Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2412 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaffe ich es, mein einsames Single-Dasein zu beenden?

P.S. Die Fähigkeit sich in Andere hineinzuversetzen und auf diese einzugehen, bedarf einen Perspektiven-wechsel! Das nennt man dann wohl Empathie! So hörte, las ich es irgend wo, irgendwann, vom Nachbarn, der einen kannte, der wiederum einen kannte, dessen Arbeitskollegen seiner Frau, die das vom Postboten hörte, der es wiederum von mir hatte.... *pueh*


Klar ist Empathie da wichtig. Die hängt aber auch davon ab, was man selbst für Erfahrungen gemacht hat und wie man meint in der Lage zu reagieren bzw reagiert.
Ich zB finde es extrem unangenehm, angeflirtet zu werden. Fühle mich dann eigentlich nur bedrängt und verarscht, Streß pur.
Kann mir von daher nicht vorstellen, dass das für jm angenehm ist. Auch wenn fast jeder sagt, es sei etwas tolles.
****sso Mann
1.658 Beiträge
@gdp
Sorry, es war nicht auf dich gemünzt.

Der eine hat es, der andere nicht. Einfühlungsvermögen, sich in Andere hineinversetzen, der Perspektiven-wechsel, so finde ich, ist eine positive Eigenschaft. Das heißt doch erst ein mal nur, andere Menschen zu verstehen, sich in diese hinein zu versetzen! Nicht mehr und nicht weniger. Es nützt wenig, den Blickwinkel des Anderen zu kennen, ohne sich in die Person hineinversetzen zu können. ,,Warum jemand etwas so oder so sieht, sich so oder so verhält." Das ändert doch erst dich Sicht der Dinge!!!

Bei Bedarf, meine Sicht:(Siehe Homepage, Sicht der Dinge)

Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Selbstverständlich, muss , soll man Grenzen ziehen. Sei es was das Herz betrifft, oder was sich aussortiert, weil es zu einen nicht passt.

(Weit abgeschweift, aber schön!)

L.G. aweasso
Hi,

Ich habe den Thread nicht durchgelesen, sondern einfach nur dein Profil besucht.

Ich bin ein Fan direkter Worte, also sag ich dir ehrlich meine Meinung.

Falls du hier jemanden suchst, geht dein Profil so echt gar nicht.


Auf dieser Platform ist das Verhältnis von Männern zu Frauen sicher 1:10 und intelligente und hübsche Frauen werden mit Nachrichten überhäuft.

Dein Profil sagt einfach nur "ich bin ein ideenloser Langweiler" (ist nichts gegen dich es wirkt nur so).
Dann hast du nicht mal ein Foto. Aber selbst wenn du das alles hättest, ohne selber Frauen anzuschreiben wirst du nicht weit kommen. Keine Frau hat es nötig, hier den ersten Schritt zu machen.

Es ist aber auch dann echt schwer sich von der Masse abzuheben.

Frauen im Alltag kennenlernen ist erst eine größere Hürde aber ich denke im Endeffekt zielführender.
Versuche doch einfach mal einen Sportkurs, Lesegruppen usw. und hab etwas Mut, stell eine Frage übers wetter oder sonst was nur um mal ein Gespräch zu üben.

Ich bin selber introvertiert und weiß das Smalltalk erst schwer fällt aber mit der Zeit lernst du es und es macht Spaß.
@**********nerin

Ein Bekannter von mir ist ein ähnlicher Typ wie du.... ABER: er hat eine modische Frisur und markante Brille, trägt gut, passende Klamotten- gern auch in auffälligen Farben und sein Markenzeichen sind Hüte. Man merkt ihm an, dass er sich selbst und seine Aussenwirklung wichtig ist.
Keine Fantasy-T-Shirts statt dessen gute Polos oder Hemden usw...

