Wie schaffe ich es, mein einsames Single-Dasein zu beenden?
Hallo zusammen,ich weiß nicht wie es meinen (männlichen) Mitsingles geht, aber ich muss zugeben ich leide schon sehr unter der Situation. Meine letzte Beziehung ist über 5 Jahre her und es ist kein Ende in Sicht.
Ich hatte danach zwar den ein oder anderen sexuellen Kontakt, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so der Freund von ONS, weil es mich hinterher meist mehr Schmerzt als der Spaß wert war. Früher hab ich durchaus noch Dates per Internet hinbekommen, aber seit gut 2 Jahren hatte ich keine einziges mehr. Die Schreibquote der Damen ist auch eher unterirdisch. Ich schätze ich hab in den letzten Jahren über 2000 Frauen angeschrieben, mal ausführlich und profilbezogen mal ein allgemeines "Hey wie gehts" und vllt mit 50 einen Dialog geführt der länger als 10 Sätze lang ging.
Ich geb zu ich bin in meiner Art durchaus etwas eigen, kann mit oberflächlichem Blabla nix anfangen und war früher sicher stellenweise humoriger, insgesamt erscheint es mir zu wenig, was ich zustande gebracht habe. Es frustriert mich. Tritt der der absolute Ausnahmefall ein und ich versteh mich mit einer recht gut, gibts im Regelfall doch kein Date.
Was mich am meisten irritiert ist, dass die Mädels dann von sich aus mit dem Thema kommen aber trotzdem verläuft es grundsätzlich im Sand. Und ich habe keine Ahnung wieso, aber selbst wenn ich die hätte, würde es nichts daran ändern, wieder das Gefühl zu bekommen nicht liebenswert zu sein und wieder mal ne Abfuhr kassiert zu haben.
Mich belastet dieses Thema sehr, meine Stimmung und mein Wohlbefinden leiden sehr nachhaltig darunter. Ich brauche dieses Gefühl begehrenswert zu sein und auch sexuellen Kontakt, ich kann einfach nicht verstehen wie man als Single glücklich sein kann? Das kenne ich überhaupt nicht, weil solange ich allein bin habe ich dieses elend drückende, schmerzhafte Gefühl von Einsamkeit. Andere scheinen das nur kurz nach Trennungen zu kennen, bei mir ist es Dauerzustand und ich weiß nicht damit umzugehen.
- Geht es jemandem von euch ähnlich? Was tut ihr, um wieder Anschluss zu finden?
- Habt ihr Tipps, wie ich leichter in Kontakt zu Frauen komme?
- Wie geht ihr mit der Einsamkeit eures Singledasein um?