Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaffe ich es, mein einsames Single-Dasein zu beenden?

**********enfan:
Also er könnte sich ja im örtlichen Tierheim nach einer Patenschaft für einen Hund erkundigen, das wäre zu mindestens schon mal ein Anfang!

Richtig *top*
Oder sich generell erkundigen, wie man dort helfen kann, um erstmal einen Einstieg zu bekommen, sich dort umzuschauen und einen Eindruck zu gewinnen *ja*
Vielleicht hat er ja ne Tierhaar-Allergie und wir liegen sowas von falsch *floet*
*top*
******ist:
Vielleicht hat er ja ne Tierhaar-Allergie und wir liegen sowas von falsch *floet*

*haumichwech*
dann vielleicht doch besser *tauch* oder *biker*
Gibt ja auch Reptilien.... sind ganz wundervolle Tiere....
Dürften zwar net in allen Tierheimen zu finden sein, aber auch da gibts sicherlich Möglichkeiten wie z.B. Auffangstationen *ja*

Durch die Tierhaarallergie meiner Kinder haben wir ja schon seit Jahren nur Reptilien, vorrangig Wasserschildkröte und eben Wasseragame..... sehr schlaue und vorallem sehr dankbare und anhängliche Tiere..... allerdings sind die Wasseragamen etwas eigensinnig wie Katzen, haben dafür aber auch dasselbe Gespür für die Probleme ihrer Menschen *zwinker*
**********n2015:
...vorrangig Wasserschildkröte und eben Wasseragame.....
Das ist die Lösung, die könnte er dann auch zum Tauchen mitnehmen... *g*

Ich denke, uns allen ist klar, dass das Ganze momentan etwas in Lächerliche abdriftet. Eine Alternative wäre vielleicht mal eine Rückmeldung des TE.
Gopf
Leider hab ich Kater und kein Hund jetzt weiss ich was bei mir schief läuft wichtigste ist schon unter Leute zu kommen aber heutzutage mit Internet und Schicht Arbeit ist es schon schwieg ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, *traurig* ,,,,,,,,,,*traurig* ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
********blem Frau
7.188 Beiträge
Liebe Leute,

der Haustier-Aspekt der Single-Frage ist an dieser Stelle nunmehr wohl abschließend beleuchtet und weitere *ironie* -Beiträge werde ich kommentarlos löschen.

Sachliche Beiträge zur Frage, wie man es schafft, sein einsames Single-Leben zu beenden, sind weiterhin gern gesehen, vielen Dank.

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn man ein Haustier hat, kann man sich auch mit anderen "vernetzen", die auch eins haben. Es gibt hier im JOY eine Gruppe für Katzenliebhaber , mit dem Hund kann man im Verein gutes Benehmen trainieren, es gibt Vereine für Leute mit Aquarien oder Terrarien --- wenn man das Hobby um des Hobbies willen betreibt, trifft man Menschen mit demselben Interesse, was ein Anfangspunkt gegen Einsamkeit ist. Was dann auf jedes Hobby zutrifft, ich wollte nur mal den Bogen schlagen...*mrgreen*

Allerdings trifft man nicht automatisch die große Liebe. Und wer nur anfängt, im Chor zu singen, weil er/sie dort einen Partner treffen will, wird wenig Freude daran haben.

Übrigens gibt es eine Menge JOY Gruppen, die sich mit nicht-erotischen Interessen oder Hobbies beschäftigen. Oder eben lokale Gruppen, die sich unverbindlich zum Bowlen treffen oder zum Besuch eines Weihnachtsmarktes oder ... also auch hier kann man Freundschaften und mehr schließen.
Sehr zurückhaltende und schüchterne Menschen haben es bei der Partnersuche tendenziell schwieriger, weil evtl. andere offenere u aufgeschlossenere "Bewerber" eher Beachtung bei den Damen finden.
Hier ist es sinnvoll zu schauen, ob man an seinem Selbstbewusstsein etwas verändern kann. In Städten werden manchmal Workshops zur eigenen persönlichen Entwicklung angeboten.
Ein Mensch mit gestärktem Selbstbewusstsein wirkt attraktiver, seine Körperhaltung verändert sich und das bemerken auch die Frauen.

