus eigentlich genau darum: Das Optimum rausholen. Und sich dann von Mal zu Mal dem Maximum annähern. Dazu kann Telefonieren sehr wichtig sein, finde ich. Weil man da halt oft durch so kleine spontante Aussagen auf Ideen kommt, die beim eher durchdachten, ausführlichen Schreiben nicht auftreten. Noch besser ist da aber natürlich in echt miteinander zu reden, wenn man sich trifft.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nein,
zumindest ich meine nicht das Maximum, nur weil ich vom Bestmöglichen geschrieben hatte. Ich meine wirklich ein optimal verlaufendes erstes Treffen in medias res. Das letzte dieser Art vor einem Zeugenpaar mit Branding und mehr. Es gibt auch Unvorstellbares in der Welt des joyclubs. Und wenn das Geplante und Besprochene noch übertroffen wird im Verlauf, ist für mich Optimum nicht gar so falsch.

Telefonieren ist somit aber unumgänglich, wenn man darauf aus ist, nicht zu Kaffee und Kuchen einzuladen. Damit wird eine virtuelle Welt erschaffen, die hinein in die reale führt. Ich halte wenig bis nichts von Überprüfungs-/Kontrollanrufen zum "Faketest", aber Absprachen sind per Telefon sinnvoll zu treffen.
*****use Frau
16 Beiträge
Für mich ist telefonieren vorab mittlerweile ziemlich wichtig.

Von allen Sinnen kommt das Sehen in Sachen Sex für mich eher weiter hinten. Natürlich versuche ich in diesem Forum, auch anhand der Fotos einen Eindruck von einem Menschen zu bekommen. Aber das ist nur eine durch das Medium festgelegte Notlösung. Eigentlich bin ich ein Nasentier, dummerweise kann man aber noch keine virtuellen Geruchsproben verschicken. Um so wichtiger ist es für mich, dass beizeiten zumindest das Gehör einen zusätzlichen Eindruck bekommt. Einiges erledigt sich dann nämlich schon. Sowohl hohe Stimmlagen als auch stark ausgeprägte süddeutsche Dialekte find ich derart unerotisch, dass das dann wohl nur mit Knebel ginge...

Abgesehen davon mag ich gerade den Wechsel von der zeitversetzten schriftlichen Kommunikation zur zeitgleichen mündlichen. Es geht hier nicht um die Kandidaten, die einem ungefragt Nummern aufdrängen und zum Telefonat bitten, weil ihnen die Tipperei zu nervig ist. Sondern um die Fortsetzung eines vielversprechenden Mailwechsels auf anderer Ebene. Ich finde es immer wieder spannend, wie sich ein Mensch, an den ich nach dem schriftlichen Vorab schon eine gewisse Erwartung hege, live schlägt. Verlegene Pausen oder planloses Drauflosgeplapper find ich dabei nicht schlimm. Das gehört dazu. Ich mag diese nervöse Spannung, die ich dabei immer noch habe. Und dieselbe Unsicherheit beim anderen zu spüren, macht mich regelrecht an.

Und nein. Bis jetzt hat mich noch kein Date, das telefonisch überzeugen konnte, beim realen Treffen enttäuscht.
*******rior Mann
260 Beiträge
Meine Erfahrungen zeigen das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Wohler hab ich mich immer mit telefonieren gefühlt. Heute achte ich mehr auf den Inhalt zwischen den Zeilen. Wobei mich immer ein unwohles Gefühl begleitet wenn telefonieren strickt abgelehnt wird.
vielen Dank für eure Ansichten & Erfahrungen bis hierher, hoffentlich kommen noch mehr unterschiedliche Beiträge, ich finde das richtig interessant ... zumal ja einige Männer hier ein Kennenlernen davon abhängig machen ...

*******ter:
Dreist finde ich folgende Masche.
Eine wildfremde junge Frau schrieb mich an. Ob ich ihr einen Gefallen tun könne, wäre wirklich, wirklich sehr dringend. Ich sollte einem Bekannten (Name, Telefonnummer angegeben) doch bitte absagen, weil das eigene Handy nicht funktioniert.

sowas ist ja schon der Kracher, was für seltsame Ideen manche haben *oh*
sowas klingt irgendwie nach Fake oder vielleicht auch ein Versuch zu manipulieren?

