Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2366 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaffe ich es, mein einsames Single-Dasein zu beenden?

**********nerin:
Viele Männer scheinen styletechnisch irgendwo in der 10. klasse hängen geblieben zu sein.... Und das ist mit Mitte Dreißig einfach ziemlich uncool

Ist das mit Mitte 50 auch uncool?

Ich denke, es ist das Gesamtpaket, das einen interessant macht. Was nützen geile Trendklamotten, wenn der Typ sozial inkompetent ist, wenn er kein Interesse an der Partnerin zeigt oder ansonsten keine Gemeinsamkeiten bestehen.
Sicher: es gibt Frauen, die wollen den bestgestylten Typen und es gibt Frauen, die wollen den Typ mit dem großen, dicken Schwanz. Wenn ich all das aber nicht bringen kann, bin ich nicht automatisch auf der Loserstraße, sondern passe schlicht nicht in dieses Bild.
Ich kann nur sagen: Jungs, bleibt authentisch. So wie ihr seid, ist es grundsätzlich okay (Jammerlappen und "ich-werde-immer-falsch-verstanden-Typen" ausgenommen).
Jetzt geht es nur darum, das auch rüberzubringen. Und das geht nicht in ziellos durch die Gegend geschickten Anschreiben und es geht auch nicht virtuell. Das Kennenlernleben spielt sich draußen ab, das Internet kann die Eingangstür sein. Positive Lebenseinstellung, Eigenständigkeit, echtes Interesse zulassen und zeigen, das Leben als Herausforderung und nicht als Plage sehen - das öffnet diese Tür und darauf wartet euer Deckel.

Allerdings:
Ich glaube auch, dass es aus welchen Gründen auch immer nicht jedem vergönnt ist, eine Partnerschaft einzugehen. Wohl dem, der dann gelernt hat, dass das Leben als Single auch wunderschön ist.
****en Frau
18.623 Beiträge
******ist:
Ich kann nur sagen: Jungs, bleibt authentisch. So wie ihr seid, ist es grundsätzlich okay


Aha. Und andere Klamotten verändern die Authentizität?
Also, wer sich wäscht und rasiert und die Haare und Fingernägel regelmässig schneidet, der ist dann unauthentisch?

Nö, wohl nicht. Da sind wir uns alle einig.
Aber wenn Körperhygiene zu einem besseren Wohlgefühl beiträgt, dann kann ein anderes Outfit (und ich meine nicht übermässig gestylt) ein besseres Selbstgefühl herstellen. Und beides führt insgesamt zu einem sichereren Auftreten des immer noch selben und somit authentischen Menschen.
****en:
Aha. Und andere Klamotten verändern die Authentizität?

Quatsch!

Wenn aber jemand darauf steht, dass er Jeans und karierte Hemden trägt, die vor 20 Jahren auch schon für ihn okay waren (wenn Du da jetzt 20-Jahre alte Jeans reininterpretierst, sei Dir das unbenommen) und sich nicht modisch-trendig kleiden möchte, sollte er das auch nicht tun, nur weil ihm jemand das vorschreibt/-schlägt
****en Frau
18.623 Beiträge
Hier schreibt niemand vor, was jemand anzuziehen hat.

Sondern wir machen unglücklichen Singles Vorschläge, wie sie vielleicht ihr Singledasein beenden können. Und das wird nicht funktionieren, indem sie alles so weiter handhaben wie zuvor.
Denn: Das hat ja offensichtlich nicht geklappt.

Ich kenne genau den Typ, den du beschrieben hast: Lange schlimme Zauselhaare hinten, oben schon sehr viel Kopfhaut, schlimme Klamotten, in denen er sich sichtlich schon Jahrzehnte wohl fühlt, seltsame Hobbies (für mich) und zeitgleich feste am Jammern, dass er sooooo allein und damit sooooo unglücklich sei.
Aber jeglicher Änderungsvorschlag wird abgeschmettert wegen is nich.

