Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaffe ich es, mein einsames Single-Dasein zu beenden?

*********chein Frau
398 Beiträge
Habs mal umformuliert, alles drin was vorher drin war aber wesentlich netter und interessanter.. Oder Mädels?

Hallo zusammen,

auf Empfehlung bin ich nun hier gelandet.

Ich bin eher ein stiller introvertierter Typ, daher schaue ich mich erstmal ohne Premium Mitgliedschaft um.

Aber wenn du Ausschau nach einem verkuschelten Nerd hälst darfst du gerne in die Tasten hauen und mich anschreiben.

Ich bin nicht auf den schnellen Sex aus, ein kennenlernen für eine spätere Beziehung wäre mir sogar ein wenig lieber.

****nas Mann
527 Beiträge
Das ist so nicht richtig, nur sind in den Vereinen wo ich bin eher keine Frauen. Der Nerd-Satz in meinem Profiltext war schon Absicht

Dumme Ausrede. Es gibt so viele nerdige Mädels. Ich kenne ohne Nachzudenken drei, die mehr zocken als ich und zwei die mehr von Comics verstehen, und das ist nur der engere Bekanntenkreis. Wo trifft man die? Ganz normal auf der Straße, in Clubs, bei Freunden auf der Geburtstagsfeier. Kostenloser Datingtip: Frauen sind typischerweise sozialer als Männer. Wenn man neue Frauen kennenlernen will ist der beste Weg, die eigenen sozialen Kontakte auszuweiten, Freundeskreis erweitern und so.

Außerdem kann man sich auch mal einen Ruck geben und was neues probieren. Tanzkurse sind immer noch erprobte Mittel, um Frauen kennenzulernen (und umgekehrt), und man lernt was dabei und als Nerd sollte man mit Rhythmus und Schema und Mustern seine Freude haben.


Und nochmal: Eine pro Tag, fünf Jahre lang? Und immer noch nicht drauf gekommen, dass das nicht zum Ziel führt? Hallo, Nerd, mach mal eine statistische Auswertung.
Und die Threads zu dem Thema laufen auch immer gleich ab. Viele Leute, die das in der Intensität nicht kennen, oder sonstwie Glück gehabt haben, sagen dir, man müsse sich ganz einfach, wie durch Zauberhand, super toll fühlen, obgleich es keinen Anlass gibt und dann passiert einfach so nur Gutes. Aber natürlich nur irgendwann und vielleicht.

Also ist die Erwartungshaltung, dass die Singlefrauen voller Begeisterung eine depressive Trauerweide in ihr Herz schließen und sich die Verantwortung für sein Seelenheil ans Bein binden wollen? Denn wenn man nur glücklich sein kann, wenn man nicht alleine ist...
Alleine die Vorstellung klingt für mich schon erdrückend...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich denke, dass die meisten hier gegebenen Tipps schon richtig sind. Aber keiner beinhaltet eine Garantie, dass man dadurch die geeignete Partnerin findet. Auch das hier gern zitierte "Jeder Topf findet seinen Deckel" halte ich für Quatsch, manche bleiben allein, manche finden den unpassenden Partner und gehen wieder auseinander. Aber wichtig ist tatsächlich zu lernen, mit sich allein glücklich zu sein. Wer das nicht kann, kann auch nicht mit jemandem zusammen glücklich sein.
er schreibt
*****est:
Und die Threads zu dem Thema laufen auch immer gleich ab. Viele Leute, die das in der Intensität nicht kennen, oder sonstwie Glück gehabt haben, sagen dir, man müsse sich ganz einfach, wie durch Zauberhand, super toll fühlen, obgleich es keinen Anlass gibt und dann passiert einfach so nur Gutes. Aber natürlich nur irgendwann und vielleicht.
Die Vorschläge gehen für mich viel eher in die Richtung, dass der Threadersteller an seinem Profil, aber vor allem an sich selbst arbeiten sollte. Ich hatte auch mal Zeiten als einsamer Trauerklos mit sehr wenig Selbstbewusstsein. Durch Abnahme und Erfolge im Sport konnte ich das Selbstbewusstsein auf ein normales Niveau steigern und habe mich dann überhaupt erst in eine Singlebörse gewagt. Dort hatte ich ein vom Fotografen gemachtes Bild mit einem Lächeln, welches meine neu gewonnene positive Ausstrahlung zu den Damen transportierte. Da hatten sich relativ viele Kontakte ergeben, unter anderem zu meiner Partnerin.

