Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Fremdgehen, beides mit reinem Gewissen?388
Tja, damals dachte ich mir, sollte ich meiner Freundin betrügen und…
zum Thema
fremdgehen, schlechtes gewissen46
Die mich seit langer zeit beschäftigt: - tickt das gehirn von frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit dem eigenen schlechten Gewissen beim Fremdgehen

*hüstel*
ja, schon, liebe Morigane, ich stimme da absolut überein...Thema schlechtes Gewissen...? Dann hast du garkein blödes Gefühl dabei?
Exklusivität bedeutet auch Einschränkung.

Lieber bin ich für meinen Partner exklusiv (und umgekehrt), als das ich ihn betrüge und willentlich verletze!
Wenn ich liebe, bedeutet das KEINE Einschränkung in meinem Leben, denn das tue ich freiwillig und von Herzen.

Wenn sich jemand eine monogame Beziehung als Einschränkung sieht und erlebt, dann sollte er besser solo bleiben.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wenn sich jemand eine monogame Beziehung als Einschränkung sieht und erlebt, dann sollte er besser solo bleiben.

Nein, dann sollte er einem Menschen wählen der so tickt wie er selber.
Und die die anders leben, lieben fühlen sein lassen.
*roll*
****iko Mann
11.369 Beiträge
wollte grad das selbe Zitat beantworten aber @*****ane hat mir freundlicherweise "die Arbeit" abgenommen *kuss*

lg

deWinni
Welches Gefühl muss es sein, wenn man weiß, daß man für den Partner nichts Besonderes mehr ist, sondern x-beliebig gegen andere Sexpartner austauschbar ist?

Wie quasi ein Autoreifen, der einen Platten hat und ausgetauscht wird.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ach und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Ich achte darauf wie es meinem Mann geht, ich gehe nicht rücksichtslos mit ihm um und tue was ich will auf Biegen und Brechen...

Das kann gehen, wenn alle bereit sind sich gegenseitig achtsam zu behandeln...
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich habe denn noch das Gefühl einzigartig für meinen Partner zu sein.

Ich bin derjenige mit dem sie das wichtigste teilt, das leben, die gemeinsamkeiten,

Sex ist etwas was nicht in die Schublade einzigartigkeit gehört (für uns)
sonst dürfte ich als Mann auch keine Dildo´s oder sonstiges Spielzeug neben mir dulden *ggg*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Austauschen?

Ein komisches Wort in dem Zusammenhang... mein Mann ist mein Mann und der Sex mit ihm ist etwas ganz anderes als der Sex mit dem Geliebten...

Ich denke nicht in Vergleichen, sie sind zwei völlig verschiedene Welten, wie kann man das austauschen?
Der eine kann den anderen gar nicht ersetzen und umgekehrt!
...am besten wäre es...immer beide in meiner Nähe zu haben...
*rotwerd*
****iko Mann
11.369 Beiträge
auch bei uns ist von "austauschen" die Rede, sondern eine Bereicherung.......eine Bereicherung der schönsten Nebensache der Welt
*******5_ni Mann
15 Beiträge
Welches Gefühl muss es sein, wenn man weiß, daß man für den Partner nichts Besonderes mehr ist, sondern x-beliebig gegen andere Sexpartner austauschbar ist?

Wie quasi ein Autoreifen, der einen Platten hat und ausgetauscht wird.

Diese Frage von einer Bi-Frau? Durch Deine Bisexualität bist Du per se nicht "exklusiv" und schon gar nicht monogam veranlagt. Schon mal darüber nachgedacht? *zwinker*
Das Leben und die Gemeinsamkeiten kann ich auch bei Freunden finden und mit ihnen teilen. Oder nicht? Dafür braucht es keine Beziehung.
Wenn ich nicht alleine frühstücken möchte, dann kann ich meinem Hund den Napf auch vor meinen Tisch schieben und ich hab Gesellschaft beim Essen. Dazu brauch ich auch keinen Partner.

Ich finde Sex ist doch etwas sehr inniges, was zwei Menschen wirklich auch seelisch miteinander verbindet und das Paar an sich zu einer Einheit werden lässt.
Würde ich noch mit nem anderen Mann Sex haben wollen, würde es bedeuten, daß ich mich nicht mehr als Teil dieser Einheit wohl fühle und "Ersatz" suche.

Ich finde es schade, daß man sich einfach einen Lückenfüller für den Alltag/Gemeinsamkeiten und einen Lückenfüller für den Sex suchen muss um Zufriedenheit zu erlangen.

(Dildos und Sexspielzeug haben keine Seele...und weinen auch nicht, wenn sie spüren, nicht mehr wichtig zu sein!)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich finde es schade, daß man sich einfach einen Lückenfüller für den Alltag/Gemeinsamkeiten und einen Lückenfüller für den Sex suchen muss um Zufriedenheit zu erlangen.

Er füllt keine Lücke...er bereichert...

Du gehst von einem Zustand des Mangels aus. Aber das muss nicht die Grundlage für eine offene Beziehung sein.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Das Leben und die Gemeinsamkeiten kann ich auch bei Freunden finden und mit ihnen teilen.

