Schon sehr viel wahres hier
Hallo, ich habe mich eben mal hier quer durch die Antworten gelesen und muss sagen,sehr viel kommt mir hier bekannt vor, viele Gegebenheiten und Gedankengänge.
Ich hatte Beziehungen in denen ich einsam war und Single- Zeiten wo 24h am Tag zu kurz waren.
Immer wieder mal am Zweifeln was richtig ist,was falsch, was sagt das Wertesystem der Allgemeinheit und vor allem,was sagt mein persönliches Wertesystem,meine Moral und mein gerechtes Empfinden.
Über die Jahre habe ich immer wieder eine andere Facette meiner Wahrheit gefunden und leider durch Stress, Arbeit, Ablenkung durch andere den Faden verloren.
Im Grunde ist es doch nur das Eine, sich wohl fühlen und anzukommen- die Angst zu verlieren etwas nicht zu bekommen , entbehrlich zu sein oder zurückstehen zu müssen.
Krmapfhaft sich seinem Partner anpassen damit es augenscheinlich passt ist in meinen Augen falsch. Eine Egotour durchzuziehen ebenfalls.
Gut,und nun? Wie beendet man sein Singledasein? Wenn es ein Rezept gibt sag mir bescheid
Ich denke,jeder muss sein Rezept selbst finden.
Zunächst muss man sich selbst so annehmen wie man ist und mit sich selbst zufrieden sein - bist du es nicht,dann arbeite dich dahin.
Man strahlt das aus was man fühlt und wofür man sich hält, wenn das aus einem heraus kommt dann kommen auch die richtigen Partner zu seinem.
Was passt findet sich, man erkennt sich intuitiv untereinander und weiß was gut tut.
Wenn eine Sehnsucht an Frau oder Mann gibt und es funktioniert nicht ,dann hat es seinen Grund.
Man sollte nicht Dinge erzwingen die nicht passen und auch nicht daran verzweifeln.
Soweit meine Wahrheit, meine Facette wie ich es zur Zeit sehe.
Ob mein Rezept aufgeht weiß ich Nicht- bin auch Single und würde gerne mal die Lady finden wo alles passt ( wie man so schön sagt)
Denke Respekt zu anderen und sich selbst ist die absolute Basis für alle Wege die wir gehen im Leben. Alles andere findet sich dadurch und baut darauf auf.