Darüber hinaus sollte man sich klar machen: Es gibt so viele Singles auf der Welt und es werden nicht weniger. Singlesein ist kein Merkmal der jungen Erwachsenen. In jeder Altersklasse gibt es Singles. Jeder geht anders damit um.

Treue Seelen...beim Kennenlernen erfährt man oft nicht sofort, ob ein Mensch treu oder nicht ist. Das Thema Treue wird erst interessant, wenn es in Richtung Paarbeziehung geht. Die Zeit bis dahin kann länger dauern. Es gibt Paare, deren Kennenlernphase mehrere Monate dauert. Wer da zu schnell aufgibt oder drängt, ist selbst schuld. Manchmal wird sogar aus Freundschaft eine Partnerschaft.

Dann gibt es noch den Weg über eine absolut seriöse Partnervermittlung, wenn man gezielt nach einer Partnerschaft sucht.
Doch davor sollte man sich unbedingt genau über dieses oder jenes Vermittlungsinstitut informieren und immer alles genau durchlesen, bevor man seine Unterschrift hergibt.
****ios Mann
709 Beiträge
Einen weiterführenden und vielleicht dem TE helfenden Link:

http://ze.tt/noch-nie-sex-un … me-weg-zur-ersten-partnerin/
****ios Mann
709 Beiträge
..... und vielleicht ist sie was für dich:

http://www.dana-rittich.de/
Was aber absolut richtig ist: Hol den Premium Account auf so vielen Börsen, wie du dir leisten kannst und willst und versuch es initiativ. Nur so kannst du mehr Gelegenheiten schaffen und nur aus Gelegenheiten kann was entstehen.

Entschuldigung, aber das ist wohl kaum "absolut richtig". Man muss nun wirklich keine Unsummen aufwenden, um Frauen kennen zu lernen, auch nicht im Internet. Sich zwanghaft auf allen möglichen Singlebörsen im Internet herumzutreiben und zu hoffen durch die Masse der Anschriften irgendeiner Frau näher zu kommen offenbart eine Verzweiflung, die auf so gut wie jede Frau einfach nur abtörnend wirkt.
Abgesehen davon wäre es mir persönlich viel zu anstrengend, so viele Profile zu unterhalten, jeden Tag meine Zeit dafür zu opfern, Mails zu schreiben und auf eine Antwort zu hoffen.
Da kann ich nur zustimmen
****of:
Entschuldigung, aber das ist wohl kaum "absolut richtig". Man muss nun wirklich keine Unsummen aufwenden, um Frauen kennen zu lernen, auch nicht im Internet. Sich zwanghaft auf allen möglichen Singlebörsen im Internet herumzutreiben und zu hoffen durch die Masse der Anschriften irgendeiner Frau näher zu kommen offenbart eine Verzweiflung, die auf so gut wie jede Frau einfach nur abtörnend wirkt.
Abgesehen davon wäre es mir persönlich viel zu anstrengend, so viele Profile zu unterhalten, jeden Tag meine Zeit dafür zu opfern, Mails zu schreiben und auf eine Antwort zu hoffen.

Oh, stimmt ja, ich vergaß... die Richtige kommt ja von selbst an meine Haustür und fragt nach Zucker. Irgendwann....

Und mir ist die Zeit zu knapp, einfach passiv auf Zuschriften oder sonstige Wunder zu warten. Ich bin keine 24 mehr.
*****est:
Oh, stimmt ja, ich vergaß... die Richtige kommt ja von selbst an meine Haustür und fragt nach Zucker. Irgendwann....