Ganz ehrlich:
Ist ein sanftes Ändern des Äusseren (Kleidung und Frisur) nicht das Mindeste und Einfachste, was man tun kann, um einen möglichen Lebens-Partner auf sich aufmerksam zu machen?
Was ist wichtiger? Das Flanellhemd oder eine glückliches Leben zu zweit?

Und was ist das bei euch Männern? Frauen in beknackt-unbequemen Sachen wie Dessous und sexy Klamotten, da schaut ihr nur zu gern mal hin, aber selber aus der Komfort-Zone rauszutreten ist gleich einer Kastration gleichzusetzen?
Ich kapier das nicht....
****en:
Denn: Das hat ja offensichtlich nicht geklappt.
Ich denke, es ist nicht richtig, den Typen glauben zu machen, dass sich mit einer Änderung der Klamotten an der Beziehungskiste was ändert. Das ist meine Aussage.

****en:
Ich kenne genau den Typ, den du beschrieben hast:
Schön, dass Du das genau so weißt!

****en:
Ist ein sanftes Ändern des Äusseren (Kleidung und Frisur) nicht das Mindeste und Einfachste,
Nein! Nur, wenn es zu ihm passt.

****en:
Und was ist das bei euch Männern? Frauen in beknackt-unbequemen Sachen wie Dessous und sexy Klamotten, da schaut ihr nur zu gern mal hin, aber selber aus der Komfort-Zone rauszutreten ist gleich einer Kastration gleichzusetzen?
Ich kapier das nicht....
Ach Coleen, wenn Du mit Deinen Typen solche Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass alle Männer so sind. Ich kenne unzählige, die wundern sich darüber, warum Frauen solche Dinger tragen wollen. Und auch hier gilt: wenn eine Frau meint, sie müsste sich sowas aufbürden, um bei Männern anzukommen, würde sie bei mir durchs Raster fallen.
Denn auch ich stehe auf authentische Frauen, die nicht jeden Modetrend mitmachen. Die sich genau so kleiden, wie sich sich wohl fühlen und nicht so, wie sie meinen, dass das ihre Chancen erhöhen könnte.

Das Kleidungsgedöns ist meiner Ansicht nach oberflächlicher Unsinn! Das muss nicht Deine Meinung sein!
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Was war zuerst da?
Mir geht es letztlich nur um Folgendes: Almagest vertritt die Ansicht, dass (nur?) mit erfolgen bei Frauen das Selbstbewusstsein steigt. Ich bin überzeugt, dass es die falsche Herangehensweise ist. Erst muss die Zufriedenheit mit sich selbst und daher auch eine positive Ausstrahlung her. Denn dann kommt nicht mehr als Message an "Ich weiß, ich habe nix zu bieten und mag mich ja eingentlich selbst nicht leiden, aber bitte hab mich trotzdem lieb und errette mich aus meinem Elend".

Und dazu muss man keinen Anzug oder Hut tragen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Eine gute Styling-Beratung
versucht nicht, jemanden in Klamotten zu stecken, in denen er sich unwohl fühlt, sondern das, was diese Person ausmacht, zu .... optimieren.Das Beste herauszuholen. So wie meine Frisörin es mit meinen problematischen Haaren macht, die nie lang, blond und wallend sein werden, aber eben gepflegt, pfiffig und ICH sind.
Geht es jemandem von euch ähnlich? Was tut ihr, um wieder Anschluss zu finden?

Ja, mir gehts so ähnlich und sind ja auch etwa gleichaltrig. Zum Anschluss finden tu ich seit gut 1,5 Jahren gar nichts mehr.
Hatte es hier nochmal probiert aber naja... reden wir nicht drüber.

Habt ihr Tipps, wie ich leichter in Kontakt zu Frauen komme?

Internet hat bei mir genauso wenig funktioniert wie bei dir. Real.. wenn du es kannst, sprich hübsche Frauen an, die dir gefallen. Die trifft man ja praktisch überall mal. Auch nachmittags in der Stadt.
Das massenhafte kennen lernen von anderen Menschen über Vereinssport, wie das hier genannt wurde, seh ich anders. Das klappt bei introvertierten Männern so ziemlich gar nicht.

