Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaffe ich es, mein einsames Single-Dasein zu beenden?

Ich will mal eine Lanze für den Joyclub brechen:

Ich habe hier fantastische Kontakte geknüpft, tolle Frauen und Männer getroffen, bin aktiv in die "Szene" eingetaucht, habe an Treffen und Stammtischen teilgenommen und die Clubs meines Vertrauens kennengelernt.

Und wie kam das:
Anfangs hatte ich kein Bezahlprofil. Habe mich aber aktiv am Forum beteiligt, für Likes bedankt und so Kommunikationen gestartet. Mich mit Frauen getroffen und durch die Bank positive Erfahrungen in der Realität gemacht. Der Rest ging über die genannten Treffen und Stammtische. Jetzt habe ich ein Bezahlprofil aber fast noch nie zur Kontaktfindung von mir aus eine Frau angeschrieben, bestenfalls nur mal um etwas Positives zu einem Beitrag von ihr loszulassen. Aber ich verschicke "Dankes" für Beiträge, was dann auch wieder zu Austausch führen kann.

Ich persönlich suche Kontakt zu positiv eingestellten Menschen. Menschen, die alles schwarz sehen, sich aufregen über die schlechte Welt, die bösen Frauen oder Männer, die miesen Bedingungen meide ich - weil es zu meiner positiven Einstellung nicht passt. Ich denke, vielen hier geht es ebenso.

TE, komm aus Deiner Opferrolle raus. Single-Dasein ist kein Makel, Alleinsein (ich mag das Wort "Einsamkeit" nicht) ist nichts Schlimmes - wenn man etwas mit sich selbst anfangen kann. Wenn Du Dich selbst als Nerd bezeichnest, ist das prima - schön, wenn man zu sich stehen kann. Auch hierzu gibt es ausreichend Deckel.
Geh raus und misch die Welt auf. Es ist eigentlich(!) ganz einfach, die Treffen/Stammtische sind meist völlig zwanglos und garantieren Kurzweil. Weitere Anregungen hast Du oben schon bekommen.

Viel Erfolg!
Wenn dich alles verlassen hat, kommt das Alleinsein. Wenn du alles verlassen hast, kommt die Einsamkeit.

denk mal drüber nach...
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
ich denke
das es HIER schwerer jemanden online kennenzulerner als auf NORMALEN Börsen. Zumindestens als Mann. ABER man kann in der Tat viel mehr mit den Leuten unternehmen die hier gelistet sind als bei schwachbegabten Singletreffen im real life. Echt gute Parties schöne Events LOCKERHEIT!

Ich würde übrings nicht in einen Sportverein gehen wenn ich Single wäre.

Internet ist das BESTE Medium das es gibt.

Ja man muss dafür BEZAHLEN um eine Chance zu habe.

Ich habe meine jetzige Frau sowie meine Freundin davor übers Netz kennengelernt. Bin allerdings auch zu fast jedem Date gegangen. Selbstbewussein ist wahrscheinlich der Schlüssel. Vielleicht KLINGELT aber auch einfach eine bei Dir Zuhause, die gerade von IHREM Sofa kommt. *smile*

2000 Anschreiben für mich unverständlich. Es reichen 50 intelligente Massenmails. *zwinker*
Wie schaffe ich es, mein einsames Single-Dasein zu beenden?
... In dem du dich frei von dem Gedanken machst, das du ein einsamer Single bist!

*zwinker*
[...] wäre die Klick- und Anschreibrate deutlich weniger im Vergleich. Möpse, Muschis und ein Textgeneratorprofil reichen in der Regel, um angeschrieben zu werden.

Quantintät ist nicht gleich Qualität.
Männer die in erster Linie auf Möpse und Muschibilder anspringen brauche ich nicht in meinem Postkörbchen.
Und die "restlichen" Männer sind erschreckend rar gesät.

