Wollte noch beim dem Post von mir hinzufügen, dass das Telefonieren auch mal ganz gut ist, ein Fake zu entlarven;-)
Der eine Mann, mit dem ich schrieb, ich hatte damals selber eine Anzeige aufgegeben, zuerst antwortete ich ihm ihm auch nicht, ein 2. Mal schrieb er mich dann kurz an, dazu mit mehreren Bildern, die beschrieben, wie er wohnte, ein sehr geschmackvoll eingerichtetes nobles Ambiente. Ich bin jetzt auch nicht die Frau, die auf solche Bilder gleich anspringt, viel mehr blieb mein Blick immer wieder auf dem Foto mit dem Swimming-Pool haften und in dieser Schwimmhalle selbst ein großes selbst gemaltes? Bild von einer wunderschönen Frauengestalt. In diesem Bild las ich so viel Trauer und Schwere heraus und ich stellte mir einfach mal in Gedanken vor, welcher Mann wohl in diesem Haus wohnte und wie ich mich dabei fühlen würde, ab und zu gemeinsame Stunden in diesem Haus zu verbringen, mit diesem Bild, das mich geradezu erschlug und vielleicht auch einem Mann, der offenbar noch so tief trauerte?
Irgendwie vermutete ich schon, dass die kurzen Sätze in den Mails, nicht so ganz übereinstimmten mit diesem Haus. Auch als ich ihn direkt mal auf dieses Bild ansprach per Mail. Als ich dann schließlich mit ihm telefonierte, aus reiner Neugierde, dieser "sächsischen" Stimme und einem absolut "ungehobelten" Mann, da war es mir dann auch klar, dass die Fotos mit diesem "Traumhaus" ein Fake waren u. er sich irgendwo diese Bilder kopiert hatte.
In diesem Falle war es wieder gut, vorher zu telefonieren
Mit Mails kann frau doch auch erst mal auch paar Grundfragen klären, wie insofern es passen könnte und sich dann doch auch erst mal ein Date ersparen und die dazu nötigen "Vorbereitungen";-)
Springe ich zu jedem Date gleich hin, nur weil ich mal paar Sätze in Mails gewechselt habe,
die Zeit habe ich wirklich nicht.
Deshalb lässt sich in Mails auch schon einiges vorab klären, denke ich, bevor ich telefonieren oder mich daten möchte:
z.B. wie schreibt mich ein Mann an oder wie antwortet er mir; wie sieht die Kommunikation zwischen uns aus; wie reagiert er, wenn ich mich mal paar Tage nicht melde; wie ist sein Mailverhalten und passt es zu meinem? usw.
Ich glaube schon, dass ich mit Mails auch erst mal für mich ein gewisses Maß an Vertrauen versuchen möchte, aufzubauen.
Also ist es für mich nicht nur eine Kopffrage, sondern einfach auch auf das Bauchgefühl hören, ob und wann ich vor einem Date telefonieren möchte