Wie geht ihr mit der Einsamkeit eures Singledasein um?

Viel arbeiten, Sport, Freunde. Wichtig ist es, dass du deine Wohnung trotzdem ordentlich hältst und dir mal was kochst etc. Also nicht komplett durchhängst. Solltest dir selbst auch mal was gutes tun bzw nettes sagen, zb vorm Spiegel.




Mich belastet dieses Thema sehr, meine Stimmung und mein Wohlbefinden leiden sehr nachhaltig darunter. Ich brauche dieses Gefühl begehrenswert zu sein und auch sexuellen Kontakt, ich kann einfach nicht verstehen wie man als Single glücklich sein kann? Das kenne ich überhaupt nicht, weil solange ich allein bin habe ich dieses elend drückende, schmerzhafte Gefühl von Einsamkeit. Andere scheinen das nur kurz nach Trennungen zu kennen, bei mir ist es Dauerzustand und ich weiß nicht damit umzugehen.


Frage ist, ob du das wirklich brauchst. Oder du dich da ieL reinsteigerst.

Also eventuell weiß ich, was du da meinst. Ich hab mich als Single auch jahrelang minderwertig, unvollstädnig und schlecht gefühlt. Wollte gerne eine Beziehung haben.
Iwann hat man sich da total reingesteigert, bis sich alles nur noch darum gedreht hat.

Hab dann einen Schlussstrich gezogen. Das mieß fühlen wurde schnell weniger und mittlerweile ist das nur noch alle 5-6 Wochen mal für ein paar Tage da.
Klingt vllt doof aber ausgiebiger Pornokonsum hilft auch, sich damit abzufinden.
Mir geht es letztlich nur um Folgendes: Almagest vertritt die Ansicht, dass (nur?) mit erfolgen bei Frauen das Selbstbewusstsein steigt. Ich bin überzeugt, dass es die falsche Herangehensweise ist. Erst muss die Zufriedenheit mit sich selbst und daher auch eine positive Ausstrahlung her. Denn dann kommt nicht mehr als Message an "Ich weiß, ich habe nix zu bieten und mag mich ja eingentlich selbst nicht leiden, aber bitte hab mich trotzdem lieb und errette mich aus meinem Elend".

Und dazu muss man keinen Anzug oder Hut tragen.


Wenn es denn mal die negative Ausstrahlung ist. Stimme dir da schon zu. Frage ist ja aber, was das tatsächliche Problem ist. Gibt ja auch viele Männer, die sich schlichtweg nicht trauen, Frauen anzusprechen.
Gibt ja auch viele Männer, die sich schlichtweg nicht trauen, Frauen anzusprechen.

Da muss man dann aber einfach mal den Arsch in der Hose haben, eine Frau anzusprechen. Wer sich ständig hinter "ich traue mich aber nicht" versteckt, ist irgendwann selbst schuld.
Ganz rational betrachtet, was kann schon passieren?
a) Sie geht auf das Gespräch ein
b) Sie ist nicht interessiert und bringt das wie auch immer geartet zum Ausdruck.

Und liebe Singlemänner, Antwort b) ist kein Weltuntergang. Vielleicht seid ihr nicht ihr Typ, sie hat nen schlechten Tag, hat nen Freund oder ist schlichtweg nicht interessiert - Deal with it. Sowas passiert.
Dann spricht man eben die nächste Frau an, die einem gefällt. Etwas schlimmeres als "Sorry kein Interesse" wird euch in den meisten Fällen nicht passieren. Also kneift die Arschbacken zusammen und geht nach draußen.
**********nerin:
gute Polos oder Hemden usw...