Viele Männer scheinen styletechnisch irgendwo in der 10. klasse hängen geblieben zu sein.... Und das ist mit Mitte Dreißig einfach ziemlich uncool

Die Frage ist hier doch: Was soll ein Nerd mit Polos und Hemden und Hüten? Das kann er auf Veranstaltungen, die dazu passen oder im Büro tragen aber in seiner Freizeit passt das doch überhaupt nicht zu einem Nerd.
Er sollte sich hier eine Freundin suchen, die seine Hobby unterstützt und im Bestenfall aus dem selben Hobby kommt.. es gibt richtige Nerdmode, die man mit ordentlichen Jeans und tollen Motto Shirts ruhig tragen kann und die einen schon recht schick wirken lassen. Die geht ein wenig in die Rockermode über mit Lederarmbändern und Schmucke usw.

Ich würde einem Single niemals sagen "zieh das und das an" sondern.. so etwas:

Schau im Internet oder auf Instagram (viele Leute, die auf ihre Aussehen achten, holen sich Inspiration im Netz oder Instagram) was für ein Stil dir gefällt und dann kauf das das ein.

Für Nerd Mode und Kram empfehle ich EMP oder sowas. Wichtig dazu ist einfach: gepflegte Frisur, vielleicht etwas Schmuck, Leder oder andere Asseccoiurs, gepflegte Schuhe (egal welche) und halt eben keine 8 Euro Hose....

Schaue welche Hosen in Mode sind.. welche dir stehen.. welche nicht zu groß und nicht zu klein sind.. und wichtig ist gepflegt und sauber.

Sport.. ja mach das wenn du willst.. wenn du es erzwingst hat es auch keinen Sinn. Gibt auch Frauen, die stehen auf moppelige.

Such jemanden der zu dir passt und verkleide dich nicht als jemanden, der du nicht sein willst, nur um Frauen aufzuschnacken, zu denen du nicht passt.
im Übrigen habe ich dich vor ca. einer Woche angeschrieben und leider keine Antwort erhalten...
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Es ging gerade nicht darum zu sagen: setze eine Hut auf und alles wird gut. Es geht darum einen eigenen- modischen- Stil zu finden, wer zu einem passt. Und ich denke, dass wir beide da eigentlich das gleiche meinen *zwinker*
Es geht auch nicht darum, dass die Kleidung der wichtige Punkt ist, sondern dein Selbstvertrauen steigt einfach, wenn du dich um dein Outfit kümmerst und das sehen die Leute dann auch. Man denkt auch gleich "Ok er lässt sich nicht gehen, sondern versucht was aus sich zu machen"

Du musst dich natürlich auch wohl im Outfit fühlen, also probier da mal etwas aus.
Echt schwirg
Mich persönlich macht das Single Dasein auch nicht an
Was spielt es für Rolle was man für Kleider an hat
Ich gehe Profile durch was steht zu 98 Prozent drin
Sie ist BI sie mag BDSM Es ist schwierig jemanden zu finden *oh*
Sorry ich finde komisch
Das jemand mein Beitrag für gut erklärt ohne gehwessen zu sein *gleichplatz* finde nur doff
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Und je älter man wird, um so schwieriger ist es jemanden zu finden.
z
Viele gute Beiträge. Wenn man im Moment eher demotiviert ist, sollte man sich drum kümmern das hinzubiegen... ich kenne das Gefühl auch von früher. Online ist manchmal viel schwerer, weil die Mädels eben belagert sind von Männerprofilen....

Eine positive Ausstrahlung gewinnt man durch Erfolgserlebnisse. Gut dann stellt man sich erst mal Herausforderungen, die besser kalkulierbar sind und stappelt tief.

Wenn man doch online Dates hat ist ja noch nix erreicht,.... viele enden ja doch nach kurzer Zeit und man ist wieder allein... wenn man das als Scheitern verbucht, kratzt das wiederum an einem.

Also man sollte sich etwas suchen, das mach- und schafffbar ist.