Wenn das Loch in dem man sitzt ganz tief ist, kann man sich wohl möglich nicht mehr alleine raus ziehen, sondern braucht Hilfe. Einfach oder von Zauberhand läuft aber auch da gar nichts, weil es meistens Hilfe zur Selbsthilfe ist.
*******_by Mann
6 Beiträge
Literaturempfehlung
Liebe Alle, die das lesen,

...alle haben hier einen guten RatSCHLAG (dabei war die Frage doch nur, ob es anderen auch so geht), da darf meiner nicht fehlen:

Byron Katie, "Ich brauche deine Liebe - Stimmt das?"

Ruhig erstmal die Leseprobe - und dann aber weiterlesen. Es geht um eine saugute Methode seine gedachten und geglaubten Überzeugungen ("jemand muss mich aus meinem Single-Elend erlösen") als das zu erkennen, was sie sind: Gedanken, keine Wirklichkeit, um sie loslassen zu können.

Alles gut.
Uli
*****982:
Also ist die Erwartungshaltung, dass die Singlefrauen voller Begeisterung eine depressive Trauerweide in ihr Herz schließen und sich die Verantwortung für sein Seelenheil ans Bein binden wollen?

Absolut nichts Dergleichen steht in der Passage, die du von mir zitiert hast, sondern lediglich, dass sich viele Leute es sich immer soooo einfach vorstellen, dass man alles, was man erlebt einfach so bei Seite wischt.
Erwarten kann man in so einer Situation gar nichts. Nur hoffen und kämpfen. Und tortzdem gilt:

*****011:
Ich denke, dass die meisten hier gegebenen Tipps schon richtig sind. Aber keiner beinhaltet eine Garantie, dass man dadurch die geeignete Partnerin findet. Auch das hier gern zitierte "Jeder Topf findet seinen Deckel" halte ich für Quatsch, manche bleiben allein, manche finden den unpassenden Partner und gehen wieder auseinander.

*********chein:
Das bringt nur was wenn das Profil ansprechend gestaltet ist, wie so oft hier schon geschrieben, Qualität vor Quantität.. Denn das viele anschreiben nichts bringt hat der TE ja schon erlebt. Man muss die richtigen anschreiben und diese müssen einen Grund haben zurück zu schreiben..

Soweit natürlich nicht falsch.
Aber was ist Qualität, bzw. wer beurteilt diese?

Richtig, die Angeschriebene oder die Leserin des Profils.
Der Threadersteller kann sich an ein paar sinnvolle Normen halten:
Individuell anschreiben, aufs Profil Bezug nehmen, das was einem daran gefällt humorvoll und sympathisch rüberbringen, wären solche Dinge.

Nun gibt es aber auch die Einschränkung, dass man sich selbst ehrlich darstellen muss. Und da ist es dann eben einfach so, dass nicht jeder zusammenpasst, eine ganz normale Sache.
Somit kann man die "Qualität" seiner Anschreiben und des Profil nicht vollständig beeinflussen, denn die hängt eben vom rein subjektiven Standpunkt des Anderen ab.

Die Quantität aber hingegen sehr leicht. Natürlich heisst das nun nicht, dass man stumpfe Copy&Paste Nachrichten verschickt, aber sich eben durch mehr Nachrichten mehr Chancen schafft, jemand zu finden, der mit der "Qualität" was anfangen kann. Und nun kommt der eigentlich größte entscheidenste Faktor ins Spiel: Glück.. Die Chance darauf steigt natürlich, je besser man die Normen einhält, wenn die eigenen Lebensumstände dies auch zulassen.
********blem Frau
7.187 Beiträge
So liebe Leute,