Mauerblümchen muss hier keiner sein. Ausser man entschließt sich dazu.
*****_81 Mann
237 Beiträge
Und mir ist meist das Gesicht in erster Linie wichtiger. *zwinker*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
hör auf alles nur negativ zu sehen, hör auf dich in einem Schneckenhaus zu verstecken, versuch das positive in deinem Leben zu erkennen und erfreue dich daran. Geh zu Gruppenveranstaltungen und lern einfach andere Menschen kennen. Am Anfang fällt es schwer, aber es wird von Mal zu Mal einfacher. *zwinker*
*****_81 Mann
237 Beiträge
Und vorallem solltest du ein Bild von dir einstellen. Macht es eventuell einfacher *zwinker*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
und
das Profil aktuell zu halten ... Leute die drin stehen haben ...Hallo ich bin neu hier und dann schon 1 Jahr oder länger dabei sind, schreib ich auch nicht an *ggg*
*****_81 Mann
237 Beiträge
Das ist wahr. Ohje Asche auf mein Haupt aber 1 Jahr bin ich noch nicht hier, sehe mich also als Frischling
Okay mein Profil sieht jetzt Textmäßig nicht besser aus. Trotzdem ein Tipp. Aus deinem Text und Vorlieben hört man heraus, dass du eine Frau bzw. eine Beziehung suchst, aber als "Suche" hast du Paar eingetragen. Das solltest du noch ändern.
*********brain Mann
21 Beiträge
Ehrlich gesagt wirkst Du auf mich einfach sehr unglücklich, sowohl in Deinem Profil als auch Deinen Postings hier. Wenn ich lese, was Du schreibst, habe ich das Gefühl, da klinge eine große Menge emotionaler Schmerz mit.

Ich kenne Dein Leben und Deine Geschichte nicht, aber so etwas würde eine Partnerin Dir nicht abnehmen können. Sie kann Dir allenfalls eine Tablette gegen die Einsamkeit sein. Vielleicht genügt Dir das ja - dann würde ich an Deinem Profil und Deinem Auftreten arbeiten, wie es andere Poster ja schon vorschlagen. Aber wenn es Dir um mehr geht, lohnt es sich vielleicht, sich Gedanken darüber zu machen, woher der Schmerz kommt und wie er sich überwinden läßt - und dafür alle Hilfeangebote zu nutzen, die Du bekommen kannst.
Sorry, aber du steigerst dich in dein negatives Weltbild schon arg hinein.... du willst nicht bezahlen, denn für keine Antworten zahlst du nicht.... setzt also voraus, dass du keine Antworten erwartest.... du gehst nicht auf Partys weil Zigaretten, Alkohol etc.... usw usw usw.....
Und wenn du auf der Stasse unterwegs bist, hängen deine Mundwinkel wahrscheinlich auf deinen Schuhspitzen und deine bevorzugte Klamottenfarbe ist schwarz oder grau..... vermute ich jez mal....

Im Fall es dir noch nicht aufgefallen ist, gerade wird es Sommer draußen.... also schmeiß dich mal in farbige Klamotten, schnapp dir deine mädchenlosen Freunde und fahrt an den See, soll Spaß machen.... macht anschließend ne Grillparty.... vielleicht findest du ja dort irgendwo ein Lächeln.... dass mit dem angelächelt werden funktioniert übrigens besser, wenn man selber ab und an mal lächelt....

Wenn dir das auch alles zu anstrengend ist.... naja, gegen Depressionen gibt es Therapien und damit meine ich keine Medikamente....

Klar, jeder von uns fühlt sich mal einsam und verlassen.... dagegen gibt es Freunde.... wenn man allerdings alles dafür tut, die Einsamkeit zu seinem Weltbild zu machen, können die meist auch net mehr weiter helfen.... denn geholfen werden kann nur dem, der sich selber helfen will....

Meine Tochter ist übrigens auch ein Nerd.... sie hat aber keine Probleme Menschen kennen zu lernen.... ob nun WOW-Gilde, Konzerte, Footballspiele usw usw usw.... gibt immer genug Möglichkeiten, so man sie denn haben will.....
*******met Mann
1.208 Beiträge
Tut mir ja leid, Eifler, aber falscher als du kann man an die Sache gar nicht rangehen:

• Dein Profil ist nicht verifiziert.
• Du bist scheinbar nicht hier, weil DU es möchtest (wurde schon geschrieben).
• Bilder hast du nirgendwo.
• Du suchst ein PAAR???
• Dein erster Beitrag hier im Forum ist ein "Heul-Thread".