Das trage ich auf der Arbeit wirklich zur Genüge... das brauche ich nicht auch noch in der Freizeit. So wird es schwer auf dem neuen Foto überzeugt zu wirken. *g*

****en:
dann kann ein anderes Outfit (und ich meine nicht übermässig gestylt) ein besseres Selbstgefühl herstellen.
Nur wenn, dieses andere Outfit etwas ist, was mir auch zusagt.

****en:
Und um dem Mimimi gleich vorzubeugen:
Nein, das muss nicht teuer sein.
Wüsste nicht, warum da Mimimi entstehen sollte.

Mir geht es letztlich nur um Folgendes: Almagest vertritt die Ansicht, dass (nur?) mit erfolgen bei Frauen das Selbstbewusstsein steigt. Ich bin überzeugt, dass es die falsche Herangehensweise ist. Erst muss die Zufriedenheit mit sich selbst und daher auch eine positive Ausstrahlung her.

Diskussionen über solche Kreisläufe enden meist unnötig unschön. Daher nur dieser eine Punkt dazu:

Genauso wie Erfolg zu guter Ausstrahlung und somit mehr Erfolg führt, läufts eben auch andersrum. Und es gibt nunmal nicht die "Schnipp mit dem Finger Taste" und alles ist gut und nun läuft wieder ganz von selbst die positive Spirale. Nein, da muss auch erst mal was Positives passieren. Das muss nicht gleich die Traumfrau sein, man kann sich sowas auch woanders holen, wenn man was Passendes für sich findet.


Na schön, ich werde beim nächsten Friseur Besuch nach einer modernen Frisur verlangen. Bin ja mal gespannt, wie sowas genau ausschauen soll.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Noch mal: eine Gute Styleberatung steckt dich nicht in das aktuellste Outfit aus der Vogue oder so.... Sie sucht mit dir nach DEINEM neuen Style. Offensiver Neues auszuprobieren sollte man natürlich mitbringen aber im Endeffekt soll was herauskommen, mit den vor allem du dich ansprechend findest. Und das strahlst du dann eben auch aus
Da muss man dann aber einfach mal den Arsch in der Hose haben, eine Frau anzusprechen. Wer sich ständig hinter "ich traue mich aber nicht" versteckt, ist irgendwann selbst schuld.
Ganz rational betrachtet, was kann schon passieren?
a) Sie geht auf das Gespräch ein
b) Sie ist nicht interessiert und bringt das wie auch immer geartet zum Ausdruck.

Und liebe Singlemänner, Antwort b) ist kein Weltuntergang. Vielleicht seid ihr nicht ihr Typ, sie hat nen schlechten Tag, hat nen Freund oder ist schlichtweg nicht interessiert - Deal with it. Sowas passiert.
Dann spricht man eben die nächste Frau an, die einem gefällt. Etwas schlimmeres als "Sorry kein Interesse" wird euch in den meisten Fällen nicht passieren. Also kneift die Arschbacken zusammen und geht nach draußen.


Nunja.. an und für sich hast du mit der plattitüdenhaften Aussage recht. Normalerweise lässt durch Üben so eine Angst ja auch nach. War bei mir nie der Fall. Kombiniert mit schlechten Erfahrungen lässt man das dann eben iwann einfach.
Kampf gegen Windmühlen.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben:

NICHT gleich eine hübsche Frau auf der Straße ansprechen, die einen interessiert und die man im Idealfall gern heiraten würde - da wird man sich wahrscheinlich nur Körbe vollen und das demotiviert. Außerdem wäre das auf der Schwierigkeitsskala ganz oben (Stufe 10).

Ich empfehle auf Stufe 1 zu beginnen: irgendjemanden ansprechen, kann Frau oder Mann sein, jung oder alt, hübsch oder hässlich. Nach dem Weg fragen, nach der Uhrzeit oder was auch immer. Im Supermarkt jemanden fragen (Angestellte oder Kunden), wo man einen bestimmten Artikel findet.