ich habe dann mal die überflüssigsten Unfreundlichkeiten ins Nirvana geschickt und möchte doch bitten, sich wieder auf
Mich belastet dieses Thema sehr, meine Stimmung und mein Wohlbefinden leiden sehr nachhaltig darunter. Ich brauche dieses Gefühl begehrenswert zu sein und auch sexuellen Kontakt, ich kann einfach nicht verstehen wie man als Single glücklich sein kann? Das kenne ich überhaupt nicht, weil solange ich allein bin habe ich dieses elend drückende, schmerzhafte Gefühl von Einsamkeit. Andere scheinen das nur kurz nach Trennungen zu kennen, bei mir ist es Dauerzustand und ich weiß nicht damit umzugehen.

Geht es jemandem von euch ähnlich? Was tut ihr, um wieder Anschluss zu finden?

Habt ihr Tipps, wie ich leichter in Kontakt zu Frauen komme?

Wie geht ihr mit der Einsamkeit eures Singledasein um?
zu konzentrieren (oder sich wahlweise des Kommentars zu enthalten, Stichwort "Netiquette"). Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Nun habe ich mir auch das Profil des TE durchgelesen und nun möchte ich es hier hervorheben: Der TE ist ehrlich auf seinem Profil und verspricht nicht das Blaue vom Himmel.
Diese Ehrlichkeit mag auf den Einen oder Anderen erstmal irritierend wirken, doch Hochglanzprofile mit blumigen Worten und Phrasen gibt es durchaus auch hier. Alles ist ja sowas von toll und rosarot. Nein, ich nehme den TE als einen durchaus realistischen (leider jedoch pessimistischen Menschen ) wahr.

Um näher in Kontakt mit Frauen zu kommen gibt es noch einige Möglichkeiten:

Wenn du bestimmte Begabungen/Talente hast und dies sich unter Freunden herumspricht, dann kann es sein, dass du bald schon ein gutes Ansehen hast. Kannst du mit deinen Begabungen anderen (vermutlich auch Frauen) helfen? Z.B. etwas bestimmtes zu reparieren. Als Dankeschön läd sie dich evtl auf einen Kaffee ein.

Wenn es dir um direkten Kontakt zu Frauen auf der Datingebene geht, dann kann auch ein Speeddating interessant sein. In Großstädten wird das häufig angeboten. Doch Vorsicht: Auch bereits verheiratete /liierte Frauen testen da wohl gern mal ihren Marktwert.
Und ein kleines Maß an Oberflächlichkeit ist nicht schlimm. Jeder ist auf seine Art oberflächlich. Im Supermarkt wird der optisch schönste Apfel bevorzugt. Ob er innerlich verdorben ist, sieht man von Außen nicht immer. Das ist nur ein Beispiel.

Wenn es die Zeit zulässt, suche dir einen Nebenjob, indem du mit Menschen zu tun hast. Auch ein Nerd sollte unter Menschen sein. Vermutlich wirst du auch Frauen als Kolleginnen haben, also genieße es.

Lerne wieder das Leben zu genießen. Achte auf deine Stärken.
Nehme dir evtl. einen Coach zu Hilfe, wenn du feststellst, dass dir seine Hilfe etwas bringen könnte.
****or Mann
319 Beiträge
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was du Oberhaupt bezwecken willst.
Du stellte Behauptungen auf, die du im nächsten Beitrag wieder revidierst (zb. Ich suche Frauen online, weil im RL nichts klappt vs. Ich erwarte hier gar keine Kontakte zu finden, weil ich keinen Sinn darin sehe)

Als Kern deines Posts sehe ich jetzt aber mal die Frage, ob es Leute gibt, denen es ähnlich geht wie dir.

Ich war auch einmal da, wo du jetzt bist.
Kam es einmal zu weiblichen Kontakten, wurde ich ausgenutzt.
Sowohl finanziell als auch emotional. Wollte ich mehr, wurde mir stets deutlich gemacht, wie abartig es doch sei, so etwas zu verlangen und wie ich denn überhaupt auf so etwas käme. Oder ich war der sooooo tolle Freund, mit dem man ja niiiiie irgendwas anfangen würde, bei dem man sich meldet, wenn man wen zum Ausheulen braucht und bei dem man sich nach spätestens 2 Monaten gar nicht mehr meldet.
Und ich fing an, mich für meinen Sexualtrieb zu hassen.
Dann habe ich Körbe von Weibchen kassiert, die ich nie abgebaggert habe.
Kommt dir das in etwa bekannt vor?