Aber das Wichtigste: Ich kann in deinem Profil NICHTS Positives/Fröhliches/Lebens-Bejahendes lesen!

Alles zusammengenommen kann ich mir niemanden vorstellen, der so jemanden näher kennenlernen möchte.
Sich sachlich (also nicht zwischenmenschlich) über Hobbies auszutauschen, ist davon natürlich unberührt. Aber über deine Hobbies schreibst du ja auch nix... *roll*

Willst du nicht lieber noch einmal von vorn beginnen? Hier im JC, meine ich. *zwinker*
Ich bin jetzt nicht auf der Suche, aber als ich Single war habe ich auf Profile ohne Gesicht erst Recht nicht reagiert... warum auch? Ich habe Bilder drin, man weiß wie ich aussehe, warum soll ich da die Katze im Sack wollen?
Es geht nicht darum, dass jemand Schönheitswettbewerbe gewinnen muss, aber ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Dann die bereits angesprochene negative Grundeinstellung... Sei erstmal mit dir selbst im Reinen, dann wird auch deine Wirkung auf andere positiver....
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Entschuldige wenn ich das so sage, aber dein Profil ist dermaßen abturnend das es beim durchlesen nur noch ein Gefühl von Wiederstand und Flucht erzeugt.

Wenn sich deine 2000 Mails an Frauen genauso anhören wie dein Profil wundert es mich nicht das du keine Antworten bekommst.

Ich brauche dieses Gefühl begehrenswert zu sein und auch sexuellen Kontakt, ich kann einfach nicht verstehen wie man als Single glücklich sein kann? Das kenne ich überhaupt nicht, weil solange ich allein bin habe ich dieses elend drückende, schmerzhafte Gefühl von Einsamkeit.

Die meisten brauchen/mögen das Gefühl begehrenswert zu sein! ...dann muss man sich aber auch dementsprechend verhalten damit ich auch begehrenswert bin! Solange du diese Einstellung zum "Single" hast wirst du auch immer Probleme haben alleine zu leben. (ich kann z.B. nicht verstehen wie man als Single unglücklich sein kann) Du hörst dich total klammernd/anstrengend an...und das strahlst du sicher auch aus...da wird das nie was mit einer Partneschaft.

Wenn ich dein Profil lese:
auf Empfehlung bin ich nun hier gelandet. Es ist vllt nicht die richtige Seite für mein Anliegen da ich mir eher eine feste Partnerschaft statt reinem Sex wünsche.
"Naja gezwungenermaßen hab ich mich halt angemeldet, bringt aber eh nix"
Ich bin kein Premium Mitglied, und kann dir deswegen auch nicht schreiben.
"Der Aufwand lohnt sich eh nicht"
Aber warum soll denn eine Frau den Aufwand betreiben dich anzuschreiben??
Ehrlich gesagt ist meine Erfahrung von anderen Partnerbörsen eher schlecht und ich seh es nicht wirklich ein, dafür zu zahlen angeschwiegen zu werden.
Jammern ist äusserst unsexy!
Mit der Einstellung animierst du niemanden dich zu kontaktieren.
...da ich mir eher eine feste Partnerschaft statt reinem Sex wünsche.
Ich suche: Paar
Falsche Zielgruppe...

Meine persönliche Meinung:
Wenn ich jemand mit deinem Profil schreibe/antworte handle ich mir nur eine klammernde depressive Person ein die nicht eigenständig Leben kann und die immer an meinem Rockzipfel hängen würde. *nixweiss*

medea
Die Eingangssituation des TE habe ich mir durchgelesen und auf einiges werde ich näher eingehen.

Du schreibst, dass du etwas eigen bist und mit oberflächlichem Smalltalk nicht viel anfangen kannst. Doch zu Beginn eines Kennenlernens kommt es durchaus zu diesem oberflächlichen Smalltalk, denn nicht jeder will sofort über die Philosophen des Abendlandes sprechen (jetzt mal als Beispiel ).
Ja, es gibt genug Menschen, die sich erstmal leicht und oberflächlich unterhalten, weil sie sich langsam vorantasten.

