Ja...
Ich nehme Menschen wie sie sind und entscheide dann, wie ich mit ihnen umgehen und nicht nach einem Etikett am Schlüpfer
WIE wir sind oder wie wir uns verhaltzen ist oft viel mehr/ und auch vom Gegenüber abhängig, ganz klar.
Ich mache dominanz oder devot -sein auch nicht davon abhängig, wieviel Verantwortung man trägt, oder dass man viele Entscheidungen treffen muss, dass es Unterordnung bedeutet, wenn ich mich an die Straßenverkehrsordnung halte etc.
Oder dass ich jemanden als dominant einstufe, der nach unten tritt- das halte ich schlicht für einen schlechten Charakterzug und eher für Schwäche und womöglich auch Dummheit.
Ich persönlich habe auch nicht das Gefühl, meine "Alltagsdominanz" (dazu später mehr) mit dem sexuellen devot-sein "kompensieren" zu müssen.
Nein... wie viele hier schrieben, BIN das alles einfach ICH.
Nur warum ich SO bin, oder DASS das ICH bin in meiner ganzen Vielseitigkeit, dass mir alle diese Teile wichtig sind, zu mir gehören und damit ein Ganzes ergeben, darüber habe ich halt einfach ein wenig mit meiner Themenfrage philosophiert
Und mein ICH ist eben vielfältig-neugierig-bunt. Ohne die verschiedenen Facetten würde mir persönlich etwas fehlen.
So fragte ich nach Eurem Ich
Und mancher hat ja ein Ich, welches einfach völlig aufgeht nur in einer Seite... Dafür interessiere ich mich einfach.
So habe ich zB vor meinem geistigen Auge die Vorstellung eines sexuell-devoten Menschen zB, der aber eben auch im "Real-Life" eher devot ist.
Ich persönlich meine damit nicht, dass dieser KEINE Verantwortung trägt oder KEINE Entscheidungen trifft. Dazu nötigt einen das Leben ja nunmal von alleine
Ich stelle mir dann vor, dass dieser jemand die Verantwortung und die Entscheidungen aber evtl eher als belastend empfindet? Jede Chance nutzt, wenn er dies dankbar abgeben kann.
Viele Menschen halten aus Höflichkeit die Tür auf. So ein Mensch, wie ich ihn gerade "zeichne" tut es aber evtl auch aus Instinkt, aus einem inneren BEDÜRFNIS heraus, sich zu bücken, wenn etwas herunterfällt, IMMER... Er "dient" evtl auch im echten Leben lieber und ordnet sich unter- aber auch das evtl mit Stil und Klasse, in Demut mit Würde...
Wie gesagt, alles eine gezeichnete Fantasie, eine Vorstellung, ein Interesse, eine Frage, OB es das gibt? Und wie ist das dann?
Und wenn jemand dann so ist... ist er dann auch so sehr in anderen Bereichen ganz klar in einer Richtung unterwegs? Hört nur Klavierspiel zB von morgens bis Abends und Techno wäre eine Vergewaltigung für sein Ohr?
Ein "echter Dom"... ja, ich kann mir vorstellen, dass der im "Alltag" eben auch ganz anders unterwegs ist.
Ist er aber auch dominant im Alltag, so hat das für mich gar nichts zu tun mit "nach unten beißen oder treten" zu tun, wie schon erwähnt.
Ich weiß nicht, irgendwer schrieb etwas von "Rudelführer" (evtl war das aber auch in einem anderen Beitrag).
Wer sich tatsächlich mal mit einem Rudel befasst hat, der weiß, dass man den Rudelführer NICHT daran erkennt, dass er permanent der erste ist, der die Nase nach vorne steckt. Im Gegenteil... oft findet man die Rudelspitze gechillt irgendwo herumliegen, glänzend durch Ruhe und Gelassenheit. ER entscheidet WANN, OB und in welcher Form er sich einmischt.
Er lässt sich sogar sein Spielzeug wegnehmen, denn ER entscheidet, OB und Wie lange und von wem. Aber WENN er es wiederhaben will, mag ein Wink reichen und die anderen ordnen sich unter, fügen sich in Anerkennung seiner Autorität. Er bietet anderen Halt, Vertrauen und Schutz.
So stelle ich mir das im echten Leben auch irgendwie vor
Ich lebe meine "Alltagsdominanz" auch nicht mit Kommandos geben- absolut nicht. Im Gegenteil. Vielleicht meine ich einfach die Bereitschaft, in letzter Konsequenz die Verantwortung auf sich zu nehmen und die Entscheidungen zu treffen, währen ein anderer sich an dieser Stelle evtl eher lieber jemanden sucht, DER es tut und den Kopf hinhält.
Auf jeden Fall danke ich Euch sehr für Eure Beiträge... ♥
Der ein oder andere merkt es evtl, ich denke viel nach
Nicht weil ich MUSS. MIch interessiert das einfach und ich habe da großen Spaß dran. Und den Blick über den Tellerrand hinaus empfinde ich als super spannend, inspirierend etc
Insofern ist mir jede Eurer Antworten, egal ob Sie mit meinen Vorstellungen übereinstimmt oder nicht, ganz viel Wert.
Daaaaaaaaanke