*****use:
Verlegene Pausen oder planloses Drauflosgeplapper find ich dabei nicht schlimm.

ich eigentlich auch nicht, solange es sich die Balance hält - aber nachdem ich ein Telefonat hatte, wo Mann kaum bis nix sagte, oder nur mehr so Antworten und sehr kurze Sätze und Worte - also, das Gespräch sich irgendwie zur verlegenen DauerPause entwickelte, wenn ich nichts mehr gesagt habe, fand ich das total unangenehm ... da komm ich dann schon in Redezwang, was ich auch blöd finde ...

*****use:
Sowohl hohe Stimmlagen als auch stark ausgeprägte süddeutsche Dialekte find ich derart unerotisch, dass das dann wohl nur mit Knebel ginge...

das ist das einzigste Argument für mich, was für das telefonieren spricht, Männer mit hohen Stimmen geht für mich auch schwer und dann noch ein Dialekt dazu - das ist schon ein Grund, geb ich zu ...

aber richtig böse/doofe Sachen hab ich ja auch ohne vor dem Date zu telefonieren bisher nie erlebt, da hab ich am Telefon mehr unangenehme Dinge erlebt, bis ich es dann eben ganz eingestellt habe, mit netten Ausnahmen natürlich ...
Ne jute Frage...
Bei mir überwiegt das nicht Telefonieren müssen.

Dabei sind es für mich wesentlich drei Aspekte, wovon es abhängt:

Verlegenheit.

Zum Einen sind es die Verlegenheitsmomente, die das Telefonat unangenehm machen können und im Vorhinein manches Verlangen töten, obwohl es unter Umständen real ganz anders ausgegangen wäre.

Ich habe das schon erlebt, dass das Telefonat einfach nicht "anlaufen" wollte, wobei das der Sympathie beiderseits keinen Abbruch tat. Da haben wir beschlossen uns trotzdem zu treffen und es war super.

Tagesform.

Telefonieren ist bei mir eine Frage des Tagesform. Ein stressiger Tag. Zu viel gelabert im Job. Ich möchte einfach Zeit für mich. Doch dann ist da vielleicht dieses Telefonat vereinbart.

Da ich ein zuverlässiger Mensch bin, würde ich also anrufen bzw. angerufen werden. Bin aber eigentlich nicht so drauf. Damit wird die Chance, dass das in einer "Katastrophe" endet ziemlich hoch.

Gesprächsverlauf im Joy.

Wenn sich zeigt, dass es eine zwingende Voraussetzung ist, dann senkt das bei mir den Bedarf schon vorab. Es steht in einigen Profilen dass "muss" man(n), jenes "soll" man(n) machen, um in die Gunst eines Kontaktes zu kommen. Ich persönlich verzichte dann von Beginn an, denn ich habe weder Lust mich zu bewerben, noch evaluieren zu lassen. Und das verlange ich von Anderen auch nicht.
Das schreiben und das lesen
ist nie mein Fach gewesen....
Bei einem Telefonat vor ab lassen sich viele Dinge im Wechsel klären, die geschrieben ( gefühlt )
ewig gedauert hätten, der Mensch am anderen Ende kann den sprachlos unterbrechen, mit beeinflussen , der Sprecher bekommt unmittelbares feed back.. Und umgekehrt.
Es ist kein muss für mich, ich frage aber gern danach.
@fesselnd
Definitiv meine Meinung!!!! Fuer irgendwelche Dates ohne vorher zu telefonieren ist mir meine Zeit viel zu schade!
Um dann festzustellen, das man gar keine, bzw. fast keine Beruehrungspunkte hat!!!!
Kaffeetrinken kann ich naemlich ganz bequem zuhause!
**st
Ein MUSS ist es für mich nicht, das telefonieren. Aber unter Umständen hilfreich.
Ich hatte schon Dates ohne Telefoniererei, da hatten wir uns allerdings schon längere Zeit geschrieben.
Es gibt vor einem Date für mich nur ein MUSS: Ich muss wissen, wie der Date-Partner aussieht.
*********ool77 Mann
1.785 Beiträge
Es kommt drauf
an.....wie Frau möchte und Lust hat *sonne*...
...ich telefonieren sehr gerne vorher...um die Vorlieben zu besprechen und abzuwägen....ich trete ungern in Fettnäpfchen...*grins*....daher frage ich lieber vorher am Telefon nach...ausserdem kann man ja auch Träume und Phantasien besser besprechen....brainfuck*anmach*..vor allem muß man sich ja auch ein bissl sympathisch sein....ebenso die Stimme.....
Die Stimme fickt doch mit.....