Wer sein lockeres und humorvolles Auftreten (so wie du dich beschreibst) mit der Zeit verlernt, verliert möglicherweise auch an Charme. Und ja, Menschen, die humorvoll und locker im Umgang mit anderen sind, werden gern gesehen, man hört ihnen gern zu und hält sich gern in ihrer Nähe auf, wenn ihr gezeigtes Verhalten authentisch ist.
Geh zu einem Auftritt eines bekannten Comedians/Künstlers, der dir imponiert. Du wirst von allein anfangen zu lachen und es geht schließlich auch darum, wieder an Humor dazu zugewinnen.
Wenn Frauen sich etwas bei einem Mann wünschen, dann ist Humor ganz oft an oberer Stelle.
*******nep Frau
15.773 Beiträge
Du musst dir in erster Linie selber helfen und aktiv werden. Egal wie oder wo. Beispiele hast du genug bekommen.

Hier findest du nur Menschen die Leben wollen. Und ich bezweifel es das du hier Menschen findest die ein so gutes Herz haben, um dich aus deinem Loch zu holen.

Ich habe es einmal versucht. Es war zum scheitern verurteilt. Denn er zig mich immer mehr mit runter weil man schnell merkte: er will sich ja nicht helfen lassen.

Also fang an zu leben und entstauben deine Kleidung, deine Bude, geh raus und mach Party. Und da gibt es auch Veranstaltungen wo es mal kein Rauch gibt. Und wenn Alkohol dich stört, Sagt keiner das du was davon trinken sollst und musst und die, die was getrunken haben, einfach links liegen lassen. Das wissen doch eigentlich alle.
Ein paar allgemeine Tipps
Lieber themenersteller,

Ich helfe öfter frustrierten Männern, ganz gleich ob Single oder in einer Beziehung. Ich kenne dich nicht, aber ganz allgemein:

1. Kauf dir deine Klamotten in der richtigen Größe, nichts praktisches und lass dich in einem Fachgeschäft beraten!

2. Beginne in Chancen statt in Risiken zu denken!

3. Pflege dich, beginne das schöne an dir zu sehen und lass dir einen gut aussehenden Haarschnitt schneiden.

4. Werfe alles, was du schon immer so machst, konsequent über Bord.

5. Geh raus und nehme aktiv am Leben teil!

6. Lerne tanzen!

7. Schau nach vorn und nicht zurück!

Für mehr oder spezifisches, kannst du mir gern schreiben.
Der Kampf gegen die Einsamkeit
Ich bin noch ein absoluter Frischling hier, dennoch möchte ich mir erlauben zu diesem Thema meine Sichtweise kurz zu schreiben.

Durch einen Schicksalsschlag bin ich jetzt seit ca. 10 Monaten wieder Single. Die ersten 5 Monate nach dem Ereigniss habe ich mich auch absolut in mein Schneckenhaus verkrochen und die böse böse Welt war an allem Schuld.

Seit Februar habe ich angefangen mich erst einmal wieder dem Arbeitsleben zu stellen und verkrieche mich derzeit auch massiv darin.
Ich weiß das es nicht optimal ist, aber ich selber denke, das jetzt ein Schritt nach dem anderen gegangen werden muss.

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir ein Motorrad gekauft, damit ich mehr für mich selber raus komme.
Des weiteren hatte ich vor ca. 1 Monat mich in einem anderen Singleportal angemeldet um zu schauen, wie leicht oder wie schwer es mir fällt, mit neuen Menschen Kontakt aufzunehmen.
In diesem Portal hatte ich auch verhältnismäßig schnell Kontakt zu zwei Frauen. Wobei ich bemerken möchte das ich darauf hingewiesen habe, keine neue Beziehung zu suchen.

In einem Treffen und bei dem langen und interessanten Gespräch wurde mir irgendwo klar, dass das Thema Beziehung wie so ein Schwert im Raum stand.

Jetzt habe ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet um erst einmal ein Gefühl zu entwickeln, ob hier die Begrifflichkeit Beziehung auch durch den Raum schwirrt.