*sarkasmus*

*****est:
Und mir ist die Zeit zu knapp, einfach passiv auf Zuschriften oder sonstige Wunder zu warten. Ich bin keine 24 mehr.

es ist sicherlich kein wunder von einer frau angeschrieben zu werden. die kunst ist es, ihre aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. und dich schreibe ich nicht an. an deinem profil ist aber auch so rein gar nichts, was mich aufmerksam macht. da ist das profil von http://www.joyclub.de/my/4052246.vladof.html wesentlich interessanter und witziger als deins und hat mich schon zum anschreiben animiert...
Kann ich mit leben.
Mich muss und soll nicht jede an- oder zurückschreiben, sondern jemand Passendes.

Aber trotzdem... "vielen Dank". *sarkasmus*
*****est:
Aber trotzdem... "vielen Dank".

Dafür musst du dich nicht bedanken. Ich hatte nur "Mitleid" mit den ach so vernachlässigten "Männern". 😊

Du schreibst in deinem Profiltext, dass du "nach einer interessanten, locker und lustigen Frau, die Spaß hat mit mir zusammen unsere gemeinsamen Vorlieben auszuleben" suchst.

Wie willst du die finden, wenn du selbst den Eindruck einer uninteressanten Person vermittelst?
Ich bin ein höflicher Typ mit einem normalen Job und normalen Hobbys. Das beinhaltet Dinge wie Kino, mit Freunden ausgehen, Zocken, Spieleabende, Bowling,... etc.
Entschuldige bitte, wenn ich das so knallhart sage, das ist zwar alles sehr nett, aber leider auch total langweilig. Frauen, die sich hier im Club anmelden suchen in aller Regel nicht den Durchschnittstypen von nebenan, sondern jemanden der brennt, Leidenschaft für etwas zeigt und andere damit ansteckt.
Das geht aus deinem Profiltext leider überhaupt nicht hervor.

Seien wir doch ehrlich, "Kino, mit Freunden ausgehen, Zocken, Spieleabende", das habe ich mit 14 in mein Schülervz-Profil geschrieben und schon damals klang es scheiße. Und warum? Weil es nicht polarisiert, es eckt nirgendwo an und wer nirgendwo aneckt, erzeugt auch keine Reibung, weder im positiven Sinne, noch im negativen.

Was kann man denn alles mit mir machen?
Du kannst bei meinen Hobbys mitmachen, und/oder mich für deine begeistern.

Meine Güte, du bist doch kein Gartengerät, dessen Vielseitigkeit du unter Beweis stellen musst! Wenn dein Hobby zocken und Games sind, dann schreib, was dich daran fasziniert.
Ich kenne genug Mädels, die von der Atmosphäre in Bioshock begeistert sind, die den schwarzen Humor in Borderlands lieben und denen das Höschen feucht wird, wenn du mit ihnen die Pros und Contras der Call of Duty Reihe ausdiskutierst (welche meiner Meinung nach ab MWII beschissen wurde, aber das nur am Rande).

Und eventuell solltest du auch deine Profilbilder überarbeiten. Damit meine ich nicht, dass du zum Photoshop-Philip mutieren sollst, sondern lass vernünftige Fotos von dir machen. Stell dich vor einen neutralen Hintergrund und nicht in deinen Hinterhof, leuchte es anständig aus und verzichte auf Selfies. Du hast bestimmt ein paar Freunde, die dir dabei helfen. Kurz gesagt, zeig dich von deiner besten Seite und werde zu einer Person, die Frau auch kennen lernen möchte.

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach weitaus effektiver, als hunderttausend Mails zu schreiben.

Edit: Eventuell ist dir der Unterschied zwischen einigen meiner Aussagen und meinem eigenen Profil aufgefallen. Ich weiß, dass mein in Textform gegossenes Hirngulasch völliger Blödsinn ist und sich mein Profilfoto nur leicht über dem Niveau von Handy-Knipserei ansiedelt. Allerdings liegt mein Fokus auch eher auf Partys und Clubbesuchen, wobei mein Profil dann eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Frauen, die sich hier im Club anmelden suchen in aller Regel nicht den Durchschnittstypen von nebenan, sondern jemanden der brennt, Leidenschaft für etwas zeigt und andere damit ansteckt.