Einfach mit solchen Kleinigkeiten anfangen, um sich erst mal zu überwinden, fremde Menschen anzusprechen. Und das Ganze dann langsam steigern.
??????
@*****ess
Ist leider nicht zielführend , zum Teil gibt es mehr als freche Antworten und es ist für den TE keine HHilfestellung die er sucht.Sorry! Bitte nicht steinigen.
ich kann wunderbar Leute nach dem Weg fragen oder iwelche andere Sachen, kann auch einen lockeren Spruch in einer lustigen Situation einwerfen, das alles nützt mir aber nichts...ich kann Männer nicht anzwinkern , nicht anbaggern , nicht anflirten...höchstens anlächeln

auch wenn es viele nicht verstehen können, man kann manchmal nicht aus seiner Haut raus, auch wenn man weiß , dass die Folgen überaus zu ertragen wären (also einen Korb kassieren)
****sso Mann
1.658 Beiträge
sehe ich ähnlich sin_less, aber auch sich mal etwas trauen
Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben:

NICHT gleich eine hübsche Frau auf der Straße ansprechen, die einen interessiert und die man im Idealfall gern heiraten würde - da wird man sich wahrscheinlich nur Körbe vollen und das demotiviert. Außerdem wäre das auf der Schwierigkeitsskala ganz oben (Stufe 10).

Vielleicht gerade!!!! Was soll passieren außer einen Korb im schlimmsten Fall? ich fahre sehr oft mit den Öffentlichen. Ich suche schon den Blickkontakt zu Frauen die mich interessieren könnten. Dann folgt ein Lächeln, Zwinkern. Irgendwie bekomme ich es ja mit ob ein winziges Interesse besteht. Vor 1 bis 2 Monaten hatte ich so ein schönes Erlebnis. Ich schaute ihr in die Augen, Sie mir, ich lächte, schaute weg, wieder in die Augen, lächelte wieder. Sie lächelte auch und fragte,, Was?" ,, Entschuldigen Sie, aber sie sind so hübsch, ich kann nicht anders!" Wir unterhielten uns nett. Es war sehr angenehm und locker. leider war ich so dämlich, dass ich fast meine Station verpasste. Sie erinnerte mich und ich verabschiedete mich schnell und sprang raus. Rückblickend hätte ich lieber weiter fahren sollen und ihr noch meine Telefonnummer geben sollen!!! Letztens im Bus ähnlich. Nur das Sie viel zu jung war. Dann bekam Sie ein Kompliment von mir für ihr charmantes Lächeln und ein,, Leider bin ich schon zu alt. Ich wünsche Ihnen aber einen schöne Busfahrt und einen schönen Sonntag"

Dazu gehört nur ein wenig Selbstvertrauen und Übung. Oft sind es die Chancen die wir einfach nicht wahrnehmen, oder uns einfach nicht trauen...

Ich empfehle auf Stufe 1 zu beginnen: irgendjemanden ansprechen, kann Frau oder Mann sein, jung oder alt, hübsch oder hässlich. Nach dem Weg fragen, nach der Uhrzeit oder was auch immer. Im Supermarkt jemanden fragen (Angestellte oder Kunden), wo man einen bestimmten Artikel findet.

Kann als Übung hilfreich sein....denn noch, wenn einem ein Mensch sympatisch erscheint, sollte Mann/Frau sich ruhig trauen, siehe Oben.

Einfach mit solchen Kleinigkeiten anfangen, um sich erst mal zu überwinden, fremde Menschen anzusprechen. Und das Ganze dann langsam steigern.

In diesem Kontext hast du Recht, aber irgendwann sollte es nicht bei den Übungen bleiben.

Also hier im Joy waren die Resonanzen bei mir auch eher gegen Null!!! Vielleicht liegt es aber auch schlicht an meinen Profil, oder die Frauen haben kein Interesse an Freilufttheater und Zoobesuch.

Weis der Geier!?
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also,
dass, was man bislang so gemacht hat, wie man es gemacht hat und wie man dabei aussah und wirkte, hatte keinen Erfolg.

*gruebel*

Dann muss man sich wohl damit abfinden.

*traurig*

Oder irgendetwas anders machen.