Letztendlich suche ich sicherlich nach einer Frau, die Lust hätte sich mit mir zu treffen und vielleicht gewisse Interessen zu teilen und damit meine ich erst einmal nicht die sexuelle Richtung.
Denn dies wird sich dann, wenn es so sein sollte, sich schon irgendwie und irgendwann ergeben.

Jetzt habe ich so viel von mir geschrieben und was will ich damit sagen!

Letztendlich habe ich für mich beschlossen den Kampf gegen die Einsamkeit aufzunehmen und ich habe und werde mir weitere kleine Ziele stecken.
Ich werde immer wieder in meinen Körper hinein horchen und schauen, ob dieser sagt, das ist ok, was gerade passiert oder es ist nicht ok.

Dementsprechend werde ich meine nächsten weiteren Schritte nach vorne gehen.

Dies ist natürlich ein Weg von zahlreichen Wegen aus einer möglichen Einsamkeit. Jedoch musst du dich letztendlich fragen, ist der Weg den du gerade gehst auch wirklich der Richtige für dich und wenn dein Gefühl sagt NEIN, dann solltest du einen anderen Weg gehen.

Ach ja, vielleicht so am Rande, ich habe gar keinen Freundeskreis. Ich habe nur meine schon erwachsenen Kinder und Stiefkinder, die mir in gewissen Sachen und Themen so gut helfen wie es geht.
Ich muß und ehrlich geschrieben ich WILL diesen Weg auch alleine gehen, weil ich der festen Meinung bin, wenn ich diesen Kampf gegen die Einsamkeit bestehe, kann ich auf mich selber Stolz sein und stehe dann auch vielleicht einer neuen Partnerschaft unbelasteter gegenüber.

Denn eins weiß ich aufgrund meines bewegten Lebens. Man sollte versuchen die Altlasten nicht mit in eine neue Partnerschaft oder Freundschaft nehmen, denn das wäre gegenüber dem anderen Menschen mehr als unfair.
****ot2 Mann
10.674 Beiträge
Ich schätze ich hab in den letzten Jahren über 2000 Frauen angeschrieben, mal ausführlich und profilbezogen mal ein allgemeines "Hey wie gehts" und vllt mit 50 einen Dialog geführt der länger als 10 Sätze lang ging.

Also, - ich kann das nicht glauben, dass man in normalen Partnerbörsen so erfolglos ist und nicht wenigstens öfter mal ein "Kaffee-Date" hat.
M.E. scheint schon da irgendwas "im Argen" zu sein.
Es gibt dort zwar auch viele Menschen, die komplett plemplem sind, aber meisten Teilnehmer an Partnerbörsen sind im Grunde Dates gegenüber recht aufgeschlossen, - ist ja unverbindlich.
M.E. wurde in diesem Thread deine Erfolglosigkeit "wenigstens mal Dates" zu bekommen viel zu wenig thematisiert.

p.s.: Ein Date, - ein zweites Dates, - sogar Küsse, - oder gar Sex, -
bedeuten übrigens noch lange nicht, dass ein einsames Single-Dasein beendet ist...
Das nur am Rande...
Normale Partnerbörsen...
Dort wird die eine oder andere Fake Persönlichkeit sein.
Nicht jede Plattform hat so eine hervorragende Echtheitsprüfung wie der jc.

Ich habe mich vor einiger Zeit auf einer anderen Plattform angemeldet um mir einen Überblick zu verschaffen. Und nein, da ist mein Mailfach nicht zusammen gebrochen aufgrund von Überflutung. Eher im Gegenteil. Doch ich sehe das sportlich und weiß, dass andere Frauen nicht tausendmal attraktiver sind.
Viele schauen halt nur und mehr nicht.

Der Tip mit dem Tanzen lernen kann sinnvoll sein. Doch wer Probleme mit der Koordination hat, kommt ganz schnell an seine Grenzen.
Lerne reiten (auf einem Pferd natürlich) wäre ebenfalls wenig sinnvoll. Es gibt genug Menschen, die sich nicht mal trauen so ein schönes Tier zu füttern. Auf ein Pferd ohne fremde Hilfe und unfallfrei zu kommen, ist dann noch etwas schwieriger.
Die neue zu erlernende Tätigkeit sollte immer zum Typ passen.