Ganz klar ja....aber
nicht die intensität einer Beziehung. In einer Beziehung ist das gemeinsame leben als auch die Gemeinsamkeiten die man erlebt anders geartet, einfach intensiver, liebvoller, erotischer,
@Ducati
Ich bin für meinen Freund in dem Sinne exklusiv, als das ich kein Bedürfnis habe mit einem naderen Mann Sex zu haben! Er kann mir das geben was ich brauche. Eine Bi-Frau bedeutet für ihn keine Konkurrenz.

Ebenso könnte ich gut damit leben, wenn er etwas mit einem Mann machen möchte.

Nur eben nicht er mit ner Frau und ich mit nem Mann, da uns das WIR in der Beziehung und auch beim Sex als Mann UND Frau überaus wichtig ist und wir niemals dafür Ersatz suchen würden.
****iko Mann
11.369 Beiträge
den Punkt versteh ich nicht....

du hast eine BI Beziehung die dich bereichert sprichst aber anderen die Bereicherung ab mit dem anderen Geschlecht dieselben Erfahrungen zu machen??????
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@*******irl

Du bzw ihr müsst so leben, wie es für Euch gut und stimmig ist...deshalb könnt ihr aber trotzdem andere Menschen leben lassen, wie es für sie richtig ist. Auch wenn es für Euch nicht vorstellbar ist.
*zwinker*
du hast eine BI Beziehung

nein die habe ich nicht!

Ich schaue mich hier um, das weiß mein Partner auch. Ich bin aber nicht zwingend auf der Suche um eine Frau zu finden!

Ich kann auch gut und gerne auf Bi-Sex verzichten, wenn ich wüßte, daß mein Freund damit nicht klar käme. *zwinker*
****iko Mann
11.369 Beiträge
und genauso könnten wir darauf verzichten uns zu bereichern wenn wir wüssten das der jeweils andere nicht damit klar käme

Leben und leben lassen und den anderen ihre Wünsche und Lebensweisen zugestehen....das nennt man toleranz...

in diesem Sinne

lg

deWinni
*******5_ni Mann
15 Beiträge
@ Squirtgirl

Grundsatzdiskussionen kannst Du führen, wenn Du gar keine sexuelle Ambivalenzen in Dir spürst und diese ebenfalls nicht ausleben möchtest! Ich finde, Du diskutierst hier am Thema vorbei. Die Gründe, die dazu führen, dass ein Mensch z. Bsp. auch fremd geht, haben nicht immer etwas mit einer Charakterschwäche zu tun, sondern etwas mit erotischen und sexuellen Ambivalenzen. Menschen die diese Ambivalenzen in sich erkannt haben und sie ausleben, gehen unterschiedliche Wege. Ob das nun z. Bsp. durch Bisexualität, Promiskuität (z. Bsp. Swingen), Polyamory geschieht ist egal. Menschen haben unterschiedliche Sexualpräferenzen und dies sollte jeder verstehen lernen.

Toleranz heißt u. a. zu merken, dass andere Menschen andere Vorlieben haben und deshalb trotzdem prima Menschen sein können. *zwinker*

Nur eben nicht er mit ner Frau und ich mit nem Mann, da uns das WIR in der Beziehung und auch beim Sex als Mann UND Frau überaus wichtig ist und wir niemals dafür Ersatz suchen würden.

Frage: Wenn Du Sex mit einer Frau hast, bist Du dann rein auf ihre Geschlechtsteile fixiert? Der Geist und die Seele dieser Frau interessieren, bzw. berühren Dich NULL?
So ist es....mich interessieren nur die Geschlechtsteile.
*******5_ni Mann
15 Beiträge
So ist es....mich interessieren nur die Geschlechtsteile.

Aha ... dann kannst Du Dich in dieser Diskussion mit diesen netten Leutchen vergleichen, die in den Swingerclub gehen, um dort die sympatische Fleischbeilage zu bevorzugen. *zwinker*

Mir ist das zu wenig. Ich habe bei allem was ich tue, nur noch ein gutes Gewissen. Menschen sind für mich doch etwas mehr wie "Sexobjekte" oder "lebendige Dildos". *zwinker*
Naja, wenn du beim Fremdgehn ein gutes Gewissen hast (diskrete Affäre) *roll* , dann tut mir deine Partnerin aufrichtig leid!

Aber damit musst du auf die Dauer klar kommen.
*******5_ni Mann
15 Beiträge
Naja, wenn du beim Fremdgehn ein gutes Gewissen hast (diskrete Affäre) *roll*, dann tut mir deine Partnerin aufrichtig leid!

Das ist Deine Definition! Du darfst Deine Mitleidsbekundung für Mrs. Ducati (unbekannt verzogen) zurückziehen. *baeh*

Ich habe zwar hin und wieder eine Partnerin (diskrete Affäre), jedoch keine Lebensgefährtin! Mein Beruf ist mir "Lebensgefährtin" genug. *zwinker*
Auweia! *flop*

*top*

Das ist eigentlich die ganze Lösung des Problems.
Nein, nicht gleich solo, sondern selben Gegenpart suchen.

Exklusivrechte.
Natürlich, für mich hat dieses Wort aber nicht diesen negativen Beigeschmack wie für viele, sondern bedeutet "ich liebe dich und begehre deinen Körper" weshalb sollte ich dann Drittes begehren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.