Ich spreche da aus Erfahrung - allerdings ist meine Entwicklung nicht mit einer neuen Frisur zu beschreiben. Und das "Ergebnis" war auch anders, als ursprünglich gedacht, aber ich bin sehr glücklich geworden.

Aber - es erforderte den Mut, in mich zu schauen, mich zu verändern und mich auf Neues einzulassen.

Ob das jemandem hilft, weiß ich nicht. Ich sag's nur mal.
****en Frau
18.623 Beiträge
Ein kleiner Nachtrag zum Klamottengedönse:

Wenn ich sexy Unterwäsche anhabe (oder vielleicht gar keine), dann fühle ich mich sexy (sexier) als im Baumwollschlüppi. Und dann laufe ich anders rum. Irgendwie merkt man mir das an.

Diesen Effekt meine ich.

Menschen, die zuhause arbeiten und telefonischen Kundenkontakt haben, empfiehlt man ja auch, nicht im Schlafanzug zu telefonieren, sondern im ordentlichen Outfit, weil man dadurch irgendwie eine bessere Präsenz hat.

Diesen Effekt meine ich.

Wenn ich beim Schaufensterbummel im Augenwinkel meine Silhouette sehe und denke: Ach, heute sehe ich aber echt nett aus!, dann weiss ich, der Nächste, der mir entgegen kommt, lächelt mich an.

Diesen Effekt meine ich.
Grundsätzlich schätze ich (und sicher auch andere Frauen) es sehr, wenn ein Mann ein solides und sicheres Leben führt.
Es geht nicht im größere Vermögenswerte. Es geht darum, dass er gut für sich selbst sorgen kann und vom Elternhaus nicht mehr dominiert wird. Ebenfalls will eine Frau nicht erfahren, dass er sich regelmäßig am Wochenende betrinkt.

Ich habe Männer mit sehr verschiedenem Bildungs- und Wertehintergrund kennengelernt. Es ist schön, wenn ein Mann höflich bleibt, auch wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft.

Sicher hat jeder Mensch eine sexuelle bzw. beziehungsmäßige Vergangenheit
Sinnvoll ist es, vorsichtig mit diesen Informationen umzugehen. Gerade in der Kennenlernphase sollte man schauen, dass man wohl dosierte Informationen an den anderen weitergibt. Ich will gar nicht wissen, was genau er damals mit Susi, Melanie oder wie sie heißen angestellt hat.

Sehr wichtige Punkte, um das Aussehen des TE zu verändern, wurden bereits empfohlen. Ebenso wichtig ist ein angemessenes Verhalten.
Ein gutes Aussehen ohne entsprechende Umgangsformen hilft nicht viel weiter, wenn man das Singleleben beenden will.
****sso Mann
1.658 Beiträge
@eifler85
Wie schaffe ich es, mein einsames Single-Dasein zu beenden?

Sorry, dass liest sich sehr traurig. Du bist noch verhältnismäßig jung. Da soll und muß noch etwas passieren!!!

Nun zu deine Fragen:

Also meine letzte Beziehung ist 2 Jahre her und ich sehne mich auch nach einer Partnerin, sprich Beziehung/Partnerschaft. So etwas lässt sich nun nicht immer auf Wunsch realisieren. Sicherlich, gibt es auch Partnerargenturen, usw. Ich persönlich halte nicht viel davon. Also bleibt mir auch nur das Suchen. Dies real, oder aber auch hier. Offen/ehrlich gesagt, für Joy ist dein Profil unterirdisch. Meines ist bestimmt auch nicht gerade der Hingucker. Ich rate zu einen Bild, wenn es geht aktuell, Eckdaten über Dich usw. Ich glaube hier gibt es auch Hilfe, einmal über Joy Tips zum Profil erstellen und auch eine Gruppe.

Welche Frau schreibt schon gerne jemanden an, oder lässt sich auf eine Unterhaltung ein, wenn da nichts steht? Es ist ja auch eine Art Wettbewerb/ Konkurrenz. Dein Profil ist deine Visitenkarte.