Schwimmen, Rad fahren, .....Dinge die viele vorausetzen, dass man das eh kann. Nein, nicht jeder kann das, evtl auch aus gewissen persönlichen Gründen oder aufgrund negativer Ereignisse. Diese Dinge sind nur Beispiele und ich habe sie aufgezählt, weil man sie auch in einer Gruppe ausüben kann.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Nach dem das Profil des TE so oft erwähnt wurde, gleich mal nachgeschaut.
Wohl war... Resignation und Trübsinn, dazu noch unlogisch.... sucht Paar aber MMF geht gar nicht.

Positive Ausstrahlung ist ein Muss.... die potentielle Partnerin will sicher nicht wissen was bisher schon alles schief ging und wieso Du hier kein Vollmitglied werden willst.
Es ist lieblos dahingewurschtelt und wenn's schon beim Profil hapert und Du eh nicht an Erfolg glaubst, wieso soll Frau sich da die Mühe machen Zeit in Dich zu investieren
meine ursprüngliche Frage war ob es andere gibt denen es ähnlich geht.

Ja, gibt es.

Und die Threads zu dem Thema laufen auch immer gleich ab. Viele Leute, die das in der Intensität nicht kennen, oder sonstwie Glück gehabt haben, sagen dir, man müsse sich ganz einfach, wie durch Zauberhand, super toll fühlen, obgleich es keinen Anlass gibt und dann passiert einfach so nur Gutes. Aber natürlich nur irgendwann und vielleicht.

Was aber absolut richtig ist: Hol den Premium Account auf so vielen Börsen, wie du dir leisten kannst und willst und versuch es initiativ. Nur so kannst du mehr Gelegenheiten schaffen und nur aus Gelegenheiten kann was entstehen. Der Rest ist dann Glück und nur das damit verbundene Erfolgserlebnis, kann einen aus dem Loch holen.

Ich zähle auch zu den Leuten, die ihre alle Beziehungen im Internet "angefangen" haben. Letztlich ist das aber nur die Kontaktaufnahme und Vorbereitung aufs reale Treffen, bei dem man dann voll da sein muss.
Das ist aber dann um einiges einfacher, wenn man sich schon vom Schreiben kennt und nicht einfach jemand völlig Fremdes anspricht, von dem man absolut nichts weiß.
"Ist sie überhaupt Single?" ist dabei nur eine Frage, die man sich vorher stellen muss. Und alleine das senkt die Erfolgschance ja theoretisch schon um 50%.
*********chein Frau
398 Beiträge
Und die Threads zu dem Thema laufen auch immer gleich ab. Viele Leute, die das in der Intensität nicht kennen, oder sonstwie Glück gehabt haben, sagen dir, man müsse sich ganz einfach, wie durch Zauberhand, super toll fühlen, obgleich es keinen Anlass gibt und dann passiert einfach so nur Gutes. Aber natürlich nur irgendwann und vielleicht

Ich kann alles was die Damen hier geschrieben haben unterschreiben.

Ich bin Einsam, verzweifelt, depressiv und noch vieles mehr, dennoch bekomme ich, auf diesem Portal mehr Komplimente für mein nettes/interessantes Profil als für dieTitten und DAS will hier was heissen.

Was aber absolut richtig ist: Hol den Premium Account auf so vielen Börsen, wie du dir leisten kannst
Das bringt nur was wenn das Profil ansprechend gestaltet ist, wie so oft hier schon geschrieben, Qualität vor Quantität.. Denn das viele anschreiben nichts bringt hat der TE ja schon erlebt. Man muss die richtigen anschreiben und diese müssen einen Grund haben zurück zu schreiben..

Beispiele für eine Verbesserung bei gleicher Ausgangslage wurden ja schon genannt.
Es ist kein Problem hier ne Beziehung zu suchen, kein premium oder ein Nerd zu sein, die Frage ist nur wie man es formuliert..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.