@eifler85
Wie schaffe ich es, mein einsames Single-Dasein zu beenden?
Sorry, dass liest sich sehr traurig. Du bist noch verhältnismäßig jung. Da soll und muß noch etwas passieren!!!
Nun zu deine Fragen:
Also meine letzte Beziehung ist 2 Jahre her und ich sehne mich auch nach einer Partnerin, sprich Beziehung/Partnerschaft. So etwas lässt sich nun nicht immer auf Wunsch realisieren. Sicherlich, gibt es auch Partnerargenturen, usw. Ich persönlich halte nicht viel davon. Also bleibt mir auch nur das Suchen. Dies real, oder aber auch hier. Offen/ehrlich gesagt, für Joy ist dein Profil unterirdisch. Meines ist bestimmt auch nicht gerade der Hingucker. Ich rate zu einen Bild, wenn es geht aktuell, Eckdaten über Dich usw. Ich glaube hier gibt es auch Hilfe, einmal über Joy Tips zum Profil erstellen und auch eine Gruppe.
Welche Frau schreibt schon gerne jemanden an, oder lässt sich auf eine Unterhaltung ein, wenn da nichts steht? Es ist ja auch eine Art Wettbewerb/ Konkurrenz. Dein Profil ist deine Visitenkarte.
Die Flirtgruppe hat vielleicht auch noch ein paar Ideen. (auch zum Thema schreiben)
Ich geb zu ich bin in meiner Art durchaus etwas eigen, kann mit oberflächlichem Blabla nix anfangen...
Eigen ist gut, wer will schon Schema F sein, oder haben? jeder ist so wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen.
Ich lese heraus das du Probleme mit dein Selbstwertgefühl hast. Wenn ich das richtig lese. Vielleicht ist es hilfreich unter Leute zu kommen, Freunde, oder aber auch zur Not professionelle Hilfe suchen, wenn nichts hilft. Es ist keine Schande. Eine Liste schreiben, mit 10 Dingen die dir glücklich machen, Kleinigkeiten. davon dann 2 Sachen 2mal die Woche machen kann auch hilfreich sein. Sich dessen bewusst sein und es genießen. Sei es ein Bad, Eis oder, oder. Nimm dir die Zeit.
Ich bin auch Single und dies nicht gerade aus freien Stücken, mache dennoch das beste daraus.
Ich sage mir immer, wenn die Richtige kommt, dann kommt Sie. Erzwingen kann ich es ja nicht. Wenn ich Sie aber habe halte ich sie fest. (sinnbildlich)
Hier hast du ja nun zig Meinungen, Ratschläge gelesen. Filtere für dich das beste heraus und starte neu durch. Auch wenn der Anfang schwer sein sollte, machen, statt quatschen. Das wird schon. Wenn du es nicht machst wer soll es sonst machen?
Geht es jemandem von euch ähnlich? Was tut ihr, um wieder Anschluss zu finden?
Raus gehen, unter leute kommen. Badesee bietet sich an, Veranstaltungen.
Habt ihr Tipps, wie ich leichter in Kontakt zu Frauen komme?
Üben, anlächeln, flirten, mehr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen! Zu Not das auch üben. Tips gab es hier einige. Kleider machen Leute, leider. Du solltest dich aber drin auch wohlfühlen. Aufrecht gehen Selbstbewusst. Vielleicht ein schöner Haarschnitt. Gibt es alles auch für wenig Geld.
Wie geht ihr mit der Einsamkeit eures Singledasein um?
Ich mache das Beste daraus. Denke nicht zu oft darüber nach. Flirte, halte Ausschau. Ich genieße aber auch die angenehmen Seiten, keine Rechenschaft, ich kann machen was ich möchte. ich gehe alleine mal ins Kino, oder Veranstaltungen, besuche meine Eltern oder Freunde ab und an, vertrödel (leider) hier Zeit. Wenn die Decke mir auf den Kopf fällt oder ich mich nicht so wohl fühle, muss ich raus!!!! Spazieren, Joggen, ein Eis essen und Leute beobachten, Im Park Enten füttern. Ich muss immer was machen, das lenkt mich ab und mir geht es danach besser. So sind meine Erfahrungen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Alles Gute. Bist ja nicht der einzige ungewollte Single hier.