Die Flirtgruppe hat vielleicht auch noch ein paar Ideen. (auch zum Thema schreiben)



Ich geb zu ich bin in meiner Art durchaus etwas eigen, kann mit oberflächlichem Blabla nix anfangen...


Eigen ist gut, wer will schon Schema F sein, oder haben? jeder ist so wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen.

Ich lese heraus das du Probleme mit dein Selbstwertgefühl hast. Wenn ich das richtig lese. Vielleicht ist es hilfreich unter Leute zu kommen, Freunde, oder aber auch zur Not professionelle Hilfe suchen, wenn nichts hilft. Es ist keine Schande. Eine Liste schreiben, mit 10 Dingen die dir glücklich machen, Kleinigkeiten. davon dann 2 Sachen 2mal die Woche machen kann auch hilfreich sein. Sich dessen bewusst sein und es genießen. Sei es ein Bad, Eis oder, oder. Nimm dir die Zeit.

Ich bin auch Single und dies nicht gerade aus freien Stücken, mache dennoch das beste daraus.
Ich sage mir immer, wenn die Richtige kommt, dann kommt Sie. Erzwingen kann ich es ja nicht. Wenn ich Sie aber habe halte ich sie fest. (sinnbildlich)

Hier hast du ja nun zig Meinungen, Ratschläge gelesen. Filtere für dich das beste heraus und starte neu durch. Auch wenn der Anfang schwer sein sollte, machen, statt quatschen. Das wird schon. Wenn du es nicht machst wer soll es sonst machen? *zwinker*


Geht es jemandem von euch ähnlich? Was tut ihr, um wieder Anschluss zu finden?

Raus gehen, unter leute kommen. Badesee bietet sich an, Veranstaltungen.

Habt ihr Tipps, wie ich leichter in Kontakt zu Frauen komme?

Üben, anlächeln, flirten, mehr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen! Zu Not das auch üben. Tips gab es hier einige. Kleider machen Leute, leider. Du solltest dich aber drin auch wohlfühlen. Aufrecht gehen Selbstbewusst. Vielleicht ein schöner Haarschnitt. Gibt es alles auch für wenig Geld.

Wie geht ihr mit der Einsamkeit eures Singledasein um?

Ich mache das Beste daraus. Denke nicht zu oft darüber nach. Flirte, halte Ausschau. Ich genieße aber auch die angenehmen Seiten, keine Rechenschaft, ich kann machen was ich möchte. ich gehe alleine mal ins Kino, oder Veranstaltungen, besuche meine Eltern oder Freunde ab und an, vertrödel (leider) hier Zeit. Wenn die Decke mir auf den Kopf fällt oder ich mich nicht so wohl fühle, muss ich raus!!!! Spazieren, Joggen, ein Eis essen und Leute beobachten, Im Park Enten füttern. Ich muss immer was machen, das lenkt mich ab und mir geht es danach besser. So sind meine Erfahrungen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Alles Gute. Bist ja nicht der einzige ungewollte Single hier. *wink*
*********_Mond Paar
589 Beiträge
Beim Lesen der letzten Seiten gingen mir einige Punkte im Kopf herum, die ich einfach mal unsortiert so hinstellen möchte:

  • Ich kann stunden- / tagelang am PC, im Joy, etc. jammern, wie schlecht es mir geht und wie einsam ich bin und vor mich hin träumen. Damit verpasse ich die Zeit, in der ich andere Leute kennen lernen könnte.

  • Kann es sein, dass einsame Männer Frauen suchen, die sich einfach nicht für ihren Typ interessieren? Wenn ich der eher introvertierte, kontaktscheue Typ bin, sollte ich nicht das heiße Partygirl suchen. (Träumen kann man ja, nur wird es nicht wirklich zielführend sein).

  • Wo finde ich genau die Menschen/Frauen, die zu mir passen? Habe ich bisher am richtigen Ort gesucht?