Seien wir doch ehrlich, "Kino, mit Freunden ausgehen, Zocken, Spieleabende", das habe ich mit 14 in mein Schülervz-Profil geschrieben und schon damals klang es scheiße. Und warum? Weil es nicht polarisiert, es eckt nirgendwo an und wer nirgendwo aneckt, erzeugt auch keine Reibung, weder im positiven Sinne, noch im negativen.

Diese Aussage halte ich für stark übertrieben.
Es gibt jede Menge Frauen im Joy, die etwas "ganz normales" suchen.
@Tommy_DA
Es gibt jede Menge Frauen im Joy, die etwas "ganz normales" suchen.

Das bestreite ich nicht. Aber auch die Frau, die den Normalo sucht (und vielleicht keinen Kerl der sich Frauenklamotten anzieht oder Higheels, Korsett und Latexdress *zwinker* *ggg* ), möchte doch, dass dieser Normalo irgendetwas in ihr auslöst und sie von ihm überzeugt. Das funktioniert halt nur mit Polarisation. Entweder sie ist "on fire" oder eben nicht, was auch nicht schlimm ist. Es muss ja nicht jede drauf anspringen.

@*****est
Wenn du schon zur Gamescom fährst, verbinde doch das Angenehme mit dem Nützlichen und sprich dort Frauen an. Die Gamerszene ist schon lange ihr Image vom pickligen Nerd ohne Freunde losgeworden. Nettere und coolere Mädels wirst du kaum irgendwo sonst kennen lernen. Spar dir das Geld für die tausend Profile und lade davon ein Mädel das dir gefällt auf nen Kaffee ein, während ihr über die neusten Releases quatscht *zwinker*
****of:
Entschuldige bitte, wenn ich das so knallhart sage, das ist zwar alles sehr nett, aber leider auch total langweilig. Frauen, die sich hier im Club anmelden suchen in aller Regel nicht den Durchschnittstypen von nebenan, sondern jemanden der brennt, Leidenschaft für etwas zeigt und andere damit ansteckt.

Du, das ist ja alles wirklich schön und informativ und mich freuen ausführliche Meinungen.
Ich stimme sogar zu, aber ich kann schlecht reinschreiben, dass ich regelmäßig Fallschirm springe, Kühe umschubse, Traktor Weitwurf, o.Ä. praktiziere, wenn dem nicht so ist. *zwinker*

Ich habe gar kein großes Interesse daran Reibung zu erzeugen, sondern ich möchte dem Leser Informationen bieten, im Rahmen meiner bescheidenen Selbstbeschreibungsfähigkeiten.
Gehirngulasch fiele mir zwar auch um Einiges leichter, aber was bringt das der Leserin? Ausser ein paar Lachfalten, oder Muskelkater im Hals vom Kopfschütteln, wenn das nicht ihr Humor sein sollte.

Thema Fotos: Da sagt auch jeder was Anderes. Was logisch ist, denn Geschmäcker sind ja verschieden.
Manche wollen Leute bei ihren Hobbys sehen oder in der Natur. Und andere Leute stehen auf gestellten Kram vom Fotografen, oder auf Latexanzüge. Hab ich keinen Stress mit.
Mann kann es nicht Jedem recht machen. Hier versuche ich aber trotzdem immer etwas zu verbessern.

Ich hab schon einige verschiedene Profiltexte durch... und bin zu dem Schluss gekommen, dass einfach die Richtige draufgehen und es ihr gefallen muss. Shagnyne war offenbar die Falsche, was ok ist.