Gedanken und Meinungen sind natürlich frei.....jedem das seine...so wie er es möchte und will.....*sonne*
So ich mich dann mit jemanden träfe, wäre es sicher ein Muss für mich, sofern man nicht gerade in derselben Nachbarschaft wohnt. Für mich geht ein großer Teil der persönlichen Ausstrahlung von der Stimme des Anderen aus. Wenn die (Telefon-)Stimme und das was sie so zu erzählen weiß überhaupt nicht für positive Reaktionen in mir sorgt, dann kann ich mir ein Date auch sparen.

Vor dem (möglichen) ersten Date zu telefonieren ist jedenfalls weitaus eleganter als am Ende des ersten Dates zu hören, wie der Andere im Rausgehen sagt: Ich ruf Dich mal an."

*smile*
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Telefonieren vor dem ersten Date...?
Ja, ist ein muss uEn!
Begründung dazu ist, viele Männer hier und auch woanders geben sich als Paar aus und wenn es zum ersten Treffen kommt, wird dann gesagt: "Frau konnte nicht, weil (krank, beruflich verhindert, plötzlich die Tage u.v.m), aber wir können ja zu dritt loslegen." Aus diesem Grund verlangen wir ein Telefonat zu viert vor einem Date. Da springen dann die meisten sogeannten Paare, die aus einem einzelnen Mann bestehen schon freiwillig ab.
******ger Mann
1.233 Beiträge
QC passed
Das ist das was viele hier mit einem Echtheits-check meinen. Und es gibt noch den Echtheits-check der Gefühle...
Na klar,
... ist mir ein Telefonat vor einem Date wichtig.

Es gibt erstens bestimmte Kombinationen von Stimmhöhe und Sprechgeschwindigkeit, da schließt sich bei mir automatisch der Gehörgang. Das könnte ich nicht bei einem persönlichen Treffen und noch weniger in einem erotischen Kontext ertragen.

Zweitens zeigt sich im Gespräch auch schnell die geistige Ebene des Gegenübers. Eine der unangenehmsten Erfahrungen in dieser Hinsicht war, als eine Userin dieser Plattform (die in ihrem Profil besonderen Wert auf Stil und Niveau legte) nach zwei Minuten nur über ihren Ärger bei Sozial-, Jugend- und Arbeitsämtern jammerte. Zumindest das Niveau ihres Alkoholkonsums war in Stimme und Aussprache nicht überhörbar.
**********r7482:
Ja, ist ein muss uEn!
Begründung dazu ist, viele Männer hier und auch woanders geben sich als Paar aus und wenn es zum ersten Treffen kommt, wird dann gesagt: "Frau konnte nicht, weil (krank, beruflich verhindert, plötzlich die Tage u.v.m), aber wir können ja zu dritt loslegen." Aus diesem Grund verlangen wir ein Telefonat zu viert vor einem Date.

über das Thema Paare hab ich noch gar nicht gedacht, ich bin ja Solodaterin, aber absolut nachvollziehbar für mich, so aus Eurer Sicht ...

***yp:
Es gibt erstens bestimmte Kombinationen von Stimmhöhe und Sprechgeschwindigkeit, da schließt sich bei mir automatisch der Gehörgang.

so ein Telefonat hatte ich auch mal mit einem JOYMann, allerdings war auch kein Date geplant, sonder nur so - just for fun - aber ich hab mir hinter schon auch gedacht ... *puh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.