Dating ist dann immer noch schwierig und unvorhersehbar... weil man nicht beeinflußen kann was die andere Person will oder mag. Der Erfolg ist also keine Sache des Könnens sondern auch wenn beide wollen. Das ist nix Neues. Aber das vergisst man wenn man traurig oder verbissen ist... und ratlos warum nix klappt.
Natürlich beginnt alles mit einer positiven Ausstrahlung, dass ist schon richtig.
Wichtig hierbei ist es auf jeden Fall, ganz natürlich zu bleiben.
Man darf sich nicht verbiegen...sei einfach der Mensch der du immer bist.
Lügen kommen irgendwann heraus und Mann und Frau sollen sich doch unter natürlichen Verhältnissen kennen lernen.
Nur so hat man die Chance, wirklich den passenden Partner zu finden

Auch ich stelle fest, dass es mit zunehmenden Alter schwieriger wird jemanden zu finden.
Mann wie Frau weiß ganz genau was sie oder er will und nicht mehr will.
Kompromisse geht keiner mehr ein, jedenfalls keine faulen oder große Kompromisse.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Sorry, reiner Blödsinn...
Wichtig hierbei ist es auf jeden Fall, ganz natürlich zu bleiben.
Man darf sich nicht verbiegen...sei einfach der Mensch der du immer bist.

Natürlich ist meine Meinung nur eine Meinung von vielen, aber zu sein wer man immer war und zu machen was man immer schon gemacht hat, dass kann einen nur dahin führen wo man immer schon gelandet ist.

Wenn das nicht der Ort und vor allem die "Liebe" war, die man sich erhofft hat, dann sollte man irgendwann den netten, kuschligen Mist zur Seite packen, dass Schnuffeltusch weg legen und erkennen, dass es nicht nur an dem anderen Geschlecht liegen kann.

Es mag zwar unbequem sein, aber die meisten Singel sind an ihrem Singeldasein selbst schuld!.
Ausrufezeichen und Punkt!

Und das ist gut so, denn wenn sie selbst daran Schuld sind, dann können sie selbst auch etwas verändern.
Wäre nur die Umwelt und die Anderen Schuld, dann müssten die Singels damit leben und sich damit abfinden.


Wichtiger als "natürlich zu bleiben" ist es zu wissen was diese Worte überhaupt bedeuten sollen.
Stellt euch vor: Ein junger Mann bekommt vor Nervosität einen unglaublichen Durchfall, sobald er eine Frau ansprechen will. Das mag zwar natürlich sein, aber wie bitte schön lieber @*******ett hilft es dem Mann weiter? Glaubst du wirklich, dass irgendeine Frau sich zum Beischlaf aufgrund von Diarrhö wie Wasser hinreißen lässt? Auch der Hinweis: "Man darf sich nicht verbiegen...sei einfach der Mensch der du immer bist." ist irgendwie absoluter, wenn auch nett gemeinter Schwachsinn.

Natürlich sollte man nicht versuchen zu erzählen, man sei George Clooney und heute nur ohne MakeUp unterwegs. Aber der Mensch der man ist, der hat es bisher auch nicht zu einer wirklichen Beziehung gebracht.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Albert Einstein


Mein Tipp: "Seid euer Bestes selbst! Arbeitet an Euch! Findet heraus warum man euch lieben sollte und liebt Euch genau für diese Dinge selbst! und dann findet man auch einem Menschen der einen genau so liebt wie man ist - aber erst nachdem man an sich selbst gearbeitet hat, nie davor!"
Pit bringt es auf den Punkt
Ich glaube fünfundneunzig Prozent die hier schreiben stehen unter Drogen *ja*
Frechdachs54 wenn ich dein Profil sehe hat es echt nichts mit alter zu tun
vielleicht mit den verlieben *headbang*
@********enzi

Ich gebe dir recht, die meisten Dauer-Singles sind selbst schuld.

Aber sich "verbiegen" bringt wirklich nichts. Der schuss geht schnell nach hinten los.
Wer sich "verbiegt", gibt irgendwas vor, was er gar nicht ist.