****of:
@*****est
Wenn du schon zur Gamescom fährst, verbinde doch das Angenehme mit dem Nützlichen und sprich dort Frauen an. Die Gamerszene ist schon lange ihr Image vom pickligen Nerd ohne Freunde losgeworden. Nettere und coolere Mädels wirst du kaum irgendwo sonst kennen lernen. Spar dir das Geld für die tausend Profile und lade davon ein Mädel das dir gefällt auf nen Kaffee ein, während ihr über die neusten Releases quatscht

Das ist durchaus so vorgesehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. *zocker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Fotos
müssen keine Modelposen zeigen - aber irgendwie... nett sein. Dich von Deiner besten Seite zeigen. Es gibt viele Fotos von mir, da sehe ich aus wie ... *hackfresse*. Im wirklichen Leben ist aber noch niemand schreiend weggelaufen, wenn ich um die Ecke kam, also kann es so schlimm nicht sein. Und das sollten Fotos zeigen.

Ansonsten: je mehr Menschen man kennt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass "der/die Richtige" darunter ist. Also rausgehen, Hobbies ausüben, zu JOY Treffen... Vielleicht trifft man da jemanden, der kennt jemanden und auf DESSEN Geburtstagsparty ...*wolke7*

Und wenn nicht, dann hatte man wenigstens eine nette Party.
aber was bringt das der Leserin? Ausser ein paar Lachfalten, oder Muskelkater im Hals vom Kopfschütteln, wenn das nicht ihr Humor sein sollte.

Diese paar Lachfalten sind doch super. Mich persönlich reizt Humor sehr und wenn jemand ein außergewöhnliches Profil hat ist das cool. Such dir deine Stärke und präsentier sie, so wie Vladof das meinte. Jeder hat da doch irgendwas.

Meine Güte, du bist doch kein Gartengerät, dessen Vielseitigkeit du unter Beweis stellen musst!

Musste lachen, weil es mich an die Superharke 5000 erinnert hat *ggg*
Hallo,

Der Hinweis mit dem "netten" Bild kam schon mehrmals. Im Thread Unbefriedigende Resonanz auf Clubmails finden sich einige Antworten von den Damen, die massenweise von den Männern hier angeschrieben wurden (bis zu durchschnittlich über 100 Clubmails am Tag!!). Von einer Bekannten weiß ich, wie rigoros sie Mails beim kleinsten Missfallen (Bild, Nickname, Überschrift, erste Zeile vom Text, nicht mal weißer Haken) direkt löscht. Die wenigsten hier sind Topmodels. Aber etwas viel ansprechenderes als gar kein Bild oder einen Selfie mit runter gezogenem Mundwinkel kriegt jeder selber oder mit einem Freund / Fotographen hin.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
*****est:
... dass ich regelmäßig Fallschirm springe, Kühe umschubse, Traktor Weitwurf, ...

Gehirngulasch fiele mir zwar auch um Einiges leichter, ...

... ein paar Lachfalten, oder Muskelkater im Hals vom Kopfschütteln, ...

Siehst du, geht doch!

Warum funktioniert das nicht auch in deinem Profil bzw. in deinen Anschreiben???

Du musst ja nicht lügen oder etwas erfinden, aber mit eine bisschen mehr Humor trifft man eher den Nerv des anderen.

Warum dann nicht einfach so:

"Ich gehe zwar nicht regelmäßig Fallschirm springen, habe auch noch nicht an der Weltmeisterschaft im Traktorweitwurf teilgenommen und Kühe umschubsen gelingt mir auf Grund meiner Rückenprobleme" (oder was anderes einsetzen, je nachdem was zutrifft) "gelingt mir auch nicht mehr. Ebenso habe ich mein Rezept für Gehirngulasch leider verlegt (dabei war das bei allen so beliebt!). Aber vielleicht können wir ja dennoch etwas finden, was uns beide interessiert und was wir gemeinsam machen können - denn zu zweit macht das doch viel mehr Spaß als alleine; da kann man auch mal über den anderen oder im Beisein des anderen über sich selbst lachen."

Mach aus der Partnersuche nicht so 'ne todernste Sache! Keiner will mit einem anderen trauern; einen Partner zu haben, soll doch Spaß machen!

Teste es doch einfach mal einen Monat lang. Du kannst ja immer noch in dein übliches Muster zurückkehren, wenn es dir nicht gefällt und dir keine Erfolge beschert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.