Aber das ging genau so lange, bis dieser unbewusste Hass in mein bewusstes Denken gedrungen ist.
Ich habe nicht eingesehen, mich von so etwas fertig machen zu lassen. Es ist eine klare Entscheidungsfrage:
Frag dich selbst: "Was will ich und was will ich nicht?"
Ich bin nun an einem Punkt, an dem ich nicht mehr bereit bin, Kompromisse zu machen.
Ich weiß was ich will und das bekomme ich. Wenn ich jetzt einen Korb bekomme, lasse ich mich nicht mehr davon runter ziehen, sondern stelle ihn zu den anderen in die Ecke und denk mir: "Selbst Schuld, denn ICH weiß, was DU verpasst."

Was ich dir also raten würde:

1. Mach dir klar, was du überhaupt willst
2. Konzentriere dich auf deine positiven Eigenschaften
3. Trenne dich von falschen Freunden
4. Wer deine Voraussetzungen aus Punkt 1 nicht erfüllt, wird aussortiert
5. Sei rigoros und radikal (damit meine ich "ach eigentlich, aber"-Gedanken sind verboten)
6. Der wahrscheinlich wichtigste Punkt: FANG AN, DICH SELBST ZU LIEBEN
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Hört sich traurig an.
Aber stecke den Kopf nicht in den Sand. Und bloß nicht auf Krampf suchen.

Geh raus zu Partys, nutze hier im Joy die Gruppen, es gibt eine Vielzahl.

Ich drücke Dir die Daumen das Du deine Traumfrau bald findest.
******ins Frau
23.223 Beiträge
JOY-Team 
*********ss80:
Nun habe ich mir auch das Profil des TE durchgelesen und nun möchte ich es hier hervorheben: Der TE ist ehrlich auf seinem Profil und verspricht nicht das Blaue vom Himmel.
Diese Ehrlichkeit mag auf den Einen oder Anderen erstmal irritierend wirken, doch Hochglanzprofile mit blumigen Worten und Phrasen gibt es durchaus auch hier. Alles ist ja sowas von toll und rosarot. Nein, ich nehme den TE als einen durchaus realistischen (leider jedoch pessimistischen Menschen ) wahr.

Aber gibt es nicht noch irgendwas zwischen "Hochglanzprofil" und "Durch die Bank negativ"? *nachdenk*

Realistischerweise wird auch der TE Seiten haben, die es lohnt positiv zu erwähnen und ihn eben auch noch von einer anderen - kann ja durchaus auch nerdig sein - Seiten zeigen.
****ios Mann
709 Beiträge
Ich empfehle dir, lerne ein Instrument. Ein Musikinstrument zu spielen ist eine gute Zentrierungsübung. Wenn du mit dir eins bist, bist du auch für andere interessant.
*********ns_by Paar
32 Beiträge
was heißt hier Single
Lieber Joyler,

bestimmt hattest Du in den letzten Jahren immer wieder mal Kontakt zu potentiellen Partnerinnen. Nur wurde keine feste Beziehung daraus. Jeder, wirklich jeder hat oder hatte eine Zeit ohne festen Partner.
Am besten stellt man sich die Frage: Was würde mir missfallen, mich abschrecken.
Meist sind es die aktiv Suchenden, die bedrohlich auf ihre Mitmenschen wirken. Eben las ich, ein Instrument könnte helfen. Sicher, wenn jemand zuhört. Sicher, wenn man es beherrscht. Ein Hund funktioniert überdies perfekt. Schneller als mit einem süßen Hund, kann man keine neuen Menschen kennenlernen. Lächeln nicht vergessen.