Natürlich soll man an sich arbeiten und gewisse Verhaltensweisen überdenken. Auch optisch kann man ein bißchen was tun. Aber das geht alles, ohne sich gleich zu verbiegen.
Es gibt halt mal verschiedene Typen Mensch und sein Grund-Wesen kann der Mensch nicht so ohne weiteres ändern.
Es gibt zwei Seiten bei diesen Geschichten... Leute die gut situiert sind und Freunde haben. Da bewegt man sich mit. Aber viele Singles, die weniger gut aussehen oder beschissen aufwuchsen, sind dafurch geprägt und das ist ein Nachteil. Es ist nicht leicht für Kerle. Ich musste als Erwachsener eine Menge lernen, was ich mache, was ich unterlasse, wo ich was probiere...
Die Frage nach Schuld in der Thematik ist irrelevant. Wer Leuten die im Unglück sind Schuld für ihr Schicksal zuspricht ist schon mind. ein halber Drecksack. Es gibt schon genug Dorfmentalität in unserer Bananenrepublik. Wer sein Ego aufpuscht indem er auf andere herbabschaut...sollte am besten hier auch den Sabbel halten.

Das Thema ist eher ein Hilfe Thread. Klar es wird gejammert zum Teil. Aber es gibt kaum sinnloseres als 'du bist selber schuld' zu schreiben.

Ich weiß das gefällt nicht jedem.
Was hat denn die Herkunft mit dem Single-Dasein zu tun ?

Es ist aber eine Tatsache, dass viele ungewollte Dauer-Singles die Schuld an ihrem Single-Dasein in ihrer Umwelt und bei anderen suchen und jammern, wie schlecht doch die Welt ist. Dabei wäre es richtig, sein eigenes Verhalten zumindest mal zu überdenken und ob man daran vielleicht etwas ändern kann.
Und sich zuhause hinter dem PC verkriechen und darauf warten, dass in irgendeinem Chatroom oder einer Community die Traumfrau auf einen wartet, ist naiv. Aber leider heute weit verbreitet.

Man muss raus gehen, unter die Leute, aktiv werden. Aber alleine nur im Internet zu leben, bringt nur noch mehr Frust.
Der Autor Michael Mary vertritt in seinen Werken die Auffassung, dass ein Mensch zu einem gewissen Teil selbst dafür verantwortlich ist, wenn er Single ist bzw. bleibt.

Und nein, Herr Mary ist kein Naturforscher, Versager, Hobbypsychologe oder ähnliches.

Klug ist, wer seine negative Vergangenheit erkennt und mit ihr abschließt. Nur so lassen sich neue positive Erfahrungen sammeln.

Von den Männern, die ich kennenlernen durfte, sind mir besonders die leider nur durchschnittlichen Männern (vom Auftreten), die jedoch ein besonders gut ausgeprägtes Selbstbewusstsein (vielleicht sogar Selbstüberschätzung) hatten eher negativ in Erinnerung geblieben.
Männer mit diesen Eigenschaften werden vermutlich lange Zeit Single bleiben, da ihnen die Fähigkeit zur Selbstreflexion fehlt.
Daher ist es sinnvoll sich selbst auch kritisch zu betrachten und vom hohen Ross herunter zu steigen, wenn man (ja solche Männer gibt es)
nun mal nur durchschnittlich ist in seinem Auftreten und Verhalten.
Oft sind es geradezu die wirklich "nur" durchschnittlichen Männer, die sich eine Heidi Klum zur Freundin wünschen. So sind meine Beobachtungen und Erfahrungen.
Kann man /Mann das denn selbst bieten, was man/Mann sich wünscht?!

Frauen schätzen es auch im 21. Jahrhundert, wenn man/Mann persönliches Interesse bekundet, sich bemüht, freundlich und zuvorkommend erscheint und ein gutes fürsorgliches Verhalten in der Öffentlichkeit zeigt.
Frauen schätzen es auch im 21. Jahrhundert, wenn man/Mann persönliches Interesse bekundet, sich bemüht, freundlich und zuvorkommend erscheint und ein gutes fürsorgliches Verhalten in der Öffentlichkeit zeigt.