  • Je mehr ich suche, desto weniger finde ich. Deshalb raus aus diesem Hamsterrad. Mal was ganz anderes machen, was ich bislang vernachlässigt habe: Leben. NEUE Hobbies, erstmal einen passenden Kumpel suchen, mit dem man auf Tour gehen kann. Durch neue Sichtweisen ergeben sich neue Horizonte und vielleicht liegt das Ziel ja irgendwo ganz unerwartet am Wegesrand...


Meist hilft ein Perspektivenwechsel. Anstatt das weiter zu tun, was schon jahrelang nicht funktioniert hat, lieber die Suche unterbrechen und was ganz anderes, ganz neues tun. Ohne das Ziel, unbedingt jemanden kennen lernen zu wollen. Erst mal sich selbst finden. Erst mal positive Erlebnisse schaffen. Glückliche Menschen sind anziehend.
*********_Mond Paar
589 Beiträge
Und für Almagest habe ich mich noch an zwei Videos erinnert...


Der interessante Text kommt nach dem Introgedicht. Die Frage wurde schon gestellt: Wofür brennst du? Und genau das ist anziehend, es wird Frauen geben, die auf genau dieses Brennen stehen. Alles andere ist Nebensache.

Auch noch gut:

Hallo Eiffler,

sofern Du noch mit liest, veranker doch mal in Deinem Profil Deine Stärken und beschreibe Dich differenzierter und konkreter. Bislang stehen eher dort eher summarische Zusammenfassungen wie schlechte Erfahrungen und "Bedürftigkeit" im Vordergrund, so mein Eindruck, die Mangelhaftigkeit, worauf Du stark fixiert bist.

Und Du hast Stärken, doch scheinst Du Dir darüber gar nicht klar zu sein, Dein Blick geht eher dahin, was Du nicht hast, wo Du nicht so bist wie der scheinbar so erfolgversprechende und ewig triumphierende Mainstream.

Du scheinst hier im JC erst seit Ende Juni dabei zu sein, bist bisher noch nicht mal ein "geprüftes Mitglied" im JoyClub - erst Aufgabe für Dich.

Zweite Aufgabe: Irgendein Bild von Dir, es braucht ja kein Klarbild zu sein, viele haben hier ein "verfremdetes" (Teil-)Portrait (z.B. mit Farbumkehr usw.) von sich im Profil, was die Sache bzw. die Person aus meiner Sicht eher reizvoller bzw. geheimnisvoller oder interessanter macht.

Dritte Aufgabe: Beschreibe Dich selber ausführlicher, detaillierter, so dass man ein bisschen einen persönlichen Eindruck von dem vermutlich zurückhaltenden jungen Mann bekommt, der eigentlich eine feste Beziehung sucht. Bislang enthält Dein Profil eben mehr summarische, zusammenfassende Punkte.
Was sind sonst Deine Vorlieben, Deine Stärken, Deine Schwächen, Deine Interessen, Deine Passionen?

Das ungemein starke wie blockierende Bild des "einsamen männlichen Single" wirkt sowohl in Dir wie bei den Adressaten, den Frauen, ohne Worte.

Und ja, ich bin auch derzeit Single, aber keinesfalls einsam.

viele Grüße,

Andreas John
****sso Mann
1.658 Beiträge
Gefällt mir um einiges besser, als den Stock im Arsch, für ein Rückrat" verkaufen zu wollen, oder etwas von einen Perspektiven-wechsel zu schreiben, ohne es selbst reflektiert zu haben. *knicks*

L.G. aweasso

P.S. Die Fähigkeit sich in Andere hineinzuversetzen und auf diese einzugehen, bedarf einen Perspektiven-wechsel! Das nennt man dann wohl Empathie! So hörte, las ich es irgend wo, irgendwann, vom Nachbarn, der einen kannte, der wiederum einen kannte, dessen Arbeitskollegen seiner Frau, die das vom Postboten hörte, der es wiederum von mir hatte.... *pueh*

editiert von Moderator Frau_EPunkt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.