"Es kann ja nicht sein, dass sie mich erhört,
Doch im Traum darf ich selig sein.
Sie soll es nicht merken, nicht fühlen, oh nein.
Wen kümmert mein Schmerz,
nur mich ganz allein.

Immer nur lächeln und immer vergnügt,
Immer zufrieden, wie’s immer sich fügt,
Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
Doch niemals zeigen sein wahres Gesicht. "

(Franz Lehar, Das Land des Lächelns)

Wir wünschen Dir viel Glück, denn das brauchen wir alle.
Herzliche Grüße
Spielmituns
****or Mann
319 Beiträge
"Bestimmt hattest du in den letzten Jahren immer mal wieder Kontakt zu potentiellen Partnerinnen" ist eine Prämisse, die du so nicht unterstellen kannst.
Aus Erfahrung weiß ich, dass sie - so allgemein aufgestellt - schlichtweg falsch ist.
Ein Hund...
Grundsätzlich ist die Idee mit dem Hund nicht schlecht.

Doch da stellt sich natürlich die Frage, ob man sich den Hund aneignet, um Menschen kennenzulernen bzw . nicht völlig allein zu sein, oder ob man ein wirklicher Tierfreund ist und einen Bezug zu dem Geschöpf aufbauen kann?

Denn das Dramatische an der Sache ist, dass es immer wieder Menschen gibt, die mit der Verantwortung über ein Haustier extrem überfordert sind. Oder andere Dinge werden plötzlich wichtiger.
Tiere sind nicht dumm, die checken das sehr schnell.
Daher rate ich von der Anschaffung eines Hundes etc. ab, wenn nicht völlig sichergestellt ist, dass zu jedem Zeitpunkt hervorragend für das Tier gesorgt wird!!
Gassi gehen mit einem Tier aus dem Tierheim ist dagegen etwas anderes. Auch hier geht es um Verantwortung! Doch diese ist zeitlich begrenzt. Wenn man jemanden beim Gassi gehen kennenlernt (mit einem Tier aus dem Tierheim), ist das doch ein guter Anfang.
Und dennoch gilt auch hier: Die Verantwortung über das Tier steht an erster Stelle.



In einem Beitrag wurde erwähnt, dass es sinnvoll ist, sich von falschen Freunden zu trennen. Hier sollte man mit Bedacht vorgehen. Wenn einmal eine Freundschaft gekündigt wurde, lässt sich das nicht mehr verändern.
Genauer Hinschauen hilft auch hier: Verhalten sich sog. Freunde über einen längeren Zeitraum auffällig oder hat ein guter Freund nur mal eine schlechte Laune? Das sind völlig zwei verschiedene Sachen.
Ein Indikator dafür, dass es sich nicht um richtige Freunde handeln könnte ist oft, wenn man bestehende Probleme nicht mehr offen ansprechen kann.
Wenig sinnvoll sind auch Freunde, die immer wahnsinnig beschäftigt sind, nie Zeit haben, oder so mit sich belastet sind, dass sie nicht mal zuhören können.

Und dann gibt es noch etwas beim Kennenlernen:
Was glaubst du, der TE, wie wirkst du auf Frauen, wenn du mit ihnen Kontakt aufnimmst?
Hier geht es um die face to face Kommunikation.
Wirkst du schüchtern? Gelangweilt? Nervös?
Hier könnte schon die eine oder andere Gefahr sein.

Höflichkeit kommt gut an. Blickkontakt halten ohne zu starren ist ebenfalls wichtig. Freundlich sein und dabei nicht aufdringlich wirken.
Denn es gibt leider auch eine gewisse Sorte Männer, die keinen Blickkontakt im Gespräch halten können bzw. wollen. Da wird dann schon der nächsten Frau hinterhergeschaut. Manche Männer sind einfach so. Ihre Augen haben sie überall.
Auch mir sind solche Männer schon begegnet. Wir unterhielten uns locker, doch ihre Augen waren im gesamten Raum unterwegs.
Klar so wird das nichts und ich habe mich dann sehr schnell verabschiedet. Da hatte ich dann kein weiteres Interesse sie näher kennenzulernen!
***um Mann
213 Beiträge
Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, da ich, wie immer, meine eigene – unbeeinflusste –
Meinung wiedergeben möchte.