Bäh... *lol* Genau damit kann mann nur auf die Schnauze fallen! Ist zumindest meine Erfahrung.
gdp
natürlich stimmt das und wenn du damit auf die schnauze fliegst, hast du wohl sehr komische frauen angesprochen. allerdings muss sowas auch ernst gemeint und nicht gespielt sein, ergo es sollte teil der persönlichkeit des mannes sein, sonst hört er irgendwann, nach der eroberung auf und frau sieht sein wahres gesicht, aber ich bevorzuge nur männer, die freundlich, respektvoll, zuvorkommend etc sind, und sich bemühen, dazu noch eloquenz und intelligenz und zu dem ganzen, dann noch persönlichkeit.
arschlöcher, paschas und machos, braucht keine frau, damit kann man vielleicht, kleine mädchen beeindrucken.
natürlich stimmt das und wenn du damit auf die schnauze fliegst, hast du wohl sehr komische frauen angesprochen. allerdings muss sowas auch ernst gemeint und nicht gespielt sein, ergo es sollte teil der persönlichkeit des mannes sein, sonst hört er irgendwann, nach der eroberung auf und frau sieht sein wahres gesicht, aber ich bevorzuge nur männer, die freundlich, respektvoll, zuvorkommend etc sind, und sich bemühen, dazu noch eloquenz und intelligenz und zu dem ganzen, dann noch persönlichkeit.
arschlöcher, paschas und machos, braucht keine frau, damit kann man vielleicht, kleine mädchen beeindrucken.


Anzunehmen. Hab dabei eben früh die Erfahrung gemacht, dass Frauen schnell das Interesse verlieren, wenn sie merken, dass der Mann sich tatsächlich für sie interessiert.

Komisch, das dann gerade die Machos seltenst single sind. Also ich bin keiner, komm mit Machos selber nicht gut klar. Aber wie gesagt. Single sind die meistens nicht, nette Männer hingegen ständig.
Dünschiss
Es ist aus meiner Erfahrung echt traurig, was bestimmte Männer hier für einen Dünnschiss verbreiten...im wahrsten Sinne des Wortes. @********enzo

Natürlich ist es wichtig an sich zu arbeiten...über sich hinaus zu wachsen, wenn man(n) sein Singleleben verlassen will.
Über die Vergangenheit nachdenken, reflektieren und dann neu starten.
Aber ich bleibe dabei...sei nicht der Obercoole Supermann, wenn du in Wirklichkeit ein sanfter Mensch bist. Es gibt verschiedene Menschen...verschiedene Frauen.
Die Eine findet es toll die Andere nicht...wichtig ist es eine Frau zu finden, die genau deinen Grundcharakter liebt.
Und gute Manieren haben dabei noch nie geschadet...Männer "jagen" und die meisten Frauen wollen erobert werden. Dabei ist Respekt und Freundlichkeit angesagt.

Ist nur meine Meinung...
**p:
Hab dabei eben früh die Erfahrung gemacht, dass Frauen schnell das Interesse verlieren, wenn sie merken, dass der Mann sich tatsächlich für sie interessiert.

Nun, dann würde ich sagen, du hast einfach die falschen Frauen kennen gelernt.... also bleib du selbst, mach weiter und alles andere kommt früher oder später von allein *zwinker*
Eine Garantie für mehr ist freundliches und zuvorkommendes männliches Verhalten nicht.

Und das beschriebene erwünschte Verhalten (empathisch, fürsorglich, freundlich, interessiert) kann wirklich dazu führen, dass nichts weiter geht.
Wenn eine Frau feststellt, dass sie nur eine Option ist, weil gerade nichts besseres vorhanden ist, oder weil man/Mann auf mehreren Hochzeiten tanzt, bringt ihn auch ein perfektes Verhalten nicht weiter.

Sicher gibt es zu Beginn eines Kennenlernens keine Exklusivität, aber Frauen lassen sich ungern für dumm verkaufen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Machohaftes, rücksichtsloses, A****verhalten ist allerdings auch keine Garantie für irgendwas.

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.