Grundsätzlich würde ich persönlich niemals auf ein Profil ohne Foto antworten, wo ich mir zumindest ein ungefähres Bild machen kann, mit wem ich es denn überhaupt zu tun habe. Im Besonderen, wenn dieses Mitglied auch noch unbestätigt ist. (Erst letztes Jahr hat sich so ein Witzbold mit vier Fakeprofilen einen Spaß mit mir erlauben wollen...ging aber in die Hose und wurde vom Joy sofort gesperrt).

In dem letzten Jahr im Joy als Single habe ich persönlich keine einzige Frau angeschrieben. Dies aus dem Grund, dass ich immer wieder in Profilen lese, dass sie ohnehin mit Nachrichten überschüttet werden und sich schon vorab dafür entschuldigen, wenn keine Antwort kommt. Wozu sollte man(n) sich also die Mühe machen?

Der zweite Punkt ist der, dass nicht wenige Frauen nur geil auf das Feedback ihrer entblößten Titten, Arsch oder...naja, nennen wir es mal ‚den Blick auf ihre inneren ‚Werte‘ sind. Wenn sie das für ihr Selbstbewusstsein brauchen, so sollen sie es tun...betrügen sich aber eigentlich nur selbst...machen sich selbst etwas vor...abbeißen können sie nicht davon.

Was also tun?

Ausgegangen davon, dass es sich bei dir nicht um einen Fake handelt, so würde ich dir raten, erst mal ein paar Fotos von dir hochzuladen. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun! Jeder will zum einen gern sehen, mit wem er sich denn eigentlich ‚unterhält‘ und jeder hat auch eine gewisse Vorstellung vom Äußeren seines in Frage kommenden Partners. Ganz nebenbei betrachte ich es auch als Frage des Anstandes. Erstens kannst du dein Gegenüber sicher auch sehen (das gleiche Recht für beide) und zweitens kommst du wohl kaum mit ner ALDI-Tüte übern Kopf zu einem Date.

Ab und an solltest du dir über die Suchfunktionen die Profile der für dich interessanten Frauen anschauen und wenn sie dich anspricht ein Foto von ihr liken.

Somit hast du einen Link gesetzt und kannst ihre Reaktion abwarten.

Kommt nicht einmal ein ‚Danke‘, so sollte es sich für dich erledigt haben.

Wenn diese Frau aber etwas Charakter hat, nicht nur für schleimige Kommentare auf ihre Fotos ihr Profil eröffnet hat und auch noch wirklich sucht, so wird sie zumindest einen Blick auf dein Profil werfen.

Kommt dann ein ‚Danke‘ auf dein Like, so könntest du den Versuch starten, mit erst mal wenigen Worten, dein Interesse zu signalisieren.

Bleib dabei locker, übertreibe es nicht mit den Komplimenten, geh auf ihr Profil ein und was dich dazu bewog, ihr Foto zu liken...schreib aber vorerst keinen Roman.

Der Rest ergibt sich dann von selbst. Kam ihr 'Danke' nur aus gebotener Höflichkeit, so wirst du es schnell erfahren. Dann stalke sie nicht weiter!

Was das Singledasein betrifft, so lass dir versichern, dass die wenigsten gern allein sind. Doch auf Biegen und Brechen etwas erzwingen zu wollen – so wie du mit deinen 2000 Anschreiben -, bringt nur Frust und Unzufriedenheit....evtl. sogar Depressionen.

Versuche das Positive in deinem Leben zu sehen. Bist du gesund...hast du einen Job und Freunde...bist du mit deinem Leben ansonsten im Reinen? Glaube mir, viele Menschen in einer Partnerschaft können das nicht von sich behaupten und sind sogar unglücklich in dieser.

Sehe es also positiv und setze dich nicht selbst unter Druck...dann wird auch deine Zeit wieder kommen!
*****_mv Mann
13 Beiträge
Zwei Herzen in einer Brust?
Es ist schon sehr schwer einem Menschen zu helfen, der nicht so genau weiss, wo es ihm weh tut. Vielleicht hilft da ein Spruch des Altmeisters Loriot:" Männer und Frauen passen einfach nicht zueinander".
*********erin Frau
343 Beiträge
Danke, skyprincess80!
Dafür, dasss du den locker-flockig gegebenen Tipp "Schaff dir mal einen Hund an" mal von der vernünftigen Seite betrachtet hast.

Ein Hund ist kein Zimmerfahrrad, bei dems völlig egal ist, wenn mans links liegen (im Flur stehen) lässt.
*********chein Frau
398 Beiträge
Zumal ich mit Hund bisher nur Frauen ab 50 oder Kinder zwischen 1-12 kennengelernt habe..

Flirten mit Hund halte ich daher für schwierig
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich kann verstehen wenn jemand nicht unbedingt ein Gesichtsfoto im Profil zeigen möchte, aber zumindest erwarte ich dann ein Bild zusammen mit der Nachricht.

medea
*********7574 Paar
543 Beiträge
Ich gestehe, ich habe nur die Postings des TE gelesen und mir das Profil angesehen. Das vorweg!

Insgesamt wirkt Dein "Auftritt" leider recht deprimierend.
Es wäre gar nicht schlimm, etwas nerdig und eher introvertiert 'rüber zu kommen. Das kann sogar charmant wirken!
Eine eher pessimistische Lebenseinstellung, die leider meiner Meinung nach durch Deine Zeilen dringt, wirkt oft auf viele abschreckend.
Es geht Dir scheinbar momentan gar nicht gut. Da gibt es es aber Hilfen, die man in Anspruch nehmen kann. Das wäre nichts Schlimmes! Aber man kann Strategien entwickeln, es sich selbst leichter zu machen.
Es geht gar nicht darum, Dich besser "zu verkaufen". Mit einer positiven Einstellung wird aber vieles einfacher, davon bin ich überzeugt.
Persönlich bin ich ja der Meinung, man kann von anderen nicht verlangen, mit einem klar zu kommen, wenn man mit sich selbst nicht zurecht kommt.

Toi,toi,toi!
Draußen vor der Tür
fängt es an *g*
Indem du einfach mal mit deiner Nachbarin paar Worte wechselst, den Leuten auf der Straße ins Gesicht schaust, ohne Erwartungen auf deine Mitmenschen zugehst und ab und zu einfach paar unverfängliche nette Worte mit ihnen wechselst, irgend etwas machst, woran du Spaß hast in deiner Freizeit mit anderen Menschen , es gibt auch viele Singlesgruppen, wie hier schon oft beschrieben und vor allem aufhörst, dich zu bemitleiden und vielleicht auch deine schönen liebenswerten Seiten in dir entdeckst.

An deiner Stelle, nach so langer Frustsuche hier, würde ich mich hier sofort abmelden und mich eher wieder und erst mal ganz auf das "real life" konzentrieren ,-)
Es gibt z.B. auch Tauschringe (google einfach mal *zwinker* mittlerweile in jeder Stadt, wo man Talente eintauscht, also eine Hilfleistung gegen eine andere und das kostenlos, und wenn man jemandem gerne hilft, hilft das auch meistens einem selbst (= Freude) und so kann man auch in Kontakt mit anderen Menschen (bzw. Frauen kommen) , gleichzeitig bekommst du eine gewisse Selbstbestätigung und es gibt viele Frauen, die freuen sich einfach darüber, wenn sie bei ihren PC-Problemen Hilfe bekommen *zwinker*

was glaubst du, wie viele Frauen sich bei dir melden würden, wenn du irgendwo inserierst: "Helfe gerne und kostenlos allen Frauen bei Computerproblemen". Ich glaube, du könntest dich gar nicht mehr retten. *lach*, müsstest allerdings vielleicht auch deine Erwartung ein wenig reduzieren, dass sich dann gleich deine "Traumfrau" meldet *zwinker*
Oder suchst du vielleicht doch eher ein Paar? Ist ja auch noch nicht ganz so klar. Dann einfach das Inserat ein